Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 305  306  307  308 

Global Fashion Group AG - Thread!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.940.536 / Heute: 86
Global Fashion Gr. 0,44 € +1,85% Perf. seit Threadbeginn:   -94,05%

Chris7x7:

Buyback CW29

20.07.26 14:47
...
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1523131
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +138,52%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +79,28%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +73,99%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +67,81%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,95%

Katjuscha:

schon faszinieren. Den ganzen Star ist das Ask auf

20.07.26 15:08
Tradegate tiefer als das Bid auf Xetra.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Katjuscha:

Faszinierend! Den ganzen Tag lang

20.07.26 15:08
Antworten
Katjuscha:

Haha, da hab ich wohl jemand getriggert.

20.07.26 15:42
Hat er gleich mal auf Xetra den Kurs genutzt.
Antworten
Zwiebelritter:

FYI

2
20.07.26 16:31
www.linkedin.com/posts/...AEeJ43QBXi1jpIxWpKGbbEzEINQVlCncpU0

.....
The momentum so far:
Our self-service advertising solution has seen 160% YoY revenue growth across H1 2026, with over 280 brands now active on the platform.
390% average ROAS on Sponsored Products.
Over 420 brands partnered with us on holistic marketing campaigns over the past 12 months.
Antworten
Katjuscha:

Wie hoch dürfte das Niveau sein?

20.07.26 17:08
Ist ja noch in den Kinderschuhen. Also gehe ich mal davon aus, dass dieses hohe Wachstum auf dem sehr niedrigen Niveau beruht. Oder wie seht ihr das?
Antworten
Zwiebelritter:

Die Basis

20.07.26 17:29
Des Wachstum wird natürlich niedrig sein. Trotzdem ist es aus meiner Sicht ein weiteres, wenn auch kleines, positives Signal in die richtige Richtung.
Antworten
Chris7x7:

Nochmal nachgelegt

21.07.26 12:59
für 0,43€ - würde echt gerne mal erfahren wer hier soviel Stücke auf den Markt wirft. Wenn es so weiter geht sind wir bald auf 0,3x Niveau  
Antworten
Trash:

Und da wäre ich

21.07.26 13:08
Auch wieder dabei zum aufstocken. Stammposi von 50000 Stücken bei 0,22 hatte ich nie angerührt und werde ich vor 1 € auch nicht. Gäbe es nicht die Bereitschaft, ein ARP zu betreiben und auszuweiten. Wäre das vielleicht anders.  
Antworten
Katjuscha:

Chris, der Kurs war ja zwei Jahre immer so um die

21.07.26 16:46
So im Schnitt bei 27-30 Cents und hat sich dann innerhalb eines knappen Monats von 0,25 € auf über 0,50 € mehr als verdoppelt.

Heute gab es morgens 100k auf Tradegate und 30k auf Xetra, die jemand geschmissen hat. Stell dir vor, der hat die vor einem halben Jahr bei 0,27 € gekauft, dann waren das 35T €, die er dafür eingesetzt hat. Kann also ein Privatanleger sein, der einfach in der nachrichtenlosen Zeit verkauft. Gründe würden mir jede Menge einfallen.
Antworten
Chris7x7:

Dennoch

21.07.26 18:24
nicht klar wieso nicht bei 0,55€ oder zumindest bei 0,50€ verkauft wurde.

Außerdem scheint dieser Privatanleger die Gründe zu ignorieren, wieso er gerade hier nicht verkaufen sollte.  
Antworten
Trash:

Sowas zu interpretieren

21.07.26 18:39
ist nahezu unmöglich . Warum habe ich nicht bei 0,55 die stammposi rausgenommen? War ja über 100 % ...stattdessen nur die trading posi mit 35 % raus. Jeder hat individuelle Konstellationen. Vielleicht hat zb. der Sale heute Morgen das Depot des Verkäufers vor "schlimmerem" bei anderen Positionen bewahrt. Cash könnte da King gewesen sein. Hauptsache man versteht den eigenen "Case"
Antworten
wiwitop:

Seit Wochen geht es abwärts, was tun?

21.07.26 19:26
Naja ich überlege ja auch auszusteigen weil es seit Wochen eigentlich nur noch abwärts geht. Und wenn ich überlege dass die Aktie bei ca 50 Cent hätte verkauft werden können.... Na ja das ist halt Börse! Ich hatte auch gehofft dass durch das ARP der Kurs gehalten werden könnte. Aber jetzt geht mir das ein bisschen zu flott nach unten. Und Ruckzuck bin ich wieder bei meinem Einstiegspreis von 33 Cent. Und bis zu den Zahlen am 13. August ist es auch noch lange hin. Und wer weiß was es uns dann präsentiert wird. Übrigens ich halte meine 70k seit März 25. Was tun??? Warten bis es weiter singt oder abgeben und neu einsteigen zu einem Kurs der sich dann wieder lohnt. Ich war mir eigentlich in den letzten Monaten ziemlich sicher dass das hier merklich nach oben gehen wird. Aber inzwischen bin ich mir tatsächlich nicht mehr sicher. Mal sehen wie lange ich durchhalte....  
Antworten
sonnenschein.:

ich würde es weiter singen :) lassen

21.07.26 19:53
ist doch völlig normal., dass eine Aktie mit Luft holt...
Ich auf mich sukzessive wieder ein, das Risiko nur eine Teilposition drin zu haben war es mir wert bei 100%, also raus bei 0,55 und jetzt gemütlich wieder rein.
0,3x er Kurse gerne, wird wohl nix.
Und dann schön fest halten.
Dass das ARP keine großartig kursstabilisierende Maßnahme ist, dürfte klar sein, wenn man die von Chris geposteten Stückzahlen pro Tag und Woche sieht...
hoffe sie haben heute mal ein paar mehr eingetütet.
Antworten
Katjuscha:

Chris, bei 0,50 oder 0,55 wurde doch auch verkauft

21.07.26 20:31
Was sind denn die Gründe für dich, wieso dieser spezielle Anleger bei 0,42 € nicht verkaufen sollte?

Wie gesagt, ich kann dir etliche Gründe nennen, wieso man als normaler Privatanleger verkauft, unabhängig davon was man von der operativen Bewertung hält.

Nehmen wir mal zur besseren Erläuterung einen ungewöhnlichen Grund. Ich haben einen guten Freund, dessen Vater überraschend kürzlich verstorben ist und der ihm sein Haus vererbt hat. Nun könnte man denken, das wäre abseits vom tragischen Verlust finanziell super. Aber für meinen Freund hatte das zur Folge, dass er ein Haus, das viele Jahre nicht gepflegt und saniert wurde nun nahezu generalüberholen muss. Deshalb hat er etwa ein Drittel seines Aktiendepots liquidiert. Und er musste entscheiden, welche Aktien (die er ja alle aus guten Gründen gekauft hat) er nun verkaufen muss.
Und das ist eigentlich ein eher seltener Grund. Gibt natürlich viele Gründe, die eher mal zu Verkäufen führen angefangen von zu niedriger Cashquote während man eine Aktie gefunden hat, die Tradern kurzfristig höhere Chancen (vermeintlich) bieten, und man dann sowas wie GFG auch mal verkauft. Das der Kurs vor Wochen 20% höher stand, spielt ja in dem Moment keine Rolle. Man muss entscheiden wie man Cash aufbaut, um irgendwas anderes, vermeintlich besseres kaufen zu können.
Antworten
Katjuscha:

Mal so nebenbei

21.07.26 20:47
Hat jetzt nicht wirklich mit der aktuellen GFG zu tun.

Habt ihr mitbekommen wie krass die Ukrainer gestern „Wildberries“ (größte Onlinehändler Russlands) angegriffen haben? Die größten Lager von Wildberries stehen in Flammen. Hat auch den Grund, weil die mit dem russischen Staat zusammenarbeiten, auch bei (kleinerem) Militärmaterial .

Da fiel mir gleich mal wieder Lamoda ein. Wie die sich in den letzten 4 Jahren entwickelt haben, ist schon krass. Trotzdem war es richtig, sich davon zu trennen. Aber so aus reiner Sicht als Aktionär mehr als unfassbar wie GFG mit Lamoda heute dastehen würde. Wobei man natürlich nicht wissen kann, ob GFG genauso stark ins Wachstum von Lamoda investieren hätte können wie offenbar der neue Inhaber.
Antworten
Chris7x7:

Einzig plausibler Grund

21.07.26 22:11
warum er nicht hätte verkaufen sollen ist die Zahl 0,42 die in gewissen Kreisen für die Antwort auf alles steht ... das wirft man nicht einfach so weg.
Antworten
Trash:

Mit Lamoda

21.07.26 22:56
wäre GFG schon mE in der Gewinnzone und würde sich nicht mit dem doch echt mickrigen Verkaufspreis von damals von 95 Mio so durch die Jahre schlawenzeln. Keine Frage, ohne die Gesamtsituation stünde man besser da, zumal mal die Rohrkrepierer innerhalb der Gruppe immer noch an der Backe hatte. Andererseits: ohne dieses Szenario hätte es vermutlich nie derartige Einstiegskurse gegeben ...
Antworten
Katjuscha:

Wobei Lamoda damals 2022 auch Nettoverluste

00:07
machte. Man war zwar die größte Tochter, aber der Abwärtstrend ab Ende 2021 bei ECommerce war halt überall übergeordnet vorhanden.
Aber man hätte das in Osteuropa sicherlich leichter hinbekommen als anderswo, auch ohne allzu große Investitionen. Kaufpreis war damals aber auch normal. ECommerce Aktien lagen ja Ende 2022 und Anfang 2023 schon am Boden. Und vor allem haben alle keine große Zukunft vorhergesagt.

Na ja, ist Vergangenheit. Lamoda mit dieser Mischung aus OstUkraine, Russland, Kasachstan in dem politischen Umfeld zu halten, war ein Ding der Unmöglichkeit. Ich finde es eher schlimm, dass große westliche Marken heute wieder ungeniert ihre Produkte über Wildberries, Lamoda und Co in Russland verkaufen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 305  306  307  308  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 7.718 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin Katjuscha 00:07
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--