Anzeige
Meldung des Tages: Auftakt zu Maßnahmen: Grundlegendes Material für die Verteidigungsindustrie der USA wird immer wichtiger

EM.TV: Ich schmeiss mich weg

Zugriffe: 3.943 / Heute: 2
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar

ramazotti:

Ich bin zu gleichen Teilen bei 45 und 40 rein....

09.10.00 20:45
...aber für jemanden, der wie ich heute den fast den ganzen Tag dienstlich unterwegs war und das ganze per WAP verfolgt hat und per limit gekauft hat, ist das ganz gut. BB, ich denke, Du bist einer der Daytrader oder hast das Glück, beruflich den ganzen Tag im Netz zu sein - für daytrader jedenfalls sind dies wahrhaft göttliche Zeiten... ich wäre bei der derzeit unsicheren Lage für den Tag auch mit 2700 zufrieden...  ;-)

So long - und woll'n wir hoffen, daß bvsn weiter steigt (derzeit 23,25 $, +27...% und NASDAQ im Plus).

ramazotti
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +104,16%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,27%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +49,90%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +47,29%

BigBroker:

@ramazotti :

09.10.00 21:23
Ob ein Minus von 6,5 % nun gut ist oder nicht, lasse ich ( auch in Anbetracht der Umstände mit WAP und Limit ) mal dahingestellt.
Im Gegenteil... eigentlich ist es als leichtsinnig anzusehen ( ist nur meine persönliche Sichtweise ) bei derart fallenden Ausverkaufskursen, mit entsprechender Volatilität, ÜBERHAUPT zu kaufen, wenn man NICHT die Möglichkeit hat so schnell wie möglich zu reagieren.
Und Deine Einstiegskurse von 45 und 40 zeigen ( ich nehme an Du hast ERST für 45 und DANN nochmal für 40 gekauft ? ), das Du nicht nur ins "fallende Messer" gegriffenhast, sondern ihm geradezu hinterhergelaufen bist.
Besonders mutig ist´s dann auch, jetzt Deine Anteile über Nacht zu halten ! Wo es doch, nach einem solchen Crash, nicht selten noch einen zweiten Tag mit ( allerdings etwas weniger heftigen ) Verlusten gibt.
Nun... ich hoffe für Dich ( und alle anderen Investierten ! ), das morgen eine - zumindest technische - Gegenreaktion gibt.
Und mittel- bis langfristig solltest Du, bei 42,50 als Einstiegskurs, eine angenehme Steigerung Deiner Anteile erleben.
Denn die Reaktion heute - auch wenn sie sicher nicht NUR in der falsch verstandenen Mitteilung, die viele sicher als Gewinnwarnung verstanden haben und die dafür sorgten, das auch eine Menge abwesender Aktionäre via SL aus dem Boot gekegelt wurden, begründete - war sicherlich übertrieben !

Was nun Deine Anmerkung zum "Daytrader" angeht... : Im Moment ist das sicherlich so zu sehen, da ich nur mit ca. 20 % meines Kapitals in langfristigen Invest drin bin.
Allerdings habe ich gerade Ende letzter Woche weitere 50 % in zwei - unter dem Thread ""BB´s Trading Tip" genannten - Werte investiert, wo ich durchaus eine Anlagesicht von mehreren Wochen bis Monaten im Auge habe.

Je nach Entwicklung kann´s aber auch da schneller gehen oder länger dauern... !
Tja... und ansonsten scheint es einfach im Moment die sicherste Alternative zu sein, zu "Daytraden" und Aktualitäten auszunutzen.
Denn wer noch vor ein paar Tagen dachte, z.B. bei Intershop mit Kursen um 80 Euro in einen soliden , tollen Wert zu investieren und tolle Einstiegskurse zu haben, ist heute sicherlich immer noch im Zustand eines komatösen Dellieriums... !
Im Moment ist einfach nix sicher... naja.. sicher ist nie was an der Börse, aber im Moment ist einfach "Sell-Off" und jeden Wert kanns schon morgen treffen.
Daher... Cash ist fesh... und hier und da ein Trade um die Miete ( oder auch mehr *smile* ) zu finanzieren kann ja nicht falsch sein.
Immer unter der Premisse... a) es kann immer noch tiefer gehen... also nicht zu früh reingehen ( so wie EM-TV zu 45 zu früh war... sogar meine ersten 40 waren zu früh ! )... b) dann aber nicht zögern und zuschlagen... und c) nicht zu gierig sein und auch mal mit 4-5 % zufrieden sein...!
Zuletzt zu BVSN... bin heute zu 26,55 raus... mit 80 % der Anteile, die ich heute morgen / mittag eingesammelt hatte... hier das gleiche Spiel... freu mich über den Gewinn, bin auf der "Sicheren Seite", wenn morgen Gewinnmitnahmen kommen und dennoch mit dabei, wenn´s noch weiter geht... !
Und danach sieht´s fast aus... !

So long... wünsche eine ruhige Nacht... see you again tomorrow... BB.
Antworten
ramazotti:

@BB

09.10.00 21:39
Normalerweise alte ich mich ganz streng an eine Strategie, die insgesamt sehr positive Ergebnisse bringt. Nach dieser Strategie (basiert auf Chartsignale) war es in den letzten Wochen kaum möglich, einen vernünftigen Trade zu machen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.

In der momentanen Situation ist halt Zocken angesagt. Ich halte sehr sehr viel von Intershop - ich hatte nur noch nie welche - weil nach meiner Devise, die sehr kurzfristig ausgerichtet ist und eigentlich nur mit der Technik StopBuy/StopLoss funktioniert (weil ich halt "nebenher" meist arbeiten muß) intershop halt kein Thema war. Und jetzt nach diesem Einbruch habe ich doch welche gekauft - klar, zu 55,29, aber es liegen noch zwei Abstauberlimits im Markt. Selbiges bei EM.TV. Das erste Limit von 45 (noch zu Hause geordert) griff punktgenau, als ich eine Stunde später nachschaute, orderte ich sofort ein Limit bei 40 - wieder punktgenau. Die 40 hatte ich mir notiert für den Fall der Fälle, der eingetreten ist. Schau Dir den chart an  - und Du weißt, was ich meine.

EM.TV und intershop sind Opfer einer panikartigen Übertreibung, die halt einfach nur getradet werden muß. Ich kann auch mit noch einem kleinen Absturz in der Panik leben - dann greift halt das dritte Limit. Nur: Es ist halt Panik - vor allem, wie zu vernehmen ist, der Fondsgesellschaften aus dem Ausland. Es wird sich beruhigen.

Wie schon woanders bemerkt: Das Restrisiko des NASDAQ-100 liegt bei 3000 - dann hat es genug gepurzelt. Die 10%, die ich auch als Restrisiko im NM sehe, kann ich mir noch leisten - denn es ist so, wie Du schon oft sagtest: Man erwischt nie den Tiefpunkt!

Gruß

ramazotti
Antworten
brokerageprofi:

Hätte heute auch gerne schnapp schnapp gemacht,

09.10.00 22:46
leider war es mir aber heute nicht möglich, den ganzen Tag die Börse zu beobachten. Hatte eine große Order bei EM.TV mit Limit 37,01 Euro auf Xetra reingelegt, aber leider war der Tiefstkurs, wie ich gerade zu meinem Entsetzen feststellen muß, nur bei 37,21 Euro. Knapp daneben ist eben auch vorbei. Dagegen war ich heute bei Intershop etwas zu großzügig, Einstieg bei 52,50 Euro. Na ja! Ein gutes Timing war jedoch der Kauf von Commerce One zu 66,50 Euro.

BigBroker, du scheinst bei deinen Kauflimiten meist ein glückliches Händchen zu haben. Wie schaffst du das?

Gruß Brokerageprofi
Antworten
Hoss:

Na Jungs, da ist ja richtig

09.10.00 23:41
Euphorie in den Postings, klingt als wären die letzten Tage schon vergessen.
Ich glaub so mancher "Kurzer" kann hier wirklich ein paar schnelle Mark machen. Ich wünsch Euch auf alle Fälle Glück, mich hat momentan der Mut verlassen und ich hab viel zu viel Angst das Gute Geld (Cashbestand) dem schlechten (Depotminus der letzten Wochen) hinterherzuschmeissen.

Auf alle Fälle muss EM.TV aufpassen, dass sie nicht die Gunst der Institionellen und der Amis verliert, die bestrafen solche Fehler von sogenannten "Blue Chips" in der Regel sehr hart. Das darf einem solchen Unternehmen nicht passieren!!!!!Bin persönlich der Meinung, dass die Zusatzzahlen nicht irrtümlich mit aufgeführt waren. Der Kurs stand nämlich bei Veröffentlichung auch nicht rosig. Wer kann sich noch an die Meldung bei Jumptec erinnern "Wundersame Umsatzvermehrung". Die haben es richtig gemacht, Zahlen veröffentlich und die Zusatzzahlen 2 Tage später veröffentlich. So hätte es EM.TV auch machen müssen.

Also vergesst nicht Gewinne mitzunehmen.

Ciao
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--