Der Kurs scheint auch einen Boden zu finden.
|
@butzerle: Meine Depotbank hat am 18.12. die Zinsen gutgeschrieben und am selben Tag die Gurschrift wieder storniert. Ich habe die Anleihe erst am 17.12. gekauft - und in der Kaufabrechnung sind keine Stückzinsen berechnet.
Vielleicht haben die deshalb die Zinsgutschrift wieder storniert?
Ich überlege aber, die CK4578 wieder zu verkaufen und statt dessen CM2553 zu kaufen.
Wie siehst Du das?
Hallo,
und wird die Commerzbank Anleihe momentan bedient oder fallen die Zinsen aus ?
bei EUWAX https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anleihen/...et?sSymbol=547A.STU :"Flatnotiz! D.h. es wird keine Zins- und Stückzinsberechnung durchgeführt. Bitte Anleihebedingungen/Termsheets beachten. Kündbar zum 18.12.2012 zum Preis von 100%. Weitere Kündigungstermine immer zum 18. jedes Quartal ab 12/2008 Floater, Kupon: 3 Monats Euribor + 150 Basispunkte. Zinsanpassung immer zum 18.März/Juni/Sepember/Dezember. Tier-1-Anleihe."
Ich fürchte, die Zinszahlung am 18. März wird ausbleiben :-((
An dieser Stelle mal die Frage, wer die Stückzinsen bekommt, die einem beim Kauf der Anleihe zwischen den "vermeintlichen" Zinsauszahlungsterminen berechnet werden. Ich habe mir Anfang Februar ein paar Teile bei 41 % ins Depot gelegt, eher mit der Absicht auf eine mittelfristige Kurzerholung - es wurden für 52 Tage Stückzinsen berechnet obwohl ja im Dez. 2009 der Kupon nicht bedient wurde und auch schon absehbar war, dass am 18. März nichts in diese Richtung geschieht.
Meine Bank sagt, sie behält die berechneten Zinsen nicht, aber irgendjemand muss sie bekommen, oder?
Schöne Ostern
vielen Dank für Deine Antwort. Ja wir haben zu 100% gekauft. Schlimm finde ich auch, dass die CoBa für das tendern auch noch Provision haben will. Den "BankBerater" habe ich am Montag um Rückruf gebeten, still ruht der See.
Ok, was wir machen - ich weiß es noch nicht.
Gruß Klaus
PS. Das schreiben in diesem Forum ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | Entwicklung von COMMERZBANK C.FDIII 06 WKN: CK4578 | trainfan1942 | fransco | 07.08.13 11:33 |