Ich bin in den Foren nicht sehr oft aktiv , also verzeiht bitte wenn es schon Thema war .
Einen Kommentar zu einer Pressemeldung von DHL konnte ich hier im Forum nicht finden . group.dhl.com/de/presse/...erung-der-kundenkommunikation.html Das ist jetzt keine Sensation , es passiert ja inzwischen fast überall und DHL arbeitet ja offensichtlich schon länger mit Happy Robot zusammen . Aber die Tragweite ist IMHO immens . www.textilwirtschaft.de/business/news/...k-in-der-mode-253109 Es gruselt mich , wenn ich daran denke was auf die kaufmännischen Angestellten in den nächsten Jahren zukommt . Für die Konzerne ist die KI ein Segen , aber für die Arbeitnehmer , die dann nicht mehr benötigt werden, wohl kaum .Das die AN sich in der so gewonnenen Arbeitszeit mit wichtigeren Dingen beschäftigen hört sich ja toll an .Viele Arbeitsplätze wird es auf Dauer kosten , die KI zahlt dann sicher die Sozialbeiträge (Scherz) .
Allen Viel Erfolg , wegen mir darf es jetzt auch gerne mal über die 46,00 hinausgehen .