Kennt jemand die Hintergründe dafür, dass trotz steigender Aktienkurse der Commerzbank diese Anleihe weiter schwach notiert ?
|
Hat man Dich darauf hingewiesen, dass die Laufzeit der Anleihe unendlich ist, kündigen kann nur die Commerzbank, frühestens Dezember 2012. Bei der Kursentwicklung trübe Aussichten.
Wurdest Du auf das Risiko hoher Kursschwankungen hingewiesen? Auch ich habe einen größeren Betrag angelegt, wurde aber nicht auf die o.g. Punkte hingewiesen.
Vielleicht reiche ich Klage ein.
@butzerle: Meine Depotbank hat am 18.12. die Zinsen gutgeschrieben und am selben Tag die Gurschrift wieder storniert. Ich habe die Anleihe erst am 17.12. gekauft - und in der Kaufabrechnung sind keine Stückzinsen berechnet.
Vielleicht haben die deshalb die Zinsgutschrift wieder storniert?
Ich überlege aber, die CK4578 wieder zu verkaufen und statt dessen CM2553 zu kaufen.
Wie siehst Du das?
Hallo,
und wird die Commerzbank Anleihe momentan bedient oder fallen die Zinsen aus ?
bei EUWAX https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anleihen/...et?sSymbol=547A.STU :"Flatnotiz! D.h. es wird keine Zins- und Stückzinsberechnung durchgeführt. Bitte Anleihebedingungen/Termsheets beachten. Kündbar zum 18.12.2012 zum Preis von 100%. Weitere Kündigungstermine immer zum 18. jedes Quartal ab 12/2008 Floater, Kupon: 3 Monats Euribor + 150 Basispunkte. Zinsanpassung immer zum 18.März/Juni/Sepember/Dezember. Tier-1-Anleihe."
Ich fürchte, die Zinszahlung am 18. März wird ausbleiben :-((
An dieser Stelle mal die Frage, wer die Stückzinsen bekommt, die einem beim Kauf der Anleihe zwischen den "vermeintlichen" Zinsauszahlungsterminen berechnet werden. Ich habe mir Anfang Februar ein paar Teile bei 41 % ins Depot gelegt, eher mit der Absicht auf eine mittelfristige Kurzerholung - es wurden für 52 Tage Stückzinsen berechnet obwohl ja im Dez. 2009 der Kupon nicht bedient wurde und auch schon absehbar war, dass am 18. März nichts in diese Richtung geschieht.
Meine Bank sagt, sie behält die berechneten Zinsen nicht, aber irgendjemand muss sie bekommen, oder?
Schöne Ostern
vielen Dank für Deine Antwort. Ja wir haben zu 100% gekauft. Schlimm finde ich auch, dass die CoBa für das tendern auch noch Provision haben will. Den "BankBerater" habe ich am Montag um Rückruf gebeten, still ruht der See.
Ok, was wir machen - ich weiß es noch nicht.
Gruß Klaus
PS. Das schreiben in diesem Forum ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.
Moin,
ich habe das mal ohne Kopf eingescannt. Hochladen auf den Server geht wohl nicht. Dann als txt-Copie aus der Zwischenablage:
--------------------------------------------------
Commerzbank Capital Fdg TrJ II EO-FLR Tr.Pref.Secs06(1 2/Und.)
Sehr geehrte xxxxx
Credit Suissa Securities (Europe) Limited (CS) bietet den Inhabern der o.a.
Trust Preferred Securities an, diese Wertpapiere in der Zeit vom 13.01. bis
zum 21.01.2011, 14:00 Uhr London time, zu einem Kurs von 56,50% zu erwerben.
Eine S±ückzinsverrechnung findet nicht statt. Für die Abwicklung des
Erwerbsangebotes wird die bankübliche Provision berechnet.
Es gelten die Bestimmungen und Bedingungen des Tender Offer Memorandums, die
beim Tender Agent Lucid Issuer Services Limited, 436 Essex Road, London
808422 N13QP, e-mail: commerzbank(a)lucid-is.com , angefordert werden können.
0001
Sollten Sie das Kaufangebot annehmen wollen erbitten wir Ihre Weisung, auf
dem beigefügten Antwortschreiben, bis zum 19.01.2011 bei Ihrer
depotführenden Geschäftsstelle eintreffend. Ohne Ihre Weisung bis zu dem
genannten Termin werden wir in dieser Angelegenheit nichts für Sie
unternehmen.
Risikohinweis: Die angemeldeten Wertpapiere werden der Gesellschaft zur
Verfügung gestellt. Der Kunde trägt das Risiko, dass die Gesellschaft den im
Angebot genannten Gegenwert tatsächlich zur Verfügung stellt. Die Bank
übernimmt für den Eingang des Gegenwertes und die Durchführung der
Abwicklung keine Haftung.
Disclaimer: Gläubiger mit Wohnsitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland,
--------------------------------------------------
@Train: Nach der letzten WISO-Sendung; sollten man keiner BANK mehr trauen!!!!
Gruß Klaus
Moin,
mein Vater hat auch die die CK 4578 im Depot. Er erhielt ein Angebot von 47%
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | Entwicklung von COMMERZBANK C.FDIII 06 WKN: CK4578 | trainfan1942 | fransco | 07.08.13 11:33 |