So gänzlich unerwartet kam heute der zwischenzeitliche Rutsch unter die 24€ Marke nicht. Schließlich mußte man ja noch die SMA50 etwas durchbrechen um an die Unterseite des Aufw.trendkanals der letzten 3 Monate zu kommen, falls man das gleiche Schauspiel wiederholen möchte wie zweimal bereits zuvor in den letzten Monaten. Was mir allerdings heute etwas undynamischer vorkam im Vergleich zu den letzten beiden Berührungen in dem Bereich war der Rebound. Ein Intraday-Rücklauf an die SMA50 mit grünem Kerzenkörper auf SK wäre mir noch lieber gewesen. Drillisch hat ja parallel das gleich Spiel gemacht an der SMA50. Die Frage wäre halt jetzt wie es am Gesamtmarkt und hier speziell dem TecDax noch weitergeht. TecDax-Werte wurden ja heute überpropotional verprügelt gegenüber den großen Blue Chips. Ein Tag Rebound heute ist noch nicht der hinreichend Beleg dafür die Abwärtsbewegung wäre damit nun schon ganz beendet. Also ein S&P500 nachhaltig wieder über der Region 1840/50 oder ein DAX nachhaltig über der Region 9425/50 würde die Sache da schon wieder zumindest etwas freudlicher aussehen lassen. Aber davon ist man im Moment noch ein gutes Stück weit entfernt. Vielleicht also nur ein Zwischenatmen bevor es nochmal einen weiteren Downmove gibt? Daher bin ich gespannt wie/ob die kommenden Tage die heute erreichten Chartmarken verteidigt werden bei FNT gegen eventuell weitere Attacken. Hatte eigentlich gehofft bis zur HV würde die SMA50 wie in den Vorjahren ihre Stärke ausspielen. Jetzt kommt es zur Nagelprobe. Wenn man mal die CT wegläßt und die fundamentale Seite betrachtet und bedenkt, daß man in Kürze 1,45€ Divi pro Aktie bekommt, dann wäre das heute bei einem Kurs von ca.23,80€ ein exDiv Kurs von 22,35 entsprechend gewesen. Also wer verkauft denn noch bei einem exDiv 11er KGv (2015e)? Bei eventuell weiteren Rücksetzern käme man in Bereiche wo es wirklich günstig würde die Aktie zu kaufen. Eine Region 20-22€ (+1,45€ Divi) bzw. KGV 10/11 2015e sollte man nicht ungenutzt lassen im Falle einer vielleicht doch noch kommenden weiteren Übertreibung nach unter. Mal schauen, ob es so verwirrte Verkaufswütige gibt die einem solche Schnäppchen noch ermöglichen werden oder ob instit. Anleger den Staubsauger vorher schon einschalten um Teile jetzt auf dem ermäßigten Niveau weiter einzusammeln. Ich könnte auch gut damit leben, wenn man rund um die SMA50 jetzt den Boden nachhaltig wieder findet und sich dann wieder mehr Kursen deutlich über 24,50/70 € widmet. In ein paar Tagen werden wir klüger sein ;)
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
(Verkleinert auf 45%)