Hilflos dem Markt ausgeliefert?Trading mit System!

Zugriffe: 7.113 / Heute: 1
Antoine:

@TrendTrader

03.03.06 14:05
Da haben wir doch schon mehrere Aspekte... ;-)

Da ich nicht weiß, wie hoch Dein Kontostand ist, kann ich zwar keine generelle Aussage treffen, aber irgendwann hast Du eine größere Verlustserie und die dann mal 1000.- EUR...
Risk of Ruin bedacht?

Und wenn du immer ausgestoppt wirst, dann verringere doch Deine Positionsgröße. Somit könntest Du den SL weiter setzen.
Und wenn Du schon sagst, daß Stopfishing bei den Unterstützungen betrieben wird, sollte man dann dort seinen SL setzen?
Zumal man hier ein Setup für den Markteinstieg hätte mit relativ gutem Chance-/Risiko-Verhältnis... Das würde mit zum ersten Posting passen.

Bitte nicht falsch verstehen! Wer sich ein bißchen mit RM/MM und Wahrscheinlichkeiten beschäftigt, wird sein Denken/Handeln überdenken/ändern. So war es jedenfalls bei mir.

Gruß :-)

Hilflos dem Markt ausgeliefert?Trading mit System! 2419639   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

Antworten
Antoine:

Viel mir erst jetzt auf...

03.03.06 15:10
Wenn Dir Dein MM max. 3% Verlust zuläßt, wie kannst Du dann schreiben '...wenn es völlig den Bach runter geht sind (entweder) 1000 € weg...'????

Hilflos dem Markt ausgeliefert?Trading mit System! 2419839   Salut!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

Antworten
nuessa:

Hey Antoine :)

03.03.06 19:23
Vorab: Da Du wahrscheinlich diskretionär tradest ist Deine Psyche das allerwichtigste.
Gehst Du also mit dem/der notwendigen Respekt (Angst) in den Markt, ist das gut so.

+++Ich versuche seit kurzem absolut Gefühlslos in den Markt zugehen, dass kann man natürl. nie ganz ausschalten aber mit einer gründlichen Vorarbeit, wie im Eingangsposting beschrieben, kann man einige Emotionen unterdrücken, weil Du einen Tradingplan im vorne herein erstellt hast und genau weißt, wo Dein Trade im Moment steht! Respekt hab ich, Angst weniger, die ist m. M. nach hinterlich+++

Die Frage ist nun, ob man seine Positionsgröße konstant hält. Um hier Mißverständnissen vorzubeugen, sollten wir hier ein Beispiel nennen. Dazu kommen wir wahrscheinlich
später.
+++Nenn ein Beispiel und wir leiten die folgenden Postings daraus ab, man kann sich natürl. streiten, wie man´s richtig macht mit der Positionsgröße, ich fahr bis jetzt (mach ich erst seit kurzem) relativ gut ich überlege mir akt. eine Strategie, die vergangene Gewinn- Verlusttrades mit einbezieht, z.B. 1.) Trade mache ich 300 € Gewinn und beim 2.) Trade gehe ich mit einer vollen Position (500 €) + 30% meines Gewinnes aus dem letzten rein oder so ähnl., dass dann höchstens 3 mal, weil man leicht nachlässig wird, wenn man einige Trades im Plus abschließt. Im Verlustfall ähnl. ich setze beim nächsten Trade 30% meines Verlustes weniger, den ich beim ersten generiert habe, hab´s mir aber noch nicht genau durch gerechnet und ob es überhaupt Sinn macht, werde ich die nächsten Tage mal tun+++

Kannst Du Deine Strategie bitte mal an einem Beispiel festmachen, damit es visueller rüber kommt!

Vielen Dank,

Hilflos dem Markt ausgeliefert?Trading mit System! 2420577

greetz nuessa

Antworten
Antoine:

Hallo nuessa!

18.03.06 15:25
Hier der Link:
http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wsn/...olf+Wittmer&go=go
Sind insgesamt 16 Teile.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute! :-)

Gruß

Hilflos dem Markt ausgeliefert?Trading mit System! 2448906   Salut!

Antworten
nuessa:

Hab dank Antoine!

18.03.06 15:47
Werde ich mir genau anschauen!

Schönes WE, Dir!

Hilflos dem Markt ausgeliefert?Trading mit System! 2448930

greetz nuessa

Antworten
heal:

up o. T.

25.03.06 21:13
Antworten
Nussriegel:

up!

03.04.06 16:34
Hilflos dem Markt ausgeliefert?Trading mit System! 2480053
schöner Beitrag, Nuessa. Hab ich eben erst gesehen

nun hab ich schon wahllos alle sterne verballert.
aber die Tage kriegste noch einen

Hilflos dem Markt ausgeliefert?Trading mit System! 2480053
Antworten
nuessa:

Würde mich wirkl. freuen,

03.04.06 18:01
wenn wir den ein oder anderen mit unseren Beiträgen in diesem Thread zum nachdenken anregen konnten :)

Hilflos dem Markt ausgeliefert?Trading mit System! 2480322

greetz nuessa

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--