GPC Bio. habe gerade nachgekauft !!

Zugriffe: 3.591 / Heute: 1
GPC Biotech kein aktueller Kurs verfügbar

grenke:

GPC Bio. habe gerade nachgekauft !!

27.02.03 14:39
so mal sehen mußte bei diesem Kurs meine Schlagzahl mal ein wenig erhöhen.
Man sollte bedenekn das GPC mind.50% unter cas´h notiert, sollte also bald was gehen.

grenke
38 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +39,60%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +32,16%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +31,93%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +31,19%

grenke:

und noch eine Kaufempfehlung !!!

13.03.03 10:12
12.03.2003
GPC Biotech kaufen
Der Aktionär

Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" bewerten die GPC Biotech-Aktie (WKN 585150) mit "kaufen".

Durch den hohen Bestand an liquiden Mitteln in Höhe von 117 Mio. Euro und durch den zu erwartenden Zufluss aus der Vermarktung der Technologieplattform sei die Finanzierung bis zum Erreichen des Break-even in 2006 gesichert.

Aktuell werde das Unternehmen mit 59 Mio. Euro bewertet. Wegen des attraktiven Geschäftsmodells halte man GPC Biotech auf diesem Niveau für deutlich unterbewertet.

Die Empfehlung der Experten von "Der Aktionär" für GPC Biotech lautet "kaufen" unter 3 Euro mit dem Kursziel von 5 Euro.

grenke:

Nach Morpho. sollte jetzt auch GPC abgehen oder ?

14.03.03 10:02
was meint ihr, war in letzter zeit meist so.

@ ecki Glückwunsch, hast genau richtig gelegen.

gruß Grenke
ecki:

Hallo Grenke, Infos bekommen zur Koop mit Morphos?

14.03.03 14:20
Die werden beide ins laufen kommen. :-)

Grüße
ecki  
Pichel:

GPC am Mo. Zahlen, BPK und Analystenc.

14.03.03 14:25

Gruß Pichel GPC Bio. habe gerade nachgekauft !! 971451

grenke:

Nö ecki, leider nur allgemeine Antworten, nichts

14.03.03 15:22
Spezielles, schade hatte gehofft das die mal mit der sprache rausrücken, aber denke die dürfen auch nichts sagen, und wenn dann bestimmt nur per adhoc.

Man ich könnte mich ärgern, war die woche echt am überlegen einen großen teil in morph. zu tauschen, bei meinem glück laufen die aber gerade erst an, habe schon 2 mal den start bei morpho. verpasst.

gruß Grenke
ecki:

Das am Montag wird bestimmt heiß!

14.03.03 15:40
Kommt auch drauf an, was bush treibt. :-(

Bei guter Stimmung ist der cahsverbrauch eine positive Investition, und wenn die Leute mies drauf sind, dann meinen die, die stecken es direkt in den Ofen. So doof ist das.

Alles gute für Montag und danke für deinen Anfrageversuch. Naja, IRs von seriösen Firmen sind immer sehr bedeckt....

Grüße
ecki  
Geselle:

Das ist doch mal eine schöne Nachricht.

17.03.03 13:02
Das Biotechnologieunternehmen GPC Biotech  will bis zu zehn Prozent seines Aktienkapitals zurück kaufen. Dies solle der Hauptversammlung am 21. Mai in München vorgeschlagen werden, sagte GPC-Finanzvorstand Mirko Scherer am Montag auf der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt. Solange der Aktienkurs unter dem Barmittelbestand notiere, mache dies Sinn.

GPC Biotech hatte zum 31. Dezember 2002 eine Marktkapitalisierung von 64,9 Millionen Euro. Die liquiden Mittel beliefen sich auf insgesamt 117,9 Millionen Euro./sh/st

17.03.2003 - 12:33
Quelle: dpa-AFX

Das ist genau die richtige Antwort von GPC auf die Kursverluste!
3,XX wir kommen :-)
Beste Grüße vom Gesellen
ecki:

Kann sich bei dem Umfeld nicht entscheiden.

17.03.03 13:08
Tageschart als Link, immer Tagesaktuell:
www.technical-investor.de/...wimage.asp&id=429673&w=1024&h=968

Ich finde es gut. Kann auch Investitionene als solche schätzen. Aber solange permanent auf der Welt gezündelt wird, bleibt es schwierig optimismus einzupreisen.

Wer kauft auf 3,4 hoch?

Grüße
ecki  
Geselle:

@ecki

17.03.03 13:20
Z.B. Fondsmanager, die mit dem TecDax spielen. Mit GPC könnten sie die Chance haben, überproportional zu steigen. Gebe Dir aber Recht, solange gezündelt wird, wird es nicht über 3 gehen. Außerdem dürfte es erst ab dem 24. mit der Einführung des TecDax Bewegung in die einzelnen Werte kommen. Warum schon vorher die Werte steigen lassen, wenn ich damit meine Fonds-Performance damit schädige?

Beste Grüße vom Gesellen
Geselle:

lol Grenke hast Du gekauft oder verkauft?

17.03.03 15:12
Börse      Letzter  Stücke   Veränderung    Vortag  Kursspanne    Zeit  
Stuttgart   8.72      239        +206.14%   2.85    8.72 - 8.72  14:34  

Da hat sich wohl wieder einer böse vertipt.
Beste Grüße vom Gesellen
grenke:

schon wieder Kaufen Kaufen Kaufen

17.03.03 17:40
17.03.2003
GPC Biotech "buy"
WestLB Panmure

Die Analysten der WestLB Panmure bewerten die Aktien von GPC Biotech (WKN 585150) mit "buy".

Die WestLB Panmure sehe die Geschäftszahlen von GPC 2002 als überwiegend "in-line". Zudem habe das Unternehmen eine gute Produktpipeline Auf dem derzeitigen Kursniveau sei GPC ihrer Meinung nach extrem unterbewertet. Denn die Marktkapitalisierung betrage nur 61 Mio EUR, während das Unternehmen Cashbestände von 117 Mio EUR habe.

Die Analysten der WestLB Panmure stufen die Aktien von GPC Panmure daher mit "buy" ein. Das Kursziel sehe man bei 5,00 Euro.

grenke:

noch einer Kaufen Kaufen Kaufen

17.03.03 17:42
17.03.2003
GPC Biotech spekulativer Kauf
sunday-biotech

Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "sunday-biotech" die Aktien von GPC Biotech (WKN 585150) zum Kauf.

Im Chartbild falle auf, dass die Phasen der Kurserholung immer geringer ausfallen würden. Zwar sei die Region um 2,50 Euro immer verteidigt worden, doch sei dies zumindest kein positiv zu wertendes Zeichen. Berücksichtige man auf der anderen Seite die Intermarket-Story so relativiere sich die Feststellung der geringer ausgefallenen Kurserholungen. Indikatorentechnisch sei dem MACD ein Swing gelungen, allerdings stehe der Schnitt sprich das Kaufsignal beim Trendfolger an, und dies sollte am Besten mit einem deutlichen Dynamikanstieg erfolgen.

Im Bereich der Stochastik hätten die Indikatoren bereits gedreht. Hier verspreche vor allem die Fast Stochastik einen Turnaround. Die Slow Stochastik befinde noch im Wendeprozess. Die Bollinger Bänder hätten sich seitwärts entwickelt. Hier liege das obere Band aktuell bei 3,10 Euro, das Mittlere und Untere würden sich bei 2,83 und 2,56 Euro befinden.

Der RSI-C befinde sich im neutralen Bereich und sollte einem Aufwärtsimpuls nicht im Wege stehen. Als Unterstützungen seien zu nennen: 2,70, 2,43 und schließlich 2,26 Euro. Als Widerstände würden in Frage kommen: 2,93, 3,16 und 3,29 Euro. Die Relative Stärke der Aktie mache zweifellos Lust auf mehr. Jedoch sollten die Lower Highs nicht aus den Augen gelassen werden.

Vor diesem Hintergrund raten die Analysten von "sunday-biotech" zu einem spekulativen Engagement in die Aktien von GPC Biotech

grenke:

GPC will über 2 Millionen eigene Aktien Kaufen

17.03.03 17:45
ROUNDUP: GPC Biotech will mit neuen Medikamenten und Allianzen wachsen

Das auf Krebsforschung spezialisierte Biotechnologieunternehmen GPC Biotech  will mit dem Ausbau seines Medikamenten-Portfolios 2003 wachsen. Bis Ende des Jahres werde zudem mit dem Abschluss von einer oder mehrerer Allianzen in der Pharmabranche gerechnet, sagte Vorstandschef Bernd Seizinger am Montag bei der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt.

Der Hauptversammlung will das im NEMAX 50  notierte Unternehmen im Mai den Rückkauf eigener Aktien in Höhe von bis zu 10 Prozent vorschlagen. Zugleich bestätigte GPC Biotech seine Planzahlen für 2003, wonach im laufenden Geschäftsjahr ein höherer Fehlbetrag bei steigendem Umsatz anfallen wird. Im vergangenen Jahr hatte der Konzern seinen eigenen Planzahlen übertroffen.

Die Aktie stieg bis gegen 15.30 Uhr um 0,71 Prozent auf 2,83 Euro. Damit war der GPC-Titel einer der wenigen Gewinner im NEMAX 50. Der Auswahlindex des Neuen Marktes sank zeitgleich um 1,12 Prozent auf 330,02 Zähler.

NEUE ALLIANZEN

"Wir wollen in den nächsten Jahren dahin kommen, dass wir gleich mehrere Medikamentenkandidaten parallel in den klinischen Studien haben", sagte Seizinger. Mit Fortschritten bei den bereits existierenden Partnerschaften sei zu rechnen, ebenso mit weiteren Meilensteinzahlungen. Neue Allianzen sollen hinzu kommen.

Im dritten Quartal beginnt dem Konzernchef zufolge die letzte Phase für den Krebswirkstoff Satraplatin mit 800 Patienten in Europa und den USA. Das Umsatzpotenzial bezifferte der Konzernchef auf 150 Millionen Euro pro Jahr. Sollte Satraplatin nicht nur für Prostatakrebs, sondern auch für andere Indikationen freigegeben werden, sei das Potenzial deutlich höher.

STEIGENDE F&E-AUSGABEN

Wegen den zu erwartenden steigenden Ausgaben für Forschung und Entwicklung (F&E) wird der Fehlbetrag 2003 vermutlich 33 bis 38 Millionen Euro betragen. Der Umsatz soll auf 22 bis 23 Millionen Euro steigen. Pro Quartal veranschlagt GPC Biotech einen Mittelabfluss von 9 Millionen Euro, hauptsächlich für Satraplatin.

2002 hatte der Konzern seine eigenen Prognosen übertroffen. Wegen der mehrjährigen Allianz mit dem Pharmaunternehmen Altana  stieg der Umsatz von 13,89 auf 21,51 Millionen Euro. Der Fehlbetrag aus der laufenden Geschäftstätigkeit verringerte sich auf 27,2 Millionen Euro nach 29,41 Millionen Euro im Jahr zuvor. Inklusive der Firmenwertabschreibungen aus der Übernahme der US-Biotechfirma Mitotix ergab sich ein Fehlbetrag von 34,5 Millionen Euro. Erwartet hatte der Konzern einen Fehlbetrag von 30 bis 35 Millionen Euro und einen Umsatz von 21 Millionen Euro. GPC zufolge ist in der Bilanz keine Goodwill-Position vorhanden.

Die Kennzahl "Netto-Cash-Burn" (Mittelabfluss aus der operativen Geschäftstätigkeit sowie Investitionen in Sachanlagevermögen) gab GPC Biotech mit 25,2 Millionen Euro an. Das Unternehmen hatte ursprünglich 32 Millionen Euro erwartet. Die liquiden Mittel bezifferte GPC auf 117,9 Millionen Euro oder 5,69 Euro pro Aktie (2001: 143,6 Millionen Euro). Die Kosten für Forschung und Entwicklung legten um 18 Prozent auf 39,8 Millionen Euro zu./sh/bi/ari

17.03.2003 - 16:04

grenke:

2003 Abschluss weiterer Allianzen

17.03.03 17:48

B Ö R S E N - N E W S
INTERVIEW: GPC Biotech sieht 2003 Abschluss weiterer Allianzen

Das auf Krebsforschung spezialisierte Biotechnologieunternehmen GPC Biotech  will im laufenden Jahr weitere Allianzen mit Pharmafirmen schließen. "Wir sehen großes Interesse bei der Pharmaindustrie an unserer neuen LeadCode-Technologie, mit der die Wirksamkeit von Medikamenten aufgespürt werden kann", sagte Konzernchef Bernd Seizinger am Montag der dpa-AFX. "Es gibt Gespräche, und wir sind überzeugt, das in den nächsten zwölf Monaten ein oder mehrere Allianzen geschmiedet werden."

Die im NEMAX 50  notierte GPC Biotech hatte erst vor wenigen Wochen den LeadCode-Technologie offiziell vorgestellt und zugleich den ersten Partner präsentiert: Der US-Konzern Eli Lilly   wird mit der Technologie Wirkstoffe erforschen, die Eli Lilly zur Behandlung von Stoffwechselkrankheiten einsetzen will. Mit der Technologie können Seizinger zufolge die Ausfallraten in der Medikamentenentwicklung reduziert und zudem negative Nebenwirkungen neuer Medikamente aufgedeckt werden. Auch weitere Wirkungsweisen bereits eingesetzter Präparate könnten so ermittelt werden.

BETEILIGUNGEN MÖGLICH

Im Zuge dieser Allianzen sei es auch denkbar, dass die Partnerfirmen eine Beteiligung an GPC Biotech erwerben. "Dass ist für uns allerdings nicht von so großem Interesse, da der Aktienkurs derzeit so niedrig ist." Erst im November 2001 hatte sich die Altana AG  8,3 Prozent an dem Unternehmen gesichert. Pläne, wonach das Pharmaunternehmen seinen Anteil aufstocken wolle, kenne er nicht, sagte Seizinger. "Davon ist nichts bekannt. Altana sieht das eher als strategisches Investment." Mit dem Bad Homburger Unternehmen arbeitet GPC sowohl bei der Medikamentenentwicklung als auch beim Aufbau eines Forschungszentrums in den USA zusammen.

In der momentanen Konsolidierungswelle der Branche sieht sich GPC laut Seizinger mit einem Liquiditätsbestand von 117,9 Millionen Euro gut positioniert und will vor allem auch seine Selbstständigkeit verteidigen. "Wir sind weder an eigenen Übernahmen interessiert, noch wollen wir übernommen werden."

SCHWERPUNKT FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG

Den Schwerpunkt für das Jahr 2003 sieht Seizinger vor allem in der Forschung und Entwicklung. Der Konzernchef bestätigte, dass noch im dritten Quartal der Krebswirkstoff Satraplatin in die Phase III und damit in die letzte Phase der klinischen Forschung gehen werde. Die Chancen auf eine erfolgreichen Abschluss der Tests bezifferte Seizinger auf "über 50 Prozent". Für 2006 werde mit der Marktzulassung gerechnet.

Dem Mittel gegen Prostatakrebs misst Seizinger ein jährliches Umsatzpotenzial von 150 Millionen Euro bei. Bei weiteren Indikationen könnte es noch höher liegen. Es habe in der Phase II bereits Hinweise auf die Wirksamkeit bei Lungenkarzinomen oder Eierstockkrebs gegeben, sagte Seizinger. In einem frühen Stadium könne Satraplatin eventuell auch in der Bestrahlungstherapie eingesetzt werden.

HÖHERER FEHLBETRAG WEGEN F&E-AUSGABEN

Durch die zu erwartenden höheren Ausgaben für Forschung und Entwicklung wird sich dem Unternehmenschef zufolge der Fehlbetrag in 2003 auf 33 bis 38 Millionen Euro erhöhen. Der Mittelabfluss soll 9 Millionen Euro pro Quartal betragen. Der Umsatz wird zwischen 22 und 23 Millionen Euro erwartet. Damit bestätigte GPC frühere Prognosen.

2002 hatten die Martinsrieder mit einem Minus aus der laufenden Geschäftstätigkeit von 27,2 Millionen Euro (2001: 29,4 Mio. Euro) und einem Umsatz von 21,5 Millionen Euro (13,8 Mio Euro) die eigenen Planzahlen übertroffen./sh/bi/st

17.03.2003 - 14:59

grenke:

wenn die 3€ hält könnten die richtig abgehen !

18.03.03 09:50
Kurzfristig schnell über 5€ denke ich.

gruß Grenke
aalmoerder:

gpc

18.03.03 11:10
bin am 06.01,03 bei 3.06 eingestiegen, hat bis jetzt nerven gekostet...
aber da ich von diesem wert überzeugt bin, habe ich ihn gehalten und hoffe, dass
das ding jetzt endlich mal abgeht...meines erachtens ist dieser wert viel als
morphosys...aber die zocker sehen das ja anders...
werweiß:

@grenke

18.03.03 15:24

setzt jetzt wohl auf ein anderes pferd, caly kommt später hoffen wir mal !!!

viel glück ihr zocker, i am a zocker, too  
grenke:

nö du Caly nach wie vor !

18.03.03 15:51
Aber GPC ist mein haubtdepotbestandteil.

gruß Grenke
grenke:

die wohl bescheuerteste Underweight meldung

19.03.03 10:09
GPC Biotech: Underweight  
18.03.2003 13:34:08  

In ihrer aktuellen Studie bewerten die Analysten von Lehman Brothers die Aktie des deutschen Unternehmens GPC Biotech mit „Underweight“.
Im Blickpunkte stehe der größte amerikanische Krebskongress ASCO (American Society of Clinical Oncology) im Mai und die dann erwarteten Vergleichsdaten von Wettbewerbern des Krebsmedikaments von GPC Biotech, Satraplatin, bei der Behandlung von Hormonresistentem Prostatakrebs (HRPS), die mit der Absegnung der Phase III durch die FDA in Zusammenhang stünden.

Diese Faktoren dürften in 2003 kursbestimmend sein. Vor der Veröffentlichung der Informationen würden die Analysten skeptisch bleiben, doch Satraplatin könne die langfristige Position des Unternehmens sichern.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx­xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Selbst ohne dieses Medikament wäre GPC absolut unterbewertet, man solle mal bedenken welche Medikamente GPC noch in der Pipeline hat.
Ganz zu schweigen von den Technologien, sollte GPC sämtliche Medikamentenforschungen aufgeben und sich nur auf die Verbreitung ihrer Technologien beschränken, würden die jetzt schon satte Gewinne einfahren.

gruß Grenke

P.S die Anal-Lysten sollten mal ihre Hausaufgaben machen

grenke:

bei Einführung von Satraplatin Kurs über 60€

19.03.03 10:11
darauf gehe ich jede wette ein.

grenke
grenke:

bei Einführung von Bryostatin Kurs über 100€

19.03.03 10:13
auch jede wette, man muß halt nur schauen welchen gewinn dann pro Aktie veranschlagt wird.

gruß Grenke
grenke:

bei Einführung von Bryologs Kurs über 150€ o. T.

19.03.03 10:15
Geselle:

Hallo Grenke,

19.03.03 10:25
hast Du jetzt eigentlich nachgekauft? Ich bin gespannt, ob die 3 diesesmal hält. Denke aber die Tage mit der 2 vor dem Komma sind gezählt.
Mein Szenario: Mit Start des TecDax geht es aufwärts. Da dürfte dann die 3,4 geknackt werden. 2. Aufschwung, wenn im Mai die nächsten Nachrichten kommen. Wenn der Gesamtmarkt (und insbesondere der TecDax) sich gut entwickeln, dann dürften wir bis Ende Juni die 5 vor dem Komma sehen. Ja, ja ich weiß, 60€, aber die ist der Markt halt noch nicht bereit zu geben. Vielleicht tatsächlich in 1 Jahr. Wünsche es uns allen.
Ach ja, Posting #49 war wohl eine Fehlanzeige von Ariva. Habe gleich bei Consors nochmal nachgeschaut, und da war GPC in Stuttgart niemals bei 8€! Wäre aber witzig gewesen.

Beste Grüße vom Gesellen
grenke:

wenn die 3 heute hält, denke ich, es geht los

20.03.03 09:13
na mal sehen, kurzfristig denke ich auch an die 5€.
Langfristig wisst ihr ja wie ich es sehe.

gruß Grenke
grenke:

Na hatte ich recht oder recht ?

07.05.03 15:44
ach wie schön das niemand weiß das ich an sich Kostelany heiß.

gruß grenke
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--