Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 757  758  760  761 

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Zugriffe: 9.570.838 / Heute: 968
Evotec SE 5,118 € -2,40% Perf. seit Threadbeginn:   -77,48%

kaohnees:

Evotec /bloomberg

08.12.25 20:56
Novo
So eine Meldung "lt.Kreisen" sollte echt verboten sein..
Und bei den nachfolgenden Medien wie Stock3 war das dann einfach KI-generiert. Siehe Symbol im Bild

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1504707
RichyBerlin, 08.12.25 20:38
wenn morgen aber bloomberg die Übernahme, lt Kreisen !! bringt ?? also lieber mal abwarten was nachkommt. Bei Halozyme wars ja bekanntlich genau so ..
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,61%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,23%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,10%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,92%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,17%

Egggy:

Lt. Kreisen

08.12.25 20:57
Mhhh wenn die bis zu 9,4 Millionen verkaufen wollen/werden/wie auch immer... Dann ist Novo komplett raus. Siehe hier: www.sec.gov/Archives/edgar/data/1388325/...01/primary_doc.xml
Auf der Homepage von Evotec sind sie mit ca. 5% gelistet.
Antworten
Nebelland2005:

KI ist sowieso ein weiter Grabstein für

08.12.25 20:58
die  Menschheit,  alles so  gewollt,  dennoch  muss  man  eine  Haltung  dazu  haben  und  widerständig  sein.  Evotec Aktionäre  lassen   sich  gerad  richtig  verarschen. 10.-€  Pflicht  Jahresende  20.- €  Kür.
Antworten
kaohnees:

Evotec

08.12.25 21:24
Lt. Kreisen
Mhhh wenn die bis zu 9,4 Millionen verkaufen wollen/werden/wie auch immer... Dann ist Novo komplett raus. Siehe hier: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1388325/...01/primary_doc.xml
Egggy, 08.12.25 20:57
Deshalb hat sich auch ein Investor das gesamte Paket möglicherweise schon vertraglich gesichert. Ich traue es Triton zu, hier als aktiver Investor eine Übernahme vorzubereiten.
Antworten
Puhmuckel:

Da die Anzahl der von

08.12.25 21:32
Lt. Kreisen
Mhhh wenn die bis zu 9,4 Millionen verkaufen wollen/werden/wie auch immer... Dann ist Novo komplett raus. Siehe hier: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1388325/...01/primary_doc.xml
Egggy, 08.12.25 20:57
NoviNor.. gehaltenen Aktien in dem Artikel nicht stimmt und lt Artikel von unbekannt auch noch über 5 Mill Aktien gehalten werden kann der Artikel auch zu Recht angezweifelt werden.
War es nur um Kleinanleger zu verunsichern? Um den Kurs nach dem Deal noch unten zu halten?
Die Zeit wir es zeigen. Aber nervig ist es trotzdem.
Antworten
kaohnees:

Evotec

08.12.25 21:50
Da die Anzahl der von
NoviNor.. gehaltenen Aktien in dem Artikel nicht stimmt und lt Artikel von unbekannt auch noch über 5 Mill Aktien gehalten werden kann der Artikel auch zu Recht angezweifelt werden.
War es nur um Kleinanleger zu verunsichern? Um den Kurs nach dem Deal noch unten zu halten?
Die Zeit wir es zeigen. Aber nervig ist es trotzdem.
Puhmuckel, 08.12.25 21:32
Na klar ist Novo bald komplett raus. Die Bedingung für den Einstieg des neuen Investors wurden mit der Unterschrift beim Sandozdeal, 350 Millionen $ Cash,!! geschaffen. Ist alles hier kein Zufall.
Antworten
Nebelland2005:

Ein paar Leute haben es verstanden

08.12.25 22:01
nachbörslich  etwas  hoch.  Normalerweis  wäre  ein  fairer  Wert  bei  ca.  10.-€  nicht  vergessen.
Antworten
kaohnees:

Evotec

09.12.25 08:10
Die nächste Meldung kommt nicht von Bloomberg. Alle warten auf die neue Stimmrechtsmeldung, der Sandozdeal kommt dadurch erstmal in den Hintergrund.  
Antworten
StayLongXXX:

Novo Anteile

09.12.25 08:26
Nach etwas stöbern im Netz und Hilfe der KI sollte Novo mit 12.2025 noch 5,29 Prozent an Evotec halten, sprich die wollen komplett aussteigen.
Kann mir nicht vorstellen das so ein Ausstieg angekündigt über die Börse erfolgt außer jemand kennt einen, der einen kennt, dessen Onkels, Nichte jemanden kennt der Short gegangen ist. ;)
Mal sehen was die Woche noch bringt.
Antworten
Leerverkauf:

Der Sandosdeal ist bereits

09.12.25 08:49
Evotec
Die nächste Meldung kommt nicht von Bloomberg. Alle warten auf die neue Stimmrechtsmeldung, der Sandozdeal kommt dadurch erstmal in den Hintergrund.  
kaohnees, 09.12.25 08:10
im Kurs eingepreist.
Antworten
cordie:

Ich glaub ich steh im Wald

3
09.12.25 08:52
Wie kann man nach der Vollzugsmeldung des Deals so eine Mitteilung
raushauen das man sich von seinen Aktien trennt.
Wollte Novo auch Toulouse haben ? Und das ist hetzt eine Retourekutsche?
Die wäre aber recht teuer, also was bezweckt Novo.
Jeder normale Finanzmanager hätte erst mal die Kurserholung abgewartet.
Oder aber nur den Vollzug gemeldet, so wie es üblich ist.
Was passiert hier, wer übernimmt die Aktien ?
Evo wird nächstes Jahr in die Gänge kommen, viele neue Entwicklungen
In der Pipeline stehen an.
Wenn jetzt eine Übernahme noch erfolgen soll dann wird sie noch im Dezember
mitgeteilt.
Ich bin stark im Minus u d bleibe bis zum Schluß und mache evtl. das Licht aus.
Antworten
tater:

ich

09.12.25 09:04
bleib auch und helfe dir alle Lichtschalter zu finden.
Antworten
KaktusJones:

Also das ist schon krass

09.12.25 09:15
Ich hatte ja mit vielem gerechnet, aber nicht, dass es nach Vollzug des Sandoz Deals unter die 5 Euro-Marke gehen würde. Also mal ganz ehrlich, die Meldung von Novo kann man doch nicht für voll nehmen. Was für ein Ziel wird damit verfolgt? Und wann kommen denn nun die Meldungen der Schwellenunterschreitungen.
Antworten
tater:

jetzt

09.12.25 09:16
tanzt der Bär erst mal
Antworten
midian1:

@KaktusJones

3
09.12.25 09:27
Die Meldung solltest Du unbedingt für voll nehmen.

Lt. Bloomberg hat Novo seine Anteile zu 5,10€ veräußert. Im Zuge der Kapitalerhöhung 2017 war Novo zu einem Preis von etwa 6,90€ eingestiegen.

Als Aktionär bzw. Marktbeobachter drängt sich da schon die Frage auf, was Novo dazu bewegt hat, die Aktien auf diesem Niveau zu veräußern. Ein Vertrauensbeweis in Evotec ist das sicher nicht, und so reagiert auch der Kurs. Ich finde die Reaktion sogar noch eher verhalten. Das hätten auch gut und gern 10-15% abwärts sein können.
Novo hat einen hohem Cashbestand. Aus reinem Kapitalbedarf haben die sicher nicht gehandelt. Warum also sonst? Darüber kann hier im Forum wie immer trefflich spekuliert werden;).
Jedenfalls wäre eine Aufstockung der Anteile die eindeutig positivwere Nachricht gewesen;). Ich bin wirklich gespannnt, was die Investoren aus Übersee am Nachmittag machen, und wohin sie den Kurs schicken werden.
Antworten
Puhmuckel:

Habe nochmals die Kaufkurse

09.12.25 09:29
genutzt. Leider zu Kasten von Silber.
Antworten
cordie:

zu 5,10 ? aber es gibt keine öffentliche

09.12.25 09:33
Bestätigung .
Antworten
eintracht67:

wäre jetzt interessant zu wissen, wer die

09.12.25 09:34
@KaktusJones
Die Meldung solltest Du unbedingt für voll nehmen.

Lt. Bloomberg hat Novo seine Anteile zu 5,10€ veräußert. Im Zuge der Kapitalerhöhung 2017 war Novo zu einem Preis von etwa 6,90€ eingestiegen.

Als Aktionär bzw. Marktbeobachter drängt sich da schon die Frage auf, was Novo dazu bewegt hat, die Aktien auf diesem Niveau zu veräußern. Ein Vertrauensbeweis in Evotec ist das sicher nicht, und so reagiert auch der Kurs. Ich finde die Reaktion sogar noch eher verhalten. Das hätten auch gut und gern 10-15% abwärts sein können.
Novo hat einen hohem Cashbestand. Aus reinem Kapitalbedarf haben die sicher nicht gehandelt. Warum also sonst? Darüber kann hier im Forum wie immer trefflich spekuliert werden;).
Jedenfalls wäre eine Aufstockung der Anteile die eindeutig positivwere Nachricht gewesen;). Ich bin wirklich gespannnt, was die Investoren aus Übersee am Nachmittag machen, und wohin sie den Kurs schicken werden.
midian1, 09.12.25 09:27
Anteile übernommen hat....und der potenzielle Investor wird sich dabei ja auch etwas gedacht haben
Antworten
Egggy:

@Midian

09.12.25 09:35
Hast du zufällig eine Quelle bezüglich den 5,10€? Habe nichts dazu gefunden. Danke dir
Antworten
eintracht67:

schau hier, der Aktionär berichtet ebenfalls

09.12.25 09:36
zu 5,10 ? aber es gibt keine öffentliche
Bestätigung .
cordie, 09.12.25 09:33
darüber und bestätigt die 5,10€

www.finanznachrichten.de/...senkrupp-vonovia-im-fokus-398.htm
Antworten
KaktusJones:

@Midian

09.12.25 09:39
Ich bezog mich auf die Meldung, dass Novo beabsichtigt, die Anteile zu verkaufen. Das ist schon sehr merkwürdig.

Du schreibst nun, dass es eine Meldung gibt, dass die Anteile zu 5,10 Euro bereits verkauft wurden.
Hast du eine Quelle dazu?

Das wäre natürlich kein gutes Zeichen für Evotec. Allerdings frage ich mich, wer die Anteile dann gekauft hat. Über die Börse kann das ja wohl kaum geschehen sein, wenn ich mir die Orderzahlen der letzten Tage ansehe. Und wer hat gekauft. Hier muss jetzt ja zeitig eine Meldung erfolgen.
Antworten
nufan2:

...

4
09.12.25 09:42
Gestern: "Bookrunner: Evotec-Zweitplatzierung per ABB – Bücher sind geschlossen"
ch.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...n-ce7d51d2d981f62

Heute dann die Meldung mit einem Preis. Das nächste sollte eigentlich das Settlement sein, und damit ist die ganze Sache erledigt. Hmmm...ob in dieser Woche nicht noch eine Positionsmeldung folgen wird?

Bookrunner sind in diesem Zusammenhang die Investmentbanken, die den Verkauf abwickeln. ABB bedeutet Accelerated Bookbuilding, also ein beschleunigtes Verfahren. Da heute bereits 5.10  pro Aktie feststehen, ist der Verkauf abgeschlossen. Das nächste wäre das Settlement, also die Übergabe der Aktien an den/die Käufer. Irgendjemand hat die Aktien also bereits gekauft.

Antworten
Audioman:

müsste hier nicht eine News kommen?

09.12.25 09:45
Bei Änderungen jenseits der 3% in der Aktionärsstruktur ist Evotec doch verpflichtet, eine Meldung auszugeben.
Warum kommt diese nicht?

Antworten
cordie:

Es ist bis jetzt nur die Absicht

09.12.25 09:46
Solch ein Verkauf läuft nicht über die klassische Börse.
Man muß die Meldungen im Auge behalten. Wer stockt hier auf ?
Antworten
eintracht67:

Falsch....der Verkauf ist abgeschlossen

09.12.25 09:47
Es ist bis jetzt nur die Absicht
Solch ein Verkauf läuft nicht über die klassische Börse.
Man muß die Meldungen im Auge behalten. Wer stockt hier auf ?
cordie, 09.12.25 09:46
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 757  758  760  761  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 19.011 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim KaktusJones 09.12.25 18:28
  28 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max KaktusJones 09.12.25 10:06
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47
7 3.468 chartthread evotec arasu 10bm 28.11.25 12:19
2 323 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 25.11.25 17:32

--button_text--