So, die 15 wären gepackt, auf die Flaschen und Prost.
|
normalerweise bin ich kein Divi-Mitnehmer, sondern verkaufe kurz vor der Divi und steige hinterher meist nach einer Konsolidierung wieder ein.
Aber wie sollte ich nun bei Drillisch vorgehen? Wie cidar schön vorgetragen hat, wird die Divi ggf. sich kaum auf den Kurs auswirken.
Eingestiegen bin ich bei 12,90€, aktuell also schon ein nettes Plus.
Auch würde ich gerne nachkaufen, aber jetzt ist der Kurs doch etwas hoch und die HV recht nah.
Was wäre wohl nun geschickter:
1. Jetzt nachkaufen und für alle Anteile halten und Divi einsacken.
2. Alten Anteile halten und Divi einsacken, den Nachkauf dann nach der Divi.
3. Nächste Woche die alten Anteile vor der Divi verkaufen und nach der Divi dann mit altem und neuem Kapital komplett wieder einsteigen.
wenn der kurs so topp wird, wie die qualität von cidars analyse, dann aber hallo. bin drin und bleibe noch drin. spitzen-tag und spitzen forum. ein prosit auf den kurs und alle "gläubigen" (longies)...
salü
w.
cidar hat 50 bewertungen !!! und vorher 20 !!!
Excellent, das geht in die Geschichte ein :-)
er lag immer goldrichtig mit Ansage obwohl manchereins zwei und mehr die Nachkäufe nicht verstanden haben. Ich auch nicht, weil ich psychologisch bei höheren Kursen zu verklemmt war.
Da hatte ich die Teile doch viel billiger bekommen und sollte höher nachkaufen. Im Rückblick seh ich es schon :-)
Letzte Kapitalerhöhung und damalige "Depression" einfach weggefunzt. Schon lange vergessen, wie auch die alten Geschichten mit Spoerr und den ariva-aktionären die es verqualmt hat. poor guys.....oder die letzte Story mit der Telekom, die zu bh's UHU Kursen führte. unbelievable wie kurz das erst her ist.
Und das Teil steht superattraktiv da.
ich sag auch danke !
www.finanznachrichten.de/...end-verstaerkt-sich-wieder-018.htm
Kaufen, aber Vorsicht vor Überhitzung
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.143 | Drillisch AG | biergott | Diskussionskultur | 06.01.26 01:19 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |