wird berichtet. In den selbsternannten seriösen Medien, also ARD, ZDF, TAZ, Spiegel, SZ klingt das ja immer fast so, als wäre der Iran über Israel hergefallen, und die USA unterstützen nur den Kampf um Demokratie und Menschenrechte. So wie es aussieht, führt der Iran aber immer nur einen Vergeltungsschlag durch. Man muß also immer nur beobachten, welche " Vorleistungen" Israel und USA erbringen , dann kann man schon auf die Antwort warten, und diese Antworten werden immer heftiger, weil die Abwehr nicht mehr funktioniert. Das die Iraner demnächst mit der weißen Fahne wedeln, sehe ich nicht. In Haifa hat es ja wohl mächtig gekracht, und da ist ja wohl auch der ganze Atomkrempel beheimatet. Fazit aus dem Geschreibsel, das wird noch einiges länger dauern, bis da wieder normaler Handel stattfindet. Ich mutmaße mal, dass der Iran inzwischen am längeren Hebel sitzt, und The Donald meint immer noch, er könnte Druck ausüben. Ich hoffe nur, dass die Israelis nicht soweit kommen, dass sie die letzte Karte ausspielen, die A-Bombe.
Dass diverse Leute jetzt EMs verkauft haben, war der Zwang zur Liquidität. Das wird sich wohl im Laufe der kommenden Woche erledigen, und der Verfall ist ja auch vorbei.