Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen

EW - Dax: Zwischenkorrektur in der Endphase

Zugriffe: 18.785 / Heute: 6
Wave auf DAX [.
kein aktueller Kurs verfügbar

Wave auf DAX (.

Turbo Bull auf DA.
tom68:

Morgen wird die 2520 im Dax getestet und.....

24.02.03 22:55
fällt meiner Meinung nach, aber was zählt schon meine Meinung.....
Antworten
ruhrpottzocker:

Nun wartet erst mal ab !

24.02.03 22:59

Die Resolution macht es. Oder besser: die Kommentare rund um die Resolution.

Politisch ist selbige total uninteressant. Aber börsentechnisch wird sie einiges bewirken.

Um F-H mache ich mir keine Gedanken. Der nimmt das sportlich. Ich kenne das. Was bleibt auch anderes übrig.

Antworten
Idefix1:

Ob morgen oder später

24.02.03 23:01
Die 2520 bzw. die 2500 muß kräftig geknackt werden, um endlich die Basis für einen mittelfristigen nachhaltigen Aufwärtstrend zu erhalten. Aber Vorsicht, es kann dann noch wochenlang unter Schwankungen seitwärts gehen.

Aber das Siechtum endet nicht, wenn der Ausverkauf nicht vorangegangen ist. Dies ist mir heute wieder etwas bewußter geworden.

Was dagegen spricht ? Die meisten Fondsmanager haben sich gegen den Ausverkauf gehedged !!!!

Also doch Siechtum....
Antworten
tosche1:

das will ich auch hoffen habe

24.02.03 23:05
leider meine Long vom Freitag behalten. Den schleppe ich jetzt noch mit mir rum und hoffe das beste.  
Antworten
ruhrpottzocker:

Mittelfristiger Aufwärtstrend ?

24.02.03 23:12

Wo sollte der Grund für aufwärts sein ?

2003 wird ein ähnliches Ergebnis haben wie 2002 und 2001 und 2.Hälfte 2000. Halbierung, Drittelung, Viertelung !
Antworten
ruhrpottzocker:

Den mittelfristigen Aufwärtstrend predigen ja

24.02.03 23:24
schon einige Experten seit geraumer Zeit.

Einer heisst Thieme: Kaufen, kaufen, kaufen ! Der macht das immer schon.

Einer heist Bernecker: Co-Bank Kursziel 70 Euro ! Telekom 50 Euro ! Das war vor einem Jahr !!!!

Und dann dieser unsägliche Mist mit den Bewertungen ! KGV und so ein nichtssagender Blödsinn !

Die Musik macht der Markt. Das steht nun mal fest.

Immer mehr werden sich der Börse abwenden, weil sie nämlich tendenziell fallen wird, fallen, fallen, fallen.

Das ist auch logisch, weil nämlich die US-Wirtschaft fallen wird, fallen, fallen,  fallen.

Die Kanonen werden donnern - noch geraume Zeit.

Grenzen nach unten gibt es nicht. Wir müssen doch daraus gelernt haben, dass es auch Grenzen nach oben nicht gibt.
Antworten
first-henri:

So, Freunde der Nacht,

25.02.03 06:01
den Montag hatte ich mir anders vorgestellt, heftigst eingebrochen, Dickkopf gehabt, auf Indikatoren geachtet und sie ignoriert, auf einen rebound der verrückten Amis gehofft, obwohl dies bei dem Ölpreis, Goldpreis, PCR annähernd unmöglich war. Ab sofort wird sich meine Strategie bzgl. SL's, Nachkäufen, engsten Zertis, etc. ändern. SL's werden jeweils bei 10 % gestetzt und durchgezogen, die engsten Zertis werden nicht mehr gekauft sondern nur noch die 2., außer wenn der Trend in Richtung der engsten Zertis geht, Nachkäufe wird es schon aufgrund der engeren SL's keine mehr geben. Der Kopf wird nicht in den Sand gesteckt, es kann bei Zertis immer mal wieder solche "beschissenen Tage" geben, um das Kind beim Namen zu nennen.

@tosche1  Der Schein muß sofort raus ! Am besten noch vor 9 !

Greetz f-h
Antworten
Gekko is back:

hey henri,

25.02.03 07:19
will nicht groß klugscheissern, aber machs trotzdem mal einfach ;-)

du bist doch ein ganz guter trader. warum jetzt so nen zeug? sl immer bei 10%??? widerspricht doch jedweder vernunft. glaube einiges von dem, was du jetzt geschrieben hast stimmt schon. ich glaube man tradet einfach zu oft, weil man irgendwie muss, nicht weil man das gefühl hat, dass sich eine gute chance bietet. dass kann natürlich auch nur bei mir der fall sein ...

eine gute strategie kann daher sein, an tagen ohne wirkliche richtung, wie den vergangenen wochen, einfach mal scheine mit kleinem hebel zu handeln. einfach darauf warten, dass sich wieder "echte" chancen bieten.

na ja, ziemliches gesülze. aber ich meine, dass die lessons learned, die man in der enttäuschung des moments zwischen zwei börsentagen zieht, vielleicht nicht so wertvoll sind.

machs gut - gekko  
Antworten
first-henri:

Moin Gekko !

25.02.03 07:31
Der Markt hat mit gestern einfach arglistig getäuscht, zu Sessionbeginn waren die Futs noch gut im Plus und gingen dann ins Minus (leicht). Der Dax quittierte das mit einem Abschlag von tlw. über 2 %, London war zu diesem Zeitpunkt ungefähr unverändert. Als die NYSE dann eröffnete, mit herben Abschlägen, hatte der Dax dann plötzlich kein Nachholpotential mehr, ergo, daß war ein großer Fake gestern, den die großen mit dem Dax getrieben haben. Denke, daß es gleich zu Beginn gestern starke Leerverkäufe gab, der Index wurde dann auch bewußt nicht mehr hochgelassen, sukzessive wurde die Vola hochgeschraubt. Gold, Euro und Öl zogen auch erst bei opening der NYSE stark an. Komme mir ziemlich verarscht vor.

machs besser ;-)  f-h  
Antworten
jack303:

moin henri

25.02.03 07:49
gestern auch bös hingefallen durchscnittskk 80 cent sl hat gezogen bei 50 cent. heute holen wir uns das wieder, ist dochklar, oder etwa nicht ?

grussjackydijack
Antworten
Gekko is back:

mach ich leider nich ...

25.02.03 07:51
habe gestern alle gewinne aus fcm in dem metro schein verbrannt. das meine ich mit traden "müssen". aber wahrscheinlich ist das vor allem für mich persönlich ein problem ;-(

der markt ist m.e. recht unschlüssig. eigentlich wissen alle, dass zur zeit viele dax unternehmen sehr günstig sind. auf der anderen seite weiß jeder, dass die kurse zu einem evtl. kriegsbeginn tiefer stehen werden, als heute. das macht die sache recht kompliziert. wenn nicht, hätten wir schon längst die 2500 gebrochen, oder andersherum die 2800. ich glaube es wär nicht schlecht, für ne weile an der seitenlinie zu stehen ...

wünsch dir viel glück für heute - gekko
Antworten
first-henri:

Moin jack, ich hoffe es !

25.02.03 07:52
Wobei ich denke, daß der Dax gestern ziemlich gehedged wurde, vielleicht wird heute in die andere Richtung gehedged ... who knows. Unter normalen Umständen und bei den akt. Futs würde ich davon ausgehen, daß die 2500 heute nicht hält.

Greetz f-h
Antworten
first-henri:

Schade Gekko ! Manchmal ist das so,

25.02.03 07:57
daß man unbedingt etwas machen muß, dann ist es meistens falsch. Viele Daxunternehmen sind günstig, da gebe ich Dir Recht, vorausgesetzt daß kein neg. Wachstum eintritt.

Greetz f-h
Antworten
big lebowsky:

Morgen Kinners,

25.02.03 08:08
Gekkos Ansicht finde ich auch für mich zutreffend.Ich will hier nicht mit Esoterik oder Parapsychologie argumentieren-aber: In 80% meiner Trades,in denen ich das Gefühl habe,so wird der Markt laufen,klappt`s.Freitag war ich long-trotz anfänglichem Gegenlauf long geblieben und verbilligt.Montag ausgestoppt worden,wollte aber nicht wieder einsteigen,weil mir das Gefühl fehlte.Auch für die Preise,den 2550 hätte man bei 0.90,0.80,0.70 etc abgreifen können,mir war aber unklar,ob ich zu diesen Kursen traden will.
Ich sülze hier rum,sorry,aber vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen.

Ach so: 681943 werde ich heute wohl kaufen,es sei denn der Dax saustwiderstandslos durch die 2500.Bis dann B.L.
Antworten
Gekko is back:

Die Anonymen Trader ;-)

25.02.03 08:28
spaß beiseite. aber ab und an schadet es sicher nicht einmal über strategie und taktik nachzudenken.

good trades - gekko
Antworten
big lebowsky:

Falls Du mich meinst Gekko,

25.02.03 08:33
ich trade nicht anonym,sonder hier mit den üblichen Verdächtigen.Ich hasse die Spätwettenposter.Ciao B.L.
Antworten
Gekko is back:

war nicht so gemeint ...

25.02.03 08:43
war eigentlich überhaupt nicht so gemeint! Es geht (zumindest für mich) darum, wie man sein trading verbessern kann, und nicht darum andere anzugreifen. Na ja, wenn wir jetzt bei den üblichen Verdächtigen sind, dann möchte ich wenigstens noch meinen `diskreten Charme der Bourgeoisie` einbringen ;-) (Luis Buñuel, unbedingt mal anschauen)

gruß - gekko
Antworten
big lebowsky:

Kenne ich,sehr gut

25.02.03 08:48
Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt.
Sorgen mache ich mir um f-h.Keine Meldung,keine EWs.f-h,zeig Dich mal.:-))B.L.
Antworten
first-henri:

Habe Stellung genommen,

25.02.03 08:50
als Du noch in der Koje lagst, Big Al ;-)

Greetz f-h
Antworten
first-henri:

Onischka traut sich noch nicht o. T.

25.02.03 09:01
Antworten
big lebowsky:

Entschuldigung,f-h

25.02.03 09:05
soll nicht wieder vorkommen.Bei 0.50 mache ich die erste Position auf.:-)B.L.
Antworten
first-henri:

Hab's auch nicht so aufgenommen ;-) o. T.

25.02.03 09:07
Antworten
Rheingauner:

Onisckas Programm abgestürzt

25.02.03 09:16
heute werden wir wohl ohne EW's auskommen müssen. Denn was soll er uns eigentlich auch verkünden? Könnte 2800 erreicht, wenn ..... Warte immer noch auf die Einstiegsmöglichkeit bei 2670 - 2690 für Puts. werde mich heute 100 Punkte tiefer positionieren.
Rheingauner  
Antworten
Jeff:

Moin Jungs!

25.02.03 09:17
@Gekko is back: Ich kenne das mit dem traden "müssen"... Der Bauch bzw. die Gier sagt einem das permanent: "du musst traden weil sonst verpasste chanchen/Gewinne"....habe ich früher auch gemacht und so läuft man (fast) immer hinterher....Ist manchmal schwer nix zu machen....aber Abwarten ist halt manchmal besser.

@first-henri: Kopf hoch, das holst Du Dir wieder ;-)

s Daxl steuert die 2520 an, werde vielleicht dann mal nen Call wagen.

Good trades @all

Jeff
Antworten
Snooker:

@FIRST-henry

25.02.03 09:17
Da DU bis jetzt ja immer ein sehr ehrlicher Poster warst, vermisse ich bis JETZT leider den Verkaufskurs
Deines 2550er Wave-CALLS von dem Du ja eine sehr große Position hattest! BITTE poste doch kurz mal Deinen
VERKAUFSkurs, würd mich mal interessieren!! Besten Dank
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wave auf DAX [Performance) (Deutsche Bank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  208 EW - Dax: Zwischenkorrektur in der Endphase first-henri Snooker 25.04.21 10:21

--button_text--