”Tia, der gestrige Call scheint ja nichtwirklich zur Beruhigung beigetragen zu haben. Das ist schon wirklich übel, was hier passiert.
KaktusJones, heute 09:12
Evotec und deren Geschäftsmodell wird immer kritischer eingeschätzt, hinzu kommt eine Intransparenz die kaum zu übertreffen ist.
Geplante strategische Partnerschaften zerplatzen wie Seifenblasen.
Meilensteinzahlungen und Umsatzrealisierungen aus bestehenden Kooperationen gibt es so gut wie keine. (was sind schon mal 10 Mio)
Von Quartal zu Quartal fallen die Zahlen schlechter aus als ursprünglich prognostiziert, dieses Szenario dürfte sich in 2027 fortsetzen.
.
Erste Spekulationen über die Liquidität und die Notwendigkeit verschärfter restrukturierungsmaßnahmen stehen wider als Fragezeichen im Raum.
Fakt ist, in den letzten 5 Jahren wurden nur in 2021 ein Nettogewinn erzielt !
Evotec hüpft nur noch von einer zur nächsten Gewinnwarnung, was sich vermutlich in 2027 fortsetzen wird.
Die Frage stellt sich, kann sich Evotec aus eigener Kraft aus dem Tal der Tränen befreien ?
Die aktuelle Marktkapitalisierung der Evotec liegt aktuell nur noch bei ca. 623 Mio