Wir haben gestern Halbjahreszahlen bekommen. Das Gute daran: Die waren schnell da bei diesem komplexen Gebilde und scheinbar hat der Wirtschaftsprüfer wenig auszusetzen gehabt. Eigentlich vorbildlich.
Wenn man in anderen Foren liest dann ist hier alles Fake; einer schrieb sogar , dass die 5 Jahre lang Zahlen manipulieren könnten ohne dass es wirklich auffällt. Das sehe ich anders. Die Welt schaut genau drauf und da kann man sich gar nichts erlauben. Auch wenn das MM wieder suchen sollte.
Die berichteten Fakten, auf die ich schaue:
EBITDA ist nur leicht gestiegen, aber ich schaue mir die Zahlen lieber ohne den Badwill an. Da gab´s im Vorjahr ca. 10 Mio. und in diesem Jahr nahezu nichts. Wenn man den Badwill bereinigt haben wir eine schöne Steigerung von über 20%.
Was in der aktuellen Situation besonders wichtig ist, ist die finanzielleSituation. Natürlich inerster Linie die Liquidität. Die liegt mit 11,6 Mio. unter dem Stand vom 30.12.25 von 13,9 Mio. Liegt aber daran, dass die Verschuldung zurückgegangen ist. von 75,2 Mio. auf 59,8 Mio.
Insgesamt hat sich die finanzielle Situation also verbessert, auch weil der operative CF sich deutlich verbessert hat und positiv ist.
Gute Anzeichen - auch dass die Zinsen der Anleihe zuletzt pünktlich gezahlt worden sind.
Mit diesem Bericht hat sich für mich die Wahrscheinlichleit erhöht, dass die Gesellschaft überleben wird.
In diesem Fall wird sich der Aktienkurs sicherlich verzehnfachen. Damit wäre ein CRV selbst bei einer 10%igen Überlebenswahrscheinlichkeit ausgeglichen. Wenn man von einer Wahrscheinlichkeit von über 10% ausgeht dann kann man die Aktie kaufen. Ich selbst habe gestern gekauft, weil ich die Chancen doch deutlich über 10% seghe. Ich werde das Management im September im Rahmen einer Veranstaltung sehen und hoffentlich auch sprechen können. Dann vielleicht mehr von mir zur Gesellschaft.