Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 405  406  408  409 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.454.521 / Heute: 2.871
Majestic Gold Cor. 0,0657 $ -2,95% Perf. seit Threadbeginn:   -51,92%

latino11:

Kleine Fallen

2
27.06.26 22:35
von ChatGPT:

Was Aktionäre tun müssen, die Mr. Kong unterstützen wollen
Da es sich um einen echten Machtkampf (Proxy Contest) handelt, wird Mr. Kong voraussichtlich ein EIGENES, farblich unterscheidbares Wahlformular (Dissident Proxy) an die Aktionäre versenden lassen. Aktionäre, die den Wechsel im Verwaltungsrat unterstützen möchten, dürfen das Formular des Managements NICHT nutzen. Sie müssen explizit das Formular von Mr. Kong ausfüllen und damit seine 6 nominierten Gegenkandidaten wählen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Mr. Moneypen.:

Abstimmung

27.06.26 23:01
Also meine 150.000 Stimmen bekommt Kong. Die Frage ist nur, ob ich einen Umschlag von ihm bekomme? Bzw. über meinen Broker.  
Antworten
Mr. Moneypen.:

Chart

27.06.26 23:04
Wenn man bedenkt, dass majestic schon mal bei über 0,20 CAD war, obwohl sie damals reiner Explorer waren und nicht eine jämmerliche unzebproduziert haben, dann dreht sich mir beim Kursverlauf der letzten Jahre der Magen um.

Es wird Zeit, dass der Kurs auf den Wert des Unternehmens steigt und nicht irgendwelche Clowns das ständig verhindern.  
Antworten
MEHT:

Dissident Proxy Formular kommt NICHT vom Broker

28.06.26 06:42
Das ist der größte Irrtum vieler Aktionäre.

Broker dürfen nur das Management Proxy weiterleiten, Dissident Proxies kommen direkt vom Dissidenten Fan, und du musst aktiv das richtige Formular wählen.
Wenn du das Management Formular nutzt, stimmst du AUTOMATISCH für das Board. Fan veröffentlicht das Formular öffentlich sehr wahrscheinlich wird Fan das Formular auf SEDAR hochladen, es auf Newsfile veröffentlichen oder auf seiner eigenen Website oder Social Media Kanälen teilen. Wie reicht man das Dissident Proxy Formular ein Du bekommst das Formular von Fan E Mail, Download, Post.
Du füllst es aus Name, Adresse, Anzahl deiner Aktien, Auswahl der 6 Fan Kandidaten. Du sendest es an die Transfer Agent z. B. Computershare oder an die Proxy Agentur von Fan, das steht auf dem Formular.
Du Informierst deinen Broker, dass du über das Dissident Proxy abstimmst, das geht per E Mail, Telefon oder Secure Message im Online Banking. Dein Broker ist verpflichtet, deine Stimme weiterzuleiten.

Nur dieses Formular zählt als Stimme für Fans 6 Kandidaten und gegen das Board. Wichtig die Anleitung beachten für das Dissident Proxy und nicht vergessen zu Unterschreiben. Leute stimmt ab hier geht es um euer Geld das MGM wird die Angelegenheit erschweren aber es gibt Regeln die sie einhalten müssen. Hinter Kong steht eine Kanzlei die das Dissident Proxy steuern wird es ist kein Hexenwerk mit der Abstimmung, man kann sich hier auch Unterstützend helfen beim Ablauf wichtig eine Bestätigung das deine Stimme zählt.

mfg.meht.

Antworten
Hackershaus:

Formular

29.06.26 08:57
Bekommen wir das Formular automatisch, oder müssen wir das irgendwo anfordern.

Mir fehlt hier jegliche Erfahrung.

Antworten
Richard4516:

Abstimmung

29.06.26 12:16
stockhouse.com/news/press-releases/2026/...tice-of-nomination
"the Concerned Shareholder will file the Dissident Circular in due course in compliance with applicable corporate and securities laws.

For further information, please contact the Concerned Shareholder's information agent:
Laurel Hill Advisory Group
Call: 1-877-452-7184 (toll-free in Canada and the United States) or 1-416-304-0211 (outside of Canada and the United States)
Text: Text "INFO" to either number above
Email: assistance@laurelhill.com.
"

Ich würde einfach das "Dissident Circular" abwarten, veröffentlicht wahrscheinlich ähnlich wie die anderen PR. Falls dann noch Unklarheiten bestehen, würde ich mich mal an "assistance@laurelhill.com." mit der Fragen wenden, wie Aktionäre abstimmen sollen, die Ihre Shares micht direkt sondern über einen Broker halte.

das sollte dann klappen.
grüße
richard

Antworten
se6ah0:

Mail Laurel Hill

3
29.06.26 21:26
Hab mal ne Mail rausgeschickt, weil ich auch keine Ahnung habe wie der Ablauf ist:

Dear Laurel Hill Advisory Group,

I am a shareholder of Majestic Gold and hold my shares through the German broker Trade Republic. As I am a beneficial shareholder rather than a registered shareholder, I would like to ask how I can participate in the upcoming shareholder vote.

I would like to support the concerned shareholder's nominations and would appreciate your guidance on the voting process.

Could you please let me know what steps I need to take to vote through Trade Republic? If there are any forms, deadlines, or specific instructions for beneficial shareholders, I would be grateful if you could provide them.

Thank you very much for your assistance. I look forward to your reply.
Antworten
MEHT:

Hill Advisory Group

30.06.26 13:25
Habe denen so eben auch eine Anfrage per Mail geschickt bin gespannt auf die Antwort und wie schnell das von statten geht.

mfg.meht.
Antworten
latino11:

PP - Sie haben es getan

3
30.06.26 14:08
Privatplatzierung abgeschlossen.
money.tmx.com/en/quote/MJS/news/7963072207072129
Antworten
Richard4516:

es ist ein skandalöser akt

30.06.26 15:49
PP - Sie haben es getan
latino11, 30.06.26 14:08
"The Private Placement is subject to receipt of final acceptance of the TSX Venture Exchange."
stockhouse.com/news/press-releases/2026/...-private-placement

Ob das wirklich noch die PP bis nach die AGM hinauszögern kann, weiss ich nicht? In meinen Augen waren alle vorgebrachten Gründe, insbesondere der völlig intransparente Adressatenkreis, die unmöglichen Konditionen zu einem unmöglichen Zeitpunkt sehr valide.

Wer ist der Adressatenrkeis und wie kommen die darauf zu investieren? Wurde diese Gruppe bereits über die angekündigte Produktionssteiegrungen, die neue Aquisition von PGG, die kommende Corporate Präsentation oder Ähnliches genauer informiert?

Es wurde keine "finders fee" gezahlt. Das macht es meiner Meinung nach wahrscheinlich, dass der Adressatenkreis bereits bekannt war und damit möglich, dass diese bereits Insiderinformationen erhalten haben.

Ich denke Mr. Kong sollte ankündigen, dass wenn sein Management gewählt wird, dieses die PP genau untersuchen und ggf. angreifen wird.

Grüße
Richard

Antworten
se6ah0:

Antwort

30.06.26 16:43
Habe soeben eine Rückmeldung erhalten, ich werde zusätzlich mal bei Trade Republic anfragen, ob dort ein Voting möglich ist oder nicht.

--

Thank you for your email and support. We will pass this information to Mr. Kong.

Currently, the voting is not open yet but we can contact you when it is.

In the meantime, some German brokers may restrict voting. Are you able to ask them if they will allow you to vote at the upcoming Majestic Gold Shareholder Meeting (ISIN:CA5609121077).

You may copy me on any email correspondence and I can help them if needed.

Also, may I ask how many shares you own?

Best Regards,

Michel Michael
Investor Services Coordinator
Tel (877) 452-7184 Cell (647) 881-0343
Antworten
portnoi:

Das Spiel ist aus pp durch

30.06.26 16:44
div noch mitnehmen  falls  es 1 gibt und mit leichtem verlust nach 18 Jahren verkaufen.sauber fucking Management. Die 13 cadcents  sollten erreichbar sein mehr wohl auf jahre durch dilution nicht.  
Antworten
Richard4516:

Realität bei den Brokern

30.06.26 17:14
Kann ein deutscher Broker die Abstimmung zu AGM "nicht anbieten"?

Kurze Antwort: Ja, das ist leider völlig normal. Es ist bei deutschen Brokern (insbesondere bei Neobrokern und Direktbanken wie Flatex) sogar die Regel, dass die Stimmrechtsausübung für außereuropäische Aktien (wie kanadische Werte) entweder gar nicht angeboten wird, sehr kompliziert ist oder hohe Gebühren kostet.

Sie sind nur "wirtschaftlicher Eigentümer" (Beneficial Owner):
Wenn Sie bei Flatex kanadische Aktien kaufen, stehen Sie nicht im Aktienregister von Majestic Gold in Kanada. Die Aktien liegen in einer langen Kette: Flatex -> deutsche Verwahrstelle (meist Clearstream) -> kanadische Verwahrstelle (CDS) -> Aktienregister. Im Register von Majestic Gold steht letztlich nur eine Sammeladresse (meist "CDS & Co."). Majestic Gold weiß gar nicht, dass Sie existieren.

Keine gesetzliche Pflicht für Kanada-Aktien:
Es gibt in der EU zwar die Aktionärsrechterichtlinie (SRD II), die Broker zwingt, Aktionären die Abstimmung zu erleichtern. Aber: Diese Richtlinie gilt verbindlich nur für Unternehmen mit Sitz im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR). Da Majestic Gold in Kanada (British Columbia) sitzt, ist Flatex gesetzlich nicht verpflichtet, Ihnen einen kostenlosen oder einfachen digitalen Abstimmungsprozess anzubieten.

Hohe Gebühren:
Flatex bietet die Stimmrechtsausübung für ausländische Aktien oft nur auf speziellen Antrag an (manuelles "Proxy Voting"). Laut dem Preis- und Leistungsverzeichnis von Flatex fallen dafür oft pauschale Fremdspesen und Gebühren an (historisch oft zwischen 50 und 100 Euro pro Abstimmung).

Wie schon vorher geschrieben, ist es möglicherweise schwierig oder mit Kosten verbunden. Die Teilnahme an einer AGM ist ein fundamentales Aktionärsrecht. Dies einfach so nicht zu ermöglichen ist aus "public relations sicht" für den Broker sehr schlecht. Lasst euch also nicht gleich abwimmeln. Pocht auf euer Recht und "droht" damit, falls der Broker die Teilnamhe nicht ermöglicht, dies öffentlich zu kommentieren.

Zusätzlich, gebt den Kontakt von "Michel Michael" / "Hill Advisory Group" an den Broker weiter. Dann sollte das schon klappen.

grüße
Richard
Antworten
latino11:

Falls ....

30.06.26 17:55
Falls Mr. Kong's Management gewaehlt wird.
Ab wann koennen dann die Privatplatzierer eine ausserordendliche Hauptversammlung einberufen und das Mr. Kong Management wieder abwaehlen?

Oder koennte das Mr. Kong Management auch auf die Schnelle eine Privatplatzierung von ein paar hundert Millionen Shares machen, um seine Mehrheit zu festigen?

Alles eine Katastrophe ...
Antworten
MEHT:

We will pass this information to Mr.Kong

30.06.26 18:45
Diese Aussage bedeutet oder könnte bedeuten wir kennen Kong und stehen mit ihm in Kontakt.
Einmal in der Antwort die se6ah0 erhalten hat von Michel Michael und bei mir die gleiche Antwort von May Leenhiavu.

mfg.meht.
Antworten
MEHT:

Also, may I ask how many shares you own?

30.06.26 19:50
Diese Information könnte für Fan von großem Interesse sein für das Vorhaben das Board abzuwählen.
Wen er weis das sein Anliegen anklang findet wir alles Unternehmen, um die Shareholder zu Unterstützen damit der Ablauf für die Aktionäre entspannter wird.

mfg.meht.
Antworten
Richard4516:

Deadline missed in publishing AGM Documents

02.07.26 06:31
stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=37042102

die Dokumente zum AGM am 31.07 hätten bis zum 01.07 veröffentlicht werden müssen. Das ist nicht passiert und laut KI muss das AGM daher verschoben werden.

Interessant das das MGM bereits jetzt ausserhalb des regel mandats agiert, das letzte AGM war am 26.06. Ausserdem war die Ausgabe der neuen shares der PP richterlich so terminiert, dass diese nach dem Stichtag des AGM ausgeben wurden. Sollte das AGM verschoben werden, müsste eventuell ein Richter erneut eingreifen und sicherstellen, dass die neuen Shares nicht am AGM teilnehmen können.

Alles in Allem, wieder eine weitere feindlich Maßnahme des MGM
Der ihr BS hört einfach nicht auf - es ist unfassbar
grüße
richard
Antworten
portnoi:

Wie soll sich denn der Kurs erholen?

02.07.26 16:12
Bei der betrugsaktie oder fraudaktie.bei 8 eurocents  bin draussen.raus den Dreck!!
Antworten
Richard4516:

PGG buys 20.96% stake in GoldStone Resources

06.07.26 12:18
bulletin.webull.com/...nouncement/2026/07/06/836670865722.PDF
Antworten
Mr. Moneypen.:

Putzige kleine Firma

2
06.07.26 19:20
Hab mir jetzt spasshalber von Goldstone mal 10.000 Aktien geholt. (A12DSX)
Die haben zwar die Meldung mit Persistance schon auf der Homepage veröffentlicht,
aber der Kurs ist immer noch sehr günstig.

Wenn man die Bilder anschaut, denkt man, man ist bei Parker Schnabel auf dem Gelände.  ;-)

Aber was solls, wenn Persistance da Geld investiert, kann man ja mal ein bisschen mitspielen.
Antworten
portnoi:

abschreiben

07.07.26 15:12
jetzt sind wir alle im minus oder?
Antworten
latino11:

Privatplatzierungen in kanadische Unternehmen

07.07.26 16:40
Warum meckert keiner der alten Privatplatzierer, obwohl sie doch fett im minus sein muessten? Weil sie nicht im minus sind! Auch wenn die Aktie unter dem bezahlten Preis notiert, sind sie im plus. Warum?

Privatplatzierungen in kanadische Unternehmen bieten sehr attraktive steuerliche Vorteile. Z.B.
- Flow-Through Shares (FTS): Unternehmen koennen Steuerabzüge und Explorationskosten direkt an den Investor weiterzugeben.
- 100 % Steuerabzug: Investoren können zu 100% der Explorationsausgaben in dem Jahr von ihrem zu versteuernden Einkommen abziehen, in dem sie die Aktien erwerben
- Steuergutschriften: Zusätzlich zum Abzug von 100 % erhalten Investoren oftmals staatliche Steuergutschriften.
- Super Flow-Through: Bei Investitionen in kritische Mineralien können Bundes- und Provinzprogramme die Steuerersparnisse durch zusätzliche Gutschriften weiter maximieren.
- Gegenwert des Emittenten: Da das Unternehmen die Steuerabzüge an Sie abtritt, können Sie diese nutzen, um Ihre eigene Steuerlast erheblich zu senken.

Wie auch bei Dividenden gibt es die Steuervorteile nur, wenn man in Kanda steuerlich ansaessig ist. Sei es privat oder als Firma.

Mehr Infos:
www.canada.ca/en/revenue-agency/services/...-shares-ftss.html
pdac.ca/programs-and-advocacy/...-capital/flow-through-shares
Antworten
latino11:

Goldstone Resources Ltd

07.07.26 16:56
Ich habe mal den Chart von  Goldstone Resources Ltd geschaut. Kein Kommentar.

Das Unternehmen hat Einnahmen. Allerdings sind die Betriebsausgaben deutlich hoeher als die Einnahmen.
Sie brauchen/brauchten andauernd neues Geld.
Mittlerweile sind 1.677.425.013 Aktien ausgegeben.
Allein dieses Jahr (2026) wurden 551,6 Millionen neue Aktien ausgegeben. Darunter die 350 Millionen an Persistence.
Also entweder gelingt es Persistence die Ausgabenseite unter Kontrolle zu bringen ... oder halt nicht.

In Ghana aktiv. Aber aktuell auch Expansion nach Sierra Leone. Flucht nach vorne, man hat ja genug Geld, immer raus mit neuen Shares :) Da scheinen sich zwei Seelenverwandte getroffen zu haben :)

Im Vergleich zu China sind Ghana und insbesondere Sierra Leone auch nicht gerade sichere Investitionsstandorte.
Antworten
portnoi:

ke fuer ne frittenbude

08.07.26 17:15
was soll das?
Antworten
latino11:

AGM verschoben

3
09.07.26 23:25
Die AGM wurde auf den auf den 22. September 2026 verschoben.
money.tmx.com/en/quote/MJS/news/6260440697314895

"Das Unternehmen hat beschlossen, die Hauptversammlung zu verschieben, nachdem der Oberste Gerichtshof von British Columbia entschieden hat, die von Herrn Fan Zhong Kong eingereichte Klage in beschleunigter Form zu verhandeln. Die Anhörung ist für den 31. August 2026 angesetzt. Die Verschiebung soll dem Gericht ermöglichen, die in der Klage aufgeworfenen Fragen vor der Hauptversammlung zu klären."

Bis Sept. sind wohl auch einige Fakten gesetzt.
Eigentlich kann die TMX die PP nicht absegnen, bevor das Gericht entschieden hat. Hoffe ich.

Die Verschiebung werte ich als Indiz, dass das Management zur Zeit keine Abstimmung will. Sie keine Mehrheit fuer sich sehen.
Also hoffen sie jetzt, dass die Privatplatzierer im August mit abstimmen duerfen. Dies ist meine Interpretation. Aber wissen tue ich auch nix genaues.

Die letzte Hauptversammlung war am 11. Juli 2024. Laut google muss die naechste spaetestens nach 15 Monaten abgehalten werden. Sie sind also noch im Zeitfenster.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 405  406  408  409  ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 10.207 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 Richard4516 08:10
  4 majestic gold meermaid portnoi 28.06.24 09:01
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--