Anzeige
Meldung des Tages: Silber entdeckt den zweiten Werttreiber dieses Kupferprojekts
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2243 2244 2245 1 2 3 4 ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Beiträge: 56.111
Zugriffe: 25.613.048 / Heute: 5.566
Gold 4.582,55 $ -0,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +205,33%
 
Silber
kein aktueller Kurs verfügbar
 
First Majestic Silv. 18,66 € +0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +99,22%
Bozkaschi:

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

55
07.08.19 22:45
Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
Carpe diem
Antworten
56.085 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2243 2244 2245 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Klimawandel:

100 USD noch diese Woche ?

 
15.01.26 08:42
So wie es aktuell aussieht, könnte uns Trumposo mit seinem Iran auf die 100 USD in Silber bringen ...
die hohe politische Volalität lässt nicht nach .. die Krisenwährungen werden vermutlich auch heute wieder gefragt sein, so könnte ich mir das vorstellen ....  
Antworten
MalakoffKohla.:

Gut Moang

2
15.01.26 09:35
hat nix mit Iran zu tun. Die Hausse ist erst der Anfang einer schnellen Angleichung an die Goldentwicklung die quickly catching -up erfolgt.  Laut M. Oliva haben wir Zeit zum Overshoot bis 2 . Quartal etwa.
danach range bound wie bei einem Passagier Jet der dann auf 36 k feet dahin cruised , nur dass der lahmarschiger steigt ......So etwa glaube ich wird es kommen.  Ausserdem, Both Gold and  S..... are
 m o n e y .  Der Herr möge es mir verzeihen, aber auf Erden gibt  es so was wie "Geld  ".
Antworten
MalakoffKohla.:

# 082 Meiertier

 
15.01.26 09:45
dann, wenn das stimmen sollte soll doch Tschey Pie seine angeblichen Milliarden Unzen rausrücken,  ( die`s für mich nicht gibt, da es buchungstechnisch hin  und her- geleastes SLV   S.....gewesen zu sein scheint, ansonsten sollen sie "force majeure  " bringen.   ----- Schliessung der Creimex und der Sie-ef- die- -Sie gleich mit. Dann bringt endlich Regeln, dass nur dass, was  da ist, in den Future geschrieben wird  und nicht eine 3 fache  fiktive Jahresproduktion. Und Ende der Barausgleiche. Ende der Kredit hebel Spekuliererei. Hugh ,  ich habe gesprochen.....
Antworten
Klimawandel:

MalakoffKohla

 
15.01.26 09:46
ah... thx... bin mich da bei Silber bzw. Rohstoffwerten noch beim einlesen, da fehlt natürlich noch mein Weitblick... daher auch interessant alle Meinungen aufzusaugen ... - bin mal schwachbrüstig mit einer Call Option mitdabei -  schaun wir mal, wie lange mir das Leben versüßt wird, oder doch am Schlachttisch ende ? :-)  
Antworten
stksat|229078.:

Tortenlöffel

3
15.01.26 10:05
vielleicht liegts ja an mir, aber ich bekomme Augenkrebs und einen Schlafanfall, wenn ich die Beiträge von Malakoff lesen muss.
Immer irgendwas daher schwurbeln, wobei die Grundidee denk ich nicht verkehrt ist.

ich war gestern ganz kurz davor, mal ein drittel meiner Gewinne zu realisieren, war dann doch zu gierig. Hoffentlich rächt sich das noch nicht
Antworten
ubsb55:

stksat

 
15.01.26 10:35
ich lese das Gestammel schon gar nicht mehr.
Antworten
grafikkunst:

Wer einen bestimmten User nicht mehr lesen

5
15.01.26 11:26
will, kann den doch ganz einfach ausblenden: auf den entsprechenden Namen klicken und dann auf Ausblenden links.
Niemand ist gezwungen, jeden und alles zu lesen.
Antworten
zazul:

Highlander silver

 
15.01.26 11:52
Interview mit dem CEO bzgl. der geplanten Übernahme von
Bear Creek. Hört sich vielversprechend an.

https://www.youtube.com/watch?v=YxJx1pTKF6A

Meinungen ??
Antworten
MalakoffKohla.:

denkst ich schreib hier noch ?

 
15.01.26 12:12
schwarze Seelen.
Antworten
ustr:

Forumsbeiträge

 
15.01.26 13:32
denkst ich schreib hier noch ?
schwarze Seelen.
MalakoffKohlaEufi, 15.01.26 12:12
Es wäre schön wenn wir uns alle daran halten nur Beiträge  zur Sache - also Silber - schreiben - DANKE!
Antworten
divestor:

Avi Gilburt

2
15.01.26 14:38
Schön rational argumentiert, aber
so läuft das gerade zur Zeit nicht. Dies ist ein Psycho-Spielchen vom Feinsten. Keiner traut sich mehr Minen anzufassen, da jeder Angst vor einer größeren Korrektur hat. Das wird sich ändern, falls Silber einen längeren Boden ausbildet; vielleicht so um die 80, dann kommt Vertrauen zurück. Die andere Möglichkeit wäre ein fortdauender Anstieg, welcher quasi wie aus dem Nichts die Gier beflügeln wird.
Goldkinder2, 14.01.26 19:58
Hat jüngst schon gesagt es ist eher ein Frühwarnindikator wenn die Minen nicht mehr mit dem wachsenden Silberpreis mitgehen. Es ist ein Zeichen von Sättigung.

„Once we complete this ending diagonal in GDX with one more rally, it is likely that we will see a strong reversal, pointing us back down to the 70 region.“
Antworten
Katzenpirat:

Es braucht schon langsam aber sicher Nerven...

2
15.01.26 16:02
Silber sinkt von 93 auf 91 $ und die Minen sind tiefrot. Ich wünsche mir einen normalen Markt zurück!
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1507647
Antworten
grafikkunst:

Wie sagte meine Mutter selig immer:

 
15.01.26 16:11
Es braucht schon langsam aber sicher Nerven...
Silber sinkt von 93 auf 91 $ und die Minen sind tiefrot. Ich wünsche mir einen normalen Markt zurück!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1507647
Katzenpirat, 15.01.26 16:02
3 Tage vo dem 1., ist das Leben am schwersten.
Will heissen: in 2 - 3 Wochen kommen die Berichte zu den Q4/25 Ergebnissen heraus. Bis dahin schwimmen wir im Dunkeln. Oder bekommen schon neue Bohrergebnisse oder so...
Antworten
grafikkunst:

Beitrag von David Jensen ( Silver Academy)

 
15.01.26 19:02
Übersetzung:

TD Securities (TD) hat nun erneut eine Wette auf fallende Silberpreise verloren.

Im Oktober 2025, als der Silberpreis bei 48 USD/Unze lag, erklärte TD öffentlich, dass der Preis fallen würde, und ging eine Short-Position auf Silber ein, musste diese jedoch mit Verlust glattstellen.

Ende Dezember 2025, als der Silberpreis bei 78 $/Unze lag, setzte TD erneut auf einen Rückgang des Silberpreises mit einem Kursziel von 40 $/Unze, musste jedoch gestern erneut mit einem Verlust ausgleichen, als der Silberpreis 93,15 $/Unze erreichte.

Viele weitere Experten, die einen Höchststand des Silberpreises prognostizieren, werden scheitern, da wir mit einer zunehmenden globalen Verknappung von Silber konfrontiert sind, die in einem Ansturm auf den physischen Besitz dieses seltenen und wertvollen monetären, sicheren und strategischen Metalls gipfeln wird.

Die sich beschleunigende weltweite Verknappung von physischem Silber hat den Dreh- und Angelpunkt des Londoner Cash-/Spot-Silbermarktes weggerissen, auf dem Milliarden Unzen ungedeckter und nicht lieferbarer Silberbesitzansprüche stehen, und damit einen seit 1987 funktionierenden Mechanismus zur Festsetzung des Metallpreises außer Kraft gesetzt.

Die weltweite Raffineriekapazität kann mit der unaufhaltsam wachsenden globalen Nachfrage nach physischem Silber nicht Schritt halten, was die Silbermärkte in London und New York unter Druck setzt, physische Barrenlieferungen in Mengen zu liefern, die bei den aktuellen Preisen bei weitem nicht zu erfüllen sind.

Da die Inhaber dieser Londoner Kassamarkt-/Spotmarktforderungen zunehmend erkennen, dass sie lediglich ungedeckte Papiergeldscheine besitzen, wird der Ansturm auf den Umtausch von Schuldscheinen in zugewiesene und gesicherte Barren nur noch ein paar Zahlen in den Tresoren der Börsen hinterlassen. Die Hebelwirkung des Systems diktiert, dass das Ende abrupt kommen wird.

Gespräche mit einem großen Edelmetallhändler:

Gestern habe ich mit einem großen Edelmetallhändler über die Verfügbarkeit von Silber aus nationalen Münzprägeanstalten gesprochen.

Anmerkungen und aktuelle Beobachtungen:

Die britische Royal Mint produziert nur Silbermünzen – keine Silberbarren, die für Großkäufe gekauft werden.

Die Perth Mint in Australien produziert nur Silbermünzen – keine Silberbarren.

Die US-Münzanstalt produziert nur 1/6 der Menge Silver Eagles von 2024.

Im Jahr 2025 produzierte die kanadische Münzanstalt drei Monate lang Silberbarren.

In Verbindung mit der weltweiten Verknappung von Silberbarren ergibt sich daraus ein Signal für Silber, das nicht deutlicher sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

David Jensen

Antworten
Dyke und Dyke:

hat

 
15.01.26 19:22
Jubiläum
Da werd ich heute morgen bei Börseneröffnung meinen ersten Put auf Silber schließen. Leider nur 5 Hunnies, aber bei Hebel 20 wird es schon für einen Döner reichen.
ubsb55, 15.01.26 06:35
der Döner gemundet ?
Antworten
grafikkunst:

Gigantische Umsätze mit Edelmetallfonds

 
15.01.26 19:39
FRANKFURT (DEUTSCHE-BOERSE AG) - Das neue Jahr hat richtig gut angefangen, mit immer neuen Rekorden an den Aktienmärkten und vor allem bei Gold und Silber. Das schlägt sich im Fondshandel nieder.

15. Januar 2026. FRANKFURT (Deutsche Börse). Auch im Fondshandel geht es aktuell viel um Edelmetalle. "Die Umsätze mit Edelmetallfonds sind gigantisch", berichtet Matthias Präger, der für die Baader Bank Fonds handelt. Auch bei der ICF Bank macht sich die Gold- und Silberpreisrally bemerkbar mit hoher Nachfrage nach entsprechenden Fonds. "Eindeutiger Umsatzspitzenreiter ist bei uns aber ein Technologiefonds", bemerkt ICF-Händler Ivo Orlemann.

Insgesamt haben die Händler derzeit viel zu tun. "Die Stimmung ist gut - mit immer neuen Allzeithochs von DAX, Gold und Silber", bemerkt Präger. "Es ist viel los", meldet auch Orlemann.

Gold und Silber erreichen immer neue Hochs: Mit 4.642 US-Dollar die Feinunze ist Gold so wertvoll wie nie. Der Silberpreis ist erstmals über 90 US-Dollar geklettert. Extrem gefragt bei der Baader Bank: der Earth Gold Fund (4:0P0000G76B) und der BGF World Gold Fund in Euro (61:0P0000A7ZZ), beides Goldminenfonds. Eher abgegeben werde der BGF World Gold Fund in US-Dollar (61:0P00000B0I). Favorit bei der ICF-Kundschaft ist der Stabilitas Silber + Weissmetalle (61:0P00007VSR).

Aus: Deutsche Börse-News von heute 12:58
Antworten
grafikkunst:

RML verkündet herrausragende Antimon & Silber

 
15.01.26 22:14
Ergebnisse

youtu.be/prbsX26UteE?t=9
Antworten
GetGo:

COCO - Break out

2
16.01.26 08:36
Gestern vorm Anstieg noch erwähnt. Halte noch Warrants, die bis 05/2025 Gültigkeit haben. Bin Also Risk free dabei. Kann richtig was werden!

GEN - Generation Uranium nimmt unter der neuen Führung von Michael Collins auch form an.

Halte aktuell unter 10 Stocks, das wars, jedoch schwer gewichtet:

1. NVRO - EnviroGold, kann hoch skalieren, gerade für die Silber Produzenten
2.  TDG GOld, der Korridor fängt gerade erst an exploriert zu werden
3. RISE Gold Corp - Vested Rights Case kann gewonnen werden
4. Digital Landia - Pre-IPO Tech Bude, jetzt schon 10X
5. GEN - Generation Uranium, pure Uranium Play
6. COCO - Coast Copper
7. WSR - Western Star, Tungsten und Silber CRD
8. IMM - International Metals Mining, Copper Porphyry
9. OPW - Quebec Gold


Das Wars, richtig schwer gewichtet sind die ersten 4.


(Verkleinert auf 28%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1507682
Antworten
zazul:

Rick Rule

2
16.01.26 09:51
hat 80 % seines physischen Silbers verkauft und die Hälfte
davon in Silberminen reinvestiert (also in den letzten Wochen wenn
ich das richtig verstanden hab).
https://www.youtube.com/watch?v=1VPiSWtWSYU

Antworten
stksat|229078.:

Rick Rule

 
16.01.26 10:06
Kannte den Herren vorher nicht, danke sehr.
Ist doch eh üblich, dass mit dem Rohstoffpreis zuerst die first Line Produzenten mitgehen und dann, wenn der Rohstoffpreis sich beruhigt, die zweite Runde an Produzenten loslegt
Werde auch deswegen bald meine Newmont glattstellen
Antworten
grafikkunst:

ja hat er, weil seine Erwartungen erfüllt worden

 
16.01.26 14:29
Rick Rule
hat 80 % seines physischen Silbers verkauft und die Hälfte
davon in Silberminen reinvestiert (also in den letzten Wochen wenn
ich das richtig verstanden hab).
https://www.youtube.com/watch?v=1VPiSWtWSYU

zazul, 16.01.26 09:51
sind
und er sich von den Minenaktien jetzt weitere Gewinne verspricht.

Das spricht keinesfalls gegen physisches Silber ( zumal seine Erwartungen bei 75$ bereits erfüllt worden sind ) Gerade während ich schreibe haben interessierte Amerikaner mal wieder Papiersilber geschüttet und den Preis auf 88$ gedrückt - mal sehen, wieviel Stunden es braucht, um das wieder zurückzukaufen....
Da sind Silberminenaktien geradezu statisch gegen.... Aber warten wir die Quartalsergebnisse ab. Dann sollte sich das ändern.
Antworten
divestor:

ja das geht solange gut bis

 
16.01.26 14:50
ja hat er, weil seine Erwartungen erfüllt worden
sind
und er sich von den Minenaktien jetzt weitere Gewinne verspricht.

Das spricht keinesfalls gegen physisches Silber ( zumal seine Erwartungen bei 75$ bereits erfüllt worden sind ) Gerade während ich schreibe haben interessierte Amerikaner mal wieder Papiersilber geschüttet und den Preis auf 88$ gedrückt - mal sehen, wieviel Stunden es braucht, um das wieder zurückzukaufen....
Da sind Silberminenaktien geradezu statisch gegen.... Aber warten wir die Quartalsergebnisse ab. Dann sollte sich das ändern.
grafikkunst, 16.01.26 14:29
die Margin erhöht werden von der Comex erhöht werden und Margin Calls kommen, dann könnte der Markt schnell kippen, vorallem wenn keine neuen Käufer mehr kommen. Das wird dann so durchgereicht.
Antworten
grafikkunst:

Ich verfolge Rick Rule seit einigen Jahren

 
16.01.26 15:17
ja das geht solange gut bis
die Margin erhöht werden von der Comex erhöht werden und Margin Calls kommen, dann könnte der Markt schnell kippen, vorallem wenn keine neuen Käufer mehr kommen. Das wird dann so durchgereicht.
divestor, 16.01.26 14:50
Er sieht Minenaktien als ein Leverage auf das Basismaterial ( hier: Silber ) an. Ich glaube nicht, dass
er zusätzlich noch Silber an der COMEX long geht. Denn das ist ja kein Investment in Minenaktien.
Antworten
divestor:

Das

 
16.01.26 15:26
Ich verfolge Rick Rule seit einigen Jahren
Er sieht Minenaktien als ein Leverage auf das Basismaterial ( hier: Silber ) an. Ich glaube nicht, dass
er zusätzlich noch Silber an der COMEX long geht. Denn das ist ja kein Investment in Minenaktien.
grafikkunst, 16.01.26 15:17
stimmt aber Minenaktien verhalten sich relativ zum Underlying, zu einem gewissen Grad.
Könnte natürlich klug sein, nun in Minenaktien zu switchen oder wie auch immer auf steigende Kurse zu setzen. Das bringt jedoch nichts, weil ein fallender Silberpreis trotzdem die Minen mit nach unten zieht (wovon ich zumindest kurzfristig ausgehen würde). Ich denke es ist einfach psychologisch. Rein taktisch würde es an der Stelle langfristig auch viel mehr Sinn ergeben, Minen zu halten, denn sie sind in der Regel short und haben sich das jetzige Niveau längst gesichert. Ist quasi eine bessere Wette als auf Silber zu setzen. Nicht so dumm.
Antworten
Alfons1982:

Minen weiter halten

 
08:25
ist aktuell angesagt. Jedoch aufpassen und evtl mit Stop loss absichern. Die kleinen Silberlinge haben average den Silberanstieg definitiv nicht mitgemacht bis nach oben, allerdings waren die kleinen gestern sehr stark gewesen ist.Silber fett im Minus und die kleinen zum Teil fett im Plus.Nichz verunsichern lassen.Stay strong. Die Kabalenbankster Futures werden noch brennen in nächster Zeit.Entscheidend übergeordnet ist aktuell Shanghai.Hier spielt die Musik.Alles andere sind Nebelkerzen.Dort werden aktuell Preise über 100 US Dollar die Feinunze gezahlt.Solange das so ist wird die Comex nachziehen müssen da jetzt wirklich tiefe Taschen im Markt Long sind und denen macht die Margins nichts aus.Dazu finde erstklassige Arbeittagegeschäfte startet in dem man an der comex sich das Silber ausliefern lässt und es dann nach Shanghai verschifft und dort verkauft.Das sind große Player mit Geld und Logistikmöglichkeiten. Le




asingraten beobachten und Backward beobachten. Aktuell will noch jeder das physische Silber haben.Dementsprecheend halt die Silberlinge und generell die Goldminen.Die Quartalszahlen im Februar werden gigantisch da auf Rekordniveau.Noch nie gab es so hohe Margen bei Gold und Silberproduzenten.PGE Werte vor allem die kleinen Developer sind auch noch sehr günstig und stark zurück geblieben bisher.Auch hier sieht es noch gut aus und fast Keiner spricht über den Markt. Denke die 100 in st eine Runde Marke wo man dann mal Kasse machen kann.Denke da könnte dann eine längere und tiefere Korrektur kommen.Sollte allerdings Gold höher steigen als die anvisierten 5000 US Dollar so Richtung 5500 könnte Silber auch höher steigen.Der Markt hat sich verändert.Gold wird größenteils von Notenbanken und den Menschen aus Asien,Arabien und den Schwellenländern gekauft.Das sind aktuelle yInfod von Ronald Stofferle.Einer der besten mit tiefen Einblicken in den Goldmarkt. Diese Menschen kaufen jedoch keine Minen und die Menschen im Westen sind erst sehr spät auf den Zug aufgesprungen.Dir average Allokation bei westlichen Finanzportfoliosbezragt




laut Goldman Sachs laerliche 0,17 %.Dad ist nicht  viel. Dementsprechend wird auch übergeordnet Gold mittel und langfristig weiter aufwerten bis sich was grundlegend ändern wird.Das heißt um so höher Gold steigt um so höher wändern wird.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2243 2244 2245 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.110 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:25
378 329.255 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 16.01.26 22:48
30 21.727 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11.01.26 22:03
62 4.839 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 09.01.26 20:45
2 46 Gold: Interview mit Andre Kostolany (02.08.1999) Parocorp ARIVA.DE 09.01.26 12:00

--button_text--