|
du hast recht. unabhängig vom unternehmenswert bzw erfolg wird hier verkauft, der finanzsektor zieht alles samt realwirtschaft mit sich hinunter. erst wenn aus milliardenabschreibungen millionenabschreibungen werden darf wieder gehofft werden. die nächsten quartalszahlen der banken werden wieder einmal einige faule eier zu tage bringen welche man noch aus der letzten bilanz vom 2. quartal vorgeschoben hatte.bis dahin wird es tendenziell nach unten gehen, egal ob finanz-, rohstoff- oder autoaktien!
übrigens- mit dem heutigen tag (wenn wir im minus enden sollten) haben wir den steilsten crash seit 60 jahren hingelegt... selbt der 11.sept, und alle anderen krisen haben so etwas nicht bewirkt
und zwar in Hessen also nicht nur Banker, sodern auch
www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/...hessen-buendnis/
das k+s nur bei -6% liegt wobei der dax schon -7% einbüssen muss! hält sich wacker!
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
denke wir haben endlich den lang ersehnten Boden gefunden - hoffe es geht jetzt bergauf!!!
Tquest und Tquest2 =dieselbe Person????
http://www.finanzen.net/nachricht/...S__Uebertreibung_abgebaut_790208
mal was nicht ganz so schlechtes von den Charties.
Ich antworte mal für Tquest; da er es wohl möglich nicht liest ... Er hat sich doppelt anmelden müssen (bei Ariva und finanzen.net).
Als denn ...
eine erholung merh als überflüssig, auch aus rein technischer sicht! so lange so steil bergab gings schon lange nicht mehr.
auch als nicht-investierter wünsche ich euch einen dicken grünen tag oder rest der woche;) aber... die krise ist noch nicht vorbei, man sollte ein dickes plus nutzen!
Du meinst sicher überfällig und nicht überflüssig!
Nur ruhig, ich weiß was das Unternehmen Wert ist.
Gruß
Toni
P.S. Den Tag nicht vor dem Abend loben, müssen sehen was USA heute machen wird.
ja- überfällig natürlich;) danke.
was das unternehmen wert ist ist übrigens nebensächlich-inziwschen gibts queer durch die reihe völlig unterbewertete titel: thyssen, man, siemens, klöco, deutz, demag, gildemeister, etc etc etc
usa wird ebenfalls im grünen bereich starten. und auch dort ist eine technische erholung sehr wahrscheinlich. könnte sogar in abwesenheit von neuen hiobsbotschaften morgen so weitergehen...
Ich finde das ist so nicht ganz richtig.
Fundamentalstarke Unternehmen überleben eine Krise und erholen sich
danach recht schnell.
Fundamentalschwache Unternehmen gehen in einer Krise unter oder verschwinden
sogar ganz!
K+S zähle ich zum erst genannten.
Gruß
Toni
ich stimme mit dir vollkommen überein! k+s wird- wie die anderen fundamental starken unternehmen welche ich aufgelistet habe- sich schnell wieder erholen.
aber in einer krise werden alle runtergeprügelt. und die krise ist noch lange nicht vorbei, was wir momentan sehen ist lediglich eine verschnaufpause. das k+s von 80 auf 35 runterging war nicht gerechtfertigt. sie kann aber nach wie vor weiter fallen da sich das umfeld eigentlich nicht aufgehellt hat! das papier wird wieder steigen, aber momentan kann man einfach nicht von einer nachhaltigen steigerung ausgehen! für diejenigen die das papier jahrelang liegenlassen möchten wäre jetzt der zeitpunkt zuzukaufen um den EK zu senken.
Heute kaufen alle ihre Aktien zurück!
Sind mittlerweile über 42 EUR.
Ein echt geschenkter Preis für eine K+S.
Gruß
Toni
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46![]() | 70.626 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | hugo1973 | 16.08.25 15:21 | |
5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
2![]() | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |