Anzeige
Meldung des Tages: Wall Street. Trump. Antimon - ATMY steht jetzt im Zentrum politischer Macht und kritischer Versorgung

EM.TV: Ich schmeiss mich weg

Zugriffe: 3.942 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar

deUhwastehn.:

EM.TV: Ich schmeiss mich weg

09.10.00 11:53
da veröffentlicht der finanzvorstand nach der heutigen "nachmeldung" eine mixtur von deutscher bilanzierung, IAS und US-GAAP. da sollte man auf dem internationelen parkett wohl etwas ruhiger daherkommen. naja, war ja auch sehr ruhig in der letzten zeit. Oooooooooh leute, das war zuviel und deswegen sind sie bei mir rausgeflogen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

major:

ABN Amro stuft EM.TV mit "Halten" ein

09.10.00 13:26
09.10.2000 13:06
Antworten
BigBroker:

Abwertungen von EM-TV !!!

09.10.00 13:33
Zunächst mal der ( leider fehlende ) Link zur Einschätzung von ABN Amro, die "major" gepostet hat :

www.stock-world.de/nm/501515.html

Und gleich noch eine hinterher... :

M.M.Warburg senkt das Kursziel um 25 %, stufen aber weiterhin auf "kaufen" ein und behalten Umsatz- und Gewinnerwartung bei... !???

www.stock-world.de/nm/501509.html

BB.

Antworten
major:

@bb, jawoll herr oberlehrer

09.10.00 13:42
www.instock.de/marktberichte/neuer_markt/.../37303/index.shtml
Antworten
major:

@bb, sorry

09.10.00 13:44
www.instock.de/empfehlungen/artikel/2000/.../37307/index.shtml
Antworten
BigBroker:

@major : Nix "Oberlehrer", aber es ist schon...

09.10.00 13:50
... sicher interessant auch die Nachricht im ganzen lesen zu können.

Für jeden Interessierten.

Daher habe ich den Link, da ich zufällig auch gerade dabei war ( wegen M.M.Warburg ), mitreingestellt.

Musst Dich nicht gleich angegriffen fühlen, auch wenn einen das derzeitige Börsenszenario vielleicht dünnhäutig machen kann.

;-)

BB.
Antworten
major:

@bb, ich nix duennhaeutig .. ich kenn mein

09.10.00 14:01
depot mit -30% noch vom fruehjahr. wenn du freunde mit zittrigen haenden suchst, dann schau dir nur mal zig neuen foren zum thema em-tv bzw fantastic von heute an .. die haben nicht mal zeit nach einem entsprechenden forum zusuchen. ;)

tom  
Antworten
BigBroker:

Da hat sich HAFFA aber prächtig verkauft !

09.10.00 15:49
Respekt... ! Klare und deutliche Worte... !

BB.
Antworten
BigBroker:

Und der Kurs geht weiter runter...

09.10.00 16:36
... trotz der guten Ansprache von Haffa !?

Fein... gerade bei 40,50... nur ein bischen noch, dann bin ich drin mit meiner Order...

BB.
Antworten
BigBroker:

Schnapp, schnapp... 40,00 ! Und jetzt rauf bitte ! o.T.

09.10.00 16:38
Antworten
1Mio.€:

He BB bin auch mit dabei ! Viel Glück!!!!! o.T.

09.10.00 16:41
Antworten
Kopi:

Analysten bleiben nach Kurseinbruch unbeeindruckt

09.10.00 17:12

Nach revidierten Geschäftszahlen ist die Aktie des Münchener Filmrechtehändlers EM-TV um ein Fünftel auf 44 Euro gesunken. Die Bank-Analysten halten dennoch an ihrer positiven Wertung fest.

Christian Tilmann, Analyst von Sal. Oppenheim, stuft die Aktie weiterhin auf "Kauf". Er sieht keinen Anlass, die Bewertung von EM-TV zu revidieren. Schließlich bleibe das Ergebnisziel für das Gesamtjahr unverändert. Bei der Revision handele es sich lediglich um eine Verschiebung der Henson-Zahlen ins dritte und vierte Quartal. Dass die Formel Eins umsatzmäßig erst ab Mai konsolidiert werde, sei schon seit der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen klar gewesen. Der heutige Kurssturz sei eine Überreaktion des Marktes, sagte Tilmann.
Das Bankhaus Metzler bewertet die Aktien des Filmerechtehändlers unverändert mit "Hold". Als Ursache für den Kursabsturz sieht Analystin Istit Özkaya Probleme in der Transparenz bei EM-TV. Eigentlich hätten die Tochterunternehmen schon zum Halbjahr konsolidiert werden. Das sei aber nicht geschehen.

In der derzeitig schlechten Marktstimmung dürfe sich EM-TV nicht wundern, dass die Börse auf die Nachricht so reagiere, sagte Merrill-Lynch-Analyst Bernhard Tubeileh. "Das ist halt eine Glaubwürdigkeitssache."

Das Unternehmen hatte am Montag seine Ende August bekannt gegebenen Zahlen für das erste Halbjahr nach unten korrigiert. Für die im März übernommene US-Firma Jim Henson Company sei im ersten Halbjahr 2000 ein Umsatz von 31,6 Mio. DM und ein Ergebnisbeitrag von 6,3 Mio. DM eingerechnet worden, die noch nicht hätten erfasst werden dürfen, sagte ein EM-TV-Sprecher am Montag. Zudem bezögen sich die im August veröffentlichten Umsatzzahlen für die Formel Eins Holding SLEC, an der EM-TV mit 50 Prozent beteiligt ist, auf das gesamte Halbjahr. Der Münchener Konzern hatte den Anteil aber erst zum 12. Mai 2000 erworben.

Der für das erste Halbjahr 2000 veröffentlichte Umsatz von EM-TV in Höhe von 603,9 Mio. DM verringere sich daher um die für Henson zuviel verbuchten 31,6 Mio. DM sowie den bis Mai erzielten Umsatz der Formel Eins Holding, erklärte der Sprecher. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit), das mit 158,9 Mio. DM beziffert worden war, verringere sich entsprechend um die 6,3 Mio. DM von Henson. Die SLEC-Zahlen könnten die Buchhalter noch nicht beziffern, weil die erforderlichen Angaben bei der Formel Eins-Holding noch nicht zur Verfügung stünden. Für die ersten sechs Monate dieses Jahres hatte EM-TV zuvor aus der SLEC-Beteiligungen einen Umsatz von 219 Mio. DM eingerechnet.

Aktie fällt auf Jahrestief

Am Neuen Markt fielen die EM-TV-Aktien um rund 20 Prozent auf ein Jahrestief von 44 Euro. Die Titel des Medienkonzerns waren bereits bei der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen eingebrochen, weil EM-TV die jüngsten Zukäufe noch nicht konsolidiert, sondern nur Umsatz und Ergebnis eingerechnet hatte. Die Abschreibungen auf den immateriellen Firmenwert waren dagegen nicht eingerechnet worden. Die komplette Konsolidierung auf Basis der International Accounting Standards (IAS) solle erstmals im Jahresabschluss 2000 berücksichtigt werden, hieß es.

Antworten
sibba:

Schnapp, Schnapp 39,00!

09.10.00 17:18
So und jetzt richtig schön warten, vielleicht auch ein Bier trinken oder 2 Denn ich sage nur: Hol´mir mal ´ne Flasche Bier!

Antworten
BigBroker:

Oha... 2. Order auch durch... !

09.10.00 17:21
Da geht man nur mal eben auf´s "Örtchen" und quatscht mit seiner Frau darüber ( bei einem Kaffee ) was man hier so treibt *lol*... und schon ist man um weitere 500 Stück "reicher"... ! *lol*

Schätze ( hoffe ?! ) der Schwung unter 38 war das Signal für die "Wende" intraday... !?

BB.
Antworten
NM-Freak:

Auch "Schnapp-schnapp"..38,39...hoppauf! ;-)) o.T.

09.10.00 17:22
Antworten
Karlchen_I:

Auf Xetra steht ne Kauforder von 28000 Stück. o.T.

09.10.00 17:27
Antworten
BigBroker:

Bei welchem Kurs ??? o.T.

09.10.00 17:29
Antworten
Buckmaster:

O.K. bin auch drin bei 38 :-)

09.10.00 17:35
Anscheinend grasiert die Panik nicht nur bei Kleinanlegern. Für eine Bilanzverschiebung ein Minus von 30%, wann hat es das zuletzt gegeben???

Antworten
Karlchen_I:

Bei 37,80 stand die Order o.T.

09.10.00 17:37
Antworten
SchwarzerLor.:

absolut unverständlich

09.10.00 17:41
Zwar habe ich keine EM-TV und es kann mir von daher eigentlich egal sein, was mit denen passiert, aber ist das nicht der beste Beweis für die miserable Stimmung. Wenn ich das richtig gelesen habe, ändert sich durch die Verschiebung zwischen den Quartalen nichts am Jahresergebnis und die Sache mit EM-TV sei schon länger bekannt. Und dann werden in wilder Panik Millionen von Aktien verkloppt als ob das Unternehmen morgen nichts mehr wert wäre. So was von idiotisch und der beste Beweis für die Irrationalität des Marktes. Ich vermute, daß zumindest bei EM-TV relativ schnell die Kurse wieder anziehen werden. Glückwunsch an die Käufer von heute. Oder kommt doch wieder alles anders als man denkt?
Ein grübelnder S.Lord
Antworten
Karlchen_I:

Schw. Lord: Natürlich ändert sich das....

09.10.00 17:44
gesamte Jahresergebnis, denn die Zahlen zum 1. Hj sind - realistisch gerechnet - unter den Erwartungen.
Antworten
cap blaubär:

iss ganz einfach

09.10.00 17:53
ausser den immernoch zahlreichen Leichen im Keller kommt nun der Aktienhaufen aus den Deals sprich deren Stop losts krachen in den Markt wenn einer den Abwärtzknopf nur anschaut,geht oben sofort jemand mit dem Bolzenschneider an die Seile,also EM-Aufzugfahren nur war für Fallschirmspringer(Treppenlaufen ist auch schön)
blaubärgrüsse    
Antworten
BigBroker:

Ex bei 40,50... Kleinvieh macht auch Mist ! :-) o.T.

09.10.00 18:23
Antworten
jole1:

@BigBroker

09.10.00 19:22
haste doch kalte Füße bekommen!?
Antworten
BigBroker:

@jole1 : "Kalte Füße" ? Nein, aber ...

09.10.00 19:39
... ich fand einen Gewinn von 2.700 DM ganz prickelnd !

Man sollte nicht immer so gierig sein ! :-)

BB.

Ps : Kurs wieder unter 40 aktuell !  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--