MöpMöp: Seit Tagen haderte ich mit mir, ob ich einen Teil der Dividende reinvestieren soll. Tja, wer zu lange wartet verpasst den Zug. Prost
=================
Wieso? Gibt es ein Kaufverbot für FNT-Aktien die mit DiviGeld bezahlt werden? ;) Also ich habe frühzeitig im Bereich 22,20 nachgetankt, weil ich nicht so ganz überzeugt war der Kurs geht deutlich tiefer runter bis zur 200er, sondern die 200er soll gefälligst zum Kurs hochkommen bei einem 11er KGV. Habe zwar weiterhin noch eine kleine Abstauberorder knapp über der 200er liegen die ich dynamisch nachziehe, aber wenn die nicht bedient würde und es stattdessen weiter über 24€+x geht, dann wäre es mir noch lieber. Die Frage ist wie lange du investierst bleiben möchtest und ob du noch weiteres Kurspotenzial siehst. Wenn du z.B. sagst du willst die Teile liegenlassen bis zur nächsten HV und meinst FNT hat noch Luft für Kurse jenseits des bisherigen Jahreshochs, dann kannst du doch noch immer reinvestieren beim aktuellen Niveau. Selbst ein eventuell nochmaliger Rücksetzer wäre nicht weiter tragisch, da das fundamentale Gerüst grundsolide ist und mit der EU Entscheidung zur Fusion E+ O2 weitere Stützpfeiler eingezogen werden dürften. Also ich traue der Aktie problemlos zu im kommenden Frühjahr vor der HV im Bereich 26/27 zu stehen, solange der Gesamtmarkt nicht von einem schwarzen Schwan überrannt wird. Die 30€ von Hauck&Aufhäuser halte ich zwar nicht für unmöglich in der Zukunft, aber dafür denke ich müßte FNT wohl etwas noch die Prognose anheben, der Gesamtmarkt weiter geldbesoffen hochdüsen oder auch noch gewisse Übernahmenphantasien anspringen.