also der Text ist natürlich an Tradern gerichtet, die mit Hebelprodukten arbeiten, ich denke jedem ist klar, dass er mehr Kapital braucht um Future´s oder Aktien direkt zutraden als 5.000,- €, bin eigentl. davon ausgegangen, dass es klar ist. Sorry!
Mein Risk of Ruin variiert, wenn man wieder von einer Kontogröße von 5.000,- € ausgeht, also der einzelne Trade nicht größer ist als 500,- €, sprich 10% vom Kapital. Dann kommt es auf meinen StoppLoss an, habe die letzten 5 Trades durchgerechnet und komme auf ca. durchschnittl. 2,38%.
Noch mal, dass oben geschriebene soll eigentlich nur ein kleiner Denkanstoss sein, ich weiß wie es mir am Anfang ging ich machte einen Trade und war mir sicher, dass ich diesen im Plus beenden werde, weil alle technischen Indikatoren darauf hinwiesen auf einmal lag ich 30% hinten. Man kann den Markt nicht beeinflussen man kann nur versuchen ihn einzuschätzen, manche machen das so gut, dass sie in 9 von 10 Fällen richtig liegen, dass ist bei mir leider nicht der Fall. Im Großen und Ganzen will ich einfach damit erreichen, dass sich die Leute über Sachen Gedanken machen, die sie zu 100% selbst bestimmen können.
Übrigens gibt es auch Leute, die in 9 von 10 Fällen richtig liegen und eine schlechtere Performance aufweißen als Leute, die in 4 von 10 Fällen richtig liegen.

greetz nuessa