- MBB steigerte 2025 Umsatz um 9,3 % auf 1,17 Mrd. Euro.
- Ebitda erhöhte sich um 42 % auf 211 Millionen Euro.
- Friedrich Vorwerk übertraf ebenfalls Jahresziele für 2025.
- Rohstoffrallye 2.0 - Diese 3 Werte könnten jetzt explodieren! (hier klicken)
Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) zog um knapp 42 Prozent auf 211 Millionen Euro an. Die entsprechende Marge erhöhte sich um 4 Prozentpunkte auf rund 18 Prozent. Damit übertrafen die Berliner ihre eigene Prognose von 15 bis 17 Prozent. Dazu hätte vor allem die gute Geschäftsentwicklung im Schlussquartal der Töchter Friedrich Vorwerk
Friedrich Vorwerk hatte am Montag ebenfalls vorläufige Zahlen für 2025 vorgelegt und die Jahresziele für Umsatz und operatives Ergebnis übertroffen.
MBB will am 31. März den Geschäftsbericht für 2025 vorlegen./mne/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.