Die heutige Meldung ist im Prinzip positiv. Die Platform hat sich eine neue Finanzierung über 80 Mio. Euro gesichert, davon einen Teil von einer internationalen Finanzgruppe. Diese Finanzierung ist wohl für die Akquisition von AEP. Das normale Geschäft ist läuft also weiter und das ist positiv.
Citadel hat geshortet und die Meldeschwelle von 0,5% überschritten. Da springen wahrscheinlich auch noch welche drauf, weil Hedgefonds ja immer mehr wissen als wir.
Das Volumen an der Börse war enorm. Schon ein Wahnsinn was der MM-Artikel bewirkt hat. Ich hoffe für die, dass die eine gute Versicherung haben, denn wenn die Vorwürfe haltlos sind bzw. geeignet sind eine Firma in den Ruin zu treiben wie seinerzeit Leo Kirch, dann wird es für das MM sehr teuer.
Auf jeden Fall bedeutet die Kündigung eines Kreditinstituts nicht, dass die Platform Group überhaupt keine Kredite mehr bekommt wie wir mit der heutigen Meldung gesehen haben. Ich würde mich einer Sammelklage gegen das MM anschließen wenn es soweit ist.
Inzwischendürfte das CRV immens hoch sein. Verzwanziffachung wenn die Vorwürfe haltlos sind steht gegen ein Totalverlustrisiko. Inzwischen müsste dieses Verlustrisiko bei 95% liegen . Das sehe ich dann doch nicht so hoch. Deshalb ganz rational müsste man die Aktie nach der heutigen Ankündigung kaufen.