Stimmt, habe lange nichts geschrieben, weil ich mich derzeit nicht mehr so intensiv mit der Aktie befasse.
Zuerst einmal freue ich mich für euch sehr über die Kursentwicklung!
Nach wie vor bin ich allerdings nicht von der Vorgehensweise von Herrn Meyer überzeugt, die aus meiner Sicht zu riskant ist. Aktuell profitiert man wohl u.a. von der Kostensituation, insbesondere die niedrigen Energiepreise schaden bestimmt nicht. Aber die Nettofinanzverschuldung ist mir einfach zu hoch im Verhältnis zum operativen Cashflow.
Die 30 € waren damals (Anfang April) eine Art Wunschpreis von mir, zu dem ich gerne wieder eingestiegen wäre, hier der Link zum Beitrag:
https://www.ariva.de/forum/deutsche-post-241302?page=1193#jumppos29831Das war recht niedrig angesetzt, weil zu jener Zeit viele Aktien sehr, sehr günstig waren (was ich auch zum Kauf genutzt habe).
Ich halte die Aktie momentan für fair oder etwas zu hoch bewertet, in erster Linie aufgrund der Verschuldung. Eine starke Bilanz ist mir bei einem defensiven Wert sehr wichtig, weshalb ich weiterhin von außen zuschaue. Die Post (Entschuldigung - die DHL...) ist aber sicherlich auch einer der Werte, die von einem gesamtwirtschaftlichen Aufschwung in 2026 stark profitieren könnten.
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!