man darf sich ja mal was wünschen...hehe
füx
|
|
| ||||||||||||||||||||
| US Indizes - Eröffnungstendenz - Kurse steigen an |
![]() |
| (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/) |
![]() |
![]() |
| <!--StartFragment -->Nasdaq Composite: 1933,33 Punkte Dow Jones: 10271,30 Punkte Nach freundlicher Eröffnung können die US Indizes intraday vor der Bekanntgabe des Zinsentscheids weiter zulegen. Dabei wird der Markt heute durch den Halbleitersektor gestützt, relative Schwäche zeigt der Ölsektor. Der Nasdaq kann sich weiter erholen und steht intraday an der steilen Abwärtstrendlinie seit Anfang April. Weiteren Widerstand bietet der Bereich 1940 und 1971 Punkte. Auch im Dow setzt sich die Erholung heute fort. Der Index erreicht dabei ein neues kurzfristiges Hoch und steht vor der mittelfristigen Abwärtstrendlinie seit Anfang März. Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt ![]() |
Ich hoffe Ihr wart erfolgreich die letzten Tage ;-) Habe gerade meinen long verkauft.
166182 kk 8,22 vk 9,51
Eigentlich riecht es nach Ausbruch, aber irgendwie fühle ich mich wohler, wenn ich erstmal meine Gewinne mitnehme. Sollten wir nach oben ausbrechen, wäre nächster Halt bei ca. 10.350. Gut, wären nochmal 1 Euro mehr verdient, aber wer kann schon am optimalen Punkt verkaufen? Außerdem ist die Stochastik bei einigen Zeitebenen (10 min, 60 min) schon wieder ziemlich am oberen Bereich angekommen.
Wünsche jedenfalls good trades!!! und viel Erfolg!!!
Beste Grüße vom Gesellen 
PCR ist vom stark bearishen die letzten Tage auf Neutral bis leicht bullish gewechselt. Das war auch noch ein Verkaufsargument ;-)
Beste Grüße vom Gesellen 
Danke für die Glückwünsche, warst Du auch erfolgreich? Bist Du aktuell im DOW investiert?
Beste Grüße vom Gesellen 
beim DOW würde ich (wenn ich um 20:15 am PC wäre) einen short jetzt setzen mit engem sl. Glaube nicht, dass der DOW es schafft, nach oben NACHHALTIG auszubrechen. Aber so eine kleine Verarsche würde zum DOW derzeit ganz gut passen *ggg*
Beste Grüße vom Gesellen 
sonst kaufe ich mir doch noch einen short.
Evtl. kann ich morgen Nachmittag hier vorbeischauen. Mal gucken, was die Kunden so machen ;-)
Wünsche jedenfalls einen schönen Abend und noch viel Erfolg (und Vergnügen)!
Beste Grüße vom Gesellen 
| Intraday - Marktstatistik |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| US Indizes an kurzfristigen Abwärtstrends |
![]() |
![]() |
![]() |
| <!--StartFragment -->Nach der Eröffnung konnten die US Indizes zunächst leicht ansteigen und erreichten nach der Bekanntgabe der wie erwartet ausgefallenen Zinsentscheidung intraday neue Hochs. Zum Handelsende wurde das erhöhte Niveau aber wieder abverkauft. Im Nasdaq wird der Abwärtstrend seit Anfang April leicht gebrochen, am Widerstand bei 1940 Punkten prallt der Kurs aber nach unten ab. Als einer der relativen Outperformer schließt der Index mit einem Gewinn von 0,2% bei 1933 Punkten. Im Dow erfolgt ein Rückfall nach einem Test des Abwärtstrends seit Anfang März. Dabei schließt der Kurs bei 10257 Punkten und gewinnt 0,1%. Relative Stärke zeigte sich heute im Biotechsektor, der Goldsektor stieg nach anfänglichen Verlusten ebenfalls deutlicher an. Abgeben musste bei weiter fallendem Ölpreis der Ölsektor. Entsprechend gehört zu den Verlierern im Dow Jones die Aktie von Exxon, die um 2,1% zurück fällt. General Motors kann sich aus der Konsolidierung der Vortage nach oben lösen und steigt um 2,2% an. Siebel Systems konnte sich bereits gestern nach schwacher Eröffnung erholen und setzt den Anstieg heute als Gewinner im Nasdaq 100 klar um 6,6% fort. Career Education bricht nach positiver Eröffnung deutlich um 9,7% ein. Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt ![]() |
aber am Ende waren die Amis wieder unter den wichtigen Widerständen
füx
| Updated Tuesday, 5/3 for Wednesday's market. | ![]() | ||||||||||||||
Volatile AfternoonDow trades sideways until late-day volatility sparks uncertainty.From prior commentary, "...the overall bias will remain unclear until the Dow decisively trades outside the established trading range..." The Dow traded slowly sideways the entire session before becoming extremely volatile late in the day, as seen in the 15 and 60 Minute Chart. The index made new highs and lows within minutes of each other, causing severe reversals to the Close. The index ended the day barely higher and is currently holding at the top of the sloping trading range, just under the major upper trend line. The Daily Chart shows the Dow has finally reached the clear upper trend line that has formed across the highs of the latest decline that stretches back to early March. This is a key line in the charts that will lead to the next big break or reversal. Watch for movement away from this line at 10,300 in the near term. The 60 Minute Chart shows the Dow continues to trade within the boundaries of a wide, upward-sloping trading range. The index is holding at the top of the range from 10,200 to 10,300. A break from this tight range will likely indicate whether we'll have a breakout or reversal in the pattern. Watch this range closely tomorrow. Short Term Dow Short term, the Dow formed a double-bottom support at the lows of the session at 10,208, seen in the 1 Minute Chart. Watch for strength above this level tomorrow, unless a break occurs. Medium Term Dow In the medium term, 10,267, but stopped out later in the day for a loss. We later re-entered Longs at 10,285, but also took a loss. We are out of the market and will watch 10,200 down, and 10,360 up; using 20 point stops. NASDAQ & S&P The NASDAQ and S&P each held steady for much of the day before erupting in volatility late in the session. Look for a break from the current two-day range for movement. Summary While the Dow is holding just beneath a clear upper trend line and continues to trade within the boundaries of a bearish trading range. Watch for a likely reversal back down within the boundaries of the range tomorrow. A break from 10,200 and 10,300 should pave the way for movement. Thanks for listening, and Good luck in your trading! Ed Downs with assistance from.. ** Note: We are now posting Index entries and exits in Real Time, through our new Intraday Index Alerts service. To learn more about the service, visit SignalWatch.com and select Intraday Alerts from the main navigation bar. - SW Team _________________________ |
| ||||||||||||||
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 1.238 | Dow-Thread | börsenfüxlein | lordslowhand | 19.06.23 19:03 | |
| 1 | Vorraussetzungen für ein Sommerloch | moya | Verdampfer | 15.08.05 18:57 | ||
| 4 | 43 | ► TTT-Team / Dienstag, 05.07.2005 | Happy End | oneDOLLARsix | 05.07.05 22:58 | |
| 10 | letztes topping out 2003 | hjw | hjw | 23.05.04 13:00 | ||
| 7 | Das war mal ein "Schönes ARIVA" | Luki2 | Luki2 | 10.05.03 14:23 |