|
Dann Könnte es deutlich weiter nach oben gehen.
Ansonsten ist wegen der oberen Widerstandslinie der Trendkanal Richtung Süden frei. Anflug: 30 Euro oder weniger
mir wär es auch lieber, wenn hier mal wer anderes seine meinung kundtun würde!!!
zu zweit wirds aber irgendwann mal langweilig...
da kann schon mal gedödelt werden.
Apropo zum Thema: K+S auf Tagestief! Kommt jetzt der freie Fall?
Tagestieftkurs... setzt sich der Trend am Montag fort?
Fallen wir unter die 30 Euro-Marke oder sehen wir eine Totzreaktion über 34 Euro bei k+S?
wie ich ebenfalls schon sagte hast du das richtige getan und bei 37++ verkauft. es wäre naiv gewesen zu glauben, dass es jetzt in diesem klima wieder aufwärts richtung 50 oder gar 60 gehen sollte.
was an diesem WE am g20 gipfel besprochen wird könnte anfang der woche zu reaktionen am markt führen, aber die wahrheit (das es momentan so schlecht wie seit langem nicht mehr) wird am ende stärker als jeder optimismus sein. obama weiß, warum er sich am gipfel trotz einladung von bush nicht blicken lässt- er will nicht das es aussieht, als ob er irgendwie teil dieser chaotischen/nichtssagenden lösung ist.
jedoch gibt es für dax und dow charttechnisches erholungspotenzial. weiterhin gilt mMn: unter 30 kaufen, über 37 verkaufen!
Mit deiner Vermutung, dass Kalifirmen zu Pennystocks abstürzen, kann ich nicht teilen.
Bei Uralkali (Produktionsstätte: Totalschaden erwartet) kann ich dir recht geben. Ebenfalls auch, wenn Kalifirmen zahlungsunfähig sein sollten. Das wird aber NIE eintreffen!
Düngemittelfirmen sind keine windigen Investitiongeschäfte der Banken und sind auch mit Hypotheken nicht be- oder besser "überlastet".
Kali ist ein Rohstoff. Er wird nur produziert, wenn man ihn kostendeckend oder wohl eher gewinnbringend vermarkten kann. Er wird dringend benötigt.
Vergleichbar mit Gold: Wir können ohne leben, brauchen es aber dringend für unseren Produktivitäts-/Produktionsfortschritt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.720 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | lerchengrund | 14.12.25 13:01 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |