Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 52 53 54 1 2 3 4 ...

fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 702.686 / Heute: 260
Platform Group A. 0,958 € -1,84% Perf. seit Threadbeginn:   -96,54%

DAX25000:

fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires)

8
23.10.20 15:41
und weiter geht es...

Die fashionette AG , eine führende europäische datengesteuerte Online-Plattform für Premium- und Luxus-Modeaccessoires mit Fokus auf die Region Deutschland, Österreich und Schweiz, gibt im Anschluss an die gestern veröffentlichte Bekanntgabe der Preisspanne und den heutigen Beginn des Bookbuildings für ihren Börsengang an der Frankfurter Wertpapierbörse bekannt, ...

siehe:
https://www.ariva.de/news/...nette-ag-stand-des-bookbuildings-8831377

Zeichnungsfrist 21.10.20 - 27.10.20
Erstnotiz 29.10.20
Bookbuildingspanne 30,00 - 38,00 €

und was meint ihr ... ?
Antworten
1.303 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 52 53 54 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Claudimal:

Wie immer sichere prozente

08.07.26 15:43
Wenn der kleine möchtegern auf peketec empfielt.lool
Antworten
gofran:

aber man kann auch mal das Positive sehen

08.07.26 16:31
man bekommt nicht einfach so eine 80mio Finanzierung, ohne dass der Kreditgeber genau hinschaut.
Antworten
Scansoft:

Also die Kundenbewertungen

08.07.26 17:03
bei trustpilot sind ja bei vielen Töchtern 2026 übelst eingebrochen, insbesondere was die Zahlungsentwicklung anbetrifft.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
xoxos:

Fundamentales interessiert nicht

3
08.07.26 18:22
Die heutige Meldung ist im Prinzip positiv. Die Platform hat sich eine neue Finanzierung über 80 Mio. Euro gesichert, davon einen Teil von einer internationalen Finanzgruppe. Diese Finanzierung ist wohl für die Akquisition von AEP. Das normale Geschäft ist läuft also weiter und das ist positiv.
Citadel hat geshortet und die Meldeschwelle von  0,5% überschritten. Da springen wahrscheinlich auch noch welche drauf, weil Hedgefonds ja immer mehr wissen als wir.
Das Volumen an der Börse war enorm. Schon ein Wahnsinn was der MM-Artikel bewirkt hat. Ich hoffe für die, dass die eine gute Versicherung haben, denn wenn die Vorwürfe haltlos sind bzw. geeignet sind eine Firma in den Ruin zu treiben wie seinerzeit Leo Kirch, dann wird es für das MM sehr teuer.
Auf jeden Fall bedeutet die Kündigung eines Kreditinstituts nicht, dass die Platform Group überhaupt keine Kredite mehr bekommt wie wir mit der heutigen Meldung gesehen haben. Ich würde mich einer Sammelklage gegen das MM anschließen wenn es soweit ist.
Inzwischendürfte das CRV immens hoch sein. Verzwanziffachung wenn die Vorwürfe haltlos sind  steht gegen ein Totalverlustrisiko. Inzwischen müsste dieses Verlustrisiko bei 95% liegen . Das sehe ich dann doch nicht so hoch. Deshalb ganz rational müsste man die Aktie nach der heutigen Ankündigung kaufen.  
Antworten
Katjuscha:

xoxos, das hat doch nichts mit MM zu tun

2
08.07.26 20:30
Das ist doch offensichtlich dass es hier gewaltig stinkt.

So ein MM Artikel kann mal temporär Kurseinbrüche heftig bringen. Aber doch nicht über ein Jahr hinweg, und vor allem nicht auf so eine MarketCap.

Unter 20 Mio MarketCap bei angeblich hohem Wachstum über eine halbe Milliarde hochprofitablem Umsatz? Das würde nicht passieren.

Und die heutige Meldung und vor allem die Reaktion darauf (3 Mio Aktien verkauft auf Allzeittief von 70 Cents) setzt dem ganzen die Krone auf. Offensichtlich dass demnächst der ganz große Knall kommt. Kursziel 0,1 €. Da leg ich mich mal fest. Im besten Fall kriegen die Anleihegläubiger noch einen guten Teil zurück.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
gofran:

Zinsen aus der Anleihe sind puenktlich

15.07.26 11:23
eingetroffen
Antworten
gofran:

langsam kehrt Vertrauen in die Anleihe zurueck.

11.08.26 17:15
Der neue Deal und die Kredit-Vereinbarung geben mir etwas Comfort. Bei der Summe wird schon eine saubere Due Diligence gemacht.

Antworten
gofran:

WENN Vertrauen kommt, ist das die

18.08.26 14:39
guenstigste Aktie Deutschlands...Waere cool wenn AEP Deal klappt. Die oesterreichische Post will sich naemlich sicher nichts schlechtes nachsagen lassen.
Antworten
xoxos:

Im Zweifel für den Angeklagten

21.08.26 08:11
Wir haben gestern Halbjahreszahlen bekommen. Das Gute daran: Die waren schnell da bei diesem komplexen Gebilde und scheinbar hat der Wirtschaftsprüfer wenig auszusetzen gehabt.  Eigentlich vorbildlich.
Wenn man in anderen Foren liest dann ist hier alles Fake; einer schrieb sogar , dass die 5 Jahre lang Zahlen manipulieren könnten ohne dass es wirklich auffällt. Das sehe ich anders. Die Welt schaut genau drauf und da kann man sich gar nichts erlauben. Auch wenn das MM wieder suchen sollte.
Die berichteten Fakten, auf die ich schaue:
EBITDA ist nur leicht gestiegen, aber ich schaue mir die Zahlen lieber ohne den Badwill an. Da gab´s im Vorjahr ca. 10 Mio. und in diesem Jahr nahezu nichts. Wenn man den Badwill bereinigt haben wir eine schöne Steigerung von über 20%.  
Was in der aktuellen Situation besonders wichtig ist, ist die finanzielleSituation. Natürlich inerster Linie die Liquidität. Die liegt mit 11,6 Mio. unter dem Stand vom 30.12.25 von 13,9 Mio. Liegt aber daran, dass  die Verschuldung zurückgegangen ist. von 75,2 Mio. auf 59,8 Mio.
Insgesamt hat sich die finanzielle Situation also verbessert, auch weil der operative CF sich deutlich verbessert hat und positiv ist.
Gute Anzeichen - auch dass die Zinsen der Anleihe zuletzt  pünktlich gezahlt worden sind.
Mit diesem Bericht hat sich für mich die Wahrscheinlichleit erhöht, dass die Gesellschaft überleben wird.
In diesem Fall wird sich der Aktienkurs sicherlich verzehnfachen. Damit wäre ein CRV selbst bei einer 10%igen Überlebenswahrscheinlichkeit ausgeglichen. Wenn man von einer Wahrscheinlichkeit von über 10% ausgeht dann kann man die Aktie kaufen. Ich selbst habe gestern gekauft, weil ich die Chancen doch deutlich über 10% seghe. Ich werde das Management im September im Rahmen einer Veranstaltung sehen und hoffentlich auch sprechen können. Dann vielleicht mehr von mir zur Gesellschaft.
Antworten
xoxos:

Korrektur

21.08.26 09:30
Der Halbjahresbericht wurde nicht geprüft. Deshalb wohl auch so schnell. Geprüft wäre es m.E. besser gewesen.  
Antworten
basti73:

TGP

21.08.26 09:59
liefert auf den ersten Blick starke Zahlen, aber der Markt scheint der Story nicht richtig zu vertrauen.
Nach der Ablehnung von RR als Wirtschaftsprüfer muss TPG nun zeitnah einen neuen WP präsentieren – ein renommierter Prüfer könnte ein wichtiges Signal für mehr Vertrauen sein. Kaufe erstmal nicht.
Antworten
S2RS2:

.

02.09.26 15:44
Die Kreditkrise ist in Europa längst angekommen. Die TPG Anleihe stürzt erneut ab, und die Staatsanleihen >20 Jahre vieler westlicher Staaten nehmen stramm Kurs auf die 5% und mehr.
Bin gespannt, ob das Invest in TPG Aktie & Anleihe in einem Dilemma enden, oder sich die Situation früher oder später wieder deutlich aufhellt.
Antworten
the_austrian:

Bewertung & Zahlen

03.09.26 22:09
Hab mir eben die Financias durchgesehen: das sieht alles OK aus, die Verschuldung ist in Relation zum EBITDA sehr überschaubar. Eine hohe Finanzverschuldung ist in dem Business ein Killer, aber hier sehe ich kein Thema.

Die Bewertung ist lächerlich gering, der Markt scheint kein Vertrauen in das Unternehmen zu haben. Was ich nicht verstehe: in dieser Situation wäre es geradezu eine Notwendigkeit sofort ein ARP zu starten. Zukäufe und Investments ins operative Geschäft können nicht ansatzweise einen vergleichbaren Shareholder Value erzielen. Warum der Konzern hier nicht zB 1/4 des jährlichen EBITDA in die Hand nimmt entzieht sich meinem Verständnis.

Zweites Thema: warum kaufen die Kernaktionäre nicht zu? Oder bereitet man ohnehin gerade ein Übernahmeangebot vor?

However, sofern die Bilanzen nicht gefälscht wurden oder andere Leichen im Keller sind ist das upside Potenzial gigantisch..
Antworten
amplitude_det.:

ARR

2
07.09.26 22:49
Ich habe mir den letzten Call angehört. Der CEO wurde gefragt warum er kein ARR startet. Er hat geantwortet, dass das nicht ginge, weil es eine offene Anleihe gibt und das Anleihenprospekt Aktienrückkäufe ausschließt, solange die Anleihe noch läuft.
Antworten
xoxos:

TPG am Samstag auf einer Investorenkonferenz

2
14.09.26 07:30
...und das Bild bleibt unklar.  Wieder eine Präsentation wie immer wonach die Gesellschaft riesiges Kurspotential hat. Aber dann lässt der CEO keine Fragen zu. Damit bleiben die kritischen Fragen aussen vor.
Andererseits gibt er sich in kleineren Gruppenmeeting durchaus auskunftsfreudig. Demnach sind bereits tatsächlich Anleihen am Markt zurückgekauft worden. Warum wird das nicht gemeldet? Wäre doch positiv, dass das Geld dafür vorhanden ist.
An der AEP-Übernahme wird weiter gearbeitet und es wird wohl relativ kurzfristig ein paar Exits geben.
Also eigentlich gar nicht so schlecht.
Die Gesellschaft sollte die IR-Arbeit intensivieren und klarer mit dem Kapitalmarkt kommunizieren.
Anleihenrückkäufe und Exits wären eine gute Gelegenheit damit anzufangen.
Antworten
the_austrian:

Anleihe und co

15.09.26 13:34
Danke für die Info bezüglich der Anleihe - das sind gute News und macht Sinn. Anleihen signifikant unter Nominale zu kaufen ist die schnellste Möglichkeit einen a.o. Ertrag zu generieren. Vielleicht sogar die bessere Variante als das (ohnehin nicht zulässige) ARP.

Nochmal recherchiert: offenbar plant man bis zu 5 m€ von den gesamt 70 m€ der Anleihe rückzukaufen. Da kann der Kurs gern noch günstig bleiben die nächsten Monate... und im besten Fall das ganze gleich mit 10 m€ wiederholen!

Zu den Exits: dies ist ja eher eine PE-Strategie und entspricht nicht dem "buy and build" - hier eventuell "Leichen" die man günstig abstoßen will? Warum sollten wachsende, profitable Unternehmen verkauft werden?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 52 53 54 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Platform Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.326 fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) DAX25000 the_austrian 15.09.26 13:34
  1 Beteiligungen The Plattform Group Quechan Quechan 00.00.00 00:00
2 150 endlich mal ein valides Lebenszeichen der Aktie. gofran Chris7x7 28.04.26 09:52

--button_text--