Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1029  1030  1032  1033  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.502
Zugriffe: 7.701.695 / Heute: 691
Dt. Post AG 38,34 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +86,39%
 
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Streetscooter

2
10.06.20 16:48
Die Streetscooter können nach IFRS nicht abgeschrieben werden da sie nicht entgeltlich erworben sind (nicht von Dritten gekauft sondern innerhalb des Konzerns verrechnet).

Die Streestscooter GmbH soll abgewickelt werden, d.h. es fehlen noch ca. 200 Mio Euro Verlust die in dieses oder in den nächsten Quartalen verbucht werden müssen. Ca. 200 Mio waren es bereits in Q1/2020.

Grüße!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Neue Seidenstrasse

3
10.06.20 16:53
Hi, hier was spannendes von DHL Global Forwarding Freight:
www.dpdhl.com/de/presse/...on-deutschland-nach-china-ein.html

Evtl. kannibalisiert man damit den Bereich Seefracht etwas. Trotzdem erscheint mir diese Bahnverbindung eine gute Sache.

Grüße!
Deutsche Post Zyzol
Zyzol:

Auf jeden

 
10.06.20 20:09
Fall ist viel Phantasie drin und das, dürfte den Kurs antreiben.
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Schuldverschiebe Logistik

 
11.06.20 12:03
Zwischen Amazon und DHL Paket:

www.wiwo.de/erfolg/trends/...erschiebe-logistik/25900702.html

Fast schon amüsant zu lesen....

Grüße!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Pakete weiter auf dem Vormarsch

2
11.06.20 13:32
Auf der Bundespressekonferenz wurde heute um 10.00 Uhr der aktuelle Stand der Digitalisierung bekannt gegeben. Dazu wurde auch der Stand des Onlinehandels in der Pandemie gezählt. Und da gab es erstaunliche Werte :

Gleich nach dem Beginn des Lock-downs stieg die Onlinehandelstätigkeit auf über 200% des durchschnittlichen Normalwertes des Jahres 2019 an. Das blieb so bis zum Beginn der Lockerungen und ging dann auf ca. 160% des Vorjahres zurück. Jetzt jedoch hat sich dieser Wert nicht nur in dieser Größenordnung stabilisiert, sondern beginnt wieder ganz langsam zu wachsen. Die Bundesregierung erwartet, dass das auch so bleiben wird. Die Pandemie habe einen gewissen Schub gegeben, der nach Einschätzung der Fachleute nicht mehr unterschritten werden wird - auch wenn die Pandemie vorüber ist.

Was nicht gesagt wurde, ist die Tatsache, dass nicht alle Firmen gleichmäßig davon betroffen sind. Das hat dafür der Einzelhandelsverband erklärt. Viele Einzelhändler, die vor der Pandemie keinen Versandhandel betrieben haben, sind erfolgreich umgestiegen und haben die Lieferung jetzt als festen Bestandteil ihres Handels dazugenommen.

Für die Post bedeutet das, dass der "Normalwert" der Pakete ab jetzt bei 8 Mio. Stück pro Tag liegen wird und auch so bleibt. Dazu hat das durchschnittliche Paketgewicht zugenommen, da die gängige Paketgröße für Desinfektionsmittel bei 3 Mal 5 Liter Paketen liegt, die eben über 15 Kg Gewicht ausmachen. (Übrigens werden die auch bei LIDL angeboten).

Das hebt die Aussichten für dies Jahr weiter an.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Dannell
Dannell:

Liste der Aktionere

 
12.06.20 12:14
Hallo liebe DB Buddies,

Ich habe eine... fuer mich wichtigste Frage an Kenner.
Gibt es irgendwo eine aktualisierte/aktualisierende Liste aller Aktionaere einer AG oder DP?
In mancen Laendern gibt es das.
Oder zumindest die Liste der top xx Anteilseigner?

Es ist enorm hilfreich!!
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Ein kluger Kopf..

 
12.06.20 12:15
Video über Frank Appel ansehen:

www.presseportal.de/pm/33296/4621518

Grüße!
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Aktionärsstruktur

 
12.06.20 12:17
Das ist alles was man öffentlich einsehen kann:

www.dpdhl.com/de/investoren/aktie/aktionaersstruktur.html

Grüße!
Deutsche Post ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

@DHLer 2020

 
12.06.20 13:06
Zwischen Amazon und DHL Paket:

www.wiwo.de/erfolg/trends/...erschiebe-logistik/25900702.html

Fast schon amüsant zu lesen....

Grüße!


Ist mir selber auch schon häufiger  1:1 so passiert. Durch Homeoffice bekomme ich ja mit, wenn der DHL Bote wieder zu faul ist, zu klingeln, und nur die Nachricht hinterlässt: "Kann am folge Tag in Filiale xyz abgeholt werden". Da kotzt man im hohen Bogen, weil man Stunden vor dem PC sitzt und der DHL Bote einen wieder mal verarscht. Einmal hatte ich Glück und hatte Samstags Morgens auf mein neues Xiaomi Handy gewartet, bekam dann die Nachricht "Keiner vor Ort, bitte nächsten Montag abholen". Wütend ab zum Rewe Essen kaufen, und auf dem Rückweg sah ich den DHL Boten mit seinem Wagen. Den darauf angesprochen, was der Scheiß soll - Er hat natürlich auf Doof getan und mir dann auf dem Bürgersteig mein Handy noch gegeben.

Naja, als Investor von DP bekomme ich so auch die Schattenseiten direkt vor Ort mit bzgl. den Boten.
Deutsche Post Dannell
Dannell:

Aktionaersstruktur

 
12.06.20 16:05

n-tv de/boersenkurse/aktien/dt-post-99923
Hier falls aktuell gibt es noch mehr. Ich frage mich voher NTV das abnimmt.
Ich stelle fest, Blackrock hat in einem Jahr von 4.95 jetzt auf 5.77 erhoeht.
Interessant weil die hatten, wenn ich mich nicht irre immer um 5%.

Leider, wenn  DHLer 2020 recht hat, kann man nicht mehr als ein Paar Aktionere oeffentlich ansehen.
Anderseits ist damit die Animitaet bewahrt.

Stellt euch vor, es gibt mindestens ein Land auf der Welt wo man alle Aktionaere einer AG beim Namen und Vornahmen aktualisiert anschauen kann!?

Schlecht fuer die Privatsphaere aber seeeehr aufschlussreich fuers Handeln.

Na... zumindest haben wir festgestellt, dass sich Blackrock zudeckt. Ist nicht ohne.

MfG

PS. Kennt einer den Grund fuers heutiges starkes Outperformen?
Deutsche Post nörgler
nörgler:

!

 
15.06.20 15:42
Ein Depot ohne Postaktie ist zwar möglich, aber sinnlos.
Bin soeben wieder eingestiegen.
Und hoffe auf baldige HV und Dividendenzahlung.
Deutsche Post Dannell
Dannell:

Managerueberschaetzung

 
15.06.20 16:20
Liebe DPMitleidsbrueder,

Es gibt Tage, wie die letzten, wenn ich mich frage, ob ich schlechtere Aktie womoeglich wahlen koennte...
Ich kenne mich so schlecht im deutschen Aktienmarkt. Das wiederspielt sich im folgendem:

Wenn ich eine Aktie kaufe, dann geht es mich dieser nach unten.
Umgekehrt, wenn ich die verkaufe, dann shiesst die weit nach oben.
Obwohl ich damit ab und zu letztens in Gedfanken spiele, will ich diese nicht unter 34 eur verkaufen. Ich halte sie lebenslanglich wenn es sein muss. Habe den Totalverlust in Rechnung genommen als Schulgebuehr.

Hoffe immer noch, dass die Manager Haus und Hof verkauft haben um den Kurs nach oben zu treiben.

@Norgler
Ich dachte DT treibt es ueber 15 EUR, vielleicht heute aber sicher bald.
Hoffe du hast kein Verlust gehabt... es war ein "falling knife" Umfeld, so auch fuer DT.

Auf jeden Fall, willkommen zurueck zum gemeinsamen Mantra&Gebet.
Deutsche Post nörgler
nörgler:

@Danell

 
15.06.20 16:39
Ein kleiner Gewinn ist dabei rausgekommen. Ich habe ein Dax Etf wieder in die Post Aktie getauscht.
Denke dass die Post zukünftig den Dax outperformen wird.
Und dass die Post keine Dividende ausschütten wird kann ich mir dann doch nicht vorstellen.
Deutsche Post Xarope
Xarope:

DP: einfach

 
15.06.20 16:41
einfach nicht immer auf den Kursstarren und entsprechend Anzahl Aktien laut eigenem Risiko befinden kaufen, das man noch in Ruhe schlafen kann.
Deutsche Post Dannell
Dannell:

1

 
15.06.20 17:05

Hier bereitet man sich fuer die zweite Welle vor. Zb., Schulunterricht fuers kommende Schuljahr wird aufgenommen.

Ich frage mich, wieso etliche Aktien besser laufen, wobei die im Geschaeft ein Minus verbuchen. Besserung nicht in Sicht.
DP weist Gewinne trotz Krise aus.
DP ist, dachte ich, einer der indirekten Profiteure der Lockdowns und Bewegungsscheu.

Ich will es wissen mit DP! Es ist in ein Schicksaalskampf uebergegangen.


PS.Wie gesagt, ich wuensche uns allen bald Kurse ueber 34.
Dann wette ich, schiesst die Aktie auf ueber 42 in ein-zwei Monaten,

;)
Deutsche Post ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

@ Dannell

 
15.06.20 18:54
@ Dannell
Also Deutsche Post hat sicher das Potential die 35-40€ zu machen in guten Zeiten, aber auch die 20-25€, in schlechten. Alles in den letzten Jahren schon mehrfach passiert. Du darfst nicht jeden Tag auf den Kurs gucken, und hoffen, in 4 Wochen steht die DP bei 34€...genauso darfst du auch nicht verkaufen, wenn die Post mal bei 23€ steht. Einfach Ruhe bewahren, liegen lassen, Rest kommt von alleine.

Es sei denn, du willst kurzfristig Traden für wenige Wochen/Monate, aber dafür bist du im falschen Forum, und musst mehr in die Trader-Foren gehen.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Alles nur Stimmungsmache

 
15.06.20 20:12
Die heute in den Medien verbreitete Meinung, dass die aktuelle Briefpotoherhöhung auf 80 Cent für den Normalbrief angeblich rechtswidrig ist, entbehrt jeder Grundlage.

Zum einen und wichtigsten hat der dazu erstelle Bescheid der Agentur unenfechtbaren Bestand, was Kraft Gesetzes verhindert, dass die Post ihr Porto wieder senken muss. (Hier steht das WpHG den Anlegern zur Seite, das verhindert, dass kursrelevante Faktoren, die der staatlichen Kontrolle unterstehen im Nachhinein zu Lasten der Anleger verändert werden können.) Anders würde es möglicherweise bei der reinen Feststellung verlaufen, mit der ein Gericht feststellt, dass dieser Bescheid rechtswidrig zu Stande gekommen ist. Das hätte einen reinen deklaratorischen Charakter, aus dem sich keine Folgeansprüche wie Schadenersatz, Neufassung der Preise usw. ableiten lassen würden. Das einzige, was denkbar wäre, wäre eine Verpflichtung für die Regulierungsbehörder bei zukünftigen Bescheiden rechtskräftig festgestellte Inhalte zu beachten.

Dagegen steht jedoch die neu eingeführten Vergleichsmaßstäbe der europäischen Konkurrenz, die nicht unter der Knechtsschaft der Post eine täglichen und flächendeckenden Lieferung leiden muss. Das wurde ausrücklich bei der vorletzten Bescheidung zur 70 Cent Höhe noch nicht so angewendet. Hier ergibt sich aus dem europäischen Markt ein so großer Handlungsspielraum, dass die Benachteiligung der Post bei den Briefdiensten fast jede Erhöhung rechtfertigt. Da müsste schon deutlicher Wucher vorliegen, den es so nicht geben wird.

Zum anderen ist es die angebliche Meinung der Regulierungsbehörde, die bei entsprechend zutreffender Sachlage die Behörde verpflichtet in die Preisgestaltung einzugreifen, was aber jetzt natürlich nicht mehr möglich ist, weil die Bestandskraft der Bewilligung unanfechtbar geworden ist. Bester Vergleich dazu die durchgesetzte Zurücknahme der letzten Erhöhung. Hier lag noch keine Bestandskraft vor und konnte deswegen korrigiert werden. Eine gerichtliche Feststellung über die Rechtmäßigkeit der Bewilligung kann aber daran nichts ändern, wenn die Bestandskraft des Bescheides vorliegt. Umgekehrt hätte die Post wegen der Ausnahmelage während der Pandemie zumindest vorübergehend Preiszuschläge und/oder Lieferveränderungen vornehmen können, dazu wäre sie wegen der Härtefallklausel vorübergehend berechtigt.

Das darf man schon ganz locker als Vorgriff auf en Verfallstag am Freitag und auf die kommenden Tarifverhandlungen ansehen.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

So geht es vielen

 
16.06.20 11:36
Immer mehr Einzelhändler, die eigentlich auf Ladengeschäfte ausgerichtet sind, nehmen den Onlinehandel zusätzlich in ihr Angebot auf :

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...u-des-e-commerce-8976166

Dieser Schub bleibt der Post dauerhaft erhalten und wird weiter ansteigen. Von gegenwärtig ca. 160% des Vorjahreswertes auf 175% im weiteren Verlauf dieses Jahres.

Das wird die weitere Aussicht antreiben.


Der Chartlord
Deutsche Post MB190
MB190:

Genau so sieht es aus!

 
16.06.20 12:00
Deutsche Post Dannell
Dannell:

@ZWEIvorEINzurück

 
16.06.20 12:27
@ZWEIvorEINzurück
"Es sei denn, du willst kurzfristig Traden für wenige Wochen/Monate, aber dafür bist du im falschen Forum, und musst mehr in die Trader-Foren gehen."

Trade wuesste ich gerne, habe aber keine Zeit, Nerven und gute Umstande hier.

Ich habe beim Eintritt erwaehnt, ich habe keine Zeitlimits. Es ist nun so, ich habe mir DP als Parkplatz fuer mein Geld ausgesucht um wieder in hiesigen Markt einzusteigen ... in eine bestimmte Aktie. Ich dachte, ab 34 oder 35 kann ich ein... spaerliches Kauflimit abgeben. Sollte es schnappen, dann muss ich sofort DP verkaufen. Der spread zwischen den beiden waechst... noch...hoffentlich.
Ob mir das gelingt, weiss ich nicht. Waere schoen.
Ansonsten, kann ich DP fuer meine Rente halten. Auch wenn es mich nervt weil ich empfinde es hat unterperformt, ohne einen mir ersichtlichen Grund.

MfG.

PS. Ohne euch waere ich langst weg. Waere mir sonst zu dynamish, stressig und nebuloes.
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Danell

 
16.06.20 13:33
Ich bin Rentner und halte deshalb eine starke Position mit der Aktie gelb.
Diese Position hatte ich mir im Verlauf von 9 Jahren geschaffen.
Für diese Position spricht: der Wachstumsmarkt "Logistik", die
hervorragende Positionierung von DP/DHL im Markt und die Zu-
verlässigkeit der Dividendenausschüttungen bislang.
Dagegen spricht: die Schwankungsanfälligkeit bei der Kursentwicklung,
Das muss man eben einfach in Kauf nehmen. gegebenenfalls aussitzen.

Größere Sicherheiten bieten allgemein die Märkte nicht, alles ist immer
in Bewegung. Insofern muss/kann man sich daran gewöhnen.
Deutsche Post Dannell
Dannell:

DHL Express adds 400 US workers...

 
16.06.20 14:58
... to handle 2-digit volume growth !


Ich habe vorhin das Link entdeckt:
www.cep-research.com/index

DP hilft Trump mit Beschaeftigung :).
Auch sonst die Nachrichten hier deuten auf Hochkonjunktur bei DP.

Nicht schlecht, nicht schlecht...
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

@Dannell

 
16.06.20 15:37
ich bin auch (bald) Rentner, habe über 30 Jahre für DHL gearbeitet und mir seit Börsengang eine sehr große Position Gelb-Aktien aufgebaut.

Jedes Jahr investiere ich die Dividende neu und kaufe immer mal wieder zusätzlich dazu wenn der Kurs mal wieder abschmiert, was schon immer mal passiert.

Mein Einstandskurs liegt bei ca. 21,00 Euro, wobei der steuerliche Einstandskurs wohl eher bei ca. 15,00 Euro liegt da die Dividenden bei Verkauf vom Kaufkurs abgezogen werden.

Wenn unsere Aktie mal abtaucht macht mich das nicht nervös, denn wir werden zusammen eine rosige(oder besser gelbe) Zukunft haben.

Und ich hoffe darauf dass spätere Bundesregierungen das Aktiengesetz novellieren und Verkäufe nach Jahren steuerfrei sein werden.

Grüße!
Deutsche Post Dannell
Dannell:

DHLer 2020

 
16.06.20 15:47
Ich habe das in Erinnerung, dass in DE frueher mal nach 10 oder mehr Jahren Gewinne steuerfrei sind. War das frueher anders?
Deutsche Post Capricorno
Capricorno:

Danell

 
16.06.20 16:03
Deine Erinnerung trügt nicht, leider war das nur früher so. Alle Gewinne ab 2008 müssen versteuert werden. Nur wer schon vorher Aktien im Depot hatte, darf diese Gewinne steuerfrei mitnehmen.

Seite: Übersicht ... 1029  1030  1032  1033  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.501 Deutsche Post nuessa Mindblog 19.04.24 13:42
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--