Hatten wir schon mehrfach diskutiert. Wertsteigerung ist ARP ja eh selten. Aber ich geh mal davon aus, dir gehts darum dass es kein typisches 5% oder 10% ARP ist, wo dann die Aktien eingezogen werden.
Trotzdem ist es doch besser wenn man diese Aktien über die Börse weit unter Netcash kauft und dann diese Aktien für das Vergütungsprogramn einsetzt, als wenn dieses Vergütungsprogramm über neue Aktien umgesetzt wird.
Und soweit ich das mitbekommen habe, denkt der Vorstand durchaus über ein „richtiges“ Rückkaufprogramm nach. Die letzten Jahre ging es ja erstmal um Rückkäufe der Anleihe. Nachdem das Thema nun durch ist, und man 3 Mio für die Aktienvergütungen kauft, könnte es danach ein größeres ARP geben, wo dann auch die Aktien eingezogen werden oder für Übernahmen genutzt werden könnten. Zumindest solange der Aktienkurs unter 1 € notiert, wäre ein ARP auch 2027 noch sinnvoll. Ich hoffe aber natürlich, wir sehen Anfang 2027 die 1 € Marke. Die nächsten Wochen weiß man aber nie was passiert. Vom Chart her könnte es auch nochmal ein paar Prozent abwärts konsolidieren, so dumm ich eine MarketCap unter 100 Mio auch finden mag.
the harder we fight the higher the wall