|
gut sein, dass diese chart momentan auf alle dax werte zutrifft. alle haben in den letzten wochen einen steilen absturz gehabt, alle müssten sich wieder teilweise erholen (mehr als eine 1tägige erholung). sieht aber nach wie vor nicht danach aus.
hat man vor einem jahr für 1000€ commerzbank aktien gekauft, hätte man jetzt nur noch 280 € übrig.
hätte man vor einem Jahr 1000€ in delta airlines aktien investiert, hätte man jetzt 49€ übrig.
hätte man AIG aktien für 1000€ gekauft, wären jetzt 15€ übrig,
hätte man vor einem jahr fannie may aktien für 1000€ gekauft, wären jetzt 2,50€ übrig.
hätte man vor einem jahr für 1000€ bierdosen gekauft, hätte man jetzt ca. 330€ pfand!!!!
du wirst immer sympathischer,...
vielleicht sollte ich tatsächlich mein geld sinnvoll in jever-bierdosen investieren ;-*
lieben gruß molli
ist beunruhigend, dass ein fast 7%iger dax-anstieg der letzten 2 handelstage eine negative auswirkung auf k+s hat. zwar ist der kurs vom aftertrade freitag abend wieder von ca. 33 gestiegen, aber gegenüber 20:00 tradeschluss von 35,20 ist er wieder gesunken. wenn wir heute keine erholung sehen könnte es morgen nochmals schmerzhaft werden da der dax sich wahrscheinlich nicht im grünen bereich halten wird und morgen wieder sinkt. da kann die regierung vor tradebeginn tun was sie will!
denke du hast einen guten Zeitpunkt gewählt. Die Zahlen vo K+S sind sehr sehr gut,hatte auch vor ca.8 Tagen mit K+S telefoniert und die Prognosen und annahmen sowie derzeitigen fAKTEN BESTÄTIGEN LASSEN:dENKE DA KANN MAN UNBESORGT SEIN: Allerdings lassen sich diese Zahlen nicht in Börsenkursen umrechnen-leider, dann sähe der Kurs auch anders aus. nachdem du gekauft hast gehst auch du -wie auch King Charles und ich-von steigenden Kursen aus .Viel Glück- dein Einstieg ist allerdings wesentlich besser als der unsrige. Sehen wir was die nächsten Monate bringen. Grüße
Er steht nachbörslich gerade bei 36,251 / 36,70 EUR.
Freitag habe ich in meiner Überwachungsliste, die per Hand geführt wird, einen Kurs von 32,96 EUR notiert. Dass ich den niedrigsten Kurs erwische, wird mir sowieso nicht gelingen.
Warum ich jetzt noch nicht kaufe, wurde ich weiter oben gefragt.
Hier meine Antwort: Abgesehen von K + S ist allgemein das Kurstief im Aktienmarkt noch nicht erreicht. MMn. Diese Krise, die die schlimmste seit 1929 sein soll, ist noch nicht ausgestanden.
Schon mal was vom "Tennisballeffekt" gehört? Solange wir diese Volatilitäten erleben, ist der Boden noch nicht gefunden. Es geht hier um den Markt allgemein und nicht um die K + S - Aktie. Das möchte ich ausdrücklich betonen.
Sorry, ich halte das Pulver noch trocken. Wenn es ein Fehler sein sollte, dann habe ich halt Pech gehabt. Wer duch die Hölle 2001 bis 2003 gegangen ist, der hat gelernt, dass Geduld ein guter Ratgeber ist. Der richtige Zeitpunkt kommt mMn noch.
ist die momentane marktsituation fast wie geschaffen! seit einigen wochen gilt: egal wann man verkauft, man hat immer wieder günstiger einkaufen können! das sollte man nutzen, obwohl ich eine kleine erholung auf 45-50 nicht ausschliessen möchte. sogar chartechnisch gesehen ist diese längst überfällig.
ich erwarte vom sogenannten 'abgeltungssteuer-effekt' nichts, und auch für eine endjahresrally gibt es keinen anlass. ich persönliche stehe im neuen jahr besser da als bisher! und das werden viele ebenso sehen da aktienanleger idR. (so denke ich zumindest) sowieso höhere steuersätze haben- sind eben menschen, die es sich leisten können zu zocken.
wer mittel-bis langfristig anlegen möchte darf bzw. muss noch auf bodenbildung warten, aber für zocker ist diese vola doch wie geschaffen!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.720 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | lerchengrund | 14.12.25 13:01 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |