Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2271 2272 2273 1 2 3 4 ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 28.063.264 / Heute: 6.729
Gold 4.207,7 $ -0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +180,35%

Silber 67,8220 $ +0,81%
Perf. seit Threadbeginn:   +296,29%

First Majestic Silv. 17,65 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +62,91%
Bozkaschi:

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

55
07.08.19 22:45
Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
Carpe diem
Antworten
56.790 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2271 2272 2273 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

maciek1981:

ja ok

04.06.26 17:42
ja ok danke!
Auch Hecla ist heute im 6 Monatstief bei ca.14.30 Euro..
Aber die haben bestimmt hier viele auch viel tiefer geholt..

Apollo Silver auch bei 1,95 Euro heute geholt..Ja ok das sind Explorer aber hat mir gut gefallen,
obwohl ein Projekt in Mexiko ist..

Integra Resources auch geholt..6 Monats-Tief

Das Interesse an Minen ist in der breiten Masse nicht so vorhanden..

Northern Star hat neulich Markus Bußler vorgestellt..
Schaue ich mir gerne genau an..Danke!

Wenn der Bullrun bei den Minen wieder da ist, hat echt keiner Bock diesen Werten hinterher zu rennen.
Wenn es losgeht, dann ist man investiert und beim Rücksetzer kann man nochmal nachkaufen.

Alles ohne jegliche Kaufempfehlung..Bergbau ist riskant ^^
Antworten
Alfons1982:

Aktuell nur in Tranchen

04.06.26 21:23
reingehen wegen der extremen Volatilität oder nur kleine Positionen eingehen.

Aktuell kämpft Gold mit der 200 Tageslinie.Die sollte halten.
Antworten
maciek1981:

Gold

05.06.26 00:13
Ich zitiere gerne dazu Don Durret am Ende des Tages:
"Wir leben jetzt buchstäblich in der Welt der Clowns und so ist auch die Fed zur Welt der Clowns geworden. Und nochmal, das Einzige was hier wirklich zählt ist die Stabilität des Aktienmarktes
und des Anleihemarktes. Alles Andere ist nur Geschwätz und Gold wird am Ende der Gewinner sein.
Der Humpty-Dumpty-Crash kommt."

Ich sollte sein Buch "How to invest in Gold and Silver" lesen.
Kennt das jemand?
Antworten
enrg:

Bzgl. Equinox bitte Newmont-Newcrest-Übernahme

05.06.26 09:33
ansehen. Sie haben damals zum gleichen ungünstigen Zeitpunkt übernommen, als der Goldpreis von einem hohen Niveau massiv korrigierte, haben deshalb einen zu hohen Preis gezahlt und sind ihre Schulden auf Jahre nicht losgeworden, erst ab 2025, als der Goldpreis explodierte.
Da würde ich mal die Finger von lassen.
s.u. ein Rick-Rule-Video auch zu diesem Thema, er hält aber sehr viel von Equinox.
Habe hier aber mal die Stelle verlinkt, wo er etwas über Deutschland sagt, was sich in mein Gedächtnis einbrennen wird:
Germany is a political jurisdiction that believes itself rich enough that they don't have to deal with material life.
LOL das beschreibt die deutsche politische Unfähigkeit und Arroganz und Weltfremdheit am besten, was ich je gehört habe

youtu.be/60FfsuGiJ_o?t=2752
Antworten
maciek1981:

Korrektur

05.06.26 17:14
Das mit den kleinen Positionen war gut analysiert!

Heute geht es nochmal eine Etage tiefer mit unseren Minen + Edelmetallen.
Mal sehen wie Silber heute schließt.  Das sieht leider nach einem Lower Low aus.
Der Juni ist nicht der beste Monat für Silber aber wir beobachten und sind optimistisch im Herbst
und Winter ganz andere Kurse zu sehen ;)

Allen ein schönes Weekend!
Antworten
maciek1981:

TheDailyGold

06.06.26 12:25
Seine Meinung hat großen Stellenwert.
Das Video lohnt sich!

https://www.youtube.com/watch?v=JKx6KTB2_A8&t=338s
Antworten
benjami:

Kann man Trump bändigen?

06.06.26 15:02
Dass die Edelmetalle jetzt fallen, wo Trump vom Kongress und Gerichten zurückgepfiffen wir -  das ist vielleicht zu optimistisch formuliert - bestärkt mich in der Annahme, dass wir den Edelmetallhype hauptsächlich seiner Zölle und der Erpressung, ausländische Vermögen in USA einzufrieren sowie seinen imperialistischen Phantasien, verdanken. Vor Trump war Gold bei ca 2000€ und Silber bei ca 25€. Da ist noch wichtig downsize drin, wenn ……
Antworten
grafikkunst:

noch richtig downsize drin -????

08.06.26 08:59
Kann man Trump bändigen?
Dass die Edelmetalle jetzt fallen, wo Trump vom Kongress und Gerichten zurückgepfiffen wir -  das ist vielleicht zu optimistisch formuliert - bestärkt mich in der Annahme, dass wir den Edelmetallhype hauptsächlich seiner Zölle und der Erpressung, ausländische Vermögen in USA einzufrieren sowie seinen imperialistischen Phantasien, verdanken. Vor Trump war Gold bei ca 2000€ und Silber bei ca 25€. Da ist noch wichtig downsize drin, wenn ……
benjami, 06.06.26 15:02
Meiner Meinung nach steigen Märkte nicht endlos in einem Rutsch, aber sie fallen auch nicht endlos.
Downsize haben wir bei G+S im 1.H.26 zur Genüge gesehen. Zudem hat sich die Welt in diesem Halbjahr verändert. Die US-Zinsen sind an einem Punkt angekommen, dessen Überschreitung Auswirkungen auf ALLES haben wird. Das Produkt ist dann: Stagflagtion.
Stagflagtion ist ein Umfeld, in dem physische Werte steigen. Vielleicht noch nicht in dieser Woche, aber sehr bald.
Antworten
Alfons1982:

enrg

2
09.06.26 09:40
Guten morgen bezüglich Equinox. Bin ja selbst investiert und bleibe auch investiert. Rick Rule ist weiterhin in Equinox, Aris und die einzige Goldmine die Rick Rule  seit den 80 er hält  ist Agnico Eagle Mines. Alleine diese Aktie hat Ihm zum Millionär gemacht. Ansonsten halt Er nur Royalties solange und hat dort massiv ausgebaut. Haben hier im Forum die meisten leider nicht verstanden. Royalties sind die besten und konservativsten Aktien average im Mininensector. Schreibe seit Jahren hier darüber mit leider wenig Erfolg.

Aktuelle Aussagen von Rick Rule schau Dir Rick Rule Investmedia an. die class romm Videos sind sehr gut. Da geht Er auf Minen und Equinox ein.

Seniorgoldminen sieht Er auf mindestens 5 Jahre positiv vielleicht  auch 10  Jahre.
Er sieht den Deal sehr positiv. Vor allem bekommt Equinox noch ein weiteres Topmanagement Team. Dazu eine Produktion mit über 1 Millionen unzen jährlich ist top und vor allem mit Minen in Nordamerika. Orla würde die ganze Zeit mit einem Premium gehandelt.
Er meinte Pressure kann noch 3 Monate in dauern. In ein bis 2 Jahren sieht die Sache dann wieder ganz anders aus. Potential 100 bis 200 % eher mehr da der Kurs weiter nachgegeben hat in den letzten Tagen.

The Daily Gold  kurze Zusammenfassung
charttechnisch sind wir jetzt in der letzten Runde der Korrektur angekommen wenn man die Bullenmarkte in Gold vergleicht. Laut diesem wäre das finale Tief im Bereich 4000 bis 4050 wenn die Korrekturen miteinander vergleicht.
GDX finales Tief bei ca 95 bis 96 US Dollar

Aus dem Portfolio Gogold Resources w8r haben es endlich geschafft. Gestern kamen die finalen Permits. Jetzt kann endlich die Mine gebaut werden. Wir haben das Kapital plus free Cash flow um die Mine zu bauen. Rerating wird jetzt kommen und natürlich auch abhängig  sein vom Silberpreis. Bin jetzt seit 2018 oder 2019 dabei.    
   vgbbbb Fair Value abhängig  
Antworten
Alfons1982:

Benjamin

09.06.26 10:01
deine Analyse ist objektiv Schrott da nicht stimmig.Die EU und USA haben 22 das Vermögen der russischen Zentralbank eingefroren oder beschlagnahmt. Seitdem kaufen Notenbanken noch mehr Gold als vorher plus große Adressen in der Welt kaufen physische Ware in Form von Gold.Alleine in den USA gingen über OTC bei m Anstieg von 2000 auf 3000 US Dollar nachweislich über 400 Tonnen Gold weg über OTC.Dazu werden Notenbanken überwiegend weiterhin Reserven in Gold kaufen. Die Allokation in Gold ist average immer noch sehr niedrig im historischen Vergleich und hat noch Platz nach oben.
Zitiere Rick Rule wörtlich. Er geht davon aus der Dollar über die  nächsten Jahre 75 Prozent seiner Kaufkraft verlieren wird. Nicht zu verwechseln mit einer Abwertung.Diese wird stabil zu den anderen Währungen sein. Jedoch wird Inflation ansteigen und durch Gelddrucken wird das Geld immer wertloser.

Silber Zolle gibt es keine. Ist mir zumindest nicht bekannt.Silver ist seit Jahren in einem Angebotsdefizit und wurde von den Kabalen Jahrzehnte künstlich unten gehalten. Die nächsten ein paar Jahre gehe ich von weiter hohen Silberpreisen aus. Natürlich wird auch hier die Substitution folgen wie bei Palladium jedoch schaut Euch den Chart an.Palladium war viel Jahre hoch gestanden obwohl alle Experten das Gegenteil prognostiziert haben.Klar ist auch irgendwann ist jede Party vorbei.Denke so ab 2030 wird langsam neue und höre Produktion auf dem Markt kommen. Vorher sehe ich das nicht.

Genau wie bei Tungsten wird es die nächsten 2 Jahre im Westen nicht genug Produktion geben um den kompletten Bedarf im Westen zu decken, erst wenn die große Kasachstan Minen von Trump in Produktion gehen werden ab 28 oder 29 wird signifikant mehr Produktion vorhanden sein.
Aktuell steigen die Preise wieder in China und Chinesen kaufen Ware bei US Scraps ein was ein sehr gutes Zeichen ist.
Antworten
enrg:

Diversifikation bei vielen Goldminen

09.06.26 11:08
vor allem in Richtung Kupfer aber auch Wolfram u.a. Metalle, die mit Gold vorkommen, weil die Goldgrade schlechter werden, und reine Goldminen sich dann nicht rechnen. Barrick ist da ein Beispiel. Gerade habe gelesen, dass Eldorado im großen Stil in die Kupferprodukton einsteigt
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ELD-3830250/C/ELD
ELDORADO GOLD ANNOUNCES FIRST CONCENTRATE PRODUCED AT MCILVENNA BAY
First copper concentrate has been produced at Eldorado Gold Corp.'s 100-per-cent-owned McIlvenna Bay project in east-central Saskatchewan, Canada. This milestone represents a significant addition to Eldorado's already diversified portfolio..."

Mal was positives zur Abwechslung. Der Rohstoffhype nimmt offenbar kein Ende, aber viele Kurse sind unten, zB EM, Uran, Lithium, Eisen. d.h. trotz Mangelvesorgung der Industrien fallen die Kurse, woran das wohl liegen mag?
Antworten
Gold-Trust:

Alfons1982

09.06.26 12:20
dein Hinweis zu Royalty Aktien stimmt genau. Ich verfolge seit mehr als 15 Jahren diesen Weg und bin stark investiert in Metalla Royalty, in
Royalties Inc und
MusicRoyalties . OR habe ich verkauft.
Ansonsten wie gehabt.
Altamira Gold, das habe ich weiter zugekauft-  da ist gerade Tavi Costa ins Direktoren Team eingestiegen.
Neptune Digital Asset
und meine Lithium Kröten, da bin ich immer noch im Minus.
Schön, dass du wieder im Forum aktiv bist. LG  
Antworten
benjami:

Silber Zukunft düster

09.06.26 15:04
Silber hat keine Zukunft, wie die KI mir bestätigt:
Die weltweiten, wirtschaftlich abbaubaren Silberreserven werden vom United States Geological Survey (USGS) auf etwa 640.000 Tonnen geschätzt. Aufgrund der hohen Nachfrage—insbesondere aus der Solar- und Elektronikindustrie—wird die Reichweite dieser Reserven auf rund 20 bis 24 Jahre prognostiziert

In spätestens 30 Jahren ist Silber alle. CATL setzt deshalb konsequent auf silberfreie Akkus und ist damit auch preislich weit vorne. Samsung ist auf dem Holzweg.
Antworten
benjami:

1und1 zusammenzählen

09.06.26 15:50
Benjamin
deine Analyse ist objektiv Schrott da nicht stimmig.Die EU und USA haben 22 das Vermögen der russischen Zentralbank eingefroren oder beschlagnahmt. Seitdem kaufen Notenbanken noch mehr Gold als vorher plus große Adressen in der Welt kaufen physische Ware in Form von Gold.Alleine in den USA gingen über OTC bei m Anstieg von 2000 auf 3000 US Dollar nachweislich über 400 Tonnen Gold weg über OTC.Dazu werden Notenbanken überwiegend weiterhin Reserven in Gold kaufen. Die Allokation in Gold ist average immer noch sehr niedrig im historischen Vergleich und hat noch Platz nach oben.
Zitiere Rick Rule wörtlich. Er geht davon aus der Dollar über die  nächsten Jahre 75 Prozent seiner Kaufkraft verlieren wird. Nicht zu verwechseln mit einer Abwertung.Diese wird stabil zu den anderen Währungen sein. Jedoch wird Inflation ansteigen und durch Gelddrucken wird das Geld immer wertloser.

Silber Zolle gibt es keine. Ist mir zumindest nicht bekannt.Silver ist seit Jahren in einem Angebotsdefizit und wurde von den Kabalen Jahrzehnte künstlich unten gehalten. Die nächsten ein paar Jahre gehe ich von weiter hohen Silberpreisen aus. Natürlich wird auch hier die Substitution folgen wie bei Palladium jedoch schaut Euch den Chart an.Palladium war viel Jahre hoch gestanden obwohl alle Experten das Gegenteil prognostiziert haben.Klar ist auch irgendwann ist jede Party vorbei.Denke so ab 2030 wird langsam neue und höre Produktion auf dem Markt kommen. Vorher sehe ich das nicht.

Genau wie bei Tungsten wird es die nächsten 2 Jahre im Westen nicht genug Produktion geben um den kompletten Bedarf im Westen zu decken, erst wenn die große Kasachstan Minen von Trump in Produktion gehen werden ab 28 oder 29 wird signifikant mehr Produktion vorhanden sein.
Aktuell steigen die Preise wieder in China und Chinesen kaufen Ware bei US Scraps ein was ein sehr gutes Zeichen ist.
Alfons1982, 09.06.26 10:01
Es ist mir ein besonderes Vergnügen, wenn jemand die Reaktionen auf Trumps Politick als Argumente gegen meine Trumpt-Edelmetall-These nimmt.
Antworten
mumpilie:

Samsung Batterie

09.06.26 19:06
Woher nimmst dieses Wissen? Die Batterie ist wenn sie das hält was die Tests zeigen eigentlich ein Punkt wo ich selbst auf eAuto umsteigen würde. Hoffe hast dich mal mit der Batterie auseinander gesetzt. Aber so wie du schreibst sicher nicht.  
Antworten
Alfons1982:

Benjamin

09.06.26 22:00
Da liegst Du wieder falsch. Wer war 22 Präsident der USA? Was hat die EU mit Trump am Hut?
Antworten
Alfons1982:

USA Dollar als Waffe

2
10.06.26 08:25
Das praktizieren die USA schon immer nur das die Restriktionen seit 2015 massiv ausgeweitet wurden.Der Switch hat  unter Obama angefangen und ist unabhängig  von Demokraten oder Republikaner.Der einzige Unterschied ist der Still. TRUMP macht immer auf laut die anderen 2 haben es eher im leisen vollzogen und andere Sprache gewählt.Ansonten kein Unterschied.  
Antworten
GetGo:

Operations facility locked IN - NVRO Metals

10.06.26 12:11
ceo.ca/@GlobeNewswire/...blishes-the-nvro-metals-hub-creating

NVRO Metals Hub located in Australia’s Northern Territory.

original construction cost was C$206 million (inflation-adjusted approximately C$310 million).

acquire all the issued and outstanding shares of NTR for total consideration of C$27.9 million.

The Company has substantially advanced a funding strategy designed to support the acquisition, refurbishment, commissioning and initial operations of the NVRO Metals Hub. The proposed funding package comprises a combination of commodity-linked financing package, government funding and equity financing.

Off-Take agreements
The Company has received a number of term sheets from metal traders for off take agreements of the copper cathode and cobalt / nickel products which include prepayment debt facilities. The strong interest and advanced discussions with established metal traders reflects confidence in both the quality of the underlying asset and the Company’s development strategy.

Mit der eigenen Produktionsanlage für die Tailings reprocessing, können Sie einen revolutionären neuen Ansatz fahren. Bitte beachten, das Hecla Greens Creek Project, das in Zusammenarbeit schon bekannt gegeben wurde, kann auch dort verarbeitet werden.
Antworten
lampenstefan:

G+S Katastrophe

10.06.26 12:51
Wir sind uns einig : das ist echt krass zur Zeit am G+S Markt.

Allerdings wundert mich, dass es keinerlei Gegenbewegung gibt, eine bald historische Überverkauftheit gibt und alle charttechnischen Signale auf strong sell stehen. Alle Analysten sehen nun unisolo weitere Abverkäufe. Da find ich keine Gegenstimme mehr. Höchstens : "ich kaufe dann bald mal, wenn es weiter runter geht"

Und genau dieses kollektive Aufgeben sehe ich als baldige Trendwende an. Gegenmeinungen ?

Ich persönlich habe nun in Equinox gold, B2gold und Endeavour silver  aufgestockt.

Bei Equinox und B2gold spreche ich schon von value Werten, wenn man ich in die blitzsaubere Bilanz schaut.

Von den runter geprügelten Uran Werten, deren fundamentale Lage sich ja nicht geändert hat, brauchen wir gar nicht reden. Spätestens, wenn SPACE X, an die Börse gegangen sind (wer hier am IPO teilnimmt muss als Kind zu nah an der Wand geschaukelt haben), sollte sich etwas ändern, und Liquidität ist danach wieder vorhanden.

Antworten
enrg:

Gold GDX Kupfer+Miners Vergleich

10.06.26 15:45
Die Übertreibung der Minen ist schon vorhanden, doch wie beim Gold sind wir bei Preisen im Oktober 2025 angekommen.
d.h. es läuft synchron ohne eine Indikation auf Trendwechsel, wo ich die Minen vorne sehen möchte, wie im August 2025
Bei Kupfer trübt sich mE das Bild ebenso ein. Während Kupfer auf dem letzten Hoch im Feb. konsolidiert, korrigieren die Kupferminen viel stärker, woraus ich das Ende der Rally auch für Kupfer ableite, vermutlich ist das KI-Narrativ in der Krise, weil das Schuldenkarussel nicht mehr funktioniert.
Ich fürchte, den Meisten ist nicht bewußt, dass die Rohstoffrally der letzten beiden Jahre, vor allem Uran, Kupfer, zT Silber, u.a. von der KI-Rally angetrieben wurde. Wenn es da kracht... dann war es das mit dem teuren Edelmetall und dem ganzen Rest.
Dennoch vermute ich, dass sie iM nur das Bäumchen schütteln, um im Herbst wieder Gas zu geben, Vermögensumverteilung halt
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1520049
Antworten
Alfons1982:

Datecenter

10.06.26 19:25
Da hast Du recht. Das betrifft jedoch nur Kupfer von den Mengen her.Diese ganzen Center werden nicht gebaut werden.Dazu sind die Kupferlager voll.Aktuell wurde Hormus gespielt jetzt könnte der Markt die Datecenter einpreisen.
Kupfer long eine sehr gute Wette auf did nächsten 10 Jahre.Kurzfristig eher bayrisch. Uran bleibt immer noch eine Toppwette da sich am Grundszenario nichts geändert hat.Auch bei Silber bi. i h bullisch  wegen Angebotsengpass.Entspannung erst ab 2030 im Angebot.
Du musst breiter schauen.Drohnen Ki Roboter werden massig kommen.Digitalisierung usw global und auch Afrika will gleich mit Elektro und Co anfangen.Substitution wird kommen benötigt jedoch auch Zeit bis wirklich große Mengen an Silber Substitution Zeit in Jahren und ni ht
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gold-Trust:

Cabral

11.06.26 19:24
ich verfolge die Aktie schon sehr lange. Habe mich mit den CEO bereits mehrfach in Frankfurt getroffen. Cuiu' liegt in Brasilien und das bedeutet, dass 0,04 /t bereits lohnend sind Siehe Kinross.
Allerdings bevorzuge ich Altamira Gold, die ist so Grass unterbewertet. Sind im Vergleich zu Cabral noch günstig, aber sind auch Jahre zurück.  Vermutlich werden wir erst in 2-3 Jahren den reellen Wert erfahren.
Beide Unternehmen sind sehr gut aufgestellt und Alen Carter ist in beiden stark engagiert.
Antworten
grafikkunst:

Danke Dir

3
11.06.26 20:24
Cabral
ich verfolge die Aktie schon sehr lange. Habe mich mit den CEO bereits mehrfach in Frankfurt getroffen. Cuiu' liegt in Brasilien und das bedeutet, dass 0,04 /t bereits lohnend sind Siehe Kinross.
Allerdings bevorzuge ich Altamira Gold, die ist so Grass unterbewertet. Sind im Vergleich zu Cabral noch günstig, aber sind auch Jahre zurück.  Vermutlich werden wir erst in 2-3 Jahren den reellen Wert erfahren.
Beide Unternehmen sind sehr gut aufgestellt und Alen Carter ist in beiden stark engagiert.
Gold-Trust, 11.06.26 19:24
werde mir von Altamira Gold auch noch einige Stücke holen!
Da Cabral mit der Phase 1 Produktion schon zum Jahresende beginnen wird, ist es keine schlechte Idee, ein gutes 2. Gold-Minen-Explorer-Project nachgeschaltet zu haben.
Antworten
grafikkunst:

Kuya Silver, der am schnellsten wachsende Silber-

12.06.26 17:40
produzent

Ein realistischer Wachstumspfad sieht die Produktion von 1,5 Mio. Unzen Silber im Jahr 2026 und 3,0 Mio. Unzen bis 2028 vor; dies könnte den Cash-Beitrag der Mine bis 2028 auf bis zu 150 Mio. US-Dollar steigern – ein Wert, der über der aktuellen Marktkapitalisierung von Kuya (117 Mio. US-Dollar) liegt.

Angesichts der aktuellen Marktbewertung von 117 Mio. US-Dollar (Stand: 1. Juni 2026) scheint Kuya Silver (KUYAF) unterbewertet zu sein, wenn man die kurzfristigen Aussichten auf ein rasantes Wachstum der Silberproduktion sowie das Potenzial für weitere Entdeckungen in den auf Silber fokussierten Projekten berücksichtigt.

Kuya verfolgt eine zweigleisige Gesamtstrategie...

Auf der „kurz- bis mittelfristigen“ Schiene verfügt Kuya über einen konkreten Plan für die Bethania-Mine in Peru, um die Verarbeitungskapazität bis Ende 2026 auf 350 Tonnen Erz pro Tag (tpd) zu steigern. Dies entspricht einer Silberproduktionsrate von 1,5 Mio. Unzen pro Jahr bis Ende 2026. Anschließend ist eine weitere Ausweitung auf 700 tpd bis 2028 sowie eine Produktionsrate von 3,0 Mio. Unzen pro Jahr vorgesehen. Auch im Jahr 2027 sind deutliche Zuwächse bei Produktion und Cashflow zu erwarten.

Dieses Wachstum wird Kuya zu einem der am schnellsten wachsenden, auf Silber spezialisierten Produzenten machen und die Cash-Generierung bis 2026 auf eine Rate von 75 Mio. US-Dollar pro Jahr steigern. Im Vergleich zur Marktkapitalisierung von 117 Mio. US-Dollar ergibt sich daraus ein relativ niedriges Bewertungsverhältnis (Multiplikator) von nur ca. 1,5 – weit unter dem Marktdurchschnitt.

Auf der „langfristigen zweiten Schiene“ hält Kuya das Projekt „Silver Kings“. Dieses Gebiet war in der Vergangenheit eine bedeutende Silberproduktionsregion in Kanada und birgt heute erhebliches Potenzial für neue Entdeckungen sowie für die Wiederaufnahme oder den Start einer lokalen Silberproduktion.

Das Projekt „Silver Kings“ von Kuya Silver im historischen Bergbaurevier Cobalt (Nord-Ontario) ist für Silbervorkommen mit extrem hohen Gehalten („Bonanza-Grad“) bekannt. Die spezifische Liegenschaft von Kuya weist signifikante Silbergehalte auf, die von Zonen mittlerer Konzentration bis hin zu spektakulären, extrem hochgradigen „Bonanza“-Aderabschnitten reichen. Die beiden Bereiche greifen gut ineinander: Der aus der rasch wachsenden Produktion der Mine Bethania generierte freie Cashflow steht zur Verfügung, um die Exploration und Erschließung von Kuyas Projekten in Peru und Kanada zu finanzieren.

übesetzter Ausschnitt eines Artikels von George Billman, aus "Resourcefull Insights"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2271 2272 2273 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--