Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 823 824 825 1 2 3 4 ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.438.884 / Heute: 1.144
Evotec SE 3,306 € +4,95% Perf. seit Threadbeginn:   -85,46%

VicTim:

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

24
29.05.19 10:51
" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!
Antworten
20.587 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 823 824 825 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

eintracht67:

Mir sagt der Chart: "Gnadenloser Abwärtstrend

31.08.26 15:18
spannend gerade der Kurs!
Irgendwas ist da im Busch.

Ich glaube, bald nach oben? Oder was sagt euch der Chart?

Keine Anlageempfehlung :)
LoveMau, 31.08.26 13:50
seit Mitte 2021 ausgehend von ca. 45,-€"

man könnte auch sagen....gnadenloser Abverkauf/Ausverkauf

die allerletzte Unterstützungslinie laut Chart liegt dann beim ATL.....so ca. 57 Cent, wenn ich mich recht erinnere. Wird diese nach unten durchbrochen gibt es kein Halten mehr....aber das "Halten" gibt es ja schon seit fast 5 Jahren nicht mehr
Antworten
Leerverkauf:

Wer seine Position in 2024

31.08.26 16:30
verkauft hat, hat alles richtig gemacht, auch wenn Verluste aufgelaufen sind.
Wenn der Kurs einer Aktie über Jahre fällt, darf man nicht auf Hoffnung oder eine schnell Erholung hoffen, sondern muss die Position rechtzeitig verkaufen (die Notbremse ziehen), um das restliche Kapital zu schützen.
Neue Aufträge bzw. Vereinbarungen werden nur spärlich angezeigt.  Aufträge sind kein Garant für Gewinne, eben so wenig wie hohe Umsätze.
Sollte Evotec in 2027 die Markterwartung von 10 Mio Gewinn erfüllen ist die Kuh noch lange nicht vom Eis.
Viel wichtiger sind die Aussichten mit glaubhaften Zahlen untermauert, leider sind die Damen und Herren bei Evotec überfordert.
Ein gesundes Unternehmen konzentriert sich daher nicht nur auf das Auftragsvolumen, sondern vor allem auf eine präzise Nachkalkulation, Verzögerungen bei Ergebnissen und ein konsequentes Risikomanagement.  

Antworten
KaktusJones:

@Leerverkauf

31.08.26 17:00
Also sollte Evotec 2027 wirklich einen Gewinn erzielen - und sei es nur 1 Euro. dann wäre das ein gewaltiger Erfolg. Ich glaube nicht an einen Gewinn in 2027. Horizon wird hier noch erheblich belasten.  Aber ich gehe von deutlich besseren Zahlen aus und auf die richtige Tendenz - also Umsatzsteigerung und deutliche Reduzierung der Verluste. Nur deshalb bin ich hier noch investiert.

Und du hast vollkommen Recht - Evotec muss endlich verlässliche Zahlen liefern. Die von Evotec aufgestellten Prognosen müssen mal den Realitätscheck bestehen. das wäre schon ein mega Erfolg für Evotec. Wir werden sehen ob es gelingt.  
Antworten
peter licht:

Goldman

31.08.26 18:02
Goldman Sachs baut Gesamtstimmrechtsanteil an Evotec auf 13,9 Prozent aus (zuvor 13,7 Prozent)

Montag, 31.08.2026 17:35
Quelle: reuters.com
* Goldman Sachs erhöhte den Gesamtstimmrechtsanteil an Evotec auf 13.9 Prozent von 13.7 Prozent.

* Stimmrechte aus Aktien sanken auf 0.07 Prozent von 0.35 Prozent.

* Stimmrechte über Instrumente stiegen auf 13.83 Prozent von 13.35 Prozent.

* Schwellenberührung am 24. August 2026.

Disclaimer: This news brief was created by Public Technologies (PUBT) using generative artificial intelligence. While PUBT strives to provide accurate and timely information, this AI-generated content is for informational purposes only and should not be interpreted as financial, investment, or legal advice.

Evotec SE published the original content used to generate this news brief via EQS News (Ref. ID: PVR_2391308_en) on August 31, 2026, and is solely responsible for the information contained therein.

Copyright 2026 - Public Technologies
Antworten
tater:

das

31.08.26 18:03
ist doch zum Kotzen mit der Aktie.
Antworten
peter licht:

Goldman schiebt nur ein bisschen

31.08.26 18:04
hin und her.

www.eqs-news.com/de/company/evotec-se/...e8-902f-2c44fd856d8c

Kann man nichts von ableiten.

Mal sehen was die Zukunft bringt.

Glück Auf  
Antworten
Leerverkauf:

@Kaktus

31.08.26 18:23
Die Veröffentlichung der Ergebnisse für das Fiskaljahr 2027 erfolgt im Frühjahr des darauffolgenden Jahres (im April 2028). In diesem Zeitfenster hat Evotec tatsächlich etwa eineinhalb Jahre Zeit, um das Ruder herumzureißen.

Das Restrukturierungsprogramm SOLL bis Ende 2027 jährliche Kosteneinsparungen von rund 75 Millionen Euro einbringen. Meiner Meinung nach haben sich die Sesself...er beim Restrukturierungsprogramm zu lange Zeit gelassen.
Ob die Richtung stimmt sollte bereits am  5 November,  Veröffentlichung der Q3-Zahlen ersichlich sein, Evotec darf sich nicht noch mal einen Desaster leisten.  
Antworten
KaktusJones:

@Leerverkauf

31.08.26 19:22
Klar wird der Geschäftsbericht erst im Frühjahr 2028 ausgegeben. Aber die Zahlen stammen ja dennoch aus 2027. Man hat also keine 1,5 Jahre Zeit. 2027 beginnt in 4 Monaten. Die Restrukturierung ist dann noch in vollem Gang. Mal sehen, wie sich die Umsätze entwickeln und was die Kosten machen.
Wie gesagt, ich wäre zufrieden, wenn man klar erkennen kann, dass es besser wird und dass es möglich ist, 2028 ein positives Ergebnis abzuschließen.
Für Q3 2026 erwarte ich gar nichts. Ich hoffe nur, dass man am oberen Rand der ausgegebenen Prognose bleibt. Vielleicht kann man ja schon die ersten kleinen positiven Entwicklungen sehen. Allerdings müsste man dann ja mittlerweile wenigstens hin und wieder einmal etwas von Evotec hören. Aber bei Evotec ist es so still wie in einem Grab.
Antworten
KaktusJones:

Erschreckend ist auch, dass

31.08.26 19:29
im Event-Kalender bis Ende des Jahres nur noch die Veröffentlichung der Zahlen zum 3. Quartal drin stehen.

Offensichtlich hat man die IR wirklich komplett entlassen. Das würde zumindest einiges erklären. Es macht ja auch keinen Sinn sich eine IR zu halten, wenn man keinerlei IR-Termine wie Konferenzen und Ähnliches auf der Agenda hat. Und dummen Kleinaktionären antwortet dort eh niemand mehr.  
Antworten
peter licht:

Du musst die englische Version

31.08.26 21:07
auf der Homepage anklicken um alle Termine zu sehen.
Antworten
Leerverkauf:

Dann sind es nur

31.08.26 21:10
@Leerverkauf
Klar wird der Geschäftsbericht erst im Frühjahr 2028 ausgegeben. Aber die Zahlen stammen ja dennoch aus 2027. Man hat also keine 1,5 Jahre Zeit. 2027 beginnt in 4 Monaten. Die Restrukturierung ist dann noch in vollem Gang. Mal sehen, wie sich die Umsätze entwickeln und was die Kosten machen.
Wie gesagt, ich wäre zufrieden, wenn man klar erkennen kann, dass es besser wird und dass es möglich ist, 2028 ein positives Ergebnis abzuschließen.
Für Q3 2026 erwarte ich gar nichts. Ich hoffe nur, dass man am oberen Rand der ausgegebenen Prognose bleibt. Vielleicht kann man ja schon die ersten kleinen positiven Entwicklungen sehen. Allerdings müsste man dann ja mittlerweile wenigstens hin und wieder einmal etwas von Evotec hören. Aber bei Evotec ist es so still wie in einem Grab.
KaktusJones, 31.08.26 19:22
16  Monate. Wenn Evo in den 16 Monaten, Ende Fiskaljahr 2027 nicht liefert ist der Laden fertig,  
Antworten
peter licht:

Link

2
31.08.26 21:12
www.evotec.com/ir-news/media/events
Antworten
KaktusJones:

@peter licht

01.09.26 00:05
Wie bescheuert ist das denn!!

Vielen Dank für die Info. Ich hatte mich auf Deutsch angemeldet und nur den einen Termin gefunden. Kommunikation ist wirklich nicht deren Stärke!  
Antworten
KaktusJones:

Erschreckend ist, dass es eigentlich keinen Tag

01.09.26 09:09
gibt, in dem Evotec mal im Plus abschließt. Es geht jeden Tag ein Stück runter.

Heute ist dann die "Evotec at Antibody CMC Development Xchange - San Francisco 2026"
Ob man davon irgendetwas in den nächsten Tagen hören wird?
Antworten
eintracht67:

Ja....und da der September traditionell der

01.09.26 11:23
Erschreckend ist, dass es eigentlich keinen Tag
gibt, in dem Evotec mal im Plus abschließt. Es geht jeden Tag ein Stück runter.

Heute ist dann die "Evotec at Antibody CMC Development Xchange - San Francisco 2026"
Ob man davon irgendetwas in den nächsten Tagen hören wird?
KaktusJones, 01.09.26 09:09
schlechteste Börsenmonat ist, wird es wohl nicht lange dauern bis wir hier eine "2" vorne sehen werden
Antworten
tater:

denk

01.09.26 17:34
ich auch da ist ja bald mehr Cash da, wie die Bude bewertet ist,
ein Trauerspiel, wer verkauft hier noch müssen doch alle mit Verlust verkaufen
droht die Insolvenz das kann ja auch nicht sein.
Also was soll das ??  
Antworten
eintracht67:

Wer hier verkauft? Alle die, die auf absehbare

01.09.26 18:25
denk
Also was soll das ??  
tater, 01.09.26 17:34
Zeit hier keinerlei Potenzial im Aktienkurs sehen, das freigewordene Kapital dann lieber in gewinnbringende Unternehmen anlegen, deren Vorstände KEINE Märchenerzähler sind, welche behaupten alles laufe nach Plan, und 2 Wochen später folgt dann die Einkassierung der Jahresprognose...das grenzt schon an einer bewussten Täuschung oder vorsätzlicher Falschaussage an die Anlegerschar....und diesen Leuten soll man noch Glauben schenken?

Der Kurs spricht Bände....und der Markt hat immer Recht
Antworten
KaktusJones:

@eintracht

01.09.26 18:55
Also ich stimme die im Wesentlichen zu.
Nur der Satz "Der Markt hat immer Recht" ist Unsinn.  Wäre dem so, dann hätte man z.B. SAP vor 2 Monaten nicht so günstig einkaufen können. Wenn der Markt immer Recht hätte, dann gäbe es weder unter- noch Übertreibungen. Und die gibt es nun erwiesener Maßen.

Der Markt ist im Wesentlichen von Psychologie getrieben. Danach kommen die Fundamentaldaten.
Klar, wenn eine AG sich als Luftnummer herausstellt, dann rückt die Psychologie in's zweite Glied.

@tater
Was hilft dir Cash, wenn zum einen dem Cash entsprechende Schulden gegenüber stehen und zudem jedes Jahr massenhaft Cash verbrannt wird.
Das Cash hilft nur, wenn in der Firma auch erhebliche Assets vorhanden sind. Dann könnte sich auch jemand überlegen, die Firma zu übernehmen. Aber was ist denn bei Evotec derzeit von Wert? Das ist die Frage. Wenn Just Biologics, die Datenbank und Just T.RAIN im kommenden Jahr wirklich liefern, was man sich davon verspricht, dann sehe ich hier einiges an Potential. Aber derzeit bremst der unglaubwürdige Vorstand jede positive Bewegung aus.
Das sieht man ja am Kursverlauf. Es geht wirkli8ch jeden Tag nach unten und seit Mai diesen Jahres finde ich eigentlich nur eine einzige Meldung von Evotec, die mit dem operativem Geschäft zu tun hat - also damit meine ich irgendwelche Kooperationen, Projekte oder Ähnliches. Das ist schon erschreckend wenig.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Leerverkauf:

Wer nicht bereit ist

02.09.26 07:39
denk
Also was soll das ??  
tater, 01.09.26 17:34
aktien mit Verlust zu verkaufen wird an der Börse kaum Geld verdienen.  Eintracht hat es mit seine Aussage auf den Punkt gebracht "das freigewordene Kapital dann lieber in gewinnbringende Unternehmen anlegen"

Schau dir den Kursverlauf von der Heidelberger Druck an, die Aktie war mal bei ca. 50 Euro, aktuell bei ca. 1,5 Euro. Investoren die nicht früh verkauft haben haben auf Sicht von 10 Jahren die A...schkarte.

Aktuell finde ich ein Invest bei VW sicherer als in Evotec.
Antworten
peter licht:

Endlich meldet man was Neues

02.09.26 07:55
EQS-News: Evotec und Plectonic starten Forschungskooperation zur Erforschung einer neuen Generation T-Zell-aktivierender Ansätze bei soliden Tumoren - 2026-09-02 07:30:04 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/aktien/evotec-se-aktie/news/...peration-12122659
Antworten
Leerverkauf:

Solche News sind für

2
02.09.26 08:20
Endlich meldet man was Neues
EQS-News: Evotec und Plectonic starten Forschungskooperation zur Erforschung einer neuen Generation T-Zell-aktivierender Ansätze bei soliden Tumoren - 2026-09-02 07:30:04 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/aktien/evotec-se-aktie/news/...peration-12122659
peter licht, 02.09.26 07:55
Investoren völlig irrelevant. So lange soche News nicht monetär bewertbar sind werden diese zur Kentnis genommen, mehr auch nicht. Es stellt sich die Frage, wird durch diese Forschungskooperation Geld verdient, wenn ja, in welcher Höhe.  
Antworten
tater:

aber

02.09.26 08:42
es ( Evotec ) lebt noch.  
Antworten
eintracht67:

Transkript erklärt es sehr schön, wobei es in

02.09.26 11:29
dieser Zusammenarbeit geht

transkript.de/artikel/2026/...are-logik-gegen-solide-tumoren/
Antworten
peter licht:

Dann drücke ich mal die Daumen

02.09.26 11:40
dass daraus was fortschrittliches passiert.

Glück Auf  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 823 824 825 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Hustensaftschmuggler, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 20.612 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim peter licht 02.09.26 11:40
7 3.560 chartthread evotec arasu tater 19.08.26 17:58
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--