Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!

frage an die alkohol-experten

Zugriffe: 2.694 / Heute: 2
Technology All S. 3.585,33 +0,89% Perf. seit Threadbeginn:   +196,14%

Teufel:

frage an die alkohol-experten

08.08.01 16:22
das ist jetzt kein witz-thread, sondern ich hab da mal ne ernsthafte frage:

kann es sein, dass der genuss von alkohol (auch sehr geringer mengen, bei größeren ist das eh klar:-)) das gedächtnis verschlechtert? seit einiger zeit konsumiere ich null alkohol und kann mir dinge weitaus besser einprägen als noch vorher. mit vorher meine ich definitiv keine vollräusche, sondern die oft übliche 3-4 bier am wochenende, mal nen glas wein zum abendessen usw.

weiß da jemand mehr? ich frage wirklich ernsthaft!

ps: mir ist klar dass jetzt einige witzantworten kommen - sofern die gut sind ist zumindest ein schmunzeln garantiert...

Antworten
Pichel:

also ich weiß montags nichts mehr, was ich am

08.08.01 16:26
Freitag gearbeitet habe, außerdem habe ich höchstens noch ein Kurzzeitgedächnis und kann mir keine namen merken.
Antworten
everhope:

Habe keine Probleme mit Alkohol !

08.08.01 16:27
Nur ohne !!!!
Antworten
schoebel:

@teufel

äh äh äh

habe leider die frege vergessen

mfg otto
Antworten
borgling:

Tja da kann ich leider nicht weiterhelfen, denn

hier jagt gerade ein Volksfest das andere und im Winter ist Glühwein und Jagertee angesagt.

Gruß
Antworten
Falcon2001:

Ernsthafte Antwort...

08.08.01 16:29
Also "Pichel" macht wieder seinem Namen alle Ehre :)
Also Alkohol in geringen Mengen z.B. 1/8 Wein pro Tag wirkt Gefässerweiternd und beugt so dem Schlaganfall vor. Ansonsten sind die Wirkungen zu gering um eine Aussage zu treffen.  
Antworten
everhope:

Legt Euer Geld in Allohol an !

08.08.01 16:29
Denn wo sonst gibts noch bis zu 90% ! ! !
Antworten
vega2000:

@teufel

08.08.01 16:31
kanste die frage noch ma wiederholen, -hicks....
Antworten
Carupano:

noch fragen teufel?

08.08.01 16:32
frage an die alkohol-experten 388838home.nexgo.de/b000/gifs/bier/bier002.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Spitfire33:

Wenn Du Dich an diesen Beitrag erinnerst, besteht

08.08.01 16:33
zumindesten noch Hoffnung für Dich.

wie von mr anderson trefflich beschrieben die sog. tulpenkrise.
zusätzlich zum kassageschäft wurden zu der zeit so richtig herrliche termingeschäfte auf die tulpenzwiebel (die eigentlich nur eine mutierte war..) abgeschlossen, in deren gipfel eine einzige zwiebel den jahreslohn einer ganzen schiffsmannschaft kostete!
und ich bin der meinung, das sich die geschichte wiederholt-zwar nie exakt- aber doch nach ähnlichen schemata. wer es nicht glaubt möge sich nur einige jahre später in england umsehen: es kamen neuemissionen, deren geschäftszweck zwar nicht bekannt war, die zeichnung aber vollkommen überlaufen waren! (das kennen wir doch auch, oder?)

daher ein teuflischer hinweis auf alle "windigen ideen"

Antworten
Teufel:

also in

08.08.01 16:34
in knapp 10 minuten 70 aufrufe des threads----und nix ernsthaftes.... :-))

so gesehen könnte ein alkoholfonds (bestnadteile: alle brauereien, kopfschmerzmittelhersteller und autoversicherer) der von stets besoffenen fondsmanagern geleitet wird ecvht ein erfolg haben :-))
Antworten
Teufel:

@spitfir

08.08.01 16:36
jo, ich erinnere mich sehr gut daran, ist schließlich eine meiner lieblingsgeschcihten----also gehts wohl noch mit dem brain.....upppps -> glück gehabt!
Antworten
@teufel: schau doch mal in

08.08.01 16:36
www.medizin-forum.de nach. Vielleicht findest du da etwas, zumindest einen qualifizierten kontakt.
Antworten
Teufel:

thanx, alter

08.08.01 16:38
da werd ich mich mal schlau machen. genau so einen hinweis wollt ich haben!
Antworten
cap blaubär:

fürn ordentlichen neurologisch interessanten

08.08.01 16:49
Ausfall musste schon paar jährchen Alkoholikererfahrung,aber jeder Jeck iss anders also vielleicht bekommen deine Synapsen schon vom 2ten Bier Schluckauf(unter uns in Bier ist auch ähhh nicht nur Reinheitsgebot drin,aber sags nicht weiter"will heißen das irgendwas nicht umbedingt Alk die Gedächnislücken verursacht)
blaubärgrüsse
Antworten
vega2000:

@teufel + cp

08.08.01 16:54
Leg mal deinen Kopf zur Seite (..nein, nein, nicht abschrauben!) & klopf mal vorsichtig auf die andere Seite. Wenn aus deinem Ohr jetzt "weisser Schnee" rieselt,
dann liegt es nicht am Alkohol :-)

cp: Sach hürens, dat sin aver janz bekannte tön ?? wohnse ub dee schäääl Sick ?

V2000
Antworten
comroadi:

teufel alkohol

08.08.01 17:04
dreh dich eine halbe stunde im kreis, wenn du kippst war es bestimmt nicht der alkohol.

anonyme alkoholiker
blaues kreuz
suf nicht mehr

alkohol ist droge

nigs für ungut
Antworten
comroadi:

wenn du

08.08.01 17:06
mehrere id`s siehst, die alle das selbe labbern oder zwiegespräche führen is das nich alkohol sondern die technik

hihihi  weinwein
Antworten
cap blaubär:

äänäh inn Ihrefeld

08.08.01 17:07
können auch Wechselwirkungen mit andern Giften sein(Wohnen??Arbeit??)
also werd schnell an der Börse reich,dann hör auf zu arbeiten und kauf dir ein neues Häuschen giftfreies versteht sich
blaubärgrüsse
Antworten
Falcon2001:

Die Frage des Jahrdausends

08.08.01 17:25
Was ist Köpi???????????????????????
Antworten
vega2000:

@F2001So was wie `n toter Otto ? o.T.

08.08.01 17:31
Antworten
Falcon2001:

????????????????????????????????????????????

08.08.01 17:38
Ich nix versteeeehhhn. Bin Süddeutscher. Ist das ein Bier mit Schuss oder so?  
Antworten
major:

alohol macht birne hohl ..

08.08.01 17:39
.. birne hohl, viel platz fuer alohol

3-4 bier entspricht etwa 1,1x promille, diese menge ist bereits mehr, als was man noch ein normales trinkverhalten bezeichnen darf.

waehrend du anfänglich noch eine euphorisierende wirkung spuerst (bier 1-2), bist du beim vierten bereits im rausch .. ab hier ist absolute vorsicht geboten.

denn gerade ab dieser menge (2+x) setzt beim (spaeteren) alkoholiker der sogenannte kontrolverlust ein.
das heisst, der kranke kann hab hier nicht mehr bewusst steuern, wann er die alk-aufnahme beendet .. sprich er endet im vollrausch

(betonung auf bewusst .. denn darueber wird die krankheit definiert)

hast du dir erst einmal diesen "schalter" kaputt gesoffen gibt es kein zurück mehr, wobei jedoch nicht jeder davon betroffen sein muss. (veranlagung)

wieoft werden es 4+x ? ( ich will keine antwort )

gruss
tom

Antworten
elgreco:

@teufel

08.08.01 17:40
Schade, dass Deine ernste Frage fast keiner ernst nimmt...

Wie alt bist Du? Das ist wichtig.

Das Gehirn braucht Training - viel Training. Der Alkohol vernichtet angeblich graue Zellen. Wenn Du so wenig getrunken hast ist das sicher nicht vom Alkohol, der an Deiner merklichen Konzentrationsschwaeche oder Merkschwaeche schuld ist - es kann auch daran liegen, dass Du einfach zu wenig Fluessigkeit aufnimmst. Wenn sich der Durst bemerkbar macht ist es schon zu spaet.

Schreibe mal Beispiele, die Dir komisch vorkommen. Es werden viele lesen. Doch viele schaemen sich, ueber sowas zu reden.

Gruss

elgreco
Antworten
Falcon2001:

Ich gebs auf, ich werde es wohl nie erfahren.

08.08.01 17:42
Heul - Schnüff - Kreisch
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
11 530 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.25 14:56
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26

--button_text--