Geovic Mining die Kobaltaktie

Thema bewerten
Zugriffe: 55.564 / Heute: 10
Geovic Mining kein aktueller Kurs verfĂĽgbar

Knappschafts.:

Geovic Mining die Kobaltaktie

11
22.10.07 22:33
26.07.07  

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten zum spekulativen Kauf der Geovic Mining-Aktie (ISIN US3736861044/ WKN A0LGDB).

Das Unternehmen wolle bald die weltgrößte Kobaltmine betreiben. Ende 2009 solle es losgehen. Dann sollten in der Mine Nkamouna in Kamerun täglich zwölf Tonnen Kobaltoxid gefördert werden. Doch Nkamouna solle erst der Anfang sein. Die Mine befinde sich in einem Gebiet, das insgesamt als sehr kobalthaltig gelte. In diesem Gebiet habe sich Geovic sieben potenzielle Abbaulöscher ausgeguckt, die nun untersucht würden.

Mit einem geschätzten Jahresumsatz von mehr als 200 Mio. Dollar nach Produktionsstart sei die Aktie an der Börse derzeit klar unterbewertet. Mit Kamerun halte sich das Länderrisiko außerdem in Grenzen.

Die Experten von "Der Aktionär" empfehlen den spekulativen Kauf der Geovic Mining-Aktie. Das Kursziel werde bei 5 Euro gesehen. (Ausgabe 31) (26.07.2007/ac/a/a)  
>11x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,30%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +31,96%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +28,59%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +28,43%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +28,32%

Knappschafts.:

Kamerun Cobalt Nickel in GeoCam

5
23.10.07 16:13
Nachdem ich heute eingestiegen bin will ich hier noch einwenig mehr informationen liefern.

www.geovic.net/projects_cam_cobalt_nickel.html

TSXV.GMC
Cameroon Cobalt Nickel  

Geovic Cameroon (GeoCam) was formed in 1995 to explore a prospective area in Cameroon identified by a UN Development Program. GeoCam subsequently acquired exclusive rights and ownership to develop its cobalt-nickel deposits through a Mining Convention issued in 2002. A Mining Permit was decreed in favor of GeoCam in 2003 that covers the entire cobalt mineral province in southeastern Cameroon, perhaps the largest primary cobalt resource in the world. Geovic Mining Corp (GMC) owns 60.0% of GeoCam and controls operations. The National Investment Company of Cameroon, www.sni.cm, controls 39.5%, owning 20%, and 0.5% is held by GMC President William A. Buckovic.

Based on a 2006 Pre-Feasibility Study (PFS) and a Canadian National Instrument 43-101 Technical Report that includes proven and probable ore reserve estimates totaling 53 million tonnes, GeoCam plans to produce 4,000 tonnes per year (tpy) cobalt and 3,000 tpy nickel from 525,000 tpy of physically upgraded concentrates for 21 years from its Nkamouna deposit, the first of seven deposits to be developed. The Nkamouna mine reserve has been well defined by over 1,300 test pits and drill holes. Extensive physical upgrading, leach and solvent extraction tests, process flowsheets with equipment specifications and estimated capital and operating costs for the process plant were completed and incorporated into the 2006 study. High-grade cobalt and nickel oxides will be produced mainly to supply the fast-growing demand for hybrid electric vehicle batteries.

Mining will be relatively inexpensive as the deposits average less than 16 meters deep, and blasting is not required. The Nkamouna ore-body is large, predictable and open for further expansion. Since these specific ores are amenable to simple pre-concentration and leaching at atmospheric pressure with a low acid consumption, project capital costs may well be the lowest in the industry and operating costs will be highly competitive with global cobalt producers.

By mid-2006 GeoCam had submitted the environmental and social permitting documents to the government of Cameroon and had completed the required public hearing processes in Cameroon. Issuance of all permits necessary to construct and operate the Nkamouna project is expected by mid-2007.

GeoCam is completing a Final Feasibility Study (FFS) to advance the engineering and design of the project and to obtain debt financing. This study is scheduled for completion in June 2007 and will be based on a 30% increase to the PFS production rates.

Subject to receiving appropriate government approvals, it is planned in 2007 to install housing and office facilities and a small airstrip in the Nkamouna area to allow major construction to efficiently begin in early 2008, and thereby expedite commencement of production in mid-2009.

As capacities of many initial plant circuits are designed for twice the production rate while incurring slightly higher initial capital costs, only $57 million additional capital was estimated in the PFS to expand cobalt production to 8,000 tonnes/year. The Nkamouna project development and construction schedule is summarized below.

The Republic of Cameroon is politically and economically stable and continues to pro-actively institute economic reforms and governmental improvements through privatization and diversification. The Government strongly encourages foreign investment, including development of its natural resources, and has designated GeoCam as a Strategic Enterprise thereby qualifying the company to 50% reductions in taxes and business incentives.

Nkamouna Project Ecomnomics

Pre-Tax ($ millions) (1)      (2)       (3)
Cash Flow           2,344    2,321     2,407
NPV @ 10%             754      752       973
IRR                  95.7%   151.4%     95.9%

After-Tax ($ millions)   (1)     (2)      (3)
Cash Flow               1,595   1,585    1,760
NPV @ 10%                 529     535      702
IRR                      77.5%  126.0%    78.8%
Cash Oper. Cost,$/lb Co(4) $0.96 $0.96   $0.32
Payback (years)          1.2      1.3      1.2

(1) Base Case: 100% equity, 3-year average metal prices and 21-year life
(2) Leveraged Case: 60% debt, 40% equity, 3-year average metal prices and 21-year life
(3) Doubling production to 8,000 tpy cobalt, increase in capital of $57 million,
   3-year average metal prices and 12-year life
(4) Net of nickel by-product credit and including production taxes  

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Geovic Mining die Kobaltaktie 127166
Bewerten
>5x bewertet
korted:

schaut wirklich sehr gut aus,

2
23.10.07 17:54
dass hier der größte Kobaltplayer heranwächst!
Bewerten
>2x bewertet
Knappschafts.:

Und noch ein paar wichtig Daten dazu!

3
23.10.07 18:03
Am 15 Oktober 2007 verfĂĽgt Geovic ĂĽber nachfolgende Anzahl von Aktien, Aktienoptionen und Optionsscheine :

Common Shares Issued and Outstanding        101,252,000
Options                                      12,078,000
Warrants                                     21,089,000

Common Shares outstanding on fully diluted basis. 134,414,000

Aus dem Dreimonatsbericht und gleichzeitig der Halbjahresbericht vom 30. Juni 2007 geht folgendes hervor.

Barbestand von ca. 86 Mio. Dollar
Assets von     ca. 87 Mio.

Verbrennungsrat im Halbjahr von 4,1 Mio und im letzten halbjahr von 1,75 mio. Dollar,

aber am besten kann man alles selber nachlesen wenn man den nachfolgenden Link benĂĽtzt!

www.geovic.net/pdf/revised/...ments%20-%20June%2030%202007.pdf

Bewerten
>3x bewertet
Knappschafts.:

Hallo korted ,

4
23.10.07 18:20
habe gestern sehr lange gesucht bis ich eine Aktie gefunden habe in der ich noch freies Kapital investieren kann. Bin wirklich rein zufällig über eine lang vergessenen Link gefallen und dann war alles klar!

www.rohstoffwelt.de/aktien/kursliste.php?klid=19#Scene_1

Bewerten
>4x bewertet
korted:

ja, die Seite ist hervorragend,

23.10.07 19:11
dort habe ich mir auch schon so manchen guten Tipp geholt, ein wenig selbst recherchiert und bin dann eingestiegen!

Ich hoffe/denke, dass wir hier am Beginn eines guten Anstieges stehen.
Bewerten
>1x bewertet
Knappschafts.:

Hallo korted,

4
06.11.07 19:04
Du hast es noch gerade rechtzeitig geschafft in diese Perle hineinzukommen!
Bewerten
>4x bewertet
joe1111:

extremer kursanstieg, hohe volumen, aber keine news?

06.11.07 19:37
freu mich natĂĽrlich dass ich hier seit oktober investiert bin, aber wĂĽsste doch mal recht gerne was denn vor sich geht.
habe keine news dazu gefunden, da muss wohl jemand mehr wissen?
Bewerten
Anzeige: Von SOL zu BTC

Pioneer aktiviert automatisierte Bitcoin-Treasury ĂĽber Kora AI Beta
korted:

hab ne Mail vom Oxford Club

17.11.07 10:13
bekommen, die scheinen wohl derzeit Geovic zu empfehlen ... vom Text her dann es sich meiner Meinung nach nur um Geovic handeln, oder, was meint ihr ?
Bewerten
Mikrokosmos:

Nee, bin dort Abbonent

18.11.07 09:45
von Geovic ist da noch keine Rede gewesen.
Bewerten
korted:

seltsam, wenn

18.11.07 09:48
Du magst, leite ich Dir gern mal die Mail von denen weiter
Bewerten
Mikrokosmos:

@korted

18.11.07 15:12
kannst Du gerne machen, per BM.
Ich interessiere mich auch fĂĽr Geovic als langes Langfrist-Invest.

In meinem aktuellem Letter ist Geovic nicht verzeichnet.

Die Langfrist-Aussichten sind mit Sicherheit interessant.

Es gibt aber viele Explorer, die auf unglaublichen Vorkommen im Boden sitzen, aber wem erzähle ich das...

GruĂź, Mikro
Bewerten
kater69:

@korted

2
18.11.07 17:36
hab die Mail vom Oxford Club auch erhalten.
Der Name:Geovic wurde nicht explizit genannt.
Meine Recherche der angegebenen Daten stimmt mit deinem Ergebnis ĂĽberein.
Es kann sich nur um das Unternehmen handeln.
WKN: A0LGDB   ISIN: US3736861044

Sehr interessantes Investment

GruĂź Kater
Bewerten
>2x bewertet
annie:

guten morgen @all....

2
19.11.07 09:23
...die frage, die ich mir bei diesen newsletter-anreiĂźern immer stelle: warum wird so ausfĂĽhrlich "geheimnisvoll" rumgeschwafelt und letztlich doch soviel preisgegeben, dass wirklich hund und katz die aktie identifizieren kann. bin auch sofort auf geovic gekommen, war ja nun wirklich nicht schwer. also, wenn die aktie noch nicht im oxford-letter im depot ist, wer hat dort aktuell ein interesse daran, dass sie gekauft wird? das rundumbild stimmt bei geovic, der rĂĽcksetzer bietet sicherlich gute einstiegschancen, dennoch wĂĽrde ich aktuell abwarten, ob es nicht noch weiter runter geht. auch die in aussicht gestellte finanzierung ĂĽber die citigroup sehe ich noch nicht in trockenen tĂĽchern, denn bei der bankenkrise, hat die citi nicht gerade gut abgeschnitten und wird sich aus solchen projekten ganz schnell verabschieden, wenn der allgemeine markt nicht schnell wieder dreht. behalte geovic aber jetzt auch auf der watchlist. viel erfolg allen investierten. grĂĽĂźe
Bewerten
>2x bewertet
korted:

na, geheimnisvoll und offen zugleich ..

20.11.07 08:08
allerdings muss man da immer bedenken, dass die meisten dieser Leser nicht großartig hier recherchieren wollen/werden. Die lassen sich alles mundgerecht liefern und hoffen dann, ohne viel Arbeit auf einen möglichst fetten Gewinn.
Bewerten
>1x bewertet
korted:

Geovic

25.11.07 09:30
hat sich am Freitag im Gegensatz zu vielen anderen Explorern sehr gut gehalten.

Am Montag dĂĽrfte es in Deutschland daher gut hoch gehen, beonders, da sicherlich noch viele Abonnenten vom Oxford Club rein wollen ... auf jeden Fall versuche ich, unter 1,90 noch an ein paar StĂĽcke gĂĽnstig ranzukommen.

Allen Anderen auch viel Erfolg!
Bewerten
>1x bewertet
Knappschafts.:

Kobaltpreise ziehen immer weiter an!

4
03.01.08 17:08
nachfolgend eine kleine Grafik dazu!
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Geovic Mining die Kobaltaktie 139503
MfG

Knappschaftskassenvampir
Bewerten
>4x bewertet
Knappschafts.:

Kobaltpreise ziehen immer weiter an!

03.01.08 17:08
nachfolgend eine kleine Grafik dazu!
MfG

Knappschaftskassenvampir
Bewerten
>1x bewertet
tommyhl:

Ist Geovic kaufenswert?

05.01.08 14:03
Nachfolgendes posting beinhaltet neben Fakten auch persönliche Annahmen und Hochrechnungen von mir, so etwas wie eine „Vision“, ist also subjektiver Natur.

Wer nur an Fakten interessiert ist, fĂĽr den gilt: Bitte nicht weiter lesen!

Ist Geovic ein KAUF?
 Diese Frage – ob Geovic immer noch kaufenswert ist - lässt sich klären, wenn man nĂĽchtern versucht, die zur VerfĂĽgung stehenden Fakten, Informationen und wahrscheinlichen Entwicklungen zu sortieren, um sich ein „Bild des GroĂźen und Ganzen“ zu machen.

Thema: Geovic – das „GROSSE BILD“ oder eine VISION

Das „Große und Ganze“ ist unabhängig von den kurzfristigen Ereignissen wie wir sie zuletzt erlebt haben, die sich ja wie der Wind, schnell ändern können. Auch beim Wetter folgt nach einem Tiefdruckgebiet mit Sturm und Regen (Aktienbaisse) irgendwann ein Hochdruckgebiet (Börsenhausse) mit Sonnenschein. Bei der Baisse fühlen sich Investoren, die auf steigende Kurse gesetzt haben, ähnlich schlecht wie man sich bei einem Tiefdruckgebiet mit Sturm und Regen fühlt. Und während einer Hausse fühlen wir uns wie bei Sonnenschein - eben super.

Doch nur weil es mal stĂĽrmt, hagelt oder regnet, verzichten wir ja nicht auf unseren Sommer-Sonnen-Urlaub, oder?

Bewerten
>1x bewertet
Knappschafts.:

Hallo tommyhl .

4
05.01.08 14:31
willkommen bei Ariva!

Freue mich schon auf weiter Berichte von Dir und das sie so gut sind wie bei W:O
MfG

Knappschaftskassenvampir
Bewerten
>4x bewertet
tommyhl:

Danke fĂĽr das Willkommen

05.01.08 20:29

Danke fĂĽr das Willkommen,

ich wusste nicht, dass die Leser hier auch bei w-o lesen ... Da das Forum hier noch ein bisschen mager aussieht, hatte ich gedacht, hier ein bisschen Leben in die Bude zu bringen ... :-)

Dass Geovic zu meinen "Top-Picks" gehört, ist Dir dann ja bekannt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich hier weiter posten soll (wenn doch bei w-o gelesen wird) oder ob ich mir das sparen kann???

GruĂź @ all

tommy :-)

Bewerten
>1x bewertet
Knappschafts.:

Hallo tommyhl ,

3
07.01.08 10:33
hier gibt es schon ein anders Anlegerpublikum wie bei W:O!
MfG

Knappschaftskassenvampir
Bewerten
>3x bewertet
joe1111:

geovic

07.01.08 14:14
lese von finanzen.net... haben wohl die selbe datenbank

Zu geovic:

Bin hier auch am traden. Bin momentan zwar nichtmehr investiert, versuche aber diese woche noch einige einzusammeln.

Ich denke auch, dass die Zukunft hier sehr positiv aussehen wird. Da Rohstoffe allgemein knapp sind und teuer werden.
Gerade Kobalt und Nickel werden sicherlich immer mehr nachgefragt, da sie u.a. fĂĽr Batterien/Akkus gebraucht werden, wie z.b. fĂĽr Hybridmotoren usw.

Also long-term Aussicht ist sicherlich sehr sonnig.
Bewerten
>1x bewertet
tommyhl:

Outlook for the global cobalt market 2008

07.01.08 20:37

Interessant zu lesen ... Pflicht fĂĽr jeden, der den Kobalt-Run begleiten will ...

tommy

www.thecdi.com/cdi/images/news_pdf/cobalt_news_jan08.pdf

Bewerten
tommyhl:

08.01.08 09:06

Quick-Check des Berichtes vom Cobalt Development Institute

Ganz ehrlich, wenn man sich den Bericht vom CDI so anschaut, müsste man seine Kobalt-Aktien sofort weg werfen …

Kurz, der derzeitige Nachfrage-Überhang wird nach diesem Bericht schon in 2009 durch ein höheres Angebot kompensiert und in 2010 kommt es dann zu einem deutlichen Über-Angebot:

Nachfrage 2010: 70.000 t
Angebot 2010: 120.000 t

Allerdings handelt es sich um eine „idealisierte“ Darstellung, die davon ausgeht, dass alle Produzenten mit Höchstleistung fahren und alle derzeitigen Explorer ihre Projekte ohne zeitliche Verzögerung und gleich mit optimaler Förderung starten.

Sozusagen „perfect world“. Die Realität sieht jedoch anders aus, denn es gibt Streiks, kommt zu Wassereinbrüchen, kommt zu Wetterbedingten Einflüssen usw. Außerdem sind die Kongo-Minen enthalten, und der Kongo ist für mich politisch ein „Fass mit Sprengstoff“ mit einem unberechenbaren Militär-Regime. Dort könnte es noch zu negativen Überraschungen kommen …

Wir können davon ausgehen, dass sich die „Schere“ zwischen Angebot und Nachfrage in 2009 schließen wird. Price peak wird danach in 2008 mit vielleicht 50 $/lb sein. Ähnlich wie wir es beim Uranpreis erleben konnten, wird dann eine Konsolidierung einsetzen. Vermutlich wird der Preis dann in 2010 in einer range von 25 - 30 $/lb pendeln.

Bewerten
>1x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Ăśbersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfĂĽgen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Geovic Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4   Rohstoff, Minen und Explorerbilanz 2007 Knappschaftskass.   25.04.21 02:22
11 89 Geovic Mining die Kobaltaktie Knappschaftskass. heimo 25.04.21 01:37
  14 geovic mining und greystar Mutzmau heimo 09.01.12 21:12
  2 GEOVIC Kobald-Explorer soll runtergeprĂĽgelt werden der ganz andere joe1111 27.12.07 11:18