Ich habe mir mal das Interview von Dough Kass (#44496)komplett angehört. So etwas ist ja immer etwas anstrengend, weil die Amis in ihrem Kapitalmarkt-kompatiblen Bemühen, supersmart zu erscheinen, sowohl furchtbar schnell reden als auch möglichst viel Opinions/second durchzupuschen...
Aber die ausgedrückte Meinung hat mir schon sehr gefallen. Das kann natürlich daran liegen, dass ich sie in etwa teile. Zum Beispiel "Japan 1990", das kam ganz gut durch. Jeder will halt gerne das heraushören, was er sowieso denkt ;-)
Zu deinem Bond-Thema: Kass sagt die 10Y-Bonds dürften bei 4.1% peaken, mit Overshoot vielleicht bei 4.2% oder etwas höher. Das wären nur noch 1 Punkt (bzw. 2) höhere Kurse.
Insofern könnte auch die morgige Longbondauktion nahe an Tiefs heranführen. Heute hatten wir schon 112 glatt im Tief. Die Vernunft (=Angst) sagt mir, wie geplant erst bei 110 direkt long in Longbonds zu gehen. Die GIer sagt mir, vielleicht doch einen Buy-Stopp knapp über 111 hereinzulegen.
Aber was ich sagen will, ist, dass es auch hier gut reputierte Leute gibt (in diesem Fall Kass), die die Zinsen erstmal nicht mehr wesentlich höher gehen sehen.