Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?

Hohe Gewinne ohne Risiko ?

Zugriffe: 8.785 / Heute: 2
VDAX kein aktueller Kurs verfügbar

Ommea:

nachdem es Fragen gegeben hat:

03.11.06 10:22
Besicherung: siehe oben: Im Rang HINTER finanzierenden Banken eingetragene Grundpfandrechte ...
--------------
nochmals kurz: diese Anleihe dient zur DepotBEIMISCHUNG für alle diejenigen, denen ein geschlossener Immobilienfonds zu unsicher ist ... siehe Debakel der Dt. Bank ... und Immobilien gehören in jedes konservative Deopot, das nach der Portfolio-Diversifizierungs-Theorie mit Rendite-Risiko-Management ausgerichtet ist ...

Diese Hypotheken-Anleihe ist VOLL STEUERPFLICHTIG ... auch das gilt es zu beachten ... die anderen Alternativ-Invests, die oben stehen sind es nicht ... daher muss jeder selbst abwägen, was für ihn richtig ist ...

:-))

Ommea
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Hohe Gewinne ohne Risiko ? 65228
Antworten
hoetti:

sehr schöner thread, mit vernünftigen Tipps,

03.11.06 11:19
selten hier zu finden...

noch eine kurze anmerkung zu den vola-zertis

das problem hier ist, wie oben schonmal angedeutet, daß der emittent jeweils die vola aus dem zeitlich nächsten kontrakt nimmt (vdax-new) aber jeweils bei fälligkeit des futures in den nächsten wechseln muss. da die implizierte vola für die zukunft aber deutlich höher ist, kommt es beim futurewechsel zu den oben schon genannten rollverlusten. wir haben bei der vola seit jahren eine "contango situation", welche in den länger laufenden kontrakten höher ist als in den kurzen. daher geht so ein zerti zwangsläufig langfristig vor die wand!!!

gruß
Antworten
hoetti:

zu der nachranganleihe

03.11.06 11:36
sicherlich nicht uninteressant, aber

falls der immobilienpool zwangsverwertet würde, hätten die gläubiger nur anspruch auf einen evtl. noch übrig bleibenden resterlös. ob dies mit einem spread von etwa 200 BP über 10 j. bund gerechtfertigt ist, bleibt zu überlegen.

würde ich in corporates als beispiel investieren bekäme ich im verwertungsfall als fremdkapitalgeber zumindest meine insolvenzquote. im 10 jahresbereich sollten 200 BP spread auch im a-ratingbereich durchaus drin sein...

trotzdem nicht uninteressant...

gruß
Antworten
mecano:

Wenn man sich ein ausgewogenes depot

03.11.06 11:47
mit zertifikaten aufbauen will, kann man sich mal die 3 scheine angucken
die bestehen zu unterschiedlichen Anteilen aus Aktien, Immos und Renten

GS0ZZ0
GS0ZZ2
GS0ZZ1
Antworten
Ommea:

VIX-Zerti: der richtige Fachbegriff wäre: Contango

03.11.06 13:14
ich habe mir die Sache mit dem Natural Gas einmal angesehen und muss, so leid wie´s mir tut, Goldman Richtiges Verhalten attestieren:

aufgrund der Contango-Situation im Gas-Future muss bei jedem Future-Roll-over die "Partizipationsrate" angepasst werden, da ja der Zerti-preis beim Roll-over nicht beliebig nach oben geändert werden kann ...

wie hatten viele Jahre lang die genau gegenläufige Situation, dass zukünftige Futures
billiger waren als die momentanen, dann macht man als Zerti-Anleger entsprechend ein lachendes Gesicht ... Fachbegriff hierfür: Backwardation ...

jeder, der sich länger in Rohstoff-Zertis befindet, muss wissen, dass wir momentan in einer Contango-Situation liegen und somit bei jedem Future-Roll-over ein Teil seines Invests verloren geht ...

Daher liebe ich Zertifikate so: viele kaufen sie, ohne überhaupt zu wissen, was sie tun: beim VIX-Zerti heisst das: auf alle Fälle Geld verlieren ...

Ommea
Antworten
hoetti:

richtig ommea, so wars oben gemeint

03.11.06 14:17
gibt aber zum glück auch zertis auf underlyings, die backwardation notieren, also deren länger laufender futures kontrakt niedriger notiert. beispiele finden sich in den soft commodities...

hier kann man am rollover wunderbar verdienen...

gruß
hoetti

Antworten
Ommea:

Teil 3: Dubai-Immobilienfonds: 100% Steuerfrei

03.11.06 15:01
leider sind die meisten Dubai-Immobilienfonds innerhalb kürzester Zeit überzeichnet und somit geschlossen ... gemäss dem Doppelbesteuerungsabkommen sind sämtliche erwirtschafteten Ertäge in den VAE steuerfrei und unterliegen keinerlei Besteuerung in Deutschland ... das Doppelbesteuerungsabkommen wurde erst im August diesen Jahres neu ausgehandelt und verlängert bis 2008 ...

-----------

Ommea
Hohe Gewinne ohne Risiko ? 65294
Antworten
Ommea:

ACI ...

03.11.06 15:06

ac-invest.com/III__Dubai_Tower_KG.118.0.html

Ommea
Antworten
Ommea:

und Teil 4: mal was zum Überlegen ...

03.11.06 21:04
WKN: ML0BDM

Ommea
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Hohe Gewinne ohne Risiko ? 65351
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VDAX Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 2 V-DAX steigt immer weiter ! BackhandSmash BackhandSmash 25.04.21 09:49
  8 Rabulistik und Börse tomasnotomamas tomasnotomamas 24.07.12 14:43
  1 VDAX & VXX all VIX ETF'S are no good Hornissen Kernspalter 04.02.12 16:23
  7 Ariva mal wieder nicht für Späße zu haben? Anti Lemming Anti Lemming 14.02.08 08:43
3 33 Hohe Gewinne ohne Risiko ? Reinyboy Ommea 03.11.06 21:04

--button_text--