First Graphene Aktie

Aktie
WKN:  A2ABY7 ISIN:  AU000000FGR3 US-Symbol:  FGPHF Branche:  Chemikalien Land:  Australien
0,0398 €
-0,0009 €
-2,21%
07:10:00 Uhr
Depot/Watchlist
Marktkapitalisierung *
40,13 Mio. €
Streubesitz
77,41%
KGV
-2,45
Index-Zuordnung
-
First Graphene Aktie Chart

Unternehmensbeschreibung

First Graphene Limited produziert und vertreibt Graphenprodukte in Australien, dem Vereinigten Königreich und Sri Lanka. Das Unternehmen ist in den Bereichen Graphenproduktion, Forschung & Entwicklung, und Bergbau Asset Maintenance Segmente. Das Unternehmen bietet MB-LDPE Graphen-verstärktes Masterbatch, MB-EVA Graphen-verstärktes Masterbatch, MB-EVA Bitumen Graphen-verstärktes Masterbatch, Aqua vordispergierte Graphen-Additive und Nanoplättchen-Additive unter der Marke PureGRAPH an. Seine Produkte werden in Verbundwerkstoffen, Beschichtungen und Druckfarben, Elastomeren, Beton, Textilien und Energiespeichern eingesetzt. Das Unternehmen war früher unter dem Namen First Graphite Limited bekannt. Der Hauptsitz von First Graphene Limited befindet sich in Henderson, Australien.

Fundamentale Kennzahlen (2024)

Umsatz in Mio. 0,49 $
Operatives Ergebnis (EBIT) in Mio. -5,99 $
Jahresüberschuss in Mio. -6,33 $
Umsatz je Aktie -  
Gewinn je Aktie -0,01 $
Gewinnrendite -115,03%
Umsatzrendite -
Return on Investment -65,67%
Marktkapitalisierung in Mio. 33,99 $
KGV (Kurs/Gewinn) -5,11
KBV (Kurs/Buchwert) 5,11
KUV (Kurs/Umsatz) 51,10
Eigenkapitalrendite -
Eigenkapitalquote +57,09%

Realtime-Kursdaten

Geld/Brief 0,039 € / 0,0406 €
Spread +4,10%
Schluss Vortag 0,0407 €
Gehandelte Stücke 0
Tagesvolumen Vortag -  
Tagestief 0,0398 €
Tageshoch 0,0407 €
52W-Tief 0,0119 €
52W-Hoch 0,0565 €
Jahrestief 0,0119 €
Jahreshoch 0,0565 €

News

NEU
Kostenloser Report:
5 brandheiße Kandidaten für 2026!



Weitere News »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Termine

31.12.2025 Quartalsmitteilung
Quelle: Leeway

Prognose & Kursziel

Keine aktuellen Prognosen oder Kursziele bekannt.

Übersicht Handelsplätze

Handelsplatz
Letzter
Änderung
Vortag
Zeit
Düsseldorf 0,0404 € +5,21%
0,0384 € 04.12.25
Frankfurt 0,037 € -8,87%
0,0406 € 04.12.25
Hamburg 0,0406 € +5,18%
0,0386 € 04.12.25
München 0,0408 € 0 %
0,0408 € 04.12.25
Stuttgart 0,038 € 0 %
0,038 € 04.12.25
L&S RT 0,0398 € -2,21%
0,0407 € 07:10
Berlin 0,0408 € +4,62%
0,039 € 04.12.25
Nasdaq OTC Other 0,0479 $ -11,30%
0,054 $ 04.12.25
Tradegate 0,041 € +4,59%
0,0392 € 04.12.25
Quotrix 0,0392 € -1,01%
0,0396 € 04.12.25
Gettex 0,04 € +2,56%
0,039 € 04.12.25
Weitere Börsenplätze

Historische Kurse

Datum
Kurs
Volumen
04.12.25 0,0395 -
03.12.25 0,0392 -
02.12.25 0,0398 -
01.12.25 0,0421 -
30.11.25 0,0409 -
29.11.25 0,0409 -
Weitere Historische Kurse

Performance

Zeitraum Kurs %
1 Woche 0,0413 € -4,36%
1 Monat 0,0498 € -20,68%
6 Monate 0,0176 € +124,43%
1 Jahr 0,0177 € +123,16%
5 Jahre 0,142 € -72,18%

Unternehmensprofil First Graphene Ltd

First Graphene Limited produziert und vertreibt Graphenprodukte in Australien, dem Vereinigten Königreich und Sri Lanka. Das Unternehmen ist in den Bereichen Graphenproduktion, Forschung & Entwicklung, und Bergbau Asset Maintenance Segmente. Das Unternehmen bietet MB-LDPE Graphen-verstärktes Masterbatch, MB-EVA Graphen-verstärktes Masterbatch, MB-EVA Bitumen Graphen-verstärktes Masterbatch, Aqua vordispergierte Graphen-Additive und Nanoplättchen-Additive unter der Marke PureGRAPH an. Seine Produkte werden in Verbundwerkstoffen, Beschichtungen und Druckfarben, Elastomeren, Beton, Textilien und Energiespeichern eingesetzt. Das Unternehmen war früher unter dem Namen First Graphite Limited bekannt. Der Hauptsitz von First Graphene Limited befindet sich in Henderson, Australien.

Stammdaten

Marktkapitalisierung 40,13 Mio. €
Aktienanzahl 749,17 Mio.
Streubesitz 77,41%
Währung EUR
Land Australien
Sektor Grundstoffe
Branche Chemikalien
Aktientyp Stammaktie

Aktionärsstruktur

+22,59% Weitere
+77,41% Streubesitz

Community-Beiträge zu First Graphene Ltd

  • Community-Beiträge
  • Aktuellste Threads

Zusammengefasst - darüber diskutiert aktuell die Community

  • Teilnehmer berichten über jüngste Berichterstattung (großer YouTube‑Kanal, >160.000 Aufrufe) und verlinkte Meldungen zur exklusiven Lizenzvereinbarung zwischen First Graphene und Halocell, die First Graphene weltweite Vermarktungsrechte für eine graphene‑basierte Kohlenstoffpaste sichern soll.
  • Diskutiert werden technische Einsatzmöglichkeiten und Marktperspektiven — insbesondere PureGRAPH‑Carbonpaste für Perowskit‑Solarzellen, Zement‑ und Schuhanwendungen, Reparaturpasten für Beton sowie Pool‑Beschichtungen — ergänzt durch Hinweise auf Produktionssteigerungen in Henderson, reduzierte Kosten und eine prognostizierte Marktgröße von rund 2,8 Mrd. USD bis 2032.
  • Die Stimmung ist gemischt: Nutzer loben Team, Forschungserfolge und wachsende Produktpalette, andere bleiben skeptisch gegenüber Kurswirkung, möglichem Personalaufbau und Kapitalverbrauch und fordern mehr technische Nachweise, wobei Moderation und kritische Kommentare die Debatte begleiten.
Avatar des Verfassers
ipson
naja, betrachten wir mal
die Ist-Situation... Der Kurs ist jetzt bei etwa 5 Eurocent. BE ist nicht erreicht und auch das endgültige Überleben von fgr ist nicht gesichert und es gibt auch noch keine größeren Abnahmeverträge. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist, als ich hier vor Jahren eingestiegen bin, war es nichts als ein coinflip. Schöne Forschungsergebnisse mit einem neuen Wundermaterial, ein paar Patente und etwas Phantasie. Seit dem sieht die Situation doch mittlerweile ganz anders aus. Absolute Sicherheit gibt es nach wie vor nicht, aber dafür so einige fundierte Anwendungen. Ob es relativer Kleinkram wie Arbeitsschuhe oder Poolbeschichtungen sind oder aber große, wie der Markt für Solarzellen und ...nicht zu vergessen.... Breedon. Mit dieser KE scheint fgr bis Ende nächsten Jahres durchfinanziert zu sein. Überlegt mal nur, was ein Abnahmevertrag mit Breedon mit dem Kurs anrichten würde...z.B. 100 Tonnen im ersten, 200 im zweiten und 400 im dritten Jahr... bereits im ersten Jahr währe der BE erreicht. Es wird sicher kein schneller tenbagger, aber die Aussichten sind doch ganz andere, als zu jedem Zeitpunkt in der Vergangenheit. Davon abgesehen ist das hier auch keine Aktie, in die man sein ganzes Vermögen steckt. Wer das bei einem Penny stock tut hat sie nicht mehr alle. Ich nenne das hier "meine Lottoaktie" und habe nicht vor, sie in den nächsten 10 Jahren zu verkaufen. Bin aber auch nur mit einem Betrag investiert, dessen Totalverlust ich finanziell gut verkraften könnte. In dem Sinne, es stehen uns hier doch spannende Zeiten bevor...so oder so ;-)
Avatar des Verfassers
comosumi
Erholung?
Für mich sieht das hier nach dem typischen Muster der letzten 3 Jahre aus. Ohne Lieferverträge sind Ende 2025 2 Cent deutlich wahrscheinlicher als 6 Cent. Eventuell gibt es bei der Hauptversammlung ja neues zu berichten. Würde mich freuen. Würde mich aber nicht wundern, wenn hier bloß wieder über phantatsische Perspektiven geredet werden würde, wie die letzen Jahre. Auf die Umsatzprognosen von Herrn Bell bin ich schon richtig gespannt :). Vielleicht ist er nach 5 Jahren im Frühjahr 2026 weg und hält sich hier ein wenig zurück. Das Ziel, sich 5 Jahre sein Gehalt von Kleinanlegern bezahlen zu lassen mit irgendwelchen Prognosen, die nicht mal ansatzweise gestimmt haben, hat er ja erfolgreich umgesetzt.
Avatar des Verfassers
ariadne
Nun,
Ich hatte mir für dieses Wochenende einen Beitrag zu PureGRAPH / Halocell vorgenommen. Bitte sehr: MB hat den Beitrag von PureGRAPH dafür besonders hervorgehoben. Ich sage mal in meinen Worten: game changer (gefällt mir mehr als killing app), als etwas, wobei Graphene / PureGRAPH eine ganz besondere Stärke ausspielt. Dieses zu finden war ja auch seine Aufgabe als er angetreten ist. Choose the right candy bzw market maker. Warum also hier? Kennt ihr dieses EU Projekt? https://diamond-horizon.eu/ Ja, wegen mir: eines dieser Förderprojekte. Allerdings ist die Forschung zu Pervoskite schon lange dabei, der Weg zu neuer Form Solarenergie. Halocell / Greatcell (auch mit ihrer Forschung damals in Italien (nun zu Homerun Ressources) hat dazu auch eine lange Geschichte. Und wie es mit neuen Sachen so ist, ist schwierig, dauert und ist ein weites Feld. Mindestens eines davon ist dieses, was ich oben schon mal als Link geteilt hatte. Der Beitrag einer deutschen Uni zu dem Projekt: https://diamond-horizon.eu/university-of-marburgo/ https://www.uni-marburg.de/en/fb13/solar-energy-conversion/research/research-focus-research-objectives Daraus, um es hier kurz zu halten: ".... These LT-C pastes have the potential to combine the best of both worlds and enable fully printed perovskite solar cells with the highest efficiencies and operational stability. So far, however, this potential has not been fully exploited. For this reason, we are trying to understand the basic processes in such LT-C solar cells and to optimize their production...." https://www.uni-marburg.de/en/fb13/solar-energy-conversion/research/graphite-backside-electrodes Und dieses ist nur ein Teil für den Einsatz von PureGRAPH in diesen Systemen (Pervoskite selber, Pervoskite / Pervoskite, Pervoskite / tandem solar). Es klingt für mich so, das ich Henderson und das Wissen von FGR nicht unterschätzen würde. Aber das muss jeder für sich selber einordnen. L
Avatar des Verfassers
Dilettantrader
Man o man...
...da schaut man mal ein paar Monate nicht hier rein und auf einmal geht das Hauen und Stechen los. Beruhigt Euch doch mal. Ich hatte meine erste Position bei 0,28€ gekauft (ja, da standen sie mal...) und das war im Juli 2020, also vor mehr als 5 Jahren. Durch Nachkäufe / Verkäufe/ Wiedereinstige etc. konnte ich zwar den EK drücken, aber er ist immer noch mit einer eins hinter dem Komma und der Kurs läuft seit Jahren deutlich unter 10 Euro Cent. Wenn jemand hier mit phantastischen EK's von unter 0,03€ oder gar 0,02€ aufwarten kann, mache ich mir da auch einen Reim drauf...den ich aber mal für mich behalte und nach über 20 Jahren Privat Brokertum bringt es mich eher zum schmunzeln als zum aufregen ;o) Aktienhandel sollte man nicht nur aufgrund von Informationen aus Foren wie diesem hier betreiben, sondern sich auch anderweitig z.B. beim Unternehmen selbst informieren. Ich hatte hier, glaube ich, im letzten Jahr oder vorletzten Jahr mal meine Meinung gepostet mit einem Bild von der FGR Factory unter dem # Garagenfertigung oder so ähnlich. Tja, an der Produktionshalle, dem Standort, der Anzahl der Mitarbeiter, der aktuellen Auslastung und der theoretischen Kapazität hat sich meines Wissens sehr wenig geändert. Was schon lange fehlt sind gewinnbringende größere Aufträge mit nennenswerten Umsätzen und einer tragfähigen Marge. Im aktuellen Zustand ist und bleibt FGR ein Kleinstunternehmen, dessen aktueller Börsenwert, den tatsächlichen Wert bei weitem übertrifft, meiner Meinung nach. Wir reden aktuell über 30,5 Mio. Euro Marketkap. Sorry, bitte schaut Euch das Werk auf Google Maps an und macht Euch ein eigenes Bild dazu. Ja klar, Patente, Beteiligungen und Innovation - aber lassen wir die Kirche im Dorf, Konkurrenz gibt es mittlerweile reichlich. Fakt ist, ich habe die FGR Position schon lange abgeschrieben als Totalverlust und solange sie nicht wertlos aus meinem Depot ausgebucht wird, bleibt das auch so. Das das passiert, sehe ich übrigens als deutlich wahrscheinlicher, als das ich hier jemals noch irgendeinen Gewinn mitnehmen könnte - nur meine Meinung ;o)
Avatar des Verfassers
Schoenundgut
sowas,
ihr müsst ja ganz schön hoch investiert sein, um so nervös zu reagieren...
Avatar des Verfassers
Ecarjunkie
der Umsatz ist ne lachnummer
Hab gerade den HY Report angeschaut . 205.558 A$ Umsatz in 6 Monaten ist nicht mal die Hälfte von dem was MB als Gehalt bekommen hat . Verschenken die eigentlich immer noch alles was Produziert wird ? Da wurden Handelskooperationen mit X Partnern abgeschlossen und keiner braucht den Stoff der Zukunft ? Ich glaub das MB wohl nicht mal Wasser in der Sahara verkaufen könnte. Ich bin jetzt seit 10 Jahren hier drin und so langsam verliere ich hier die Geduld wie ja jeder hier hören kann. Und wenn ich meine Anteile ohne Limit auf den Markt schmeiße dann rumpelt es aber gewaltig. Ich halte mich hier ja eigentlich zurück aber nun muss hier mal etwas deutlicher was gesagt werden was alle, die etwas wirtschaftlich denken, bestimmt schon lange auf der Zunge liegt. Na dann HELAU zusammen und Schönes Wochenende
Avatar des Verfassers
HaJoNo
Und schon hat SMI zugeschlagen
30.000.000 Aktien zu 0,025 also im Wert von 750.000… Hoffentlich kommen sie nie wieder so günstig an Aktien von FGR ran.
Avatar des Verfassers
Maexelchen
Nutzt irgendwie nichts ...
... wenn wir uns hier immer wieder gegenseitig gebetsmühlenartig die Möglichkeiten von FG vor- und rückwärts rezitieren. Fakt ist - irgendeine dieser tollen Optionen muss auch mal eine Wurzel schlagen, dass ein Bäumchen daraus werden kann - und das sehe ich leider immer noch irgendwie nicht. FGR ist und bleibt noch eine Mini-Firma, die ums Überleben kämpft. Ich zähle mich auch zu denjenigen, die immer wieder kaufen - aber meine Hoffnung schwindet mehr und mehr. Das Zeitfenster ist einfach zu klein ... und wenn der Auftrag kommt, dann ist man vermutlich auch gar nicht in der Lage so schnell zu skalieren. Denn Kohle ist ja keine mehr da und man muss auf eine Bank hoffen, die dann zu erträglichen Konditionen hilft. Was in dieser unserer schwierigen Zeit nicht so einfach gelingen wird. Wir werden es erleben ... CU Max
Avatar des Verfassers
calligula
Kein technisches Datenblatt,
entspricht auch weiterhin kaum mehr Vertrauen, wie man am Kurs ablesen kann. Anscheinend haben die meisten Investoren den Glauben nachhaltig in das Unternehmen verloren, ansonsten würde der Kurs ja geradezu „explodieren“ wollen, bei den „gigantischen Aussichten“. Liest man den neusten „Werbetrailer“, scheint es so, als ob sich der „weltklasse Graphen Produzent“ weitere 6-24 Monate, Zeit „sichern“ möchte, da die Kunden ja nun erst einmal die Produkte „ausprobieren“ müssen. Das bietet bestimmt noch viel Raum für weitere „Kapitalmaßnahmen“ na wer sagt es denn, geht doch alles seinen Weg, auch ohne etwaige Einnahmen aus eigener Leistung. Der Verweis, das man als „einziges Unternehmen“ ein technisches Datenblatt dargestellt hat, verfängt zurzeit ebenfalls nicht, da es bisher ja scheinbar noch nicht, wie bereits vormals versprochen, nachgeliefert bzw. veröffentlicht wurde. Hier die augenscheinlich neuste, vermutliche „Selbstdarstellung“ des Unternehmens. Siehe Quelle: https://stockhead.com.au/tech/first-graphene-throws-down-the-gauntlet-with-release-of-puregraph/amp/ Titel in etwa: Der schwarze Ritter wirft den Fehdehandschuh. Boah, wie „stark“ ist das denn? Mir persönlich wäre es lieber gewesen, man hätte verkünden können, der ehrliche Kaufmann meldet nachhaltig erste Umsätze aus dem Verkauf von Graphen Produkten. Aber, dem ist leider, wie eigentlich immer schon, bei FGR nicht so. Macht aber nix, funktioniert ja auch ohne, dafür meldet man einfach Optionsprogramme, ist ja auch wichtiger in dem Zusammenhang betrachtet. Siehe Quelle: https://www.asx.com.au/asxpdf/20180917/pdf/43yd78h4q55lkh.pdf bzw. https://www.asx.com.au/asxpdf/20180917/pdf/43yd740zgyqyxy.pdf
Avatar des Verfassers
Spid81
@Calligula 196
Good morning Calligula, a very quick reply, why would FGR be part of the British standards, I don't believe any of the companies listed below are located outside of the UK Acknowledgement is given to the following organizations that were involved in the development of this PAS as members of the steering group: • BAE Systems; • Cambridge Nanomaterials Technology Ltd; • Centre for Process Innovation Limited; • DZP Technologies Ltd; • Haydale; • Iceni Labs Limited; • Knowledge Transfer Network; • National Physical Laboratory (NPL); • PVI Industries; • Thomas Swan & Co. Ltd; • University of Warwick; • Versarien plc. FGR have only recently joined the GEIC and established a UK company on the 5th June https://beta.companieshouse.gov.uk/company/11397771 VFD, I think you are being extremely harsh on its production ability / running costs, none of these have been disclosed to shareholders / the market.
Avatar des Verfassers
ariadne
Hallo Calligula,
BSI PAS 1201 Graphen; sicherlich die dort genannten, aber bestimmt auch noch mehr, z.B. DIN https://www.din.de/de/din-und-seine-partner/presse/mitteilungen/bsi-und-din-treiben-graphen-entwicklung-gemeinsam-voran-210418 In ihrer, hoffentlich dann auch bald veröffentlichten technischen Produktbeschreibung wird doch wohl zu der Normierung etwas stehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das FGR mit eine Graphen Produktreihe kommt, die nicht mit dem BSI PAS 1201 übereinstimmt. Das wäre ja was, das GEIC hat einen TIER 1 Partner, aber das Graphen entspricht nicht diesem Standard. Kannsnichtglauben Spannender finde ich, wo FGR diese Produktreihe so alles vorstellen will, ich hoffe mal auch da : https://www.nationalgrapheneassociation.com/events/global-graphene-expo/ James Baker, GEIC wird auch da sein: https://www.nationalgrapheneassociation.com/news/james-baker-will-speak-at-the-global-graphene-expo/ Allgemeine News siehe hier: https://www.nationalgrapheneassociation.com/news-graphene/ ______________________________ Zum VFD: Jeder möge sich von dieser Art Chemie selber ein Bild machen. Ich finde das SEHR spannend. Hoffentlich hat FGR jemanden, der dieses Verfahren entwickeln kann, im GEIC werden sie damit sicherlich was anfangen können. Bedenke, das ich oben gesagt habe, das es toll wäre, wenn damit ein alternatives, einfacheres Verfahren für Graphen Oxid etabliert werden könnte. Mir auch egal, ob sie 1000 Stück davon in Reihe schalten, dann braucht es nur ein paar Schläuche mehr. Ariadne
Avatar des Verfassers
ariadne
re: Spid, VFD , pureGraph
Hi Spid: VFD If you look at https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Träger_des_Ig-Nobelpreises#2015 for Chemistry you will find: Chemie Callum Ormond, Colin Raston, Tom Yuan, Stephan Kudlacek, Sameeran Kunche, Joshua N. Smith, William A. Brown, Kaitlin Pugliese, Tivoli Olsen, Mariam Iftikhar und Gregory Weiss Australien Vereinigte Staaten für die Erfindung eines chemischen Rezepts, um ein Ei teilweise zu entkochen. and also : http://www.abc.net.au/news/2015-09-18/unboiling-of-egg-wins-researcher-parody-nobel/6786406 ...Another Australian, Callum Ormonde from the University of Western Australia, was one of the co-authors of Professor Raston's study, which was undertaken by an Australian/ US team…" pureGraph we will see in the technical specifications and maybe some comments on the technical installation to guarantee lateral sizes within the electrochemical exfoliation. Ariadne
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Zum Thread wechseln

Häufig gestellte Fragen zur First Graphene Aktie und zum First Graphene Kurs

Der aktuelle Kurs der First Graphene Aktie liegt bei 0,0398 €.

Für 1.000€ kann man sich 25.125,63 First Graphene Aktien kaufen.

Das Tickersymbol der First Graphene Aktie lautet FGPHF.

Die 1 Monats-Performance der First Graphene Aktie beträgt aktuell -20,68%.

Die 1 Jahres-Performance der First Graphene Aktie beträgt aktuell 123,16%.

Der Aktienkurs der First Graphene Aktie liegt aktuell bei 0,0398 EUR. In den letzten 30 Tagen hat die Aktie eine Performance von -20,68% erzielt.
Auf 3 Monate gesehen weist die Aktie von First Graphene eine Wertentwicklung von 16,52% aus und über 6 Monate sind es 124,43%.

Das 52-Wochen-Hoch der First Graphene Aktie liegt bei 0,06 €.

Das 52-Wochen-Tief der First Graphene Aktie liegt bei 0,01 €.

Das Allzeithoch von First Graphene liegt bei 0,22 €.

Das Allzeittief von First Graphene liegt bei 0,00 €.

Die Volatilität der First Graphene Aktie liegt derzeit bei 65,78%. Diese Kennzahl zeigt, wie stark der Kurs von First Graphene in letzter Zeit schwankte.

Die Marktkapitalisierung beträgt 40,13 Mio. €

First Graphene hat seinen Hauptsitz in Australien.

First Graphene gehört zum Sektor Chemikalien.

Das KGV der First Graphene Aktie beträgt -2,45.

Der Jahresumsatz des Geschäftsjahres 2024 von First Graphene betrug 492.003 AUD.

Die nächsten Termine von First Graphene sind:
  • 31.12.2025 - Quartalsmitteilung

Nein, First Graphene zahlt keine Dividenden.