Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 281  282  283  285 

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf PayPal Holdings Inc

Strategie Hebel
Steigender PayPal Holdings Inc-Kurs 5,01 5,78
Fallender PayPal Holdings Inc-Kurs 5,01 10,06 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD0B532 , DE000BD0MEB8 , DE000VH9AHK0 , DE000VJ1D1B3 , DE000VJ2NWH1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.845.728 / Heute: 8.874
First Graphene Lt. 0,0538 $ +4,47% Perf. seit Threadbeginn:   -54,65%

ariadne:

Orion #7069

10.07.26 22:17
Ich darf hoffentlich:
"Die 200 t müssen ja erst mal abgenommen werden. Das bedeutet schonmal einen eneormen Umsatz im Vergleich zu bisher. Danach werden die Bedingungen für den Fall ausgehandelt, wenn 500 Tonnen abgenommen wurden.Ein umso grösserer Umsatz für unsere kleine FGR.
Ganz wichtig aus meiner Sicht:
China ist deutlich bereiter, den Einsatz von Graphene in der Bauindustrie zuzulassen, als die westl. Welt. Wer weiss, wie lange es bei uns noch dauert, bis alle Sesselfurzer ihr okay gegeben haben. China ist in Bezug auf Graphite und Graphene der westl. Welt eh um Meilen voraus!
Das bezeugt für mich, welche Qualität FGR und die Entwicklung mit diversen Partnern für ihre Produkte vorzuweisen hat.
Und ganz wichtig:
Diese Tonnagen müssen ja auch erstmal in Henderson produziert werden!!!
Wenn dann auch endlich mal FP McCann und andere ihre Hand heben würden, was ebenfalls mehr als 200 t/a bedeuten würde, sollte eine Meldung zur Steigerung der Produktionskapazität nicht mehr weit sein."

Genau so!!! Ob das so ist: China dem Westen bzgl. Graphene meilenweit und ob deutlich bereitet... Weiß ich nicht. Alles andere unterschreibe ich.
Auf jeden Fall ist China interessiert und eben nicht das EU Graphene Flaggschiff mit ihrer Milliarde und X Unis... Was fällt einem dazu ein... Bei UK sehe ich es anders. Wer weiß, was von da noch dazu kommt. Viel Wissen zu Graphene und dessen Anwendung liegt in UK. Na abwarten.

Für die Arbeit von FGR zu PureGRAPH CEM ist diese Entwicklung jedenfalls hoch spannend. China / 6thE als Partner für PureGRAPH CEM... Leute, Leute, wird wirklich spannend.
L
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Orion66:

Hi ariadne

10.07.26 23:06
Der wesentliche Faktor ist doch....
Warum braucht/ nutzt China unsere kleine FGR?
Das bürgt absolut an unserer Qualität und entsprechenden Patenten.
In China, dem Massenmarkt, ist nicht alles Gold was glänzt.
Sie verkaufen oftmals Graphene, was eigentlich Mikro-Graphite ist.
Das führte bisher auch zu enormen Verunsicherungen des Marktes.
Egal, der Markt ist enorm, die Regularien sind niedrig, der Staat ist interessiert.
Lass sie doch mal PureGraph kaufen und einsetzen.
Wie erwähnt, könnten es rasch mehrere hunderttausend Tonnen sein....Phantasie, aber doch möglich.
Belassen wir es zunächst in Spähren im 4-5 stelligen Bereich.
Muss jeder investierte für sich entscheiden!
Meine Anteile an FGR sind einbetoniert!
GLTA und ein schönes WE
Antworten
ariadne:

Ich finde ja auch

10.07.26 23:31
folgendes zu bedenken:
Kommt the6thE , als langjähriger Entwickler für Graphene, finanziell unterstützt durch China (siehe dazu u.a. mein Video oben) und eingebettet in China alleine auf die Idee ein so weitreichendes MoU zu unterzeichnen? Nun, wir ahnen dazu wohl unsere (westliche) Einschätzung. Nehmen wir an, es wurde ihnen von höherer Stelle in China nahegelegt dies zu tun.... Das wäre erstens ein klares Signal: probiert mal PureGRAPH CEM ... nach Jahren eigener Entwicklung... wollen / können sie dies von sich aus entscheiden, oder ist der Wille / Auftrag dazu geordert? Und zweitens: ein sie bewegt sich doch Moment ... Anerkenntnis für FGR. Dazu würde ja mMn die Formulierung im MoU passen mit der Idee dies groß auszurollen...
Nun.. auf gute Ergebnisse mit PureGRAPH CEM und auf den Willen zur Verbesserung von Beton und der Neugier auf Forschung. Prost. (während D auf CCS setzt).. tja ...
L
Antworten
Orion66:

Wird

10.07.26 23:52
jedenfalls die Umsätze kurz-, mittel-und langfristig bewegen!
Dazu die Übernahmen, die abgeschlossenen Projekte wie Hypestore, wo man nun auch in Tanks für ähnliche Gase geht, alle anderen Vertikals mit guten Aussichten....
Die ehrliche Aussage, das die Kainos-Technologie nicht weiter verfolgt wird.
Der Anteil an Fördergeldern, der in den Q-Meldungen bisher immer einen sehr grossen Anteil ausmachte, sollte man vergessen.
Antworten
Googlehupf:

GW

12.07.26 08:30
hotcopper.com.au/attachments/...f924fab51fc1e12244a6a9e9935f8
Antworten
comosumi:

Umsätze

12.07.26 08:40
nachdem FGR es in 5 Jahren nicht geschafft hat, auch nur einen größeren Auftrag an Land zu ziehen, lassen sie sich jetzt mit China, also dem größten Wettbewerber fürProduktion von Graphene am Markt ein.
Klingt für mich eher wie eine Verzweiflungstat. Was jetzt folgen wird, haben wir in anderen Branchen wie Solar, Werkzeugmaschinen, ...
oft genug gesehen in den letzten 10 -15 Jahren.
Der große Zementdeal in England rückt damit wohl in weite Ferne.
Antworten
Googlehupf:

Kann man so sehen, muß man aber nicht

12.07.26 10:40
Gell
Antworten
Orion66:

Genau!

12.07.26 10:59
Ich zB sehe das ganz anders:

"nachdem FGR es in 5 Jahren nicht geschafft hat, auch nur einen größeren Auftrag an Land zu ziehen"

Wie hätte das geschehen sollen, wenn es für Graphene noch so gut wie keinen Markt in dieser Zeitspanne gab?!

China:
Absolut richtige Entscheidung!
Auf die westl. Welt müssten wir vlt nochmal 5 Jahre warten, bis jeder Sesselfurzer sein okay gegeben hat.
Auch die Dimensionen und damit die Möglichkeiten für CEM sind bekanntermassen um das XXXXXL-fache grösser!
Die Fehler im Umgang mit China in der Vergangenheit (Solar,....) waren in erster Linie durch Politikversagen der westl. Verantwortlichen, insbesondere der dt. Politiker, verursacht!
Antworten
Klimawandel:

Wir können protokollieren, was

12.07.26 11:09
Wir wollen....
Und wir werden das nehmen müssen was die anderen wollen....
Daher sehe ich das als pure Überraschung, wo ich auch in der Vergangenheit beide szenarien miterlebt habe.. daher ruhig bleiben und abwarten was da wirklich daraus entsteht ? ? ? ....

Nach der promotion und dem pushing kommt erst die reality, und nur die zeigt uns an wohin der weg uns führt ? ? ?
Antworten
Maexelchen:

Was die Meldung ...

12.07.26 14:45
... über eine Produktionserhöhung bedeutet. Da gibt es zwei Szenarien - nach meiner Meinung.

- Man bekommt es in der alten Produktion in Henderson mit dem vorhandenen Material gebacken und dann könnte der Kurs steigen, weil der Absatz und der Umsatz steigt. Das wäre gut - wäre aber eher die Ausnahme von der Regel.
- Man bekommt es nicht hin und benötigt eine neue Produktionsstätte und mehr Machinen und mehr Leute. Dann geht es wie immer: Es braucht Kohle um das umzusetzen, FGR macht eine Kapitalerhöhung, weil sie zu klamm sind, um das aus dem Finanzbestand zu stemmen und der Kurs rauscht erstmal wieder ab. Oft genug genau so geschehen.

Ich kann das nicht einschätzen, welcher Weg da zu gehen ist um die 200/500 T auf den Markt bringen zu können.
Ich bin sehr gespannt ...

CU

Max
Antworten
Klimawandel:

Da gibts noch mehr Wege...

12.07.26 14:54
Was die Meldung ...
... über eine Produktionserhöhung bedeutet. Da gibt es zwei Szenarien - nach meiner Meinung.

- Man bekommt es in der alten Produktion in Henderson mit dem vorhandenen Material gebacken und dann könnte der Kurs steigen, weil der Absatz und der Umsatz steigt. Das wäre gut - wäre aber eher die Ausnahme von der Regel.
- Man bekommt es nicht hin und benötigt eine neue Produktionsstätte und mehr Machinen und mehr Leute. Dann geht es wie immer: Es braucht Kohle um das umzusetzen, FGR macht eine Kapitalerhöhung, weil sie zu klamm sind, um das aus dem Finanzbestand zu stemmen und der Kurs rauscht erstmal wieder ab. Oft genug genau so geschehen.

Ich kann das nicht einschätzen, welcher Weg da zu gehen ist um die 200/500 T auf den Markt bringen zu können.
Ich bin sehr gespannt ...

CU

Max
Maexelchen, 12.07.26 14:45
PRODUKTION vor Ort....

Ev. Auch mit Lizenzvergabe an den Kunden !?

Aber wir sind im Kopf einige Schritte voraus!
Tranquillo ... next step Quartalsbericht, next step Breedon ?

Antworten
Orion66:

Hi Max

12.07.26 15:01
An einer Steigerung der Produktion, sprich Erweiterung in Henderson oder eine zweite Stätte, wird FGR wohl nicht herumkommen.
Derzeit 100 t/a reichen nicht mal bei einer positiven Entscheidung von FP McCann, die daraus folgend mind. etwa 200 t/a abnehmen würden.
FGR hatte nun mehrfach die Aussage getätigt, das eine Aufstockung in Henderso auf 1000+ t/a relativ schnell für 1-3 Mio AUD möglich wäre.
Kohle dafür???
Die von Dir angesprochene KE wurde doch schon im letzten Jahr getätigt!
80 Millionen Optionen wurden verkauft, die im Sommer 2027 zur Ausübung, Kurs 8,5 Cent, fällig werden.
Also alles geschehen, alles eingepreist!!!
Antworten
Orion66:

next step Breedon ?

12.07.26 15:04
Wieso Breedon?
Da wird nichts kommen.
Antworten
Klimawandel:

BREEDON: ich erwarte mir

12.07.26 17:09
Das Breedon für FP* den Graphene Beton für die Dachziegel herstellt
Antworten
Orion66:

Genau,

12.07.26 17:53
wir brauchen Meldungen von Endverbrauchern, das sie ihre!!! mit Graphene verbesserten Produkte einsetzen/im Markt verkaufen.
Antworten
Orion66:

China startet schonmal

12.07.26 22:43
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent 33809327
China‑based solar manufacturer Amosolar has announced the launch of its new AS520‑550 High‑Efficiency Perovskite Solar Module, aimed at residential, commercial, industrial and utility‑scale installations. The AS520‑550 module offers a power output range of 520–550 W with up to 18.9% module efficiency ...
Antworten
Orion66:

und noch breiter

12.07.26 22:45
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent 33809328
CATL has signed an expanded strategic cooperation agreement with China Energy Conservation and Environmental Protection Group (CECEP), placing perovskite solar technology at the center of their joint roadmap for next‑generation clean energy solutions. The partnership covers next‑generation photovolta ...
Antworten
Orion66:

staatlich gewünscht

12.07.26 22:49
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent 33809329
China’s Ministry of Industry and Information Technology (MIIT), together with four other key government bodies, has announced its 2026 list of typical smart photovoltaic (PV) projects, selecting 73 initiatives nationwide. Among them, two perovskite-based projects were recognized, signaling continued  ...
Antworten
Orion66:

Im Westen erst für 2030 geplant

12.07.26 22:53
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent 33809330
Trina Solar has announced its first commercial order for high-efficiency perovskite/crystalline silicon tandem photovoltaic modules from a global high-end distributed PV customer, marking a major milestone in the commercialization of tandem solar technology. The project, deployed in New Zealand, repr ...
Antworten
Orion66:

Mein Fazit zu später Stunde

12.07.26 23:01
GEGEN China zu agieren ist mittlerweile absolut sinnlos!

Alles, was für die Zukunft entscheidend ist, geht hier deutlich schneller, wird deutlich besser gefördert und schneller umgesetzt!

War immer ein Leitspruch von mir:
Jedes System funktioniert nur so lange, wie sich eine deutliche Mehrheit daran hält.
Im Westen ist das seit Jahrzehnten vorbei.
Antworten
Klimawandel:

Konsolidierungsphase

14.07.26 07:32
Mit viel Humor betrachtet :-))
Antworten
Orion66:

....oder Ruhe vor dem Sturm

14.07.26 09:26
Hier ein paar sehr interessante Details:
-Die Tests verliefen äußerst erfolgreich, und das Unternehmen verfügt nun über ein marktreifes Produkt.
-dass es dem Unternehmen (Sixt Element) nicht gelungen sei, bei der Verwendung des eigenen Graphens in Zement- und Betonanwendungen eine gleichbleibende Leistung zu erzielen.
-innerhalb des angestrebten Zeitrahmens von sechs Monaten

Hier die Übersetzung:
FGRs potenzieller Wendepunkt im Zementbereich
Ich weiß, dass manche es leid sind, dass ich First Graphene in meinem Wochenbericht erwähne, aber ich bin verpflichtet, meine Kunden auf dem Laufenden zu halten – zumal einige von ihnen schon lange Aktionäre sind. Daher habe ich das Unternehmen auch diese Woche wieder angesprochen. Es geht mir nicht nur um die reine Information, sondern vor allem darum, dass die Tragweite der Meldung von letzter Woche zu Beton und Zement in China verstanden wird. Dies könnte einen echten Wendepunkt darstellen!
Graphen wird in Großbritannien bereits seit über drei Jahren erfolgreich getestet.
Es ist allgemein bekannt, dass FGR in Großbritannien seit mehr als drei Jahren Graphen in Zement testet, um den CO2-Ausstoß zu senken, die Durchlässigkeit zu verringern und die Festigkeit insgesamt zu steigern. Die Tests verliefen äußerst erfolgreich, und das Unternehmen verfügt nun über ein marktreifes Produkt. Warum hat es also so lange gedauert?
Das grundlegende Problem bei Zement und Innovationen
Wie bei allen neuen Industrieprodukten, die in einen bestehenden Markt eintreten wollen, muss der Anbieter nachweisen, dass sein Produkt besser und deutlich kostengünstiger ist als das, was der Kunde bereits verwendet. Geringfügige Verbesserungen reichen nicht aus – ganz gleich, was die Befürworter auch behaupten mögen. Bei Zement und Beton zählt am Ende vor allem das wirtschaftliche Ergebnis.
Es mangelt nicht an Zusatzstoffen, die man der Betonrezeptur beimengen könnte, doch warum sollte man daran herumexperimentieren, wenn es nicht unbedingt nötig ist? Zwar mag es vorkommen, dass ein Betonverarbeiter für einen bestimmten Einsatzzweck besondere Anforderungen hat und bereit ist, dafür einen Aufpreis zu zahlen, doch das ist eher die Ausnahme als die Regel. Betonunternehmen experimentieren ungern, es sei denn, es besteht eine zwingende Notwendigkeit für Änderungen.
Das große, oft ignorierte Thema ist der CO2-Ausstoß, doch Zementunternehmen handeln nicht aus Altruismus. Wenn sie damit durchkommen, werden sie nichts unternehmen. Änderungen nehmen sie nur vor, wenn sie durch staatliche Vorgaben oder steuerliche Anreize dazu gezwungen werden. Erst dann beginnen sie, mit der Rezeptur zu experimentieren. Chinesische Absichtserklärung könnte den Wendepunkt markieren
Auf einer kürzlichen Konferenz in Südkorea traf sich Mike Bell,
CEO von First Graphene, mit der Führungsebene eines
führenden chinesischen Herstellers von Nanomaterialien.
Dort wurde erläutert, dass es dem Unternehmen nicht
gelungen sei, bei der Verwendung des eigenen Graphens in
Zement- und Betonanwendungen eine gleichbleibende
Leistung zu erzielen. Die Gesprächspartner zeigten sich
äußerst beeindruckt von den Testergebnissen im
industriellen Maßstab sowie den Leistungsdaten, die Mike
präsentierte und die die bewährte Technologie von First
Graphene unterstrichen. Nur wenige Wochen nach diesen
Gesprächen einigten sich die Parteien auf eine
Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MoU).
Diese verschafft dem Partner Zugang zu Fachwissen,
Technologie sowie Zement- und Betonprodukten von First
Graphene, um den Markteintritt in den weltweit größten
Zementmarkt zu beschleunigen. Im Rahmen des MoU wird
„The Sixth Element (Changzhou) Material Technology Co Ltd“
(„Sixth Element“) als wichtigster Vertriebspartner für das
Additiv PureGRAPH® CEM von FGR in China benannt.
Bei der Vereinbarung, die am besten als leistungsbasierte
Kooperation beschrieben werden kann, hat Sixth Element
die Möglichkeit, ein Joint Venture sowie einen
Lizenzvertrag zur Herstellung von PureGRAPH in China
auszuhandeln – wobei Letzteres an den Verkauf von
500 Tonnen geknüpft ist.
Enormes Tonnage-Potenzial
Die chinesische Zement- und Betonindustrie ist für 15 %
der CO2-Emissionen des Landes verantwortlich und
produziert jährlich mehr als 2,3 Milliarden Tonnen Zement.
Das ist die 21-fache Menge des US-Verbrauchs und das
175-Fache dessen, was im Vereinigten Königreich verbraucht
wird. Man kann hier zweifellos von einem Markt mit
enormem Volumen sprechen.
Fazit
Die potenziellen Zahlen sind beeindruckend. Die ersten
Zielmarken von 200 bzw. 500 Tonnen wären zwar erst ein
erster Schritt, würden aber dennoch beachtliche Mengen
für die noch junge Graphen-Industrie darstellen. Erst mit
dem Abschluss einer verbindlichen Produktionsvereinbarung
innerhalb des angestrebten Zeitrahmens von sechs Monaten
dürfte die Begeisterung richtig Fahrt aufnehmen. Bis dahin
gibt es jedoch allen Grund zu Optimismus.

Antworten
wokri:

Die Konkurrenz schläft nicht

2
16.07.26 15:25
Orion66:

nicht direkt vergleichbar

16.07.26 15:50
ariadne könnte hier Details liefern, denke ich.

First Graphene ist ein breit aufgestellter, kommerzieller Materiallieferant, der hochreines Graphen für verschiedenste Industriezweige produziert. Skeleton Technologies hingegen ist ein vertikal integrierter Energie- und Batteriespeicher-Konzern, der Graphen proprietär zur Optimierung eigener Superkondensatoren und "SuperBatterien" nutzt.1. Geschäftsmodell & FokusFirst Graphene (ASX: FGR): Konzentriert sich auf den direkten Verkauf von Graphen-Rohstoffen (PureGRAPH®). Der Fokus liegt auf der Integration von Graphen in bestehende Industrieprodukte wie Zement, Polymere, Beschichtungen und Brandschutz. Sie beliefern externe Industriekunden.Skeleton Technologies: Konzentriert sich auf eigene Endprodukte. Durch die Nutzung von speziellem "Curved Graphene" fertigen sie hochmoderne Superkondensatoren, die vor allem in Stromnetzen, der Schwerindustrie, bei Rechenzentren (GrapheneGPU/UPS) und im Automobilsektor zum Einsatz kommen.2. Technologie & MaterialFirst Graphene: Nutzt thermische Exfoliation von Graphit, um Graphen in Pulverform herzustellen. Zur Sicherung der Rohstoffbasis besitzen sie eine eigene Graphitmine. Kürzlich wurden zudem neue Patente zur Superkondensatoren-Entwicklung erworben.Skeleton Technologies: Entwickelte den Spezialwerkstoff Curved Graphene, ein synthetisches, carbidbasiertes Material. Dieses verhindert das Verklumpen der Graphen-Schichten, wodurch die extrem hohe Leistungsdichte in ihren Energiespeichern erreicht wird.3. ProduktionskapazitätFirst Graphene: Betreibt eine etablierte Produktionsanlage im australischen Henderson und expandierte mit der Übernahme von MITO Material Solutions in den US-Markt. Sie produzieren im dreistelligen Tonnenbereich pro Jahr.Skeleton Technologies: Betreibt in Deutschland (Markranstädt bei Leipzig) eine der größten Graphen-Superkondensatoren-Fabriken in Europa. Der Fokus liegt auf der Skalierung der Zellproduktion (bis zu 12 Millionen Zellen jährlich für Infrastruktur- und KI-Rechenzentrum-Projekte).4. Marktstellung & FinanzenFirst Graphene: Ist ein börsennotiertes Unternehmen (ASX: FGR), dessen Aktien weltweit gehandelt werden. Sie bedienen ein breites Netzwerk von über 35 Kunden aus verschiedenen Industriezweigen.Skeleton Technologies: Ist ein europäisches "Unicorn" der Clean-Tech-Branche und strebt 2027 einen IPO in den USA an. Sie werden von Großinvestoren gestützt und arbeiten mit Partnern wie Siemens und General Electric zusammen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 281  282  283  285  ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf PayPal Holdings Inc

Strategie Hebel
Steigender PayPal Holdings Inc-Kurs 5,01 5,78
Fallender PayPal Holdings Inc-Kurs 5,01 10,06 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD0B532 , DE000BD0MEB8 , DE000VH9AHK0 , DE000VJ1D1B3 , DE000VJ2NWH1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem First Graphene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 7.124 First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Bady89 Orion66 17:39
  9 MRL Corp wird zu First Graphite Balu4u C.Wood 13.08.25 11:11
3 958 MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Balu4u bullytrader 25.04.21 00:15

--button_text--