Hi Klimawandel,
Die politische Karte, CO2 Preis. Ach herrje. Bitte nicht die deutsche Steuerpolitik mit ihrem CO2 Gespenst der üblen Art. Ok, dafür kassiere ich Ärger: nur den CO2 Preis zu beachten ist doch die leider typische deutsche Art: bist du nicht willig, dann mit Gewalt. Ok, gibt es woanders auch diese Haltung, brauche ich hier (Wissenschaft / Neues) aber bitte nicht. Ich hatte euch mal UK und Highview Power genannt... highviewpower.com/ ...die haben sicherlich nicht neue Gaskraftwerke für die Stromversorgung im Sinne.
Angst und Sorge bekomme ich, wenn die technologische Fortschritt Idee zu CO 2 , insb. Zement, von unserem Kanzler Merz auf dem katholischen Kirchentag zu CCS höre ... www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/...olikentag-2430526 ...googelt das mal, was er da wie gesagt hat, wenn ihr zittern wollt. Selbst die EU setzt zum Glück ein anderes Bild mit ... ec.europa.eu/newsroom/growth/items/928572/en
Hier wird mal von Effektivität gesprochen, gerne auch im Sinne von Recycling. Da ist Graphene @ Concrete eh unschlagbar. ..
Wenn ich schon was zu Politik schreibe, dann auch dieser Link zu China. Gleiches Thema, auch dieses Jahr, Lest und bewertet selber:
english.www.gov.cn/news/202603/13/...980c6d00ca5f9a09d8a.html
Da ich aber lieber zu dem wissenschaftlich / technischen Fortschritt nachdenke, werde ich am WoEnde auch zu wokri und der undecided Sammlung was schreiben, siehe dazu hier: m.youtube.com/@UndecidedTechnology/shorts
Wie sagte ein Meister der Worte: choose the right candy aus der Candy bar. :)) ein viel schöneres Bild .. ;)
L