nur Spekulation ist, dass die Sache schon länger vorbereitet wurde.
Sprich, der aktuelle Vorstand war ohnehin nach dem Abgang des alten CEO immer schon nur als Übergangsvorstand gedacht. Das würde auch erklären, wieso das hier jetzt innerhalb von drei Wochen abläuft, was ja total ungewöhnlich ist.
Am liebsten wäre mir trotzdem ein aktivistischer Investor (wie zuletzt bei SNP), der Schindluder mit einer 3-5% Position unterbindet. Aber vorläufig vertraue ich mal darauf, dass es wie in der Adhoch geschrieben kein Delisting angestrebt wird. Das garantiert zumindest schon mal keine billige Abspeisung der Aktionäre und auch eine kommende Hauptversammlung, wo man sich dann besser informieren und gegebenenfalls kritische Fragen zur Strategie stellen kann. Wobei ich mal davon ausgehe, dass es dazu in den nächsten Tagen/Wochen Wasserstandsmeldungen geben wird. Vielleicht gibt es ja 2-3 Finanzjournalisten, die mal auf den neuen Vorstand zugehen und ihn zu dem Deal befragen. BRN-Interview würde sich anbieten, oder jemand wie boersengefluester. Ich würde sogar DerAktionär akzeptieren.
the harder we fight the higher the wall