Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 822 823 824 1 2 3 4 ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.406.342 / Heute: 9.802
Evotec SE 3,248 € -3,33% Perf. seit Threadbeginn:   -85,71%

VicTim:

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

24
29.05.19 10:51
" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!
Antworten
20.574 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 822 823 824 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +77,69%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +49,64%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,64%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +46,11%

kaohnees:

Evotec

2
26.08.26 16:50
Antworten
kaohnees:

Evotec heute mal leicht grün

26.08.26 16:51
Antworten
Wall.On:

Evotec

26.08.26 18:15
Antworten
Wall.On:

Evotec

26.08.26 18:15
Heute ist Mittwoch
Antworten
peter licht:

Fantasie ist immer gut

28.08.26 17:00
trading-treff.de/trading/...kapitalisierung-weckt-ma-fantasie

Hoffentlich wird es dieses Jahr noch was.

Glück Auf  
Antworten
Blödelknödel:

Sandoz / Toulouse

4
29.08.26 13:18
befragt man ausgiebig die KI, dann ist diese sich sehr sicher, dass die Produktion Anfang 2027 in Toulouse beginnt. Es sollte dann auch einer der verschobenen Milestones an EVO fällig werden. Bereits 2028 sollte das Werk recht gut ausgelastet sein...  es ist also bei weitem nicht alles schlecht bei EVO und man sollte nicht die Zahlen aus den letzten Quartalen beliebig in die Zukunft fortschreiben. Mit Beginn der Sandoz-Produktion sollte EVO neu bewertet werden, sofern man die restlichen Kosten in den Griff bekommen hat...   der Aktienkurs auf jetzigen Niveau scheint viele Chancen nicht einbezogen zu haben.  
Antworten
Trash:

Schlecht ist

30.08.26 13:11
im wesentlichen, dass das Management nicht in der Lage ist, ausgleichendes Geschäft zu generieren aktuell . Ich bleibe da mal positiv gestimmt und spekuliere, dass die zum Jahresstart 2027 nachgeholt wird. Die Zahlen können nur besser werden als 2026, alles andere wäre merkwürdig, wenn mal die noch zu zahlenden Positionen und geplanten Einsparungen kumuliert. Könnten in der Ergebnisrechnung fürs EBITDA ca. +145 Mio sein im Vergleich zu diesem Jahr, wenn man Just und die ausstehenden Miles aufrechnet . Sollte für eine deutliche Gewinnzone reichen, wenn's nicht komplett vermasselt wird.  
Antworten
eintracht67:

Glauben Vorstand und AR eigentlich selber

10:40
nicht an die Wende zum Besseren, oder warum kaufen die jetzt auf dem "ach so günstigen Niveau" nicht mächtig Anteile dazu?
Ich vermute mal sehr stark, dass diese Personen selber wissen, dass sie dem Markt seit Monaten/Jahren Märchen erzählen....desweiteren  wohl eine zweite Revidierung der Jahresprognose (nichts ungewöhnliches bei Evotec) folgen wird, und der Aktienkurs sich dann wohl nochmal halbiert.....also wären sie ja schön dumm jetzt zu kaufen, oder?.....und daher lesen wir auch rein gar nichts zu Insiderkäufen....wo es doch jetzt angeblich "Schnäppchenkurse" sind....hmm

....nur meine Meinung
Antworten
KaktusJones:

@eintracht

11:08
Ich denke zwar nicht, dass es eine weitere Revidierung der Prognosen gibt, aber dass der Vorstand nicht an seine eigenen Fähigkeiten glaubt, ist wohl mehr als offensichtlich.

Mich ärgert am meisten der Aufsichtsrat, da diese Typen immer nur das Geld einsacken, ohne auch nur irgendeinen Beitrag zu etwas zu leisten - das ist aber nicht nur bei Evotec so.
Das Problem ist halt, dass das alles Angestellte sind, die einfach nur sehr gut bezahlt werden, egal, welche Leistung sie erbringen. Sie gehen einfach keine eigenen Risiken ein und für Fehler müssen sie keine Verantwortung übernehmen. Das hat man bei Bayer ja auch sehr gut sehen können.

Der frühere Trigema-Chef Wolfgang Grupp hatte das auch mal sehr schön auf den Punkt gebracht:
"....Die Verantwortung muss auf allen Ebenen wieder zurückkommen. Entscheidungsträger, die mit hohen Gehältern ausgestattet sind, müssten für ihre Entscheidungen auch haften....."
www.spreezeitung.de/14691/...-verantwortung-auf-allen-ebenen/

Leider tun das die Entscheidungsträger in Deutschland in keiner Weise.
Antworten
KaktusJones:

Unabhängig davon, ob der Vorstand

11:20
kauft, finde ich es schon ungewöhnlich, dass bisher keine Über- oder Unterschreitungen von Schwellen an gehaltenen Aktien gemeldet wird. Ich nehmen mal Goldman Sachs und Konsorten da heraus.
Irgendwer muss die Anteile doch kaufen oder verkaufen. Oder handeln hier wirklich nur noch die Kleinaktionäre?
Antworten
peter licht:

Ja, ich vermute es handeln

11:54
nur noch Kleinaktionäre.

Es gibt keine Meldungen der "Großen" über Veränderungen der Stimmrechte.

Antworten
LoveMau:

spannend gerade der Kurs!

13:50
Irgendwas ist da im Busch.

Ich glaube, bald nach oben? Oder was sagt euch der Chart?

Keine Anlageempfehlung :)
Antworten
Wall.On:

Absoluter

15:10

LoveMau, heute 13:50
Brüller...
Antworten
eintracht67:

Mir sagt der Chart: "Gnadenloser Abwärtstrend

15:18

LoveMau, heute 13:50
seit Mitte 2021 ausgehend von ca. 45,-€"

man könnte auch sagen....gnadenloser Abverkauf/Ausverkauf

die allerletzte Unterstützungslinie laut Chart liegt dann beim ATL.....so ca. 57 Cent, wenn ich mich recht erinnere. Wird diese nach unten durchbrochen gibt es kein Halten mehr....aber das "Halten" gibt es ja schon seit fast 5 Jahren nicht mehr
Antworten
Leerverkauf:

Wer seine Position in 2024

16:30
verkauft hat, hat alles richtig gemacht, auch wenn Verluste aufgelaufen sind.
Wenn der Kurs einer Aktie über Jahre fällt, darf man nicht auf Hoffnung oder eine schnell Erholung hoffen, sondern muss die Position rechtzeitig verkaufen (die Notbremse ziehen), um das restliche Kapital zu schützen.
Neue Aufträge bzw. Vereinbarungen werden nur spärlich angezeigt.  Aufträge sind kein Garant für Gewinne, eben so wenig wie hohe Umsätze.
Sollte Evotec in 2027 die Markterwartung von 10 Mio Gewinn erfüllen ist die Kuh noch lange nicht vom Eis.
Viel wichtiger sind die Aussichten mit glaubhaften Zahlen untermauert, leider sind die Damen und Herren bei Evotec überfordert.
Ein gesundes Unternehmen konzentriert sich daher nicht nur auf das Auftragsvolumen, sondern vor allem auf eine präzise Nachkalkulation, Verzögerungen bei Ergebnissen und ein konsequentes Risikomanagement.  

Antworten
KaktusJones:

@Leerverkauf

17:00
Also sollte Evotec 2027 wirklich einen Gewinn erzielen - und sei es nur 1 Euro. dann wäre das ein gewaltiger Erfolg. Ich glaube nicht an einen Gewinn in 2027. Horizon wird hier noch erheblich belasten.  Aber ich gehe von deutlich besseren Zahlen aus und auf die richtige Tendenz - also Umsatzsteigerung und deutliche Reduzierung der Verluste. Nur deshalb bin ich hier noch investiert.

Und du hast vollkommen Recht - Evotec muss endlich verlässliche Zahlen liefern. Die von Evotec aufgestellten Prognosen müssen mal den Realitätscheck bestehen. das wäre schon ein mega Erfolg für Evotec. Wir werden sehen ob es gelingt.  
Antworten
peter licht:

Goldman

18:02
Goldman Sachs baut Gesamtstimmrechtsanteil an Evotec auf 13,9 Prozent aus (zuvor 13,7 Prozent)

Montag, 31.08.2026 17:35
Quelle: reuters.com
* Goldman Sachs erhöhte den Gesamtstimmrechtsanteil an Evotec auf 13.9 Prozent von 13.7 Prozent.

* Stimmrechte aus Aktien sanken auf 0.07 Prozent von 0.35 Prozent.

* Stimmrechte über Instrumente stiegen auf 13.83 Prozent von 13.35 Prozent.

* Schwellenberührung am 24. August 2026.

Disclaimer: This news brief was created by Public Technologies (PUBT) using generative artificial intelligence. While PUBT strives to provide accurate and timely information, this AI-generated content is for informational purposes only and should not be interpreted as financial, investment, or legal advice.

Evotec SE published the original content used to generate this news brief via EQS News (Ref. ID: PVR_2391308_en) on August 31, 2026, and is solely responsible for the information contained therein.

Copyright 2026 - Public Technologies
Antworten
tater:

das

18:03
ist doch zum Kotzen mit der Aktie.
Antworten
peter licht:

Goldman schiebt nur ein bisschen

18:04
hin und her.

www.eqs-news.com/de/company/evotec-se/...e8-902f-2c44fd856d8c

Kann man nichts von ableiten.

Mal sehen was die Zukunft bringt.

Glück Auf  
Antworten
Leerverkauf:

@Kaktus

18:23
Die Veröffentlichung der Ergebnisse für das Fiskaljahr 2027 erfolgt im Frühjahr des darauffolgenden Jahres (im April 2028). In diesem Zeitfenster hat Evotec tatsächlich etwa eineinhalb Jahre Zeit, um das Ruder herumzureißen.

Das Restrukturierungsprogramm SOLL bis Ende 2027 jährliche Kosteneinsparungen von rund 75 Millionen Euro einbringen. Meiner Meinung nach haben sich die Sesself...er beim Restrukturierungsprogramm zu lange Zeit gelassen.
Ob die Richtung stimmt sollte bereits am  5 November,  Veröffentlichung der Q3-Zahlen ersichlich sein, Evotec darf sich nicht noch mal einen Desaster leisten.  
Antworten
KaktusJones:

@Leerverkauf

19:22
Klar wird der Geschäftsbericht erst im Frühjahr 2028 ausgegeben. Aber die Zahlen stammen ja dennoch aus 2027. Man hat also keine 1,5 Jahre Zeit. 2027 beginnt in 4 Monaten. Die Restrukturierung ist dann noch in vollem Gang. Mal sehen, wie sich die Umsätze entwickeln und was die Kosten machen.
Wie gesagt, ich wäre zufrieden, wenn man klar erkennen kann, dass es besser wird und dass es möglich ist, 2028 ein positives Ergebnis abzuschließen.
Für Q3 2026 erwarte ich gar nichts. Ich hoffe nur, dass man am oberen Rand der ausgegebenen Prognose bleibt. Vielleicht kann man ja schon die ersten kleinen positiven Entwicklungen sehen. Allerdings müsste man dann ja mittlerweile wenigstens hin und wieder einmal etwas von Evotec hören. Aber bei Evotec ist es so still wie in einem Grab.
Antworten
KaktusJones:

Erschreckend ist auch, dass

19:29
im Event-Kalender bis Ende des Jahres nur noch die Veröffentlichung der Zahlen zum 3. Quartal drin stehen.

Offensichtlich hat man die IR wirklich komplett entlassen. Das würde zumindest einiges erklären. Es macht ja auch keinen Sinn sich eine IR zu halten, wenn man keinerlei IR-Termine wie Konferenzen und Ähnliches auf der Agenda hat. Und dummen Kleinaktionären antwortet dort eh niemand mehr.  
Antworten
peter licht:

Du musst die englische Version

21:07
auf der Homepage anklicken um alle Termine zu sehen.
Antworten
Leerverkauf:

Dann sind es nur

21:10
@Leerverkauf
Klar wird der Geschäftsbericht erst im Frühjahr 2028 ausgegeben. Aber die Zahlen stammen ja dennoch aus 2027. Man hat also keine 1,5 Jahre Zeit. 2027 beginnt in 4 Monaten. Die Restrukturierung ist dann noch in vollem Gang. Mal sehen, wie sich die Umsätze entwickeln und was die Kosten machen.
Wie gesagt, ich wäre zufrieden, wenn man klar erkennen kann, dass es besser wird und dass es möglich ist, 2028 ein positives Ergebnis abzuschließen.
Für Q3 2026 erwarte ich gar nichts. Ich hoffe nur, dass man am oberen Rand der ausgegebenen Prognose bleibt. Vielleicht kann man ja schon die ersten kleinen positiven Entwicklungen sehen. Allerdings müsste man dann ja mittlerweile wenigstens hin und wieder einmal etwas von Evotec hören. Aber bei Evotec ist es so still wie in einem Grab.
KaktusJones, heute 19:22
16  Monate. Wenn Evo in den 16 Monaten, Ende Fiskaljahr 2027 nicht liefert ist der Laden fertig,  
Antworten
peter licht:

Link

21:12
www.evotec.com/ir-news/media/events
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 822 823 824 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Hustensaftschmuggler, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 20.599 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim peter licht 21:12
7 3.560 chartthread evotec arasu tater 19.08.26 17:58
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--