Hallo Leute

Zugriffe: 27.499 / Heute: 140
Critical Infrastruct. 0,326 € -1,21% Perf. seit Threadbeginn:   -8,94%

PB-Hamburg:

#maltner

07.10.25 00:06
Moin ,
geb dir in fast allen Punkten recht ; jedoch hat Babcock  ein MoU  gemeldet ,

www.babcockinternational.com/news/...tems-for-eastern-europe/

Klar ist das ein Hype zur Zeit ( leider ein Sch... Thema ) !  Der Markt wird es richten wenn die " Großen"
anfangen mitzuspielen.

Aktie lässt sich aber gut traden .

Mal sehen was wird.

Gruß P.B.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

checker38:

Gebe Dir

07.10.25 08:36
Schon komisch
Alle Nachrichten zum dem Wert sind von der Website CI-Tech kopiert und also von CI-Tech selber erstellt und werden hier von Hotstockinvestor etc. gepuscht.
Trotz der Performance gibt keinen Artikel von unabhängiger Seite.

CI-Tech hat diverse Vertraulichkeitsvereinbarungen mit Topfirmen gemeldet. Komisch, dass keiner dieser Firmen ihrerseits eine Meldung veröffentlicht hat.
Das CI-Tech keinerlei Zahlen, Prognosen oder einen Businessplan gemeldet hat, ist auch eher ungewöhnlich.

Ich kann auch kein Hightech bei CI-Tech finden. Eigentlich bauen sie transportable ausfahrbare Funkmasten, von dem nun erst der erste! fertig werden soll. Alles was Hightech ist, soll allerdings von Zulieferern kommen und da liegt ja die Wertschöpfung.

Klingt alles bestenfalls nach einem Maschinenbauer, der gerade seine ersten Muster fertigt.
Warum diese den bestehenden Systemen überlegen sein sollen, wird auch nicht beantwortet.  
maltner, 06.10.25 19:59
in vielem Recht.....aber jeder hat mal klein angefangen....auch Amazon :-))

Wünsche euch einen schönen Tag

38
Antworten
koenntesein:

Jede kleinste Dronen-Nachricht

07.10.25 08:55
wird für CiTech ausgeschlachtet.
Ich kann nur sagen. Weniger ist mehr.
Antworten
annalist:

Bestätigung

07.10.25 10:13
Schon komisch
Alle Nachrichten zum dem Wert sind von der Website CI-Tech kopiert und also von CI-Tech selber erstellt und werden hier von Hotstockinvestor etc. gepuscht.
Trotz der Performance gibt keinen Artikel von unabhängiger Seite.

CI-Tech hat diverse Vertraulichkeitsvereinbarungen mit Topfirmen gemeldet. Komisch, dass keiner dieser Firmen ihrerseits eine Meldung veröffentlicht hat.
Das CI-Tech keinerlei Zahlen, Prognosen oder einen Businessplan gemeldet hat, ist auch eher ungewöhnlich.

Ich kann auch kein Hightech bei CI-Tech finden. Eigentlich bauen sie transportable ausfahrbare Funkmasten, von dem nun erst der erste! fertig werden soll. Alles was Hightech ist, soll allerdings von Zulieferern kommen und da liegt ja die Wertschöpfung.

Klingt alles bestenfalls nach einem Maschinenbauer, der gerade seine ersten Muster fertigt.
Warum diese den bestehenden Systemen überlegen sein sollen, wird auch nicht beantwortet.  
maltner, 06.10.25 19:59
von anderer Seite...
Antworten
Rolando Bran.:

Hier mal das Ganze in Klartext

07.10.25 12:45
Quelle:

Wir haben mit dem australischen Unternehmen Critical Infrastructure Technologies (CiTech) eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MOU) unterzeichnet, um einen schnell einsetzbaren Hub zu entwickeln, der eine Kombination aus 5G-Kommunikation, Nachrichtendienst, Überwachung und Aufklärung (ISR) sowie UAS-Abwehrsystemen für die Ostflanke und andere Verteidigungs- und nationale Sicherheitsanwendungen beherbergen kann.

Die auf der DSEI unterzeichnete Absichtserklärung sieht vor, dass beide Parteien exklusiv an Möglichkeiten arbeiten, Osteuropa mit einem System auf Basis der Nexus 20-Plattform von CiTech zu beliefern.

Das Produkt in der Größe eines 20 Fuß großen Containers, das auf einem LKW transportiert werden kann, wird 5G-Kommunikation, UAS-Abwehr und ISR-Technologie beherbergen. Es kann sich selbst entladen, sich an abschüssiges oder unebenes Gelände anpassen und einen 20 m hohen, zyklonfesten Turm aufstellen.

Im Rahmen der Absichtserklärung werden wir außerdem mit CiTech zusammenarbeiten, um die Entwicklung eines Nexus 16-Montagezentrums in Osteuropa und Möglichkeiten entlang der NATO-Ostflanke zu prüfen.

Das westaustralische Unternehmen CiTech war eines der ersten Unternehmen, das sich unserem Global Supply Chain Program (GSCP) anschloss. Dieses Programm stärkt den Zugang der australischen Industrie zu internationalen Verteidigungsmärkten durch die Erschließung neuer Geschäftsfelder.

Unser engagiertes GSCP-Lieferteam ist strategisch sowohl in Australien als auch in Großbritannien angesiedelt, um kontinuierlich auf globaler Ebene für unsere Kunden zu werben und Lücken zu identifizieren, die durch die Kompetenzen australischer Lieferanten geschlossen werden können.

Mark Goldsack, Managing Director – Business Growth & AUKUS bei Babcock, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit CiTech. Sie ermöglicht uns die Bereitstellung schnell einsetzbarer Kommunikations-, UAS-Abwehr- und ISR-Fähigkeiten sowie die Entwicklung eines eigenen Montagezentrums zur Unterstützung weiterer Möglichkeiten.“

Brenton Scott, CEO von CiTech, fügte hinzu: „Als australisches KMU der Verteidigungsindustrie eröffnet die Partnerschaft mit Babcock den Weg für eine schnelle Skalierung des Nexus 20 in ganz Osteuropa. Dies ist kein einmaliger Einsatz – es ist der Beginn einer regionalen Expansion, die CiTECHs Nexus 20 als Benchmark-Fähigkeit an der Ostflanke der NATO positioniert.“
Antworten
hjsz:

Bin mal raus

07.10.25 14:31

aber seltsam, gibt es 2 Critical Infrastructure Technologies Aktien
denn in der Mitteilung von Babcock von Rolando gepostet oben  steht:
von einem australischen Unternehmen.

Ja was jetzt:
Critical Infrastructure Technologies Aktie
WKN:  A3D7R8 ISIN:  CA2267401081 US-Symbol:  CITLF Land:  Kanada
ist das jetzt hier die richtige Aktie aus Kanada  und es gibt noch eine in Australien?

und was mich wundert, ich finde ausserhalb Deutschland keinen vernüftigen Kurs z.B
de.finance.yahoo.com/quote/CITLF/
Aber vielleicht habe ich eine falsche Sicht auf die Dinge.
Na dann...weiter so...
Antworten
ElCondor:

07.10.25 15:16
Bin mal raus

aber seltsam, gibt es 2 Critical Infrastructure Technologies Aktien
denn in der Mitteilung von Babcock von Rolando gepostet oben  steht:
von einem australischen Unternehmen.

Ja was jetzt:
Critical Infrastructure Technologies Aktie
WKN:  A3D7R8 ISIN:  CA2267401081 US-Symbol:  CITLF Land:  Kanada
ist das jetzt hier die richtige Aktie aus Kanada  und es gibt noch eine in Australien?

und was mich wundert, ich finde ausserhalb Deutschland keinen vernüftigen Kurs z.B
https://de.finance.yahoo.com/quote/CITLF/
Aber vielleicht habe ich eine falsche Sicht auf die Dinge.
hjsz, 07.10.25 14:31
Critical Infrastructure Technologies Ltd. (CiTech) ist ein Unternehmen mit Sitz in Perth, Western Australia, und notiert an der Canadian Securities Exchange (CSE).
Obwohl das Unternehmen an der kanadischen Börse notiert ist, hat es seinen Hauptsitz in Australien.

na ja, die Canadische Börse nimmt es nicht so genau mit der Notierung (Stupid German Money). Oft Minenaktien oder sonstige Eintagsfliegen.

Hab mir mal ein paar gegönnt (Risiko bis Totalschaden einkalkuliert) Vor allem Minenaktien schon einige mit Totalverlust realisieren müssen. Hoffnung irgendwann auf Übernahme durch DS oder Babck. etc.
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
Einstein1611:

Achtung Abzoke

08.10.25 10:31
Leute finger weg von der Abzoke masche seit Tagen werden hier Werbungen überall auf vielen Forem gemacht...Unfassbar
Antworten
floxi1:

Das Drohnenthema ist tatsächlich nicht ohne,

08.10.25 11:47
weil es den Wert des gesamten Bestandes in Frage stellt, vor allem dem der Panzer.
Bin mit einer kleinen Position eingestiegen und lege gegebenenfalls nach. Heramed und das hier sind meine neuen Spekutlationsobjekte für Spielgeld.
Antworten
Rolando Bran.:

Ja die Werbetrommel

08.10.25 13:07
wird hier ordentlich gerührt ( Defence Aktie mit Ritterschlag für Australien usw... )
Auch das läßt bei mir alle Alarmglocken bimmeln.  Fällt mir direkt ein Spruch ein: Haste ne Kennung mit CA, ist die Kohle nimmer da. Bafbäh bafbäh bafbäh.
Also ich bleib bei meinem Kursziel von 1€ . Sollte diese erreicht werden ( wer weiß vielleicht noch heute )
dann mach ich die Flatter. 10 000 zu 0,19 € eingekauft. da ist mir der nächste schöne Urlaub sicher und dass in nur 1 Woche. Herrlich.....
Allen eine glückliche Hand
Antworten
w.k.walter:

Wenn

08.10.25 14:23
Critical nach Washington eingeladen wird, ist sicher demnächst mit Aufträgen zu rechnen.  
Antworten
checker38:

Und damit

08.10.25 17:06
(Aufträgen) und Bekannheitsgrad rechne ich auch...und bleibe noch dabei....abwarten...obwohl die
Versuchung den Sell Knopf zu drücken immer größer wird :-)

38
Antworten
Rolando Bran.:

Rasant wie die abgeht

08.10.25 18:52
wer noch Pulver hat kann da auch mal einen Blick riskieren : Guardian Metal Resources
allen einen schönen Abend und eine Glückliche Hand
Antworten
w.k.walter:

Was wir hier sehen

08.10.25 21:40
Ist nur der Anfang. Mich hat vor allem die einmalige Technik ( das ist ein Alleinstellungsmerkmal ) angesprochen. Sie kann in allen Krisengebieten weltweit angewandt werden.
MmM
Antworten
maltner:

Sehe kein Alleinstellungsmerkmal

08.10.25 23:08
Derartige mobile Funktürme gibt es schon seit Jahrzehnten auch in der Bundeswehr. Hersteller aus Deutschland zum Beispiel smam.de/home
Antworten
w.k.walter:

Ich

09.10.25 08:19
Habe nicht die Masten gemeint.
Antworten
w.k.walter:

Einladung nach Washington- hotstock investor

09.10.25 08:53
Diese Einladung ist weit mehr als eine symbolische Geste. Sie markiert für CiTech den Einzug in die erste Liga der internationalen Defence-Tech-Unternehmen. In Australien gilt die Aufnahme in die TDA-Delegation als staatliches Gütesiegel, das nur an Firmen vergeben wird, die technologische Exzellenz, Innovationskraft und strategisches Zukunftspotenzial vereinen. Nach der Förderzusage aus Canberra ist dies nun der zweite Meilenstein innerhalb kürzester Zeit - ein klares Signal, dass Regierung und Militär fest an die Technologie und das Wachstumspotenzial von CiTech glauben.

Mit der Teilnahme an der AUSA steht CiTech auf einer Bühne, auf der Verteidigungsriesen wie Lockheed Martin, BAE Systems und Rheinmetall um die Zukunft der militärischen Technologie ringen. Für ein australisches Smallcap-Unternehmen mit gerade einmal rund 120 Mio. CAD Marktkapitalisierung (Stand 08.10.2025) ist diese Sichtbarkeit ein seltener Jackpot - und könnte sich als Gamechanger für Wahrnehmung, Aufträge und Bewertung erweisen.

Denn während CiTech mit seiner autonomen Nexus-Plattform bereits im Heimatmarkt als Symbol für australische Souveränität gilt, rückt das Unternehmen nun ins Zentrum globaler Aufmerksamkeit. Kommunikation, Aufklärung, Drohnenabwehr - alles vereint in einem selbstaufrichtenden 20-Fuß-System, das innerhalb einer Stunde einsatzbereit ist. Genau diese Lösung trifft den Nerv der Zeit, in der mobile, skalierbare Sicherheitsinfrastruktur dringender gebraucht wird als je zuvor.

Nach dem jüngsten Drohnenvorfall am Flughafen München wird klar, wie groß der Handlungsdruck auch in Europa ist. Während Behörden und Betreiber nach Lösungen suchen, bringt CiTech mit der Nexus-Plattform genau die Technologie an den Start, die kritische Infrastrukturen künftig schützen kann - und das gemeinsam mit namhaften internationalen Partnern.

Alleine am Flughafen München sind rund 170 Flüge ausgefallen. Rechnet man konservativ mit durchschnittlichen Ausfallschäden von 30.000-60.000 Euro pro ausgefallenen oder umgeleiteten Flug (inklusive Passagierbetreuung, Ersatzflügen, Landegebührenverluste und Umleitungen), läge der Gesamtschaden für Fluglinien und Flughafen voraussichtlich im mittleren ein- bis niedrigen zweistelligen Millionenbereich, d.h. vermutlich bei 5-10 Millionen Euro bisher.

Antworten
maltner:

Keine substanziellen Infos

09.10.25 09:08
Einladung nach Washington- hotstock investor
Diese Einladung ist weit mehr als eine symbolische Geste. Sie markiert für CiTech den Einzug in die erste Liga der internationalen Defence-Tech-Unternehmen. In Australien gilt die Aufnahme in die TDA-Delegation als staatliches Gütesiegel, das nur an Firmen vergeben wird, die technologische Exzellenz, Innovationskraft und strategisches Zukunftspotenzial vereinen. Nach der Förderzusage aus Canberra ist dies nun der zweite Meilenstein innerhalb kürzester Zeit - ein klares Signal, dass Regierung und Militär fest an die Technologie und das Wachstumspotenzial von CiTech glauben.

Mit der Teilnahme an der AUSA steht CiTech auf einer Bühne, auf der Verteidigungsriesen wie Lockheed Martin, BAE Systems und Rheinmetall um die Zukunft der militärischen Technologie ringen. Für ein australisches Smallcap-Unternehmen mit gerade einmal rund 120 Mio. CAD Marktkapitalisierung (Stand 08.10.2025) ist diese Sichtbarkeit ein seltener Jackpot - und könnte sich als Gamechanger für Wahrnehmung, Aufträge und Bewertung erweisen.

Denn während CiTech mit seiner autonomen Nexus-Plattform bereits im Heimatmarkt als Symbol für australische Souveränität gilt, rückt das Unternehmen nun ins Zentrum globaler Aufmerksamkeit. Kommunikation, Aufklärung, Drohnenabwehr - alles vereint in einem selbstaufrichtenden 20-Fuß-System, das innerhalb einer Stunde einsatzbereit ist. Genau diese Lösung trifft den Nerv der Zeit, in der mobile, skalierbare Sicherheitsinfrastruktur dringender gebraucht wird als je zuvor.

Nach dem jüngsten Drohnenvorfall am Flughafen München wird klar, wie groß der Handlungsdruck auch in Europa ist. Während Behörden und Betreiber nach Lösungen suchen, bringt CiTech mit der Nexus-Plattform genau die Technologie an den Start, die kritische Infrastrukturen künftig schützen kann - und das gemeinsam mit namhaften internationalen Partnern.

Alleine am Flughafen München sind rund 170 Flüge ausgefallen. Rechnet man konservativ mit durchschnittlichen Ausfallschäden von 30.000-60.000 Euro pro ausgefallenen oder umgeleiteten Flug (inklusive Passagierbetreuung, Ersatzflügen, Landegebührenverluste und Umleitungen), läge der Gesamtschaden für Fluglinien und Flughafen voraussichtlich im mittleren ein- bis niedrigen zweistelligen Millionenbereich, d.h. vermutlich bei 5-10 Millionen Euro bisher.

w.k.walter, 09.10.25 08:53
Der Text ist wieder ein Marketingtext von CiTech, der kopiert wurde.
Ich bin ja durchaus offen für neue Erkenntnisse und liege auch schön im Plus.
Aber echte Nachrichten und Produkte im Einsatz gibt es noch nicht.
Antworten
Kapitalboy:

Australian Departement of Defence

09.10.25 09:34
meetings.ausa.org/annual/2025/multi_floorplan.cfm

citech ist einer der Aussteller des Australian Department of Defence auf der AUSA 2025!
Antworten
checker38:

Vielen Dank für

09.10.25 10:06
deine Rechere....Kapitalboy

38
Antworten
Kapitalboy:

Kein Ding!

09.10.25 10:20
Vielen Dank für
deine Rechere....Kapitalboy

38
checker38, 09.10.25 10:06
Bin auch drauf und dran den Sell-Knopf zu drücken, aber ich warte noch die Messe ab.
Ich denke mal, dass da im Verlauf des Meetings noch News kommen.
Antworten
koenntesein:

In Can

09.10.25 14:30
stehen bid/ask bei 3 CaD????????
Antworten
koenntesein:

Wünsch Dir was

09.10.25 14:33
Jetzt 2,30 .
Antworten
derkleineanfa.:

Nabend Crit

2
09.10.25 17:19
...was für eine Kursentwicklung im Schatten von Droneshield...klasse !!

Wie nachhaltig das Ganze ist werden wir sehen, aber die Innovation,Absprachen, Teilnahme an der Messe jetzt im Oktober
in Washington D.C. lassen weiter hoffen...

#Einstein  #33...Abzocke-Finger weg  : kann ICH  hier nicht erkennen- von Droneshield hältst Du ziemlich viel ("Mega")
und vom Partner Crit nix ??  Okay....(noch) ist Crit. ne kleine Firma, aber es scheint wohl doch mehr dran zu sein, als ein
Werbe-Gag.. Ich bleibe erstmal dran und drin....

Viel Erfolg uns Allen
Antworten
w.k.walter:

Morgen ist Freitag

09.10.25 18:03
Da wird normalerweise Kasse gemacht. Also Vorsicht!@!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Critical Infrastructure Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 137 Hallo Leute checker38 checker38 03.12.25 16:22
  1 Seltene Erden Hype - Die Highflyer Settlement Boersenheini36 16.10.25 20:39

--button_text--