Was sind denn die Gründe für dich, wieso dieser spezielle Anleger bei 0,42 € nicht verkaufen sollte?
Wie gesagt, ich kann dir etliche Gründe nennen, wieso man als normaler Privatanleger verkauft, unabhängig davon was man von der operativen Bewertung hält.
Nehmen wir mal zur besseren Erläuterung einen ungewöhnlichen Grund. Ich haben einen guten Freund, dessen Vater überraschend kürzlich verstorben ist und der ihm sein Haus vererbt hat. Nun könnte man denken, das wäre abseits vom tragischen Verlust finanziell super. Aber für meinen Freund hatte das zur Folge, dass er ein Haus, das viele Jahre nicht gepflegt und saniert wurde nun nahezu generalüberholen muss. Deshalb hat er etwa ein Drittel seines Aktiendepots liquidiert. Und er musste entscheiden, welche Aktien (die er ja alle aus guten Gründen gekauft hat) er nun verkaufen muss.
Und das ist eigentlich ein eher seltener Grund. Gibt natürlich viele Gründe, die eher mal zu Verkäufen führen angefangen von zu niedriger Cashquote während man eine Aktie gefunden hat, die Tradern kurzfristig höhere Chancen (vermeintlich) bieten, und man dann sowas wie GFG auch mal verkauft. Das der Kurs vor Wochen 20% höher stand, spielt ja in dem Moment keine Rolle. Man muss entscheiden wie man Cash aufbaut, um irgendwas anderes, vermeintlich besseres kaufen zu können.
the harder we fight the higher the wall