Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 281  282  283  284 

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf PayPal Holdings Inc

Strategie Hebel
Steigender PayPal Holdings Inc-Kurs 5,01 5,78
Fallender PayPal Holdings Inc-Kurs 5,01 10,06 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD0B532 , DE000BD0MEB8 , DE000VH9AHK0 , DE000VJ1D1B3 , DE000VJ2NWH1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.845.726 / Heute: 8.872
First Graphene Lt. 0,0538 $ +4,47% Perf. seit Threadbeginn:   -54,65%

ariadne:

Oh ha Orion...

16.07.26 17:57
Ja, könnte zu allen Punkten aus dem short Video was sagen..
Im Moment bin ich aber noch bei den Three Lions und wie konnte das passieren... Da haben sie das Spiel lange unter Kontrolle, führen sogar und dann sowas. Nicht das das in UK mit Graphene @ Concrete auch so kommt. Da hat UK mit GEIC und UoM lange alles gut, gehen mit manchen Sachen in Führung wie Breedon, Concretene, Cemex (Graphene / Limestone) usw...und dann kommt die unbändige Macht / Power von China mit FGR und überrollt UK?
L ;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +88,28%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,24%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,80%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +45,74%

Orion66:

zu unentschlossenen

16.07.26 18:12
zu träge, zu langsam ....
Das rächt sich immer wieder.  
Antworten
Orion66:

Bin weiterhin absolut davon überzeugt,

16.07.26 21:20
dass Graphen, welches fast alle Produkte und Materialien deutlich verbessern kann, seinen Weg finden wird.
China wird hier ein absoluter Beschleuniger  und Kurstreiber werden.
Was dann in 10 Jahren daraus wird? Wird China die westl. Graphenwelt aussaugen?
Interessiert mich dann mit Sicherheit nicht mehr!!!
Zur Erinnerung:
"Mit einem jährlichen Verbrauch von mehr als 2,3 Milliarden Tonnen Zement ist China mit großem Abstand der größte Zementmarkt der Welt. Für First Graphene eröffnet eine erfolgreiche Marktpositionierung daher erhebliche Wachstumsperspektiven."

Das ergäbe bei einer Marktdurchdringung von nur einem Prozent einen Graphenebedarf von
1 1 5 0 0 0 Tonnen!
Pro Jahr!

Nicht übel, denke ich.
Antworten
wokri:

Danke Orion

17.07.26 12:33
Für deinen ausführlichen Beitrag. :-)
Antworten
Klimawandel:

interessant.... was die EU für Trendumkehr vor hat

17.07.26 19:06

Die EU deckelt mit dem ETS die Menge an CO2, die bestimmte Sektoren insgesamt ausstoßen dürfen. Darunter fallen etwa die Stahl- und Aluminiumproduktion, die Chemieindustrie, Strom- und Wärmeproduzenten und Düngemittelhersteller. Die Unternehmen müssen CO2-Zertifikate kaufen, deren Gesamtzahl jedes Jahr sinkt, um den Kohlendioxidausstoß zu reduzieren.

Bisher sollte die Zahl der Zertifikate bis Ende 2039 auf null sinken. Die Kommission will diese nun langsamer reduzieren, sodass der Emissionshandel in den 2040er Jahren weitergeht. Es könnte bis 2046 oder 2048 dauern, bis die betroffenen Industrien ihre CO2-Emissionen vollständig ausgleichen.

Antworten
Orion66:

Hi Klimawandel

17.07.26 19:24
Ich seh das mal so:
Je länger dieser Zertifikatehandel läuft,  umso länger kassieren die Staaten die Industrie und die Bevölkerung ab.
War da nicht mal eine Ausgleichszahlung an die Bürger verabredet worden?
Alles Spahn....was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!
Antworten
ariadne:

Hallo zusammen...

17.07.26 20:07
Hi Klimawandel,
Die politische Karte, CO2 Preis. Ach herrje. Bitte nicht die deutsche Steuerpolitik mit ihrem CO2 Gespenst der üblen Art. Ok, dafür kassiere ich Ärger: nur den CO2 Preis zu beachten ist doch die leider typische deutsche Art: bist du nicht willig, dann mit Gewalt. Ok, gibt es woanders auch diese Haltung, brauche ich hier (Wissenschaft / Neues) aber bitte nicht. Ich hatte euch mal UK und Highview Power genannt... highviewpower.com/ ...die haben sicherlich nicht neue Gaskraftwerke für die Stromversorgung im Sinne.
Angst und Sorge bekomme ich, wenn die technologische Fortschritt Idee zu CO 2 , insb. Zement, von unserem Kanzler Merz auf dem katholischen Kirchentag zu CCS höre ... www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/...olikentag-2430526 ...googelt das mal, was er da wie gesagt hat, wenn ihr zittern wollt. Selbst die EU setzt zum Glück ein anderes Bild mit ... ec.europa.eu/newsroom/growth/items/928572/en
Hier wird mal von Effektivität gesprochen, gerne auch im Sinne von Recycling. Da ist Graphene @ Concrete eh unschlagbar. ..
Wenn ich schon was zu Politik schreibe, dann auch dieser Link zu China. Gleiches Thema, auch dieses Jahr, Lest und bewertet selber:
english.www.gov.cn/news/202603/13/...980c6d00ca5f9a09d8a.html

Da ich aber lieber zu dem wissenschaftlich / technischen Fortschritt nachdenke, werde ich am WoEnde auch zu wokri und der undecided Sammlung was schreiben, siehe dazu hier: m.youtube.com/@UndecidedTechnology/shorts
Wie sagte ein Meister der Worte: choose the right candy aus der Candy bar. :)) ein viel schöneres Bild .. ;)
L
Antworten
ariadne:

Ok, wenn ich

17.07.26 20:27
schon in Stimmung zu Politik bin, dann einer geht noch. ;)
Hat der Herr Bundeskanzler eigentlich sein PR Team umgehend gefeuert? Auf dem letzten G7 oder 8 oder 6 oder welche Zahl auch immer hat er doch wirklich dem Trump das Trikot mit dem Bundesadler aufgedrängt... Tze tze tze, was fällt einem dazu noch ein. Trump wollte es gar nicht muahhhh, hat Herrn Merz nicht gestört. Also wirklich, das PR Team würde ich umgehend feuern. Besser wäre das schottische Trikot gewesen nach ihrem Spiel gegen Dänemark in der Quali, na gut...
Warum mir das auffällt? Na, Lest mal folgenden Link:
highviewpower.com/news-announcements/...arrington-manchester/

Bleibt bestimmt noch spannend mit UK und technischem Vorsprung / Forschung und Anwendung.
L
Antworten
Orion66:

Flüssigluft-Energiespeicherkraftwerk?

17.07.26 20:39
Mir bisher absolut unbekannt.
Hört sich gut an.
Eine von vielen guten Technologien, die leider im Getriebe der Politik einen schweren Stand haben.
Vor 30 Jahren sagte man, ein Minister braucht keine Ahnung vom Fach zu haben, er hat ja sehr kundige Staatssekretäre!
Leider ist das über die Jahre immer stärker dem Niedergang verfallen.
Heute kennt sich wenigstens die Putzhilfe in den Ministerien noch einigermassen aus!
Allerdings im Minijob, der nun auch wegfallen soll.
Antworten
Orion66:

Graphene und Kupfer...

17.07.26 20:51
war da nicht was bei FGR?
Wenn man bedenkt, dass eine Firma wie Sixth Element sich auf solch einem Meeting in Südkorea praktisch hilfesuchend an unsere kleine FGR wendet und eingesteht, dass sie mit ihren Grapheneprodukten in Zement/Beton keinen stabilen Erfolg hatten, wirft das für mich Fragen auf.
Was waren die Beweggründe für dieses Ersuchen?
Eigener Antrieb aus dem Management, oder eher Druck aus der Politik die Vorgaben des aktuellen 5-Jahresplan zu erfüllen?
Und hier die Story Graphene und Kupfer....
Könnte da auch noch etwas gehen?
FGR hat Expertiese und Patente!!!
Antworten
ariadne:

Das

17.07.26 22:26
frage ich mich auch, Orion.  ...
Kann man umfassender ansetzen als mit dieser Anwendung .. The Sixth Element will continue to deepen its footprint in advanced graphene composite new materials, push forward breakthroughs in core technological innovation, accelerate the global market rollout of graphene-copper composite materials, and deepen cross-border industrial collaboration....
Ist schon erstaunlich, was mit Graphene alles versucht wird. Schön, das the 6th Element nun mit FGR im Gespräch ist.
L
Antworten
ariadne:

Zu Skeleton und

17.07.26 22:40
den Supercaps. Schaut mal hier:
m.youtube.com/watch?v=E7Sxj7sRnb0
aber bitte nicht das Video .. ;) sondern in die Kommentare:
Scrollt etwas runter und Lest: zachariah380
Ja, was ist der Unterschied? Viele Millionen an Fördergelder, bei Skeleton der Fokus auf ein Produkt.
Gibt dazu ähnlich von FGR auch eine Geschichte, allerdings ist FGR eine andere Firma/ andere Schwerpunkte. Habe ich kein Problem mit, eher ganz im Gegenteil. Ausserdem geht dazu die Forschung in Australien auch weiter, wer mag googelt Uni Monash und Supercaps.
Concretene ist für mich keine Konkurrenz, sondern "Brüder im Geiste" . ;) Der Beitrag von undecided von Wokri ist eingebettet in die Berichte zu FGR und Halocell. Jedenfalls sehe ich es so, wie Orion kommentiert hat: die Konkurrenz schläft nicht.. die genannten Themen sind keine direkte Konkurrenz ( mMn).
L
Antworten
ariadne:

Re Orion

17.07.26 22:44
und Highview Power. : die gibt es schon länger, scroll mal auf der Seite ganz nach unten, wer da (finanzieller) Partner ist....
Nun, schönes Ding wer da zur Eröffnung/ Startschuss dabei war. Ist er noch Bürgermeister von Manchester oder eigentlich nicht mehr?
Jedenfalls wünsche ich ihnen bei Highview Power alles erdenklich Gute.
L
Antworten
Klimawandel:

Graphene in medicine

19.07.26 07:03
www.sciencedirect.com/science/article/abs/...1387700326006659
Antworten
Klimawandel:

Graphene in medicine II

2
19.07.26 07:10
www.sciencedirect.com/science/article/abs/...1387700326006659

Antworten
hurry_plotter.:

Prognostizierter Umsatz für das Kalenderjahr 2026

19.07.26 09:55
Vereinbarte Absichtserklärungen sind zwar schön, was aber letztendlich zählt ist natürlich der realisierte Umsatz.
In der Präsentation vom 04.06.2026 ….
api.investi.com.au/api/announcements/fgr/d874b588-611.pdf
……steht auf der Seite 13 folgender Satz:
„Forecast income of circa A$1.5 m from existing client base, current development and grant programs“
Rechts davon sind in einer Abbildung die erwarteten Umsätze für das Kalenderjahr 2026 aufgeschlüsselt:
Recuring Revenue:        520.000 A$;
Development Revenue: 510.000 A$;
Grant Funded Programs   140.000 A$;

Die Zahlen für das 2. Quartal 2026 werden ja Ende Juli publiziert werden.
Dann wird man sehen, ob die Umsatz - Prognose für das Kalenderjahr 2026 Realität werden kann.

Antworten
Orion66:

Bitte beachten

19.07.26 11:29
Es geht um das Geschäftsjahr 2026, welches mit dem 30.06.2026 beendet wurde!
Antworten
Orion66:

Zusammenfassung

19.07.26 13:40
Für das GJ2026 wurden 1,5 Mio AUD als Gesamtumsatz, Umsätze und Fördermittel, in Aussicht gestellt.
Davon wurden einschliesslich Q3/GJ2026 1,15 Mio AUD bisher erzielt.
In diversen Präsentationen wurde erwähnt:
"Pipeline of opportunity over 18 – 24 months has potential of >A$10m"

Das wäre dann GJ 27/28.

Könnte sich nun mit Sixth Elements und Co auch deutlich beschleunigen/erhöhen.

Schönen Sonntag noch
Antworten
hurry_plotter.:

Geschäftsjahr 2025_2026 oder Kalenderjahr 2026

19.07.26 13:41
Laut Quartalsbericht vom 30.04.2026 .......
api.investi.com.au/api/announcements/fgr/ac696aea-45b.pdf
...... gab es bis zum 31.03.2026 folgende Zuflüsse für das Geschäftsjahr 2025_2026:
Receipts from customers: 469.000 A$;
Government grants and tax incentives: 670.000 A$
Gesamt: 1.139.000 A$;

Wenn sich der prognostizierte Umsatz von etwa 1.500.000 A$ auf das Geschäftsjahr 2025_2026 beziehen sollte, dann müsste im 2. Quartal 2026 insgesamt Zuflüsse von etwa 400.000 A$ erzielt worden sein.

Das wäre doch gar nicht so schlecht.
Wir werden es Ende Juli nachlesen können.

Antworten
akfan:

Der Hoffnungsträger

20.07.26 14:42
www.n-tv.de/politik/...ischer-Premierminister-id31105340.html
Antworten
Klimawandel:

Werbepostings...

2
16:16
Egal ob Graphene leitfähiger als Kupfer ist, egal ob Graphne in der Medizintechnik wie von mir gepostet anerkannt ist ... - schlußendlich ist es Promotion ...

Wenn MB bis Ende nächste Woche keine vernünftigen Zahlen liefert, wo nicht auch ein Umsatzanstieg sich bemerkbar macht, dann kann er sich vermutlich ganz warm anziehen :-) ... denn dann werden die Kurse rasseln ....

Der soll sich all diese Postings sparen, und lieber seine Energie dafür aufwenden, verbindliche Verträge abzuschließen. Alles andere pufft immer mehr und flotter in den Himmel...

MB gib Gas!  
Antworten
ipson:

sehe ich auch so...

2
17:13
Das Potenzial ist mittlerweile hinlänglich auf allen möglichen Gebieten bekannt, verdient aber kein Geld ohne konkrete Abnahmeverträge. Dass alles lange dauert liegt bei neuen Werkstoffen in der Natur der Sache und stört mich null. Das einzige, was seit Jahren hier über uns hängt wie ein Damokles Schwert ist immer noch eine mögliche Insolvenz, wenn der BE nicht irgendwann mal zeitnah erreicht wird. Wenn diese Gefahr oder die einer neuen Verwässerung endlich mal gebannt wäre, dann würde das meiner Geduld bei der kommerzialisierung wirklich gut tun...
Antworten
Orion66:

GMG: specifically for Heating, Ventilation, Air Co

17:35
Brisbane, Queensland, Australia--(Newsfile Corp. - July 21, 2026) - Graphene Manufacturing Group Ltd (TSXV: GMG) (OTCQX: GMGMF) ("GMG" or the "Company") is pleased to announce a global exclusive Memorandum of Understanding (MOU) with Alstom (EPA: ALO) for testing and developing gr ...
Antworten
Orion66:

Der Graphenezug nimmt

17:39
Fahrt auf.
Alstom ist schon ne Nummer!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 281  282  283  284  ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf PayPal Holdings Inc

Strategie Hebel
Steigender PayPal Holdings Inc-Kurs 5,01 5,78
Fallender PayPal Holdings Inc-Kurs 5,01 10,06 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD0B532 , DE000BD0MEB8 , DE000VH9AHK0 , DE000VJ1D1B3 , DE000VJ2NWH1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem First Graphene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 7.124 First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Bady89 Orion66 17:39
  9 MRL Corp wird zu First Graphite Balu4u C.Wood 13.08.25 11:11
3 958 MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Balu4u bullytrader 25.04.21 00:15

--button_text--