Geld braucht Anlage. Und entdeckt ist der Wert mit Sicherheit schon. Jetzt braucht es eben entsprechende Vorgaben für big players.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,12 | 8,62 | 14,32 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,14 | 5,21 | 20,53 | |
|
bezogen auf das letzte Ann. eigentlich nicht viel neues. Aber dennoch ein wirklich interessantes Video. Natürlich auch Werbung, aber wer seine Erfolge unter der Decke hält, kann wirtschaftlich/kaufmännisch nicht weiterkommen. 2 Aussagen möchte ich hervorheben: 1. die des MM, daß Anfang 2012 man mit dem Aufbau der Mine beginnen möchte und 2. die von RCF herausgestellten 4 Punkte (Resource, Management, die Aufnahme/Annahme durch das Land/die Region/Regierung - sehr gut nachzuvollziehend anhand der Erklärung des Min.-Präs. - u. die Nachfrage des Markts).
Ich habe beileibe nicht die Absicht hier etwas hochjubeln zu wollen aber ich denke, hier haben wir eine (noch) schlafende/vom Kap.-Markt noch nicht richtig erkannte Perle. Der Niedergang der Rohstoffwerte in den letzten Wochen hatte natürlich seine Auswirkung. Aber das Gerede von Einbrechen der Wirtschaft halte ich für unsinnig. Wörüber reden wir eigentlich, wenn hier der Begriff "Einbrechen" gebraucht wird? Nur weil das Wachstum um 1 oder 1,5 % abfallen könnte? Die Medien leben von Schlagzeilen und das führt leider zum inflationären Gebrauch von dazu auch noch maßlos überrissenen Begriffen.
Die Nachfrage läuft doch woanders und meist nicht am Ort der Produktion (Aluminium). Und China aber auch Indien haben nicht etwa ein Problem mit dem Einbruch der Nachfrage, sondern im Gegenteil mit deren Überborden. Insofern sehe ich gerade für mich als Anleger aus jetziger Sicht ein perfektes Timing: Die Gesellschaft geht zielstrebig voran und die Rohstoffmärkte werden wieder anziehen. Das nächste Jahr wird spannend.
... aus der deutschen Übersetzung:
"..."Ich bin mit den Änderungen bei den Directors und im Management sehr zufrieden", sagte President und CEO Hilbert N. Shields. "Hinsichtlich der vor kurzem durchgeführten Hochstufungen der Ressourcen und Reserven der unternehmenseigenen Machbarkeitsstudie gemäß NI 43-101 für das Bauxitprojekt Bonasika verfügt dieses erstklassige Management-Team über das erforderliche Know-how, um den nächsten Meilenstein zu setzen: den Erhalt der Projektfinanzierung und die Errichtung der Mine für den Betrieb. First Bauxite befindet sich in einer immer besseren Position, um der nächste große, langfristige Produzent von kostengünstigem Refraktärbauxit zu werden."
--------------------------------------------------

Anscheinend finden sich nicht wirklich Käufer für die Aktie, trotz der lukrativen Zukunft bleibt es immer noch bei Kursen zwischen 40 - 45 Cent. Ich hoffe das im neuen Jahr mehr los ist
Naja man kann ja wohl schon sagen, dass der Boden bei 0,40 € liegt. Ich denke sobald das Interesse hier steigt sehen wir ganz schnell andere Kurse
über unterzeichnete Verträge, Unterstützung durch die Regierung u.s.w. steht die entscheidende Meldung einfach noch aus: Die Finanzierung.
Bisher klingt das alles nach Hand und Fuß, also werden die auch weiter vorankommen. Die Frage ist nur: Wie wird finanziert.
Von daher: Geduld, 2012 wird mit Sicherheit kein Jahr des Stillstands.

|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,12 | 8,62 | 14,32 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,14 | 5,21 | 20,53 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 345 | Private Placement - mission complete | ruck | brunneta | 25.04.21 00:43 | |
| 4 | Gibts was neues??? | seakey | nomoney13 | 25.04.21 00:28 | ||
| 1000% ? | holla9 | 04.10.11 08:46 |