Anzeige
Meldung des Tages: Steigende Produktionsmengen, operative Hebelwirkung und der Goldpreis könnten zusammen neue Impulse setzen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 356  357  359  360  ...

E.ON AG NA

Zugriffe: 10.620.062 / Heute: 730
E.ON SE 18,55 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   -54,15%

curth:

Hi LisanneM, auch schönes Wochenende!

2
17.09.11 19:11
...mit Apple haste bestimmt nichts falsch gemacht... Keine Ahnung WANN, aber ganz sicher zieht auch die Arroganz des Unternehmens (da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!) irgendwann nicht mehr und der Kurs sowieso nicht... Aber die "Apple-Gemeinde" ist eine ganz besondere Speuies (damit meine ich nicht die iPhone-Besitzer...!).

Allen Anderen auch Schönes Wochenende!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,63%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,63%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,03%

hackl4:

Apple

18.09.11 12:19
Ein KGV von 14-15 würde ich zwar nicht als überbewertet sehen, jedoch sehe ich Apple als Unternehmen als überbewertet. Überteuerte Produkte, die Lapalien als Neuheiten verkaufen.. Diese Meinung hatte ich allerdings bereits vor 2-3 Jahren.. Recht muss ich damit also nicht haben (zumindest nicht im Bezug auf den Aktienkurs :D )
Antworten
LisanneM:

Die Frage ist eigentlich......

18.09.11 19:22

.....wie gehts morgen mit unserer Eon weiter? War das ein Strohfeuer oder wird man da wieder mehr investieren.

Grüße ans Forum

Lisanne

Antworten
Rockit:

Wenn man alles zusammenrechnet tippe ich

18.09.11 23:31
morgen eigentlich auf eine Bestätigung des Abwärtstrends (leichtes Minus, seitwärts).
Ich möchte bei EON eigentlich noch 1x (und zum letzten mal) Nachkaufen.
Hierfür halte ich mir das Pulver noch trocken, bis raus ist wo es lang geht
(Inflation, Rezession/Deflation)...
Aber das kann sich noch Wochen und Monate hinziehen...
Und es kann viel passieren, QE3, Krieg, ...
Antworten
Freiheitsliebe:

war klar...

19.09.11 09:48

war klar, dass es heute, montag, mit dem dax wieder runtergeht. das war keine richtige, dauerhafte erhohlung, die 4 starken tage, letzte woche. könnte sogar nochmals unter 5000 fallen, das alles. schuldenkrise, eurokrise, bankenkrise...alles schwelt immernoch im hintergrund. und wie es mit der konjunktur weitergeht, scheint derzeit auch unklar.

optimales szenario wären mittelfristige, gar dauerhafte lösungen all dieser krisen + dass es mit der konjunktur doch besser ausgeht, als gedacht.

die politik war immer an einem global player am energiemarkt interessiert, e.on ist/war so einer. sollte von der politik auch im nationalen gesamtinteresse nicht kaputtschikaniert werden.

Antworten
margin.call:

da wusste doch schon einige wieder mehr

2
19.09.11 19:41
die letzten Tage. Stichwort Brennelementesteuer. Der Anstieg der letzten Tage stinkt doch gewaltig nach insiderkäufen !

www.focus.de/politik/deutschland/...-der-kippe_aid_666966.html
Antworten
Andy Miller:

Jämmerlicher Pack

4
21.09.11 14:36

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Dumping-Anbieter-1382281

Antworten
curth:

..die Solar-Buden-Zukunft in D hatten wir

3
21.09.11 17:49
ja auch schon mehrmals gepostet (Schwierigkeiten wegen Wettbewerb etc.). Nun kommt es langsam... Die Zeit war und wird noch sehr kurz werden, um die Wunden aus "besseren Zeiten" (in Deutschland!) zu lecken... Die schmalen gewinne aus den letzten paar Jahren sind bald aufgebraucht und Kredite.. welche Bank spielt da mittelfristig noch mit...? Solarpaneelen sind eben kein BMW oder komplizierte Werkzeugmaschinen mit Elektronik etc. ...  Viele deutsche Solarfirmen werden in Kürze zu Penny-Stocks oder ganz verschwinden, wetten... Um Gottes Willen - jetzt will ich blos nicht an die Grünen denken und mit denen weiter machen...:-((

Solarüberflieger..., erst die große Klappe...und nun kommt der Katzenjammer...ärmlich...
Antworten
ogrimme:

Rückfall in den Abwärtstrendkanal

22.09.11 20:04
Antworten
killswitch:

aussichten

2
23.09.11 10:12

im vergleich zum gesamtmarkt doch gut gehalten , unsere eon...

@ogrimme  glaubst du wirklich an diesen chart-hokus-pokus?

ereignisse aus der vergangenheit in die völlig unter anderen umständen stattfindende zukunft hochzurechnen ist doch bissl einfach oder?

versteh mich nicht falsch, ich beneide leute, die glauben können, das erleichtert ja oft das dasein......

Antworten
Gigabell:

E.ON

23.09.11 10:15

wird am Montag charttechnisch gesehen entweder morgens nach oben gehen oder am Nachmittag  sich leicht erholen.  Wenn die Seitwärtslinie allerdings im DAX durch fundamentale Daten in den Abwärtskanal übergeht , konnte nächste Woche eine Erholung noch auf sich warten lassen.  Die übergeordnete lila Linie sollte allerdings zu vorsichtigem Optimismus dann (!) verleiten, wenn die Überkreuzfunktion einer Tassenbildung .....na ja...den Rest kennt Ihr ja . Muss mal im Schrank nachsehn , ob .....

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus Bonn, Joschi

Antworten
Andy Miller:

Sehe ich genao so, Gigabell

3
23.09.11 11:05

Ausserdem zeigt ja die heisenbergsche Unschärferelation, dass die Charts in ihren Vorhersagen immer unschärfer werden, je weiter der Beteigeuze im Band des Orions über den Horizont des nächtlichen Herbshimmels steigt. In dem Falle ist es immer erfolgsversprechender, den Horoskop von Griechenland in Korrelation mit dem DOW-Chart der letzten  66 Jahre zu bringen, um dann durch die Extrapolation zu der numerische Integration  im Rahmen des Romberg-Verfahrens zu kommen, die dann den Rückschluss darauf erlaubt, ob nun Eon zu kaufen oder zu verkaufen sei.

Antworten
LisanneM:

Charts und Analystenmeinungen ...

23.09.11 11:09

Diese ganzen Mutmaßungen bringen letztendlich rein gar nichts. Wichtig sind für mich immer noch News, Quartalsberichte und wie ein Unternehmen aufgestellt ist.

Interessant für mich ist ein Chart eigentlich nur im Nachhinein, um zu sehen, wie ein Unternehmen performed bisher performed hat, wo die Tiefpunkte/Höchstpunkte in der Vergangenheit lagen etc. pepe.

Heute wird sich m.E. am Kurs nicht allzu viel mehr tun, da Freitag ist und die Leute vor dem Wochenende im Hinblick auf Montag und die nächste Woche vorsichtig sind. Denke mal, ab Montag wird es interessant.

LG Lisanne

Antworten
LisanneM:

@AndyMiller ...

23.09.11 11:12

......ich überlege gerade, ob ich dir mal meine Kristallkugel leihen soll *g

Antworten
Andy Miller:

Was soll ich bitte schön...

23.09.11 11:20

...mit einer Kristalkugel, wenn mir die Wissenschaft und die Mysterien des interdisziplinären Chartzeichnens untertan sind :-)

Antworten
Gigabell:

Hey Andy & Lisanne

23.09.11 11:58

....a bisserl Ernsthaftigkeit bitte ...grins....

Gruss aus dem gemütlichen und überschaubaren  Bonn, Joschi 

Antworten
LisanneM:

Hallo Gigabell :-)))

2
23.09.11 12:28

Ok, wir reissen uns wieder zusammen :-)

Nachdem jetzt 8 griechische Banken abgestuft wurden, gehts weiter bergab :-(

Eon - 1,3 %, RWE 1% .......ooooooooooommmmmmmmm ich bin ganz ruhig.

Ebenfalls liebe Grüße vom sonnigen Niederrhein (schwing mich gleich aufs Fahrrad).

LG Lisanne

Antworten
Erci E:

War´s das endlich??

23.09.11 22:58

Haben wir nun den finalen sellout erlebt ? Wollte der Makkt nochmal unter die 5000 rutschen um dann den endlich wieder nach Norden wandern zu können.Kann mich erinnern das beim letzten Punktestand um die 5000 vor paar Wochen die Eon um die 12,60 dümpelte und RWE um die 21,76. Heute war der Tiefpunkt bei Eon um die 14 und RWE sogar über 24 beim Daxstand um die knapp 5000.Die Einschläge werden also weniger.Aber schaun wir mal.

Schöne Grüße an alle

Antworten
jokesh:

Die fetten Jahre sind vorbei:

25.09.11 17:57
killswitch:

zu den fetten jahren...

2
26.09.11 10:12

das hatten wir doch alles schon mal, natürlich werden öl und gas teurer, da knapper, und das ist doch gut für die versorger, aber das ende der fossilen energieträger als basisenergielieferanten werden wohl die meisten von uns kaum erleben...

genauso wie weiter schön schulden gemacht werden, wird weiterhin schön öl verbrannt werden...für alles andere ist die menschheit als ganzes einfach zu träge, schluss ist erst, wenn nichts mehr da ist, die wichtigere frage ist und bleibt immer: wer bekommt den rest?

und allein aus diesem grund finde ich alternative energien(für private), aber auch akws (für die wirtschaft) wichtig.

Antworten
Otto Wilhelm .:

Ich denke auch, ...

26.09.11 13:29

...dass wir das Tief bei EON und RWE gesehen haben. Fundamental ist es gar nicht schlecht. Erdgas zieht schon an und mal sehen wie es im Winter mit dem Strom aussieht. Sonne und Wind gibts dann bekanntlich wenig und das Ausland verlangt für seinen Atomstrom sicher auch höhere Preise...

Antworten
DaxMix:

Seehofer muss Eon zur Chefsache machen

26.09.11 13:54
Gewerkschaften und SPD: Seehofer muss Eon zur Chefsache machen
13:07 26.09.11

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Angesichts der sich abzeichnenden Verlagerung der Münchner Eon-Energie-Zentrale (E.ON Aktie) fordern Betriebsrat, Gewerkschaft und die Landtags-SPD, Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) müsse das Thema zur Chefsache machen. Bislang seien die Eon-Beschäftigten "nicht sehr zuversichtlich, dass der Ministerpräsident hier etwas für uns tut", sagte der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende der Konzern-Tochter Eon Energie, Martin Cegla, am Montag in München.

Der zuständige Fachbereichsleiter von Verdi Bayern, Jürgen Feuchtmann, beklagte eine "Phase der kompletten Verunsicherung". Er rechne - neben der Verlagerung der Zentrale von Eon Energie nach Nordrhein-Westfalen - mit insgesamt 2.000 bedrohten Stellen in Bayern. Eon hatte zuletzt die Streichung tausender Stellen angekündigt.

SPD-Landtagsfraktionschef Markus Rinderspacher warf Seehofer und der CSU "beispiellosen industriepolitischen Dilettantismus" vor. Eon Energie werde in einer "Beerdigung dritter Klasse" zu Grabe getragen. Seehofer und seine schwarz-gelbe Staatsregierung betrieben eine "Schwamm-drüber-Politik" auf dem Rücken der Eon-Beschäftigten. Eon rief er auf, Stellenabbau und Standortschließungen zu unterlassen./ctt/DP/enl

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Andy Miller:

Dieser Tabledance der Politnuten...

2
26.09.11 14:09

...geilt in dieser Republik wahrscheinlich keinen mehr auf. Angesichts der Qualitäten der tanzenden Akteure und der Choreographie der Darstellung, will man eher ins Glas brechen.

Antworten
Footballer:

@ otto wilhelm

26.09.11 15:09

Ich denke es geht nochmal bissel raus, und wenn der DAX die Woche nochmal die 5000 Grenze sieht, dann kann man bei EON wieder umdie 14 Euro einsteigen. Darauf spekuliere ich einfach mal, Habe eben mein Depot gekillt mit Satten 0,24% Gewinn :D. Vielleicht irre ich mich, aber spekuliere nochmal auf niedrigere Kurse. Wieso seht ihr das Tief schon erreicht?? Also wenn der DAX nochmal runtergeht, dann geht EON auch mit in den Keller nochmal!

Antworten
LisanneM:

@Footballer

26.09.11 16:54

Na super, da kann das ja nix werden mit Eon.

Von wieviel Millionen waren die 0,24% Gewinn denn?

Gruß Lisanne

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 356  357  359  360  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.669 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Bilderberg 15.02.26 10:29
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
6 726 in Schmidti68 Privatier57 15.08.25 20:33
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--