Also ich stimme die im Wesentlichen zu.
Nur der Satz "Der Markt hat immer Recht" ist Unsinn. Wäre dem so, dann hätte man z.B. SAP vor 2 Monaten nicht so günstig einkaufen können. Wenn der Markt immer Recht hätte, dann gäbe es weder unter- noch Übertreibungen. Und die gibt es nun erwiesener Maßen.
Der Markt ist im Wesentlichen von Psychologie getrieben. Danach kommen die Fundamentaldaten.
Klar, wenn eine AG sich als Luftnummer herausstellt, dann rückt die Psychologie in's zweite Glied.
@tater
Was hilft dir Cash, wenn zum einen dem Cash entsprechende Schulden gegenüber stehen und zudem jedes Jahr massenhaft Cash verbrannt wird.
Das Cash hilft nur, wenn in der Firma auch erhebliche Assets vorhanden sind. Dann könnte sich auch jemand überlegen, die Firma zu übernehmen. Aber was ist denn bei Evotec derzeit von Wert? Das ist die Frage. Wenn Just Biologics, die Datenbank und Just T.RAIN im kommenden Jahr wirklich liefern, was man sich davon verspricht, dann sehe ich hier einiges an Potential. Aber derzeit bremst der unglaubwürdige Vorstand jede positive Bewegung aus.
Das sieht man ja am Kursverlauf. Es geht wirkli8ch jeden Tag nach unten und seit Mai diesen Jahres finde ich eigentlich nur eine einzige Meldung von Evotec, die mit dem operativem Geschäft zu tun hat - also damit meine ich irgendwelche Kooperationen, Projekte oder Ähnliches. Das ist schon erschreckend wenig.