Gestern über 800k Shares, heute über 900k! Bin mal gespannt ob am Freitag oder Samstag ne Meldung kommt wie das ARP gelaufen ist. Da die Umsätze hoch sind rechne ich schwer damit, dass bereits mindestens 10% vom ARP gelaufen sind.
|
Also mir ist im Prinzip egal wann die Kohle aus dem Sunriseverkauf auf dem Konto ist. Würde dieses Jahr gut ausehen und nächstes Jahr genauso!
Aber die Schweizer und die Briten werdens schneller über die Bühne bringen (wollen) als die von dir erwähnten Drillisch/NR!
Aber von MGI würde ich jetzt mal nicht so viel erwarten. Hier ein Link dazu: https://mgi.group/wp-content/uploads/2020/08/...ort-Q2-2020-MGI-1.pdf
Der Verkaufspreis soll im hohen einstelligen Millionenbetrag gelegen haben. Bei angenommenen 8 Millionen Verkaufspreis fließt, alles hypothetisch, 4 Mio in bar und 4 Millionen in Aktien. Aktienkurs am Tag der Bekanntmachung bei 1,3 Euro. Wären dann 3 Millionen Aktien.
Ich kenne die Praxis nicht, aber Vilanek wir der beauftragten Bank ja wohl gesagt haben dass das ARP möglichst günstig gestaltet werden soll. Also bei den aktuellen Kursen sollten da mehr als 10% vom Tagesumsatz über die Bühne gegangen sein. Damit bei Kursen über 20 der Durchschnittspreis respektive das ARP-Volumen realisiert werden kann.
Aber wir werden sehen!
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
als "dummer Anleger" der seine freenet Position in den letzten Tage komplett verkauft hat. Obwohl mit dem "Megaphone" ausgerufen wird, dass man für im Schnitt 20 pro Aktie Aktien zurückkaufen will.
Für mich war der kurzfristige Kursanstieg einfach zu verlockend um meine alte (5 Jahre im Depot) Position und meine neue (seit Februar im Depot) zu schließen. Wenn man das Phrasenschwein bedienen möchte könnte man auch sagen, dass an Gewinnen noch keiner gestorben ist.
Gründe dafür sind vielseitig und sollen beim besten Willen kein Bashen sein, denn bei Rücksetzern bin ich durchaus bereit hier wieder einzusteigen.
Der Sunrise Verkauf ist nun bekannt und damit im Börsenkurs eingepreist. Hier bleibt für mich allenfalls eine negative Überraschung falls die Übernahme doch nicht klappen sollte. Die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich aber für minimal, bis kaum existent.
Das der CHF Wechselkurs noch groß Auswirkungen auf den erzielten Eurobetrag hat halte ich fast für ausgeschlossen, da man diesen sicherlich Hedgen wird. Wechselkursgewinne mögen schön sein, aber wie will man den Aktionären erklären, dass man auf eine Absicherung verzichtet hat und der Franken danach 10 % an Wert verloren hat.
Viele scheinen hier das fehlende Wachstum mit ARP kompensiert zu sehen. Persönlich sehe ich das immer getrennt. Natürlich steigert dass ARP die EPS. Trotz allem stört mich die fehlende Wachstumsstory auch dass das Geld für ARP ausgegeben wird. Mag kurzfristig die Aktionäre freuen aber mir persönlich hätte es besser Gefallen, wenn man dafür das Geschäft gestärkt hätte.
Positiv muss man natürlich hervorheben, dass die hohe Verschuldung nun Geschichte ist.
Ich drücke allen investierten die Daumen, dass der Kurs über 20 steigt. Persönlich will ich aber durch die fehlende Wachstumsaussicht mindestens eine Dividendenrendite von 8 % oder hoher sehen um wieder zu investieren. Daher stelle ich mal ein Körbchen bei unter 16 mit langer Laufzeit auf. Falls ich nicht zum Zug komme bin ich über mein restliches Depot noch stark genug investiert und etwa Cash hat in unsicheren Zeiten noch keinem geschadet. Auf jeden fall werde ich dieses Forum weiter verfolgen.
-------------------
Meine aktuelle Depotentwicklung
zu MGI!
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908
Kursziel hoch auf 2,95 Euro! Von aktuell ca. 1,3 Euro! Es droht eine neue Geldschwemme!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55![]() | 15.795 | Freenet Group - WKN A0Z2ZZ | Hajde | InspektorLong | 17:18 | |
23![]() | 9.103 | Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? | 011178E | Ricjos | 25.11.22 12:42 | |
12![]() | 1.262 | Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? | Geldmaschine123 | Mindblog | 26.05.22 11:03 | |
2 | Neuer Thread? | weisvonnix | struffbutt | 02.06.21 20:41 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:34 |