Auf der einen Seite überbieten (bzw. unterbieten) sich die Analysten mit ihren Kurszielen zu Freenet das ganze Jahr über ... und dann geben sie im "Konsens Q4-Schätzungen" ab, die am OBERSTEN ENDE der Management-Prognosen liegen - und das trotz Lockdown im Weihnachtsgeschäft ?!
Da frage ich mich schon, wie man dann bitte auf diese niedrigen Kursziele kommt, wenn man doch das operative Geschäft "so stark erwartet" hat? DA zeigt sich, was hier wirklich gespielt wird!
Und hier im Forum sieht es auch nicht besser aus!
Da braucht sich hier auch niemand über "Goldmänner" aufzuregen.
Die Leute hier sind teils kein bisschen besser!
Da werden wild die Zahlen von 2019 mit denen von 2020 verglichen ...
und "das die Zahlen unter dem Vorjahr liegen" ... ??? HALLO ??? ...
"Corona" ... "Lockdown" ... Kurssturz unter Vor-Corona-Niveau ...
DAS ist plötzlich alles nicht mehr von Bedeutung, oder was?
Die über 500 MD-Shops GESCHLOSSEN!
Media-Märkte/Saturn GESCHLOSSEN!
GRAVIS-Stores im sooo wichtigen Weihnachtsgeschäft (Hardware) GESCHLOSSEN!
Und hier wird so getan, als wäre das alles irgendwie "mit dem Vorjahr vergleichbar" ?!
Das ist sowas von ABSURD! ... Mal ganz davon abgesehen, dass die Aktie ja auch noch meilenweit UNTER dem 2019er-Niveau liegt --- und das bei geringerer Aktienanzahl!
----------------------
Die Q4-Zahlen waren völlig OK für die besch....n Rahmenbedingungen.
Für die völlig unrealisitschen "Markterwartungen" kann das Management nichts.
Einen glänzenden Geschäftsverlauf "prognostizieren" ... und dann Kursziel von 16€ ausrufen ?!
Was soll man dazu bitte sagen? ... #BullShit
Ich habe auch keine Ahnung, was ich dem Management "vorschlagen" sollte ??
Die machen einen ordentlichen Job. Was soll das Unternehmen denn noch (mehr) leisten?
Die operative Leistung war in 2020 sehr ordentlich (für solch ein Ausnahmejahr).
Das man den Anteil an der Exaring AG (und damit u.a. an Waipu.tv) "signifikant ausbauen will" (klingt nach Komplettübernahme?) , finde ich aber schonmal eine kluge Investition, denn das wird mittelfristig die cash-cow im TV-Segment werden!
Da sind die über 300 Mio. € Gewinn aus dem Sunrise-Verkauf sehr gut reinvestiert!
Ich bleibe beim "Fair-Value" der Freenet-Aktie auch bei meinen 22,00€ !! (pers. Einschätzung)
Das Börsengeflüster
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »