Anzeige
Meldung des Tages: Wenn Lieferketten brechen: Dieses Metall könnte zum nächsten Engpass werden

Frau Merkel spricht von Wahlbetrug.........

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.072 / Heute: 1
DAX 22.099,13 -2,28% Perf. seit Threadbeginn:   +624,97%

Willi1:

Bitte bitte ´n Link zu dem Ferkelbild o.T.

15.10.02 14:43
Antworten
Brain:

@altmeister....wenn Du in 4 Jahren dann .....

15.10.02 14:46
ENDLICH auch wählen darfst......mach BITTE das Kreuz an der "rechten" Stelle.
OK...Gruß Brain
Antworten
Thomastrada.:

@MadChart

15.10.02 14:49
Die Sache mit der Rentenerhöhung ist in doppelter Weise "hirnrissig".
Erst wurde immer gepredigt, wir sollen selbst vorsorgen (Stichwort Riester-Rente). Jetzt wird das Geld, das dafür eigentlich zu verwenden wäre, vom Staat weg genommen und man kann sehen wo man das für die private Vorsoge zusätzlich auftreibt...

Verkehrte Welt!

Gruß,
T.
Antworten
altmeister:

na du bist ja ein richtiger witzbold

15.10.02 14:50
selten so gelacht.
ihr tut mir leid aber was solls ihr habt ja alles eier, butter und meißtens sogar milch .warum also selbst das ruder in die hand nehmen und was schaffen.
Antworten
Happy End:

@MadChart

15.10.02 14:55
Wieso bist Du bei der Einkommensteuer bzgl. Durchschnittverdienern deutlich benachteiligt?  
Antworten
Brain:

@altmeister...was hast Du bisher "geschaffen".....

15.10.02 14:55
ach was ich noch vergessen habe..... Denk bitte immer schön dran...die "Hefte" unter der Bettdecke zu verstecken wenn die "Mami" kommt......
Antworten
mod:

Der (glaubwürdige) Kanzler der Nation

15.10.02 14:56
Bundeskanzler Schröder schließt Steuererhöhungen aus  

Fr, 26.07.2002  

In einem Interview mit dem Sender n-tv sagte der Kanzler am 26. Juli, Steuerhöhungen seien "in der jetzigen konjunkturellen Situation ökonomisch unsinnig" und würden deshalb von der Bundesregierung nicht in Betracht gezogen.

Frage: Und nun kommt auch noch Heide Simonis, (die) sagt: Steuererhöhung, das ist es wahrscheinlich, was wir brauchen, wenn es so weitergeht mit den fehlenden Einnahmen in den Ländern und Kommunen... Sie hält es nicht für ausgeschlossen, das Steuererhöhungen kommen.

Antwort: Ich habe sie anders verstanden. Sie hat eine allgemeine Bemerkung dazu gemacht, dass sie weniger Einnahmen als Ausgaben hätte. Da gibt es ja immer zwei Wege.

Frage: Wer hat das nicht?

Antwort: Eben. Da gibt es immer zwei Wege. Steuererhöhungen sind in der jetzigen konjunkturellen Situation ökonomisch unsinnig und deswegen ziehen wir sie auch nicht in Betracht. Im Gegenteil. Wir sind es ja, die eine Steuerreform gemacht haben, die bis zum Jahre 2005 im Gesetzblatt steht und für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auf der einen Seite und für die Unternehmen (auf der anderen Seite) reduziert, was bezahlt werden muss an Steuern und zwar am meisten für den Mittelstand. Das ist auch so eine Legende, dass das nur für die Großen gelte. Die werden nämlich unter dem Strich belastet, deswegen schreien sie auch gelegentlich. Also, wir haben das schon gemacht, um das runterzubringen, damit wirtschaftliche Aktivitäten besser entstehen können. Wir haben keine Absicht, Steuern zu erhöhen, unabhängig von dem, was einer lieber hätte oder nicht lieber hätte.

Frage: Frau Simonis hat da ihre private Meinung geäußert oder wie?

Antwort: Ja gut, Frau Simonis ist eine geachtete Ministerpräsidentin in ihrem Land, die kann ja von ihrer Meinungsfreiheit Gebrauch machen. Ich stehe für das, was die Bundesregierung macht und was die SPD insgesamt für richtig hält. Das findet gelegentlich mal statt, dass auch jemand, der so tüchtig ist und eine so gute Arbeit in ihrem Land macht, zu einer Detailfrage andere Auffassungen hat. Das soll man in einer Demokratie als eine Selbstverständlichkeit nehmen. Es geschieht, wie ich (es) für die Bundesregierung sage und für die SPD - und wir sind uns in dieser Frage einig.

www.bundesregierung.de/Nachrichten/...ler-Schroeder-schlie.htm

Antworten
flamingoe:

@willi

15.10.02 14:56
kommt vom Stern: "die Roten Strolche", finde ich aber nicht mehr, nur noch meinen Link bei Ariva

blau.ariva.de/board/129801/...tempallpostings=1&no_deny_list=0

Grüsse flamingoe
Antworten
MadChart:

@Happy End

15.10.02 14:57

hast Du Dir schon mal die Einkommensteuertabelle angesehen?  
Antworten
Thomastrada.:

@mod

15.10.02 14:57
welche Steuern werden denn erhöht?

Gruß,
T.
Antworten
Brain:

@mod...die Zwischenablage meines Rechners....

15.10.02 14:58
langt leider nicht ganz aus um all die "Versprechen" von allen Politikern von allen Parteien zu speichern.............
Antworten
mod:

Eben, das nennt man dann "Wahlbetrug" ! Amen o.T.

15.10.02 14:59
Antworten
Brain:

@mod.."Ferkel" spricht aber vom Wahlbetrug .....

15.10.02 15:02
seitens Rot / Grün.....oder ??? Oder vielleicht hat der "Wähler" sie ja auch BETROGEN ???
Antworten
Brain:

@mod...aber....... nimms-eher-satirisch ! o.T.

15.10.02 15:03
Antworten
Thomastrada.:

@mod

15.10.02 15:04
kann ja sein, dass ich die Steuer(n) vergessen hab, aber meines Wissens werden lediglich Steuervergünstigungen gekürzt/gestrichen.

Gruß,
T.
Antworten
altmeister:

zlatko

15.10.02 15:05
wie sonst willst du es nennen wen grüne mit dem spruch 2.stimme ist joschka stimme versuchen zu mogeln? wahlbetrug?
jedes kind weiß doch das grünen wähler den unterschied zwischen 1. und 2. stimme nicht kennen.
Antworten
vega2000:

Also was Frau Merkel bei Ariva anrichtet.....

15.10.02 15:05
Frau Merkel spricht von Wahlbetrug......... 817068
Antworten
Brain:

@altmeister...deshalb weißt du es ja.............. o.T.

15.10.02 15:07
Antworten
mod:

@Thom

15.10.02 15:07
Das kommt doch in der Wirkung auf eine
Steuererhöhung heraus.
Im Übrigen, auch die 10-Jahresfrist bei
Immobilien soll fallen!?

Viele Grüsse
m.
Antworten
brainman:

@altmeister

15.10.02 15:09
du hast vollkommen recht altmeister ! ohne beanstandung

ich muß mich doch fragen wie doof unsere politiker sind, das sie die löcher immer erst im nachhinein erkennen. wer sowas glaubt, der glaubt auch an den weihnachtsmann !
in der freien wirtschaft wäre soetwas die entlassung.
und was unser kanzler für eine glaubwürdige person ist, das sieht man ja daran das er schon 3 mal verheiratet war. ist doch eine sehr konstante linie die unser kanzler geht.
und unser aller joschka hat früher mit aller härte gegen das system gekämpft, was er heute vertritt - was geld doch für eine magische macht hat !
Antworten
vega2000:

@brainman: In welcher Kneipe sitzt du ?

15.10.02 15:11
Polemik pur, -Gääääähn
Frau Merkel spricht von Wahlbetrug......... 817082
Antworten
Brain:

@vega2000....beim altmeister an der theke...

15.10.02 15:12
glaube ich......
Antworten
vega2000:

*gg*

Frau Merkel spricht von Wahlbetrug......... 817084
Antworten
brainman:

@vega 2000

naja gut wenn das das neue wort für die realität ist, auch gut !
Antworten
Reila:

Genossen, löscht das lieber:

15.10.02 15:13
(von der offiziellen Webseite der Bundesregierung)
-----------------

Bundesfinanzminister Eichel schließt Steuererhöhungen aus  

Do, 25.07.2002

Steuererhöhungen seien in der jetzigen wirtschaftlichen Situation ausgeschlossen, so Finanzminister Eichel am 25. Juli. Eine langfristig solide Politik müsse auch mit einem Steuerausfall umgehen können. Zum 1. Januar 2003 werde die nächste Stufe der Steuerreform greifen.

Bundesfinanzminister Hans Eichel hat am 25. Juli 2002 im "ZDF-Morgenmagazin" Steuererhöhungen abgelehnt. "Das ist natürlich in einer solchen Situation ganz ausgeschlossen", sagte der Minister auf die Frage nach möglichen Steuererhöhungen zur Deckung von Einnahmeausfällen.

Der Minister stellte klar, dass die  Bundesregierung mit einem Rückgang der Steuereinnahmen im ersten Halbjahr dieses Jahres gerechnet habe. Dies seien die Nachwirkungen der konjunkturellen Schwäche des Vorjahres. Für das zweite Halbjahr rechne er mit einer Beschleunigung der Steuereinnahmen, sagte Eichel.

Er verwies darauf, dass man mit Steuerausfällen alle paar Jahre rechnen müsse. Die richtige Antwort darauf sei ein klarer finanzpolitischer Kurs mit einer langfristig soliden und berechenbaren Finanzpolitik. Statt Steuererhöhungen werde es 2003 und 2005 die nächsten Stufen der Steuerreform geben, die zu massiven Steuersenkungen führten.

Informationen zur Steuerreform der Bundesregierung

Das Bundesministerium der Finanzen hatte zuvor in seinem Monatsbericht Juli 2002 festgestellt, dass sich der Aufschwung nach den aktuellen Konjunkturindikatoren weiter entfalten werde. Die Steuereinnahmen des Bundes seien allerdings im ersten halben Jahr um 6 Prozent unter denen des gleichen Vorjahreszeitraums geblieben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 2.749 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 08:55
101 39.043 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 27.03.26 23:12
  1.081 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 27.03.26 13:52
52 1.311 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 27.03.26 08:33
196 313.721 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 25.03.26 16:00

--button_text--