GPC Bio. habe gerade nachgekauft !!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.888 / Heute: 4
GPC Biotech kein aktueller Kurs verfügbar

grenke:

ne ecki, aber ich

28.02.03 17:44
werde die mal anschreiben, geht normalerweise recht schnell mit den Antworten, sobald die mail von GPC da ist setzte ich es hier rein O.K

gruß Grenke
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +80,53%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +80,34%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,22%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,22%

grenke:

morph.oder GPC wenn soll man nehmen,

28.02.03 17:47
wenn alles glatt läuft könnte morph.schon 2004 gewinne machen, für GPC spricht das größere Potenzial verbunden mit dem größeren Risiko.

Na ja, da ich ja wie jeder, weiß das Risiko nicht scheue, bleibe ich drinn und werde hoffendlich mega prozente einstreichen.

grenke
Antworten
grenke:

Geselle hatte volkommen recht posting nr. 11

28.02.03 18:03
aber habe mir auch gerade mal den Chart angeschaut. Da gab es die letzten Wochen öfters mal einen starkes down mit einem anschließenden kräftigen up. Vielleicht klappt es ja auch diesesmal wieder. Wenn man sich darauf verlassen könnte, dann wäre es ein wunderschöner Wert zum zocken.
Also GPC, nimm anlauf und denn hepp ......
Die 2,60 scheint übrigens zu halten.

Beste Grüße vom Gesellen  
Antworten
ecki:

Danke grenke, da bin ich ja mal gespannt. o. T.

28.02.03 18:22
Antworten
grenke:

Altana schluckt GPC-Biotech ??

05.03.03 16:21
was meint ihr ist an dem Gerücht was drann ?

Altana wird vermutlich für 2002 über 30mio € auf die GPC-Beteiligung abschreiben müssen.
Daher wäre es für Altana wahrscheinlich günstiger GPC komplett zu übernehmen.

Also wenn die mir ca. 6€ anbieten, dann lehne ich ab.

Was auch verwundert ist, das Altana ihre Haubtforschung in Bosten USA betreiben(Genomforschung), und nu ratet mal welche firma dort für ALTANA tätig ist.

Nö unter Emmissionskurs ca 25 € überlege ich noch nicht einmal.

gruß Grenke
Antworten
Geselle:

Hallo Grenke,

05.03.03 16:35
über Fasching verschollen gewesen?
Wenn an dem Gerücht was dran wäre, dann würde GPC jetzt schon bei 4,5 stehen, minimum. Also, nix dran an dem Gerücht.
Das mit dem up hat ja diesesmal auch wieder gestimmt, auch wenn es nur bis knapp an die 3 ranging. Warum sie heute aber schon wieder sich der 2,6 nähert???? Warten wir mal ab, was am 17.3. passiert.

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
grenke:

und wieder eine Kaufempfehlung !!!!

06.03.03 12:51
06.03.2003
GPC Biotech spekulativ kaufen
PRIME REPORT

Die Experten des Börsenbriefs "PRIME REPORT" bewerten die GPC Biotech-Aktie (WKN 585150) mit "spekulativ kaufen".

Die Liquidität bleibe trotz der hohen Verluste, die das Unternehmen nach wie vor schreibe, auf hohem Niveau. Die Finanzierung dürfte bis zum Erreichen des Breakeven gesichert sein. Mit Altana stehe zudem ein zuverlässiger Helfer im Hintergrund.

Die Gesellschaft werde derzeit mit 59 Mio. Euro bewertet. Aufgrund des attraktiven Geschäftsmodells stelle dies eine deutliche Unterbewertung dar.

Die Empfehlung der Experten von "PRIME REPORT" für GPC Biotech lautet "spekulativ kaufen " unter 3 Euro.

Antworten
Geselle:

und noch eine

06.03.03 14:46
GPC Biotech: Übergewichten  
06.03.2003 14:32:07  
  Die Analysten von Helaba Trust bewerten in ihrer Analyse vom 5. März die Aktie des deutschen Biotechnologen GPC Biotech mit „Übergewichten“.
GPC Biotech kombiniere das Angebot erlösgenerierender Dienstleistungen (Genom- und Proteomforschung) mit risikoreicher interner Arzneiforschung im Bereich Krebs. Zuletzt habe GPC einen Vertrag mit Eli Lilly geschlossen sowie Meilensteinzahlungen verbucht. Die langjährige Altana-Kooperation inklusive Kapitalbeteiligung sichere Erlöse von mehr als 10 Mio. Euro pro Jahr.

Mist, dass sind mir zu viele Kaufempfehlungen. Hoffenlich geht es jetzt nicht Richtung Süden. Der Kurs sieht jedenfalls nicht besonders aus. Interessant sind die Bollingerbänder, das wird ja immer enger. Bin ja kein Charti, aber ich denke das bedeutet nicht unbedingt ein Ausbruchssignal. Kennt sich da jemand aus??? Wäre mal interessant, was die Charties zu GPC sagen. Ist da jemand der die Aktie mal bewerten kann?

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
grenke:

ich war aber vor denen hahah o. T.

07.03.03 12:11
Antworten
Geselle:

Meinst Du Deine Kaufempfehlungen??

07.03.03 12:19
Hi Grenke, bitte stell Dich jetzt nicht auf die gleiche Stufe wie Analysten. Analysten mag ich nämlich nicht und Du klingst eigentlich ganz vernünftig, auch wenn Deine Kursziele "teilweise" etwas übertrieben sind.

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
grenke:

zu meinen Kurszielen !

07.03.03 12:40
hi grüß dich, wie du hasse ich die Analysten auch, sollten sich ihr lehrgeld zurückgeben lassen, oder hättest du vor 3 jahren gedacht das man eine GPC mal unter 30 bzw. 20 €uro bekommt, ich auf jeden fall nicht und alle Analysten auch nicht.
Jetzt wo die unter 3 stehen da machen die ihren mund wieder auf, aber genauso übertrieben wie damals nur jetzt in die andere richtung.
Ne ich bleibe dabei GPC wir in absehbarer zeit ( 2-3 Jahre) ein alltimehoch erreichen, aus dem einfachen grunde weil irgendwann mal nur Fundamentales zählt, und sollte GPC nicht übernommen werden dann ist ihre Pipeline gewappnet den einen oder anderen Blockbuster hervorzuheben was ein ein ergebniss pro Aktie nachsichziehen wird von dem hier einige nur traümen.
Und das ist das was Zählt.
Nicht umsonst setzt Altana mitlerweile voll auf die Forschung von GPC, das heißt Altana ist mehr oder weniger von dem Erfolg der GPC abhängig( BOSTEN USA )
Aber man sollte sich der Risken der Bio-Branche auch bewusst sein, nur bei GPC habe ich vollstes vertrauen zum Mitarbeiterstamm der sich natürlich International sehr gut behaubten kann, selbst Amgen kann nicht über solche hervoragenden Mitarbeiter zurückgreifen, das sollte man bei der Auswahl einer Start-up bioschmiede auch unbedingt mitbeachten.

also nochmal zur verdeutlichung mein Kursziel für GPC auf sicht von 2-3 jahren liegt auf jeden fall bei 60€ und mehr.

gruß Grenke  
Antworten
grenke:

heute nochmal nachkaufen oder warten

10.03.03 10:18
bis sich das Irak-problem gelöst hat, jetzt seht ihr mich Ratlos.

gruß Grenke
Antworten
Geselle:

Hallo Grenke,

10.03.03 10:38
würde noch warten. Bist ja schon dick drinnen und der Kurs wird sicherlich diese Woche nicht über 3 springen. Da müßte schon die Hammermeldung kommen. Warte doch mal ab, ob die 2,60 bzw. 2,50 hält. Sollte die gebrochen werden, sehen wir vermutlich nochmal Kurse um die 2,2. Falls sie hält, dann kannste ja immernoch einsteigen.

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
grenke:

und wieder eine Kaufempfehlung !!!

13.03.03 10:10
GPC Biotech: Übergewichten  
13.03.2003 09:21:15  

Die Analysten von Helaba Trust bewerten in ihrer Analyse vom 12. März die Aktie von GPC Biotech unverändert mit „Übergewichten“.
Das Ergebnis des Geschäftsjahres 2002 dürfte mit Blick auf die bereits publizierten Eckdaten nur geringen Kurseinfluss haben. Bei einem vor allem von der Altana-Allianz getriebenen Erlösplus von 55% werde sich das EBIT leicht auf -31,6 (Vorjahr: -34,2) Mio. Euro verbessert haben. Dabei sollte der erhöhte Forschungs- und Entwicklungsaufwand (ca. 40,5 Mio. Euro; Vorjahr: 33,8 Mio. Euro) durch den Wegfall der Goodwill-Abschreibungen (3,5 Mio. Euro) und nur moderate Zuwächse der übrigen Aufwendungen gut verkraftet worden sein.

Maßgeblich die Kursentwicklung bestimmen werde wohl der Ausblick. Die bisherigen Erwartungen dürften trotz des schwierigen Umfelds bestätigt werden. Dafür würden der jüngste (kleinere) Neuvertrag mit Eli Lilly sowie Fortschritte in der umfangreichen Kooperation mit Altana sprechen. Allerdings sollte für 2003 zumindest eine weitere Kooperation avisiert werden. Die erwartete Verlustausweitung auf rund 35 Mio. Euro beruhe dagegen auf hohen Kosten für klinische Studien für das Krebsprodukt Satraplatin. Die relativ guten Chancen für das Präparat sowie die gute Finanzausstattung (Ende 2002: 117 Mio. Euro) sprächen weiterhin für ein „Übergewichten“ des Titels.

Antworten
grenke:

und noch eine Kaufempfehlung !!!

13.03.03 10:12
12.03.2003
GPC Biotech kaufen
Der Aktionär

Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" bewerten die GPC Biotech-Aktie (WKN 585150) mit "kaufen".

Durch den hohen Bestand an liquiden Mitteln in Höhe von 117 Mio. Euro und durch den zu erwartenden Zufluss aus der Vermarktung der Technologieplattform sei die Finanzierung bis zum Erreichen des Break-even in 2006 gesichert.

Aktuell werde das Unternehmen mit 59 Mio. Euro bewertet. Wegen des attraktiven Geschäftsmodells halte man GPC Biotech auf diesem Niveau für deutlich unterbewertet.

Die Empfehlung der Experten von "Der Aktionär" für GPC Biotech lautet "kaufen" unter 3 Euro mit dem Kursziel von 5 Euro.

Antworten
grenke:

Nach Morpho. sollte jetzt auch GPC abgehen oder ?

14.03.03 10:02
was meint ihr, war in letzter zeit meist so.

@ ecki Glückwunsch, hast genau richtig gelegen.

gruß Grenke
Antworten
ecki:

Hallo Grenke, Infos bekommen zur Koop mit Morphos?

14.03.03 14:20
Die werden beide ins laufen kommen. :-)

Grüße
ecki  
Antworten
Pichel:

GPC am Mo. Zahlen, BPK und Analystenc.

14.03.03 14:25

Gruß Pichel GPC Bio. habe gerade nachgekauft !! 971451

Antworten
grenke:

Nö ecki, leider nur allgemeine Antworten, nichts

14.03.03 15:22
Spezielles, schade hatte gehofft das die mal mit der sprache rausrücken, aber denke die dürfen auch nichts sagen, und wenn dann bestimmt nur per adhoc.

Man ich könnte mich ärgern, war die woche echt am überlegen einen großen teil in morph. zu tauschen, bei meinem glück laufen die aber gerade erst an, habe schon 2 mal den start bei morpho. verpasst.

gruß Grenke
Antworten
ecki:

Das am Montag wird bestimmt heiß!

14.03.03 15:40
Kommt auch drauf an, was bush treibt. :-(

Bei guter Stimmung ist der cahsverbrauch eine positive Investition, und wenn die Leute mies drauf sind, dann meinen die, die stecken es direkt in den Ofen. So doof ist das.

Alles gute für Montag und danke für deinen Anfrageversuch. Naja, IRs von seriösen Firmen sind immer sehr bedeckt....

Grüße
ecki  
Antworten
Geselle:

Das ist doch mal eine schöne Nachricht.

17.03.03 13:02
Das Biotechnologieunternehmen GPC Biotech  will bis zu zehn Prozent seines Aktienkapitals zurück kaufen. Dies solle der Hauptversammlung am 21. Mai in München vorgeschlagen werden, sagte GPC-Finanzvorstand Mirko Scherer am Montag auf der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt. Solange der Aktienkurs unter dem Barmittelbestand notiere, mache dies Sinn.

GPC Biotech hatte zum 31. Dezember 2002 eine Marktkapitalisierung von 64,9 Millionen Euro. Die liquiden Mittel beliefen sich auf insgesamt 117,9 Millionen Euro./sh/st

17.03.2003 - 12:33
Quelle: dpa-AFX

Das ist genau die richtige Antwort von GPC auf die Kursverluste!
3,XX wir kommen :-)
Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
ecki:

Kann sich bei dem Umfeld nicht entscheiden.

17.03.03 13:08
Tageschart als Link, immer Tagesaktuell:
www.technical-investor.de/...wimage.asp&id=429673&w=1024&h=968

Ich finde es gut. Kann auch Investitionene als solche schätzen. Aber solange permanent auf der Welt gezündelt wird, bleibt es schwierig optimismus einzupreisen.

Wer kauft auf 3,4 hoch?

Grüße
ecki  
Antworten
Geselle:

@ecki

17.03.03 13:20
Z.B. Fondsmanager, die mit dem TecDax spielen. Mit GPC könnten sie die Chance haben, überproportional zu steigen. Gebe Dir aber Recht, solange gezündelt wird, wird es nicht über 3 gehen. Außerdem dürfte es erst ab dem 24. mit der Einführung des TecDax Bewegung in die einzelnen Werte kommen. Warum schon vorher die Werte steigen lassen, wenn ich damit meine Fonds-Performance damit schädige?

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
Geselle:

lol Grenke hast Du gekauft oder verkauft?

17.03.03 15:12
Börse      Letzter  Stücke   Veränderung    Vortag  Kursspanne    Zeit  
Stuttgart   8.72      239        +206.14%   2.85    8.72 - 8.72  14:34  

Da hat sich wohl wieder einer böse vertipt.
Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
grenke:

schon wieder Kaufen Kaufen Kaufen

17.03.03 17:40
17.03.2003
GPC Biotech "buy"
WestLB Panmure

Die Analysten der WestLB Panmure bewerten die Aktien von GPC Biotech (WKN 585150) mit "buy".

Die WestLB Panmure sehe die Geschäftszahlen von GPC 2002 als überwiegend "in-line". Zudem habe das Unternehmen eine gute Produktpipeline Auf dem derzeitigen Kursniveau sei GPC ihrer Meinung nach extrem unterbewertet. Denn die Marktkapitalisierung betrage nur 61 Mio EUR, während das Unternehmen Cashbestände von 117 Mio EUR habe.

Die Analysten der WestLB Panmure stufen die Aktien von GPC Panmure daher mit "buy" ein. Das Kursziel sehe man bei 5,00 Euro.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--