GPC Bio. habe gerade nachgekauft !!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.885 / Heute: 1
GPC Biotech kein aktueller Kurs verfügbar

grenke:

GPC Bio. habe gerade nachgekauft !!

27.02.03 14:39
so mal sehen mußte bei diesem Kurs meine Schlagzahl mal ein wenig erhöhen.
Man sollte bedenekn das GPC mind.50% unter cas´h notiert, sollte also bald was gehen.

grenke
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +223,83%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,92%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +97,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,98%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,72%

Geselle:

Hallo grenke,

27.02.03 14:51
ein neuer Thread? Warum bleiben wir nicht in dem "alten"?
Das könnte von manchen wieder als pushen ausgelegt werden. Das Argument (50% unter cash)wurde nämlich schon x-mal benannt.

Trotzdem, glückwunsch zum Nachkauf. Ich hab zu teuer zugeschlagen. Dachte sie springen über die 3,1 und bin bei 3,09 eingestiegen. Aber ich glaube ich behalte sie bis sie entweder nicht mehr an der Börse sind, oder mir einen schönen Gewinn gebracht haben.

Ist jedenfalls besser, als z.Zt. fast alle DAX-Werte.

So, jetzt lass uns die alten Threads pflegen.

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
grenke:

jep Geselle eigendlich haste recht aber

27.02.03 14:58
man kann bei einen neuen Thread so schön sehen durch einfachen klick,performence seit posting.
Und da ich sehr von GPC überzeugt bin werde ich dann alle nichtgläubigen auf diesen Klick hinweisen können.

Glaube das die sich sehr schnell erholen werden, ansonsten werden recht bald übernahmeangebote kommen, die wie ich hoffe von GPC abgelehnt werden.

gruß Grenke
Antworten
Geselle:

OK grenke,

27.02.03 15:06
dann lass uns aber die alten Threads hiermit begraben und diesen als Haupt-thread verwenden, bis mindestens 100 Einträge drinnen sind. Einverstanden???

Denke bei GPC, wird es ab mitte März spannend. Dann gibt es neue Zahlen und der TecDax wird langsam in das Blickfeld geraden. Vorteil bei GPC ist auch, dass sie wohl kaum noch sehr viel tiefer absacken werden (vielleicht noch bis 2,5). Dafür ist das cash-Polster zu stark. Wenn ich jetzt noch ein schönes Sümmchen hätte, dann würde ich gerne noch mehr einsteigen, aber das fehlt mir leider :-( Daher abwarten und Espresso trinken.

Mir geht es jedenfalls so, dass ich die Risiken bei GPC geringer einschätze, als bei vielen DAX-Werten. Mal schauen, wo sie in 1 Monat stehen (DAX und GPC).

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
Dope4you:

GPC Kaufen

27.02.03 15:10
gute Idee ich werde fürs nächste Jahr auch noch Verluste brauchen fürs Finanzamt;))

Dope4me
Antworten
Geselle:

@Dope4you

27.02.03 15:19
da könntest Du mit anderen Werten besser fahren. Vielleicht zählt GPC dieses Jahr noch zu den Verlierern, aber immerhin dürfte die wohl nicht pleite gehen. Also bessere Chancen mit anderen Werten.

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
grenke:

Man sollte die komplett kaufen !!!!

27.02.03 15:23
Kaufen schulden bezahlen und sich über 50mio€ freuen die dann über sind.

Also mal echt die Börse ist ganz schön bescheuert oder ?

grenke
Antworten
Geselle:

Theoretisch ja,

27.02.03 15:28
aber Du bekommst halt die ganzen Aktien nicht für 2,6 das Stück. Es würde ja schon langen, wenn einer eine Kauf-Order für 25.000 Aktien reinstellt ohne Limit!!! Was meinst Du, wo dann der Kurs ist? Dann würde es so abgehen wie z.Zt. bei UMS und dann würden noch andere mit aufspringen. Da wären wir dann ganz schnell bei einer ausgeglichenen MK. Aber das passiert einer GPC wohl nicht, leider.

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
Geselle:

Hier die nächsten Termine

27.02.03 16:04
Jahresabschluss: 08.03.2003
Analystenkonferenz: 17.03.2003
Pressekonferenz: 17.03.2003

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
Dope4you:

Liegt aber auch an dem Managment

27.02.03 16:05
Am 31.01. super Meldungen wurden nicht Adh ausgegeben und alle auf einmal.
Unklug hätte einen Kurssprung geben müssen!
Aber so ist das einfach verpufft.

Dope4all
Antworten
Geselle:

@Dope: Gebe Dir recht,

27.02.03 16:11
aber habe mir auch gerade mal den Chart angeschaut. Da gab es die letzten Wochen öfters mal einen starkes down mit einem anschließenden kräftigen up. Vielleicht klappt es ja auch diesesmal wieder. Wenn man sich darauf verlassen könnte, dann wäre es ein wunderschöner Wert zum zocken.
Also GPC, nimm anlauf und denn hepp ......
Die 2,60 scheint übrigens zu halten.

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
grenke:

Nach meinen ganzen nachkäufen müßte ich

27.02.03 18:10
Großaktionär von GPC sein, warte nur noch auf den roten teppich.

gruß grenke
Antworten
grenke:

$$$ GPC Bio $$$ West LB Panmure BUY $$

28.02.03 14:20
28.02.2003
GPC Biotech "buy"
WestLB Panmure

Die Analysten der WestLB Panmure stufen die Aktie von GPC Biotech (WKN 585150) unverändert mit „buy“ ein und sehen das Kursziel bei 5,00 Euro.

Mit dem Cash Flow von seiner Technologie-Plattform sei es GPC Biotech gelungen, eine beeindruckende Pipeline für Medikamente aufzubauen. Im Mai dieses Jahres würden positive Testdaten für ein neues Mittel gegen Prostatakrebs erwartet. Das Medikament solle im zweiten Halbjahr in die Haupttestphase eintreten.

Man sei der Ansicht, dass die Pipleline sowohl mittelfristig Potential durch Lizenzierung, als auch langfristig durch den Verkauf von Meilensteinen und neuen Produkten habe. Darüber hinaus werde die Technologie-Plattform ständig ausgebaut. Diese sei nun ganz auf die Medikamentoptimierung ausgerichtet und werde in einem ersten Deal an Lilly geliefert.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB Panmure die Aktie von GPC Biotech zu kaufen.

Antworten
grenke:

Kursziel 5€ das ich nicht lache, da ist doch mehr

28.02.03 15:06
Bares da wie 5€.
Da wird die forschung wohl gar nicht bewertet.
Im moment kannste dir hier einen 100$ schein für 50€ kaufen.

gruß Grenke
Antworten
Geselle:

1€ = 2$????

28.02.03 15:11
Neue Devisenkurse?
Ich weiß ja was Du meinst, aber sie verbrennen doch immernoch cash und von daher ist 5€ ganz o.k. Interessant dürfte sein, auf welche Sicht die WestLB die 5€ sieht. 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate, usw.

Bin bloß froh, dass sie im Moment den upmove mitmacht. Der Schub dürfte wohl erst im Mai kommen, wenn wirklich positive Ergebnisse vorliegen.

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
grenke:

Verbrennen aber weniger wie selbst vermutet.

28.02.03 15:31
hatte die mal vor einen halben jahr auf das Kursdesaster hin angeschrieben, bekam auch prompt antwort.
GPC selber findet das selbst der Emmissionskurs von ca.24€ nicht zu teuer ist, auch nicht in der heutigen zeit.

gruß Grenke
Antworten
Geselle:

Würde ich auch sagen,

28.02.03 15:41
wenn ich GPC wäre. Ich wünsch uns ja solche Kurse, aber ich bin eher etwas weniger optimistisch. Fände es schon toll, wenn sie dieses Jahr 50% steigen würden. Klingt doch gut, oder? Mal schauen, ob die Dax-Werte sowas schaffen ;-)

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
grenke:

Geselle jetzt lach nicht, aber ich halte 60€ für

28.02.03 15:46
nicht zu teuer, du must dir mal überlegen welchen gewinn je Aktie die erzielen können, kommt nur ein Medikamennt zur Marktreife, und danach muß dann die Aktie bewertet werden.

Früher oder später werden das auch einige potenzielle Investoren merken, spätestens dann geht der Tanz los.

Das schlimmste was jetzt passieren kann ist das es für GPC ein übernehmeangebot geben sollte, wie z.b 6€ je Aktie oder so, ich würde ablehnen.

grenke
Antworten
Dope4you:

medikamente und marktreife

28.02.03 16:08
du schüttest öl ins feuer bei enem bayer aktionär.
hoffe die medikamente haben nicht die selben nebenwirkungen wie baycol.
es ist auch ein risiko wenn das medikament nicht 100 sicher ist.
mit welchen zeiträumen rechnest du bis zur marktreife. 3-4 monate 3-4 jahre.

dope4all

Antworten
grenke:

1 Medikament frühestens 2006

28.02.03 16:15
aber danach kanns ganz schnell gehen.

gruß Grenke
Antworten
Dope4you:

Frage

28.02.03 16:24
würde dann nicht ende 2005 ein guter Zeitpunkt zum Kaufen sein?

Dope4all
Antworten
grenke:

Natürlich, wenn du sie dann noch für 20€ kriegst o. T.

28.02.03 16:25
Antworten
Dope4you:

Bin mit den

28.02.03 16:29
ganzen Biotecs vorsichtig. Wenn denen 2005 der Geldstrom versiegt ist auch nicht lustig.
Hab zwar einen DWS Fond Biotec aber mehr trau ich mir nicht find ich etwas risikoreich.

Dope4me

Antworten
grenke:

ein Fonds ist auf jeden fall sehr gut,

28.02.03 17:19
gerade in dieser Branche, GPC ist halt bei mir ne reine überzeugungssache, war Thiel auch mal so.
Na ja was aus denen geworden ist weißt du ja

gruß Grenke
Antworten
ecki:

Grenke, du bist ja witzig. :-)

28.02.03 17:38
Bei allem Potentzial, das da ist, im Moment bewertet das der Markt leider nicht mit. :-(

Grenke: Nachfrage: MOR hat bei der Analystenkonferenz gesagt, dass die Kooperation mit GPC am weitesten fortgeschritten sei. Weißt was hierdrüber? Ist schon ziemlich alt und seither gabs von MOR aus keine Meldung ausser das die schon sehr weit seien....

MorphoSys erreicht zweiten Meilenstein in der Kooperation mit GPC Biotech

Martinsried/München, 30. Juli 2001

MorphoSys (Neuer Markt: MOR) und GPC Biotech (Neuer Markt: GPC) gaben heute das Erreichen eines präklinischen Meilensteins im GPC Biotech Immunologie Programm zur Behandlung von Transplantatabstoßung und Graft versus Host Disease (GvHD) bekannt. GPC Biotech konnte in einem transgenen Tiermodell die signifikante Wirksamkeit des Antikörpers, der von MorphoSys aus der firmeneigenen HuCAL® Bibliothek isoliert und optimiert wurde, zeigen. Dies ist nach der Veröffentlichung eines präklinischen Meilen-steins auf dem Gebiet der Krebstherapie vor wenigen Tagen der zweite Erfolg innerhalb kurzer Zeit, den die beiden Firmen in ihrer Kooperation auf verschiedenen Therapie-Gebieten vorweisen können.

MorphoSys erhält von GPC Biotech eine weitere Meilensteinzahlung, über deren Höhe keine Angaben gemacht wurde.

Der humane HuCAL® Antikörper zeigt hohe Affinität zum Zielmolekül MHC Klasse II und wurde für die in vivo Studien ausgewählt, da er sehr effizient die humane T-Helferzellen-Reaktion in vitro hemmen konnte. Eine einzige Verabreichung des Antikörpers in MHC-transgene Mäuse unterdrückt bestimmte Immunreaktionen in der Haut dieser Tiere. Im Moment testet GPC Biotech den Antikörper auch in einem transgenen Transplantationsmodell.

Dr. Thomas von Rüden, Vorstand Forschung und Entwicklung, MorphoSys AG, kommentierte: „Dies ist der zweite Erfolg in unserer Kooperation mit GPC Biotech, der die Effizienz von HuCAL® Antikörpern in Tiermodellen demonstriert. Es ist ein weiterer Beweis unserer Fähigkeit, menschliche Antikörper mit Potential zum Medikament herzustellen. Der in diesem Programm verwendete MorphoSys Antikörper war maßge-schneidert auf bestimmte Merkmale und Eigenschaften.“

Dr. Zoltan Nagy, Vize Präsident für Immunologie von GPC Biotech sagte: „Da der MHC Klasse II ein völlig neues Zielmolekül im Bereich der Immunsuppressiva ist, sind wir sehr erfreut über die Wirksamkeit dieses Antikörpers in Tiermodellen. Die Blockierung dieser MHC Klasse II Moleküle mit diesem neuartigen Antikörper wird uns erlauben, nur Teile des Immunsystems zu unterdrücken. Damit können wir einige der immunologischen Nebenwirkungen, die für die meisten derzeitigen Immunsuppressiva charakteristisch sind, vermeiden.“

MorphoSys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien zur Herstellung synthetischer Antikörper, die die Entdeckung neuer Medikamente bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle beschleunigen. Das Unternehmen wurde 1992 gegründet und verfügt über eine Reihe innovativer Technologien, allen voran HuCAL®, die Humane Kombinatorische Antikörper-Bibliothek, die weltweit von Wissenschaftlern zur Herstellung von menschlichen Antikörpern genutzt wird. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit internationalen pharmazeutischen Unternehmen wie Bayer (Berkeley, Kalifornien/USA), Biogen Inc. (Cambridge, Massachusetts/USA), Centocor Inc. (Malvern, PA/USA), Chiron Corp. (Emeryville, Kalifornien/USA), DuPont Pharmaceuticals Inc. (Wilmington, Delaware/USA), Eos Biotechnology Inc. (San Francisco, Kalifornien/USA), GPC Biotech AG (Martinsried/ Deutschland), Hoffmann-La Roche AG (Basel/Schweiz), ImmunoGen Inc. (Cambridge, Massachusetts/USA), Millennium Pharmaceuticals Inc. (Cambridge, Massachusetts/USA) und ProChon Ltd. (Rehovot, Israel).

GPC Biotech AG ist ein internationales Unternehmen der Genom- und Proteomforschung, welches sich auf die Anwendung seiner breiten integrierten Technologieplattform in der Entwicklung von kausal wirksamen Medikamenten im Bereich der Onkologie, der Infektionskrankheiten und der Immunologie spezialisiert hat. GPC Biotech besitzt führende Expertise auf dem Gebiet des Zellteilungszyklus, einem zentralen Prozess in der Krebsentstehung, sowie eine dominierende Patentposition mit 59 erteilten Patenten und mehr als 180 Patentanmeldungen. Zu den Partnern in der Arzneimittelforschung zählen führende Pharma- und Biotechnologieunternehmen wie Aventis Pharma (PSE: PAVE), Bayer AG (FSE: BAY), DuPont Pharmaceuticals Company (NYSE: DD-B), Boehringer Ingelheim GmbH, die Altana AG (ALT.FSE) Tochtergesellschaft Byk Gulden, Cell Genesys, Inc. (NASDAQ: CEGE), Evotec OAI AG (FSE: EVT), MorphoSys AG (FSE: MOR) und Karo Bio USA (SSE: KARO). GPC Biotech hat US-Tochtergesellschaften in Waltham/Boston (Massachusetts) und Princeton (New Jersey). Weitere Informationen finden Sie unter: www.gpc-biotech.com.

Und das ist der 1.:
MorphoSys erreicht Meilenstein in Krebs-Kooperation mit GPC Biotech
Erster MorphoSys Antikörper zeigt Wirksamkeit im Tiermodell

Martinsried/München, 19. Juli 2001

MorphoSys (Neuer Markt: MOR) und GPC Biotech (Neuer Markt: GPC) gaben heute das Erreichen eines präklinischen Meilensteins in GPC Biotech's Antikörper-Programm für die Behandlung von bestimmten Blutkrebsarten, den MHC Klasse II positiven B-Zell-Lymphomen, bekannt. GPC Biotech zeigte die signifikante Wirksamkeit des humanen Antikörpers, der von MorphoSys aus der firmeneigenen HuCAL®-Bibliothek isoliert und optimiert wurde, in einem entsprechenden Tier-Xenograft-Modell.

MorphoSys erhält von GPC Biotech eine Meilensteinzahlung, über deren Höhe keine Angaben gemacht wurden.

Der humane Antikörper zeigt hohe Affinität zum Zielmolekül MHC Klasse II und wurde für die in vivo Studien ausgewählt, da er wirkungsvoll und schnell verschiedene menschliche Blutkrebsarten abtötet, darunter das Non-Hodgkin-Lymphom. Humane Krebszellen und der ausgewählte Antikörper wurden in immundefiziente Mäuse injiziert. Der Antikörper unterdrückte das Tumorwachstum in den meisten Fällen völlig oder aber verzögerte es signifikant.

"Dieser Antikörper ist der erste HuCAL®-basierte Antikörper, dessen Wirksamkeit in Tiermodellen bestätigt wurde und ist deshalb ein wichtiger Erfolg für uns", sagt Dr. Thomas von Rüden, Vorstand Forschung & Entwicklung, MorphoSys AG. "Die heutige Veröffentlichung ist ein weiterer signifikanter Schritt in Richtung des Aufbaus einer breiten Pipeline mit HuCAL®-basierten Antikörpern, die in den kommenden Jahren in die klinische Entwicklung kommen werden."

Dr. Sebastian Meier-Ewert, Vorstand für Forschung von GPC Biotech sagte: "Die Ergebnisse des in vivo Modells sind vielversprechend, da der Antikörper eine wirksame Therapie für Krebspatienten darstellen könnte, deren Immunsystem durch konventionelle Chemotherapie oder andere übliche Krebstherapien geschwächt ist. Die Daten dieser Studie deuten an, dass der MHC Klasse II spezifische Antikörper Krebszellen ohne ein intaktes Immunsystem zerstören kann. Wir werden weitere prä-klinische Studien durchführen, um dieses Programm rasch in die klinische Entwicklung zu bringen."

MorphoSys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien zur Herstellung synthetischer Antikörper, die die Entdeckung neuer Medikamente bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle beschleunigen. Das Unternehmen wurde 1992 gegründet und verfügt über eine Reihe innovativer Technologien, allen voran HuCAL®, die Humane Kombinatorische Antikörper-Bibliothek, die weltweit von Wissenschaftlern zur Herstellung von menschlichen Antikörpern genutzt wird. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit internationalen pharmazeutischen Unternehmen wie Bayer (Berkeley, Kalifornien/USA), Biogen Inc. (Cambridge, Massachusetts/USA), Centocor Inc. (Malvern, PA/USA), Chiron Corp. (Emeryville, Kalifornien/USA), DuPont Pharmaceuticals Inc. (Wilmington, Delaware/USA), Eos Biotechnology Inc. (San Francisco, Kalifornien/USA), GPC Biotech AG (Martinsried/ Deutschland), Hoffmann-La Roche AG (Basel/Schweiz), ImmunoGen Inc. (Cambridge, Massachusetts/USA), Millennium Pharmaceuticals Inc. (Cambridge, Massachusetts/USA) und ProChon Ltd. (Rehovot, Israel).

GPC Biotech AG ist ein internationales Unternehmen der Genom- und Proteomforschung, welches sich auf die Anwendung seiner breiten integrierten Technologieplattform in der Entwicklung von kausal wirksamen Medikamenten im Bereich der Onkologie, der Infektionskrankheiten und der Immunologie spezialisiert hat. GPC Biotech besitzt führende Expertise auf dem Gebiet des Zellteilungszyklus, einem zentralen Prozess in der Krebsentstehung, sowie eine dominierende Patentposition mit 59 erteilten Patenten und mehr als 180 Patentanmeldungen. Zu den Partnern in der Arzneimittelforschung zählen führende Pharma- und Biotechnologieunternehmen wie Aventis Pharma (PSE: PAVE), Bayer AG (FSE: BAY), DuPont Pharmaceuticals Company (NYSE: DD-B), Boehringer Ingelheim GmbH, die Altana AG (ALT.FSE) Tochtergesellschaft Byk Gulden, Cell Genesys, Inc. (NASDAQ: CEGE), Evotec OAI AG (FSE: EVT), MorphoSys AG (FSE: MOR) und Karo Bio USA (SSE: KARO). GPC Biotech hat US-Tochtergesellschaften in Waltham/Boston (Massachusetts) und Princeton (New Jersey). Weitere Informationen finden Sie unter: www.gpc-biotech.com.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--