Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenangriffe schockieren die Welt – dieser Tech-Player will die Verteidigung neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 258 259 260 1 2 3 4 ...

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Zugriffe: 5.079.124 / Heute: 3.204
First Graphene Lt. 0,0426 € -0,93% Perf. seit Threadbeginn:   -59,04%

Bady89:

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

9
07.04.18 19:40
Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/
Antworten
6.468 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 258 259 260 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +135,37%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +54,52%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,32%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,57%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%

Orion66:

Was haltet ihr eigentlich

23.02.26 16:37
von unserem Konkurrenten
HydroGraph Clean Power
???

Mit einem Jahresumsatz von $43000 haben sie eine MKT von deutlich über $1Mrd!
hydrograph.com/wp-content/uploads/2026/02/...E_2025-09-30.pdf
Market Cap (intraday) 1.225B
finance.yahoo.com/quote/HGRAF/

Was macht den enormen Unterschied aus???
Hat jemand eine Erklärung?
Manuel vlt?
Antworten
ipson:

...wäre froh, wenn ich

24.02.26 10:12
da im Juli 2025 für 0,16 eingestiegen wäre...ver22facht in 7 Monaten würde ich hier auch gerne sehen... ;-)
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

24.02.26 10:15
Ipson, haben Sie Drogen genommen?
Im Juli 2025 stand die Aktie bei 0,015€ und nicht bei 0,16€
Antworten
ipson:

Holzjunge...

2
24.02.26 10:39
einfach ne Null zu wenig, das Verhältnis stimmt dennoch...zu den Drogen... heute noch nicht.
Antworten
Orion66:

Bei der Konkurrenz geht's ab!

24.02.26 17:09
HydroGraph Receives US EPA and UK REACH, and EU REACH Regulatory Clearances for Commercial Scale Graphene Sales Activities

Jetzt Market Cap (intraday) 1.507B  
Antworten
Orion66:

Uns fehlt noch (seit Jahren)

24.02.26 17:13
die US-EPA.

Und leider eine gute Werbetrommel!
Bei den Abständen der News verpuffen diese immer wieder.
Was ist mit FP McCann? Was mir Morgan Sindall?
Antworten
Orion66:

FDA-Freigabe für Lebensmittelverpackungen

24.02.26 22:21
Black Swan macht den Vorreiter!...Platz ist für ALLE
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent 33618567
Black Swan Graphene erweitert seine Produktionskapazitäten und strebt eine FDA-Freigabe für Lebensmittelverpackungen an, um die industrielle Nutzung seiner Graphen-Technologie voranzutreiben.
Antworten
Orion66:

offering fuel savings of up to 10%

01.03.26 22:07
Man rechne das auf den gesamten globalen Schiffsverkehr um!
Echt eine gewaltige Summe....ganz zu Schweigen von der Entlastung der Umwelt!!!!
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent 33625072
GIT Coatings has announced the launch of XGIT-FORCE, a graphene-based hard foul-release coating designed to enhance marine vessel efficiency while supporting sustainable operations. The innovative solution is reportedly biocide-free, zero-leaching, and engineered to reduce fuel consumption and emissi ...
Antworten
ipson:

...so viele vielversprechende

02.03.26 14:10
Anwendungsmöglichkeiten für die Zukunft und trotzdem hängen wir im Jetzt am Tropf der konkreten Auftragseingänge. Für die nächsten Quartale ist die finanzielle Lage ja erstmal nicht gefährlich, aber wenn man überlegt, wie lange hier viele schon investiert sind, nicht zuletzt ich selbst, ist meine konkreteste Hoffnung/Erwartung für eine signifikante Umsatzsteigerung in überschaubarem Zeitrahmen in erster Linie einmal Breedon. Da könnte/sollte  jetzt endlich, nach all den Verzögerungen, mal was kommen... von mir aus auch gerne nur eine Absichtserklärung, die aber mal mit Mengen und Preisen hinterlegt ist... zumindest mit Mengen...
Antworten
Manuel325:

Verstehe ich nicht

02.03.26 20:16
Gemäß der Daueroptimisten müsste der Kurs doch schon längst bei 1 usd sein und das seid Jahren.

Bei der Konkurrenz funktioniert es ja auch mit dem marcetcap bei niedrigem Umsatz. Kann das wer erklären?
Orion vielleicht?  
Antworten
Orion66:

Hi Manuel

02.03.26 20:51
Du musst mir schon sagen, welche Konkurrenzunternehmen du meinst.
Die Kanadier sind wohl die einzige mir bekannte Ausnahme. Solch eine MKT bei $43000 Jahresumsatz deutlich über 1 Mrd hattest du zuletzt für absolut unmöglich gehalten. Selbst bei einem erreichten BE und mehr stand die 1Mrd in den Sternen.
Wie kommt nun der Sinneswandel?
Als Daueroptimist hoffe ich selbstverständlich darauf irgendwann, nicht vor Jahren gem. deiner Unterstellung, die 1 USD zu erreichen, warum USD???, wir sind in Australien oder Europa, dazu mache ich einfach eine Rechnung auf.
Kennst du den Begriff KGV? Schon mal gehört?
Dann äussere dich bitte mal, welches KGV du einem Unternehmen wie FGR zugestehen würdest, wenn es dauerhaft in der Gewinnzone wäre.
Danach machen wir dann die einfache Rechnung.
Kannst ja mal ausrechnen, wieviel Graphene FP McCann alleine in diesem einen Werk benötigen würde, wenn es in diesem einen Werk seine Produktion kpl auf mit Graphene verbesserten Beton umstellen würde.
Falls es zu schwer ist, blättere einfach zurück in den Beiträgen.
Für 50 Cent AU oder EU sollte es reichen.
Und es wird weltweit sehr viel Beton verbraucht.
Antworten
Orion66:

Oder einfach

02.03.26 20:59
verkaufen und woanders investieren.
Gibt doch tolle Unternehmen, wo alles viel schneller geht.
Ist auch nicht so langweilig wie Graphene.
Antworten
Orion66:

Schau mal hie z.B. 3-Jahres-Chart

02.03.26 21:08
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent 1511834
Antworten
Orion66:

Schon komisch, oder?

02.03.26 21:10
""Bei der Konkurrenz funktioniert es ja auch mit dem marcetcap bei niedrigem Umsatz. Kann das wer erklären?""
Frag mal die Merkel.
Antworten
Orion66:

Market Cap (intraday) 1.922B

02.03.26 21:52
Warum bist du hier nicht letzten Sommer eingestiegen?
Da stand die Aktie bei 0,15!?!?!
Heute bei $5,57
Und das mit $43000 Jahresumsatz!!!
Damals warst du wohl gerade mit anderen Dingen beschäftigt?
Ach ja, hattest dich über FGR und die Optimisten geärgert.
Antworten
Orion66:

Auszug aus Yahoo Finance zu Hydrograf

02.03.26 22:03
Was ist die Investitionsstrategie von HydroGraph Clean Power?

Um in HydroGraph Clean Power zu investieren, müssen Sie davon überzeugt sein, dass das firmeneigene Graphen trotz bisher minimaler Umsätze und anhaltender Verluste den Sprung vom Labormaßstab zu wirtschaftlich relevanten Produktionsmengen schaffen kann. Die jüngste TSCA-Anordnung der US-Umweltschutzbehörde (EPA) sowie die REACH-Registrierungen in Großbritannien und der EU zielen direkt auf den wichtigsten kurzfristigen Wachstumstreiber ab: die Umwandlung technischer Kooperationen in den Bereichen Polymere, Verbundwerkstoffe und Energiespeicherung in bezahlte, skalierbare Lieferverträge in wichtigen Märkten. Die vermittelte Platzierung von rund 30 Millionen kanadischen Dollar erweitert, sofern sie abgeschlossen wird, die Finanzierungsmöglichkeiten deutlich, trägt aber auch zur Verwässerung der Aktionärsanteile bei – und das zu einem Zeitpunkt, an dem der Aktienkurs bereits stark gestiegen ist. Die Einstellung des erfahrenen CFO John Neale passt zu dieser Finanzierungs- und Skalierungsphase, doch das Hauptrisiko bleibt die Umsetzung: die Umwandlung der behördlichen Genehmigungen und des Kapitals in eine nachhaltige, Cashflow generierende Kundennachfrage.

Investoren sollten jedoch auch berücksichtigen, wie sich ein weiteres Verwässerungsrisiko auf die zukünftigen Renditen auswirken könnte. Unser umfassender Bewertungsbericht lässt die Möglichkeit offen, dass HydroGraph Clean Power höher bewertet ist, als es die Finanzkennzahlen rechtfertigen würden.
Antworten
Orion66:

Und das ist dann 100mal mehr wert,

02.03.26 22:05
als unsere kleine FGR???
Muss jeder für sich entscheiden!!!
Antworten
Orion66:

Na das sind doch mal sehr gute Ergebnisse!

04.03.26 16:03
HydroGraph Clean Power Inc. veröffentlicht Ergebnisse für das erste Quartal zum 31. Dezember 2025

Veröffentlicht am 03.03.2026 um 23:22

HydroGraph Clean Power Inc. hat die Ergebnisse für das erste Quartal zum 31. Dezember 2025 bekanntgegeben. Im ersten Quartal meldete das Unternehmen einen Umsatz von 0,019685 Mio. USD, verglichen mit 0,000316 Mio. USD im Vorjahr. Der Nettoverlust belief sich auf 3,15 Mio. USD, nach 1,1 Mio. USD im Vorjahr.

Da kann unsere kleine FGR natürlich nicht mithalten!
Da ist eine MKT von 2,2 Mrd USD selbstverständlich gerechtfertigt.
Welches KGV man ihnen zugesteht, wenn sie in vlt 10 Jahren einen Gewinn erzielen?
Kann das jemand der Dauerpessimisten mal erklären?

;-)))
Antworten
Klimawandel:

nicht aufregen ....

04.03.26 16:07
Canada hat schon immer eigenartige Kursentwicklungen hervorgebracht :-) ...

Antworten
Klimawandel:

es tröpfelt dahin... der nächste heiße Tropfen :-)

07:55
api.investi.com.au/api/announcements/fgr/e0d110cd-354.pdf
Antworten
Orion66:

darauf hab ich lange gewartet

15:25
In Canada, SuperGrafeno will focus primarily on distributing PureGRAPH® enhanced cement and
concrete solutions,
====> as well as bitumen and asphalt additive applications.<====
Asphalt....im Strassenbau ein sehr deutlich grösserer Markt als Beton!
Alleine das Ausbessern von Schlaglöchern wäre schon absolut interessant.
Antworten
Orion66:

Bin gespannt auf die OTC heute

15:27
wenn es um den Heimatmarkt geht, sind sie immer freudig erregt.
;-)))
Antworten
Klimawandel:

bin mir nicht sicher .. ob man in Kriegszeiten ...

18:01
auch pushen wird, um gut abverkaufen zu können !? ....  klar, für SMI ....
Die werden aktuell achtsam sein, den Markt nicht gänzlich zu vegrämen ... da er sowieso schon volatil genug ist.... - ich erwarte mir wenn, eher Akzente von Australia ... aber die springen auch nur an, wenn ein neues Announcement ausgeschüttet wird .... also denk ich eher wieder, ab in das Fauteil und Tee trinken :-)
Antworten
Orion66:

Klar,

19:25
nicht aufregen ....
Canada hat schon immer eigenartige Kursentwicklungen hervorgebracht :-) ...

Klimawandel, 04.03.26 16:07
Kanada ist bekannt dafür!!!

Es schadet jedenfalls der ganzen Zunft der ehrlichen Grapheneanbieter.
Nicht nur, dass diese Spielchen am Kapitalmarkt betrieben werden, der Betrug setzt sich ja auch bei den erwartungsvollen Käufern fort, die einfach Graphit statt hochwertiges Graphene geliefert bekommen!
Im allgemeinen haben diese Käufer überhaupt keine Möglichkeiten das erworbene Produkt zu prüfen.
Fazit der Käufer:...alles Scheisse, bringt uns keinen Mehrwert! Dazu noch Schweineteuer!
MB hat diese These oft genug vertreten.

Ich hatte mich immer gewundert, warum GMG, ein eigentlich australisches Unternehmen, hier im Link auch genannt, als Unternehmen aus Kanada auftritt!!!???

Ich würde euch gerne den Artikel zur verfügung stellen, allerdings ist der Link gesperrt.
Bei solch einem heiklen Thema unterlasse ich lieber eine ungenehmigte Einstellung des Links! Vlt googelt ihr ja mal selbst mit

capybararesearch.com

/reports/hydrograph/
Antworten
Klimawandel:

Betrug & Co ...

19:56
das sehe ich entspannt, weil es diese Betrügereien schon immer gab .. vermutlich wurden sie in letzter Zeit häufer, doch Canada hat gerade bei den Startups, oftmals einen fragwürdigen Ruf ... vegleicht man Umsatz mit MKAP wird einem bald klar... wie der Hase läuft...

Jein... das ganze ist mit dem Schlag wo ein Unternehmen einen ordentliche Bilanz mit einen vernünftigen Umsatz vorlegt auf die Seite geräumt ... ab diesen Zeitenpunkt weiß man, dass sich ein Startup etabliert hat, und sich aus der Grauzone herausentwickelt hat... - diese Spielchen sehe ich eigentlich nur in dieser Grauzone ... - klar es gibt natürlich auch die anderen Spielchen wie die mit SMI ... :-) ... auch hier wird ja de facto mit Vereinbarungen gespielt :-) ... so man sehr genau hinsehen muß, um die Transparenz zu erkennen.

Wie gesagt, ab den Tag X, wo der Umsatz zu schwarzen Zahlen beiträgt, bekommt auch FGR einen anderen Status ... und diese Zeit müssen wir noch absitzen, ob wir wollen oder nicht ... :-( ... gebeutelt im Sturm der weltweiten Verrücktheit....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 258 259 260 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem First Graphene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.493 First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Bady89 Klimawandel 19:56
  9 MRL Corp wird zu First Graphite Balu4u C.Wood 13.08.25 11:11
3 958 MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Balu4u bullytrader 25.04.21 00:15

--button_text--