Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 272 273 274 1 2 3 4 ...

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.513.849 / Heute: 4.188
First Graphene Lt. 0,0412 € +16,38% Perf. seit Threadbeginn:   -60,38%

Bady89:

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

9
07.04.18 19:40
Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/
Antworten
6.819 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 272 273 274 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +245,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +117,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +116,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +85,64%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +76,51%

ariadne:

@HaJoNo....

01.06.26 23:55
Huch, vielen Dank für den Hinweis. Hatte ich noch nicht gesehen oder mitbekommen.
Na, dann will ich mal hoffen, das wir nicht nur im Schnelldurchlauf das bekannte erneut hören, also nur den Blick auf CO2 Verringerung. Mich fasziniert an den Dachziegeln ja auch folgendes:
Da hat FGR mit Partnern also jahrelang woran gearbeitet? Tonnenweise Graphene / PureGRAPH für ein Zementwerk herzustellen, in einer Form, das es auf die Anforderung / Klinker passt. Dazu innerhalb gewisser Parameter, das ein gleichbleibender Effekt entsteht. Für den Werkstoff Beton. Von X Tonnen aus der Fabrik bis hin zu 3 bis 5 kg Dachziegel. Das ist schon faszinierend. Und was passiert? PureGRAPH verbessert die Entstehung von Beton. Im Prinzip überall, nicht nur bei FP McCann. Es ist eine Verbesserung eines Werkstoff der überall gebraucht wird. Längere Haltbarkeit, Verbesserung für die jeweiligen Anforderungen durch Zugabe von PureGRAPH. Begleitet und unterstützt durch angesehene Forschung (zumindest in UK ;) ). Ja, ich weiß, ich klinge da sehr allgemein. Aber das fasziniert mich mit Graphen besonders. Saubere Arbeit in einen Nanobereich, welches die Sachen, die wir benutzen, einfach besser machen. Ich würde mal davon ausgehen, das es technisch möglich sein wird die 15 Jahre Garantie bei FP McCann mit GEC locker zu erhöhen. Es wird einfach besser.
L
Antworten
Klimawandel:

so, mich gibt's auch noch :-)

02.06.26 08:21
nach einen kurzen Vorsommerschläfchen :-) nachdem sich, kaum ist man nicht hier, einiges getan hat.

www.theglobeandmail.com/investing/markets/...erence-june-4th/
Antworten
Googlehupf:

Bewegung

02.06.26 10:01
www.proactiveinvestors.com.au/companies/...phene-1093266.html
Antworten
Googlehupf:

Sorry

02.06.26 10:40
www.proactiveinvestors.com.au/companies/...rkets-1093259.html
Antworten
Orion66:

Scheint ne Fake-Seite zu sein

02.06.26 10:44
The Small Cap Wrap: An in-depth look at First Graphene
Ausser der Überschrift nichts zu finden.
Antworten
JS87:

Link

02.06.26 10:56
War bei mir auch so, dieser sollte gehen.

www.proactiveinvestors.com.au/companies/...59.html?rel=scroll
Antworten
ipson:

@ Orion

02.06.26 11:01
www.proactiveinvestors.com.au/companies/...rkets-1093259.html
Antworten
ipson:

guck hier...

02.06.26 11:01
Antworten
Orion66:

ja, der zweite geht.

02.06.26 12:09
der erste leider nicht.
Antworten
Maexelchen:

Wenn alles so ...

02.06.26 18:04
... unfassbar rosig ist und skaliert wird und das Material und die Ergebnissse - alles Bombe und auf dem Weg zur Zukunftstechnologie in allen denkbaren Branchen.

Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich über diese permanent nach unten zeigende Kurslinie stolpert. Ist doch schon irgendwie sehr merkwürdig, dass wir hier alle gemeinsam den heiligen Gral ausbrüten und außer uns Kleinanlegern das noch niemand bemerkt hat und hier einsteigt, Aufträge erteilt oder irgendwas macht, was den Kurs nachhaltig bewegt.  

Ich bin jetzt schon viele Jahre hier und kenne alle Posts mit den positiven Entwicklungen und an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Es ist mir also ein Rätsel ....
Macht ja überhaupt keinen Sinn, seine Stücke jetzt zu schmeißen - wo ich doch neulich auch nochmal nachgekauft habe. Also werde ich wohl auch noch weitere Jahre hier stehen und mit den Händen in der Tasche zusehen, wie diese Minifirma ums Überleben kämft. Was anderes ist es leider nicht.

Ich bin inzwischen fast davon überzeugt, dass das hier nichts mehr wird. Verstehen kann ich es nicht - aber wenn die Kursentwicklung die Zukunft ist die hier gerade gehandelt wird, dann wird es Zeit sich von seiner Kohle gedanklich zu verabschieden.

Viele hier sind ja immer noch im Team Chance - ich habe das Team gerade verlassen ...

CU

Max
Antworten
Orion66:

View Source Bullish

02.06.26 20:32
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent 33754547
First Graphene Ltd has advanced its graphene technology, PureGRAPH®, targeting construction, coatings, and energy markets. The company demonstrated significant carbon emission reductions and material performance improvements in large-scale cement and concrete trials, including partnerships with Breed ...
Antworten
Orion66:

Der gordische Knoten

02.06.26 21:12
Denke, FP McCann ist für FGR "Der gordische Knoten"!
Etwas über zwei Jahrzehnte nach der offiziellen Entdeckung, FGR vergleicht  Graphene ja gerne mit der Jahrzehnte dauernden Markteroberung von Plastik, Kohlenstofffasern und Chips, sollte FP McCann für FGR zum Trojanischen Pferd werden!
Einmal in den Stall gezogen und zur Schau gestellt, wird der Triumphzug beginnen.
Für mich persönlich ist es Fakt, dass FP McCann PureGraph in ihre Produktioin einbeziehen wird.
Das wird dann zumindest auf einer ihrer drei Produktionslinien für Dachziegel  kommen, was rund 200 t/a an PureGraph bedeuten wird.
FP McCann ist allerdings sehr viel grösser, als die Produktion von Dachziegel andeutet.
Ihre Ziele zur CO2-Einsparung gelten für das gesamte Unternehmen!
Es wird sich wohl auf die gesamte Produktion an Betonfertigteilen ausweiten.
Das meinte MB wohl mit seiner Aussage von den 2000 t/a.
GLTA
Antworten
JS87:

Zeitspanne

02.06.26 21:37
Von welcher Zeitspanne geht ihr aus, bis das von FP und FG mit einem Vertrag kommuniziert wird?  

Hatte FP mal ne Mail geschrieben bis wann auszugehen ist, dass die Ziegel erhältlich sind. Leider bis jetzt keine Antwort erhalten.  
Antworten
akfan:

ORION

03.06.26 08:07
Zustimmung!
Antworten
Klimawandel:

najaa... nachdem es Breedon nur mehr indirekt ist.

03.06.26 16:50
hat sich der große Ball auf FP* verlagert ....
Also bitte, wer geht mit Hugh McCann angemessen dinieren in ein Etablissment , und versucht ihm klar zu machen, je schneller er einsetzt umsomehr Zement erspart er sich ...  ?

Antworten
Orion66:

najaa...was wird MB den möglichen

03.06.26 19:29
Investoren morgen Mittag (MEZ) in USA servieren?
Aufgewärmten Eintopf vom Jahresanfang?
Damit wird er wohl keinerlei neue Fans für FGR gewinnen können!
Sollte es etwas Neues geben, wären seine treuen Fans in der Heimat wohl wenig begeistert davon, wenn sie darüber in den Nachtstunden (AU) informiert werden.
Spannend!
Antworten
Moxambar:

Wir

03.06.26 20:51
Dürfen gespannt sein was da kommt.
Antworten
Orion66:

21:45 ARD

03.06.26 21:29
PV der Zukunft
Antworten
Moxamber:

Wir

08:27
Dürfen gespannt sein was da kommt.
Antworten
JS87:

Übernahme MITO US und Präsentation

08:34
Link MITO

cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...3097116-6A1328282
Antworten
JS87:

2ter fehlte

08:35
cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...3097251-6A1328319
Antworten
akfan:

Übernahmebedingungen

09:38
Gemäß der Vereinbarung wird die Übernahme mit einer Gesamtvergütung in bar und Aktien von 850.000 AU$ abgeschlossen,
die hauptsächlich durch eine zweistufige Zuteilung von FGR-Aktien
bei Erreichen strenger Umsatzziele für MITO-Produkte innerhalb von 24 Monaten abgesichert ist.
Antworten
hurry_plotter.:

Commercial scale graphene production

2
10:02
Präsentation vom heutigen Tag:
api.investi.com.au/api/announcements/fgr/d874b588-611.pdf;

auf Seite 5 steht unter anderem:
Umsetzung von rund 50 kurzfristigen aktiven Produkteinführungen und kommerziellen Vereinbarungen aus der PureGRAPH®-Pipeline, die ein Umsatzpotenzial von über 10 Mio. US-Dollar darstellen.

auf Seite 13 steht unter anderem:
Ausblick
Prognostizierte Einnahmen von ca. 1,5 Mio. AUD aus dem bestehenden Kundenstamm, laufenden Entwicklungs- und Förderprogrammen;
Das Auftragsvolumen für die nächsten 18 bis 24 Monate hat ein Potenzial von über 10 Mio. AUD;
Weiterer Rückgang des Cash-Burns mit dem Ziel, die Gewinnschwelle zu erreichen.

Wenn dies so kommen sollte, dann hat es FGR geschafft.

Antworten
Orion66:

vollständig entwickelte Materiallösungen

16:33
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent 33759180
Graphene was once marketed as a breakthrough material capable of improving almost everything. As the industry moves from laboratory testing into commercial deployment, a different challenge is emerging: not whether graphene works, but how best to use it. According to First Graphene Ltd...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 272 273 274 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem First Graphene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.844 First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Bady89 Orion66 16:33
  9 MRL Corp wird zu First Graphite Balu4u C.Wood 13.08.25 11:11
3 958 MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Balu4u bullytrader 25.04.21 00:15

--button_text--