Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
|
du bist doch auch langfristanleger, richtig?
wenn du jetzt nachkaufts, trennst u deine altbestände mit einem neuen depot bei einer anderen bank?
mfg
toni
hat man ja ein schönes luftschlösschen gebaut!
kgv von ca. 18 jetzt- gewinn/aktie hat sich quasi halbiert, warum sollte der kurs sich von den 54 nicht halbieren? dazu kommt ein schwacher dax- k+s bei ca. 30-32 müsste schon drinsein denke ich.
muss sagen, es kommt mir etwas suspekt vor dieser Absturz von gestern durch die Gewinnwarnung. Die schwindende Auftragslage kommt nicht über Nacht, also ist es bereits bekannt gewesen. Frage mich nur, wenn es so dramatisch Aussieht, warum investiere ich als Vorstand noch eine halbe Mio, kaufe bei 55 €, warte dann als Vorstandsmitglied bis der Kurs bei 40-41 € auftickt , vielleicht noch tiefer geht. Da stimmt etwas nicht.
Wie gesagt, die Auftragseingänge kommen nicht über Nacht, die kommen Wochen vorher, damit die Produktion anlaufen kann. Denn alles braucht seine Zeit für die Einleitung des Abbaues und verkauf....
Da sich die negativen Analysteneinschätzungen ja nun auch überschlagen, tragen diese wahrscheinlich auch noch weiter dazu bei den Kurs zu drücken. Vielleicht steht ja wieder einmal ein Großeinkäufer vor der Türe, dem der Eintritt so billig wie wöglicht gemacht werden soll
Hoffe auf schnellen wiederanstieg des Kurses damit ich nicht so lange warten muss, bis ich an meinem EK bin.
"" Nie wieder Long"" die Zeiten sind vorbei, Aktien kaufen und warten, wie die Bänker uns das immer wieder vermitteln wollen...
Das heisst warten warten warten....
Ich denke ab Kursen von 40 Euro und weniger kann man wieder nachkaufen. Kurzfristig kann es natürlich noch deutlicher runter gehen. Ich vermute K+S nimmt gerade den DAX-Absturz vorweg.
Vielleicht sehen wir auch Kurse um die 30 Euro. Wetten werde ich darauf aber nicht! Ich werde morgen bereits wieder bei K+S einsteigen und 50% meiner Shorts aufgelöst haben.
Nächstes Jahr - denke ich - werden wir wohl über den heutigen Kursen liegen. Auf mittelfristige Sicht sollte für jeden ein Geschäft drin sein.
Was man in so negativen Phasen nicht vergessen sollte: Der Russe wird sich solche Schwächeperioden zu Nutze machen und weiter investieren. Das kann Ruckzuck auch die selbe Kurs-Dynamik (wohlgemerkt) nach oben auslösen!
Da hab ich noch einen:
http://www.youtube.com/...2F19106464.html&feature=player_embedded
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.720 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | lerchengrund | 14.12.25 13:01 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |