”Glück im UnglückPuh, bin ich froh, meine 10.000 Stk. noch Mitte letzer Woche für über 5 Euro verkauft zu haben. Wollte eigentlich nur in KI Aktien umschichten, weil die zuvor 15-20% gefallen sind. Bei denen gings am Freitag und gestern zwar auch nochmal kräftig nach unten, aber nicht ganz so schlimm wie bei Evotec. Außerdem denke ich, dass ich mir bei Sandisk, Kioxia, Marvell und SK Hynix weniger Sorgen machen muss, dass die nicht wieder zeitnah steigen...
Echt traurig, was da bei Evotec passiert. Habe seit 2018 Aktien von Evotec und habe die auch jahrelang für eine gute und spannende Firma gehalten. Man hat mit den Meilensteinzahlungen und alleine für die Auftragsforschung schon gutes Geld verdient und nicht wie andere Biotech Firmen nur Geld verbrannt, aber seit Jahren geht es bei Evotec nur noch bergab. Als Lanthaler dann gegangen ist, hatte ich schon ein schlechtes Gefühl. Zuvor hatte ich schon Glück bei 14 Euro meinen Bestand (damals noch 5k Stück) zeitweise verkauft zu haben, bevor der Absturz auf unter 10 Euro kam. Für ca. 9 Euro zurückgekauft und später dann beim weiteren Kurssturz weiter auf 10.000 Stk. aufgestockt. Jetzt wieder kurz vor dem Preissturz verkauft, weil Evotec schon seit einiger Zeit so dahindümpelt und bei KI die Post abgeht.
Muss mir echt überlegen, ob ich bei Evotec wieder einsteige. Bisher seit 2018 nur Geld verbrannt, obwohl ich zwischenzeitlich auch mal mit über 140k im Plus war. Evotec sollte bei mir eigentlich ein Langfristinvestment für die vorzeitige Rente werden...
Bleibt stark und gebt die Hoffnung nicht auf. Vielleicht haben die Ausgaben bei Evotec auch was mit Investments in eine KI Infrastruktur zu tun. Das könnte sich bei einer beschleunigten Forschung dann hinterher irgendwann auszahlen.
Grüße BT
nach der Lanthaler Sache, komplett bei 20 € raus bin.
Habe viel Gewinn gemacht, aber vergessen diesen zu realisieren und in NVIDIA oder AMD 2017 umzuschichten.
Die erste schwere Short Attacke habe ich da zu lange aufgesessen.
Wenn ich den entgangenen Gewinn beziffere.
Wenn ich bedenke, wie wir LANTHALER vertraut haben.