Anzeige
Meldung des Tages: Lithium explodiert weiter und EMP Metals schaltet jetzt von Story auf Umsetzung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 284  285  287  288  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Zugriffe: 25.763.732 / Heute: 8.004
Gold 5.084,12 $ +2,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +238,74%

Silber 109,1225 $ +6,53%
Perf. seit Threadbeginn:   +537,62%

First Majestic Silv. 22,50 € +4,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +140,22%
Goldkinder:

Great Panther

17.05.20 19:48
lass ich die Finger von; die haben die höchsten AISC in der gesamten Silberbranche. Und wieso Nachholeffekt? Die haben doch durchaus schon zugelegt, trotz schlechter Zahlen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,35%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,84%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,90%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,90%

schnorrix:

@alfons

17.05.20 19:53
Abcourt mines würden mich auch interessieren. Die mk ist ja eher moderat.
Die produzieren aber glaube auch nur um die 20koz pa. Also Phantasie ist im Kurs auf jeden Fall nicht enthalten..
Antworten
Bozkaschi:

@goldkinder @Radierung

17.05.20 20:43
Great Panther hatte nur im ersten Quartal die hohen AISC und die wurden so erwartet im diesjährigen Jahresdurchschnitt will mann 1200$ erreichen. Problem ist eher die Kapitalmaßnahme die sie gerade aufgenommen haben. Es kamen sehr viele negative Dinge im letzten Jahr zusammen , dieses Jahr erwarte ich eine gute Performance weil sie viel nachholpotenzial auf dem aktuellen Niveau hat. Aber auch nicht ohne Risiko.Die Silberminen könnten sich bei steigenden Silberpreis auch positiv auf den Kurs auswirken. Fazit: spekulative Beimischung;)
Carpe diem
Antworten
Wndsrf:

Frage an die Experten hier

17.05.20 21:07
Hallo, bin in Pharmabranche momentan sehr ungesund exponiert und überlege eine Silberposition zu eröffnen.  Gold ist schon ziemlich hoch und Gold/Silber-Ratio sehr krank. Ein No Brainer wie K92 Mining es bei Gold war (ist?) habe ich leider nicht finden können.  Ist der Einstieg in First Majestic und Souther Silver (3:1) eine halbwegs plausible Strategie oder gibt es wesentlich bessere Tipps? Ich möchte ziemlich schnell rein und nicht auf Rücksetzer warten? Bin dankbar für jede Meinung.
Antworten
Bozkaschi:

gute Wahl Wndsrf

17.05.20 21:30
ich habe am Mittwoch auch First Majestic und Impact in das Depot meiner Mutter getan.
Anstatt Southern Silver würde ich mir als zweiten Wert eher eine Impact Silver oder Aurcana reinlegen.
Das ist aber Geschmacksache ich habe alle von denen.
Carpe diem
Antworten
Goldkinder:

Great Panther

17.05.20 21:35
meine Kritik bezog sich nicht auf die AISC bei Gold (obwohl 1.200 auch hier nicht gerade weltmeisterlich ist), sondern auf die Silberkosten in Höhe von 20. Natürlich kann man sowas auch als Turnaround-Wert ansehen, aber da scheinen mir Hecla und Coeur weitaus näher dran zu sein.
Antworten
Bozkaschi:

Ok

17.05.20 22:14
wie gesagt Great Panther ist  ein klassischer Tournaroundwert wie Endeavour Mining da braucht man nicht viel schön reden, beide haben viel zu hohe kosten werden aber bei steigendem Silberpreis überproportional profitieren weil ihnen bei aktuellen Silber Spot Preisen das Wasser bis zum Hals steht. Bei steigenden Silberpreisen würde eine Neubewertung stattfinden, durch die die derzeitigen Risikoabschläge deutlich reduziert werden. Das ist der Vorteil der beiden.
Carpe diem
Antworten
Bozkaschi:

ich meinte Endeavour Silver !

17.05.20 22:15
Carpe diem
Antworten
ubsb55:

Wndsrf

17.05.20 22:31
BM anschauen.
Antworten
Radierung:

Danke für die Infos zu

17.05.20 22:37
Great Panther
Antworten
Bozkaschi:

@UBSB55

17.05.20 22:47
ich will auch ne BM ;)
Carpe diem
Antworten
ubsb55:

Überlegung

17.05.20 22:59
Sogenannte Silber-Turnaronds würde ich genau anschauen. Die verdienen doch schon länger kein Geld mehr, bzw. machen ordentlich Verlust. Selbst bei $20 sind das dann Margen von 10-20%, was im Gegensatz zu den Goldies eher bescheiden ist. Wer lange Zeit mit Verlust produziert, wird jede Menge Verbindlichkeiten eingehen. Die gehen dann von einer zu erwartenden geringen Marge noch ab. Bei Ebbe in der Kasse wird man auch die Exploration zurück fahren, was die Gewinne in der Zukunft begrenzt. In Produzenten würde ich deshalb nur investieren, wenn sie jetzt mindestens auf Null rauskommen und noch Cash haben für Exploration oder Zukäufe. Nur meine Meinung.
Antworten
Goldkinder:

Wer oder was ist BM?

17.05.20 22:59
Antworten
ubsb55:

Goldkinder

17.05.20 23:06
BM    Board Mail
Antworten
steve2007:

Endeavour Silver

17.05.20 23:19
Ist auf jedenfall mit Risiko ich finde aber überschaubar. Erstens sind ihre Silber Aics ohne Goldbeifang fragt mich nicht wieso ist so. Kann mehres bedeuten z.b kleine Menge das die Rechnung nicht lohnt, oder auch Gold wird teuer produziert, dass nichts hängen bleibt. Ist aber beides nicht wahrscheinlich. Dann sind die Kosten bzw der cashburn momentan hoch, weil von 3 produzierenden auf 7 aufgestockt wird. Schlussendlich haben sie praktisch keine Schulden sie machen es wie Tesla, Aktien verkaufen. Das lohnenste Geschäft von allen, braucht heute noch nicht mal Papier. Ich selbst habe deshalb eine kleine Position.
Antworten
Goldkinder:

BM

17.05.20 23:28
ach so, dachte schon ein Minen-Geheimtipp.
Antworten
Bozkaschi:

@UBSB55

17.05.20 23:51
diese Tournaroundwerte waren keine Empfehlung für Wndsrf , sondern eine Diskussion wg. Radierung die nach Great Panther fragte.
Carpe diem
Antworten
Alfons1982:

Schnorix

18.05.20 02:06
Aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei ca. 24 Mio cad. Das ist nicht viel für einen kleinen Produzenten der sogar positiv Cash arbeitet und das bei so niedrigen Preisen. Vorausgesetzt Silber zieht nachhaltig an über 20 US Dollar die Feinunze, sehen wir hier Kurse zwischen 20 - 30 cad Cents.
Antworten
ubsb55:

Bozkaschi

18.05.20 06:48
"diese Tournaroundwerte waren keine Empfehlung für Wndsrf "

Ich weiß. Weil ich aber davon ausgehe, dass hier auch User mitlesen, die vielleicht das Thema noch nicht ganz so durchgekaut haben wie wir, wollte ich das mal erwähnt haben. Wenn jemand noch gar nicht in dem Bereich investiert ist, sind solche Werte, die wir nur als Beifang kaufen,
wenig geeignet. Ich konnte ja auch nicht sofort die Daten auf einer HP interpretieren. AISC, NPV, IRR, MK, Reserven, CAPEX, Resourcen usw., das können wir zügig überfliegen, um den ersten Überblick zu gewinnen, bevor es in die Tiefe geht. Nicht jeder Neuling kennt Lasonde, Sprott, usw.
Ich kaufe ja auch nicht blind jeden Wert, der hier empfohlen wird, ich gehe erst mal auf die HP, dann vielleicht tiefer, und selbst da kann man immer noch falsch liegen ( z.B. Bonterra, die hab ich allerdings selbst rausgesucht ).
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn " Neue " mal einen Tip haben wollen, dass sie erst mal bekannt geben, auf welchem Erfahrungslevel sie sind. Wenn
jemand nur 2 Silberwerte kaufen will, würde ich z.B. nicht Impact vorschlagen. Majestic, Pan American, Wheaton wären da mMn eher geeignet, aber das ist natürlich Ansichtssache. Erst mal die dicken Pflöcke einschlagen, bevor man ans Geflecht herangeht.
Hoppla, schaue jetzt erst auf den Gold/Silber Chart, ALLEN einen erbaulichen Morgen, es scheint ja nicht nur die Sonne zu lachen.
Den " Gold unter $1000 und Silber unter $10 " Propheten werden jetzt wohl leise Zweifel kommen.
Antworten
ubsb55:

Inflation

18.05.20 07:15
www.goldseiten.de/artikel/...reise-erreichen-Rekordwerte.html

Wer hätte so was vermutet. Bauern und Verbraucher sind die Dummen
Antworten
Mysteryl:

Powell

18.05.20 07:16
Stimmt es, was ich auf Twitter gelesen habe? Powell hat wirklich in einem Interview heute Nacht gesagt, dass die FED bereit ist ETFs und aktien zu kaufen als Medizin? Na herzlichen Glückwunsch - da hat Hopf seine fehlende Kraft für den Goldpreis
Antworten
ubsb55:

Die Katze ist

2
18.05.20 07:19
aus dem Sack.

www.goldseiten.de/artikel/...ter-Into-Amending-Agreement.html
Antworten
Gold_Gräber:

Na das ist ja mal ein Upgrade. Von 0,60 C$

18.05.20 07:33
auf 1,30 C$, das wird heute aber einen Satz geben.
Antworten
Radierung:

Zu meiner Frage nach Great Panther:

18.05.20 07:50
ich hatte mir gestern das G&S Depot von Hannes Zipfel angeschaut. Der hält den Wert, obwohl er massiv im Minus ist. Daher wollte ich Eure Meinung dazu wissen, da ich selbst mich mit dem Wert nicht beschäftigt hatte.

Ich hoffe, jeder ist heute morgen fröhlich bei dem Silberpreis!
Antworten
Bozkaschi:

gerade die Augen geöffnet;)

18.05.20 07:57
ich wünsche allen einen schönen morgen... so einen Satz im Silberpreis hätte ich heute morgen nicht erwartet;)
Carpe diem
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 284  285  287  288  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.183 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi benjami 09:58
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12
378 329.286 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 25.01.26 23:07
30 21.736 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.01.26 21:06
62 4.841 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 25.01.26 13:18

--button_text--