++ Der Jaguar-Racing F1- Thread ++

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.159 / Heute: 0
MOTORMAN:

Irvine verspricht Jaguar alles zu geben

24.03.02 14:07
Quelle: www.yahoo.de

Mittwoch 20. März 2002, 21:32 Uhr (Tageshöhepunkte)

Irvine verspricht Jaguar alles zu geben    

Nachdem Jaguar mit dem Gedanken spielte, den letztjährigen R2 wiedereinzuführen, sagte Eddie Irvine, nach dem enttäuschenden Start in die Saison, dass er weiterhin alles geben wird, um das Team weiter nach vorne zu bringen.
Irvine und sein Teamkollege Pedro de la Rosa haben sich in den beiden ersten GP nahe dem Ende des Feldes qualifiziert, und trotz besserer Rennleistungen des R3, könnte Jaguar den R2 wieder einführen, sollte er sich bei den Tests in dieser Woche als schneller erweisen.

Irvine, der sich im letzen Jahr eines Drei-Jahres-Vertrags mit Jaguar befindet, hat aus seiner Enttäuschung mit dem neuen Auto kein Gehaimnis gemacht, aber er sagte, dass er weiterhin alles in seiner Macht stehende tun wird, um das Team konkurrenzfähiger zu machen.

"Wir müssen die Lage umkehren," sagte er gegenüber dem britischen Wochenmagazin Motorsport News. "solange ich bei Jaguar bin, werde ich 100% geben, und meine Meinung darüber sagen, was wir brauchen, und (Teamchef) Niki (Lauda) wird das zu schätzen wissen."

Irvine hat zuvor gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, den Vertrag mit dem Team zu verlängern, sollten sie nicht besser werden. Er fügte aber hinzu, dass es noch ein langer Weg bis dahin ist.

"Ich muss meine Leistung bringen," sagte er laut Motorsport News. "Wenn ich meine Leistung nicht bringe will ich nicht mehr bleiben. Ich will nicht am Ende des Feldes fahren und ein paar Millionen Dollar dafür kassieren. Ich kann auch viel Geld ausserhalb des Motorsports verdienen. Aber im Moment zählt das nicht."

Irvine belegt im Moment, dank seines 4. Platz in Melbourne, den 5. Rang in der FIA-Formel-Eins- Weltmeisterschaft™. (Formula1.com)

Antworten
MOTORMAN:

Lauda: Ford steht voll hinter uns

24.03.02 14:09

Mittwoch 20. März 2002, 21:54 Uhr (Tageshöhepunkte)

Lauda: Ford steht voll hinter uns    

Teamchef Niki Lauda von Jaguar Racing hat noch einmal bestätigt, dass Ford voll hinter seinem Team steht. Es gab ja kürzlich Gerüchte darüber, dass der Autohersteller sein Engagement in der Formel 1 verringern könnte.
Jaguar ist seit dem Jahr 2000 in der Formel 1, nachdem sie Stewart Grand Prix übernommen haben. Die Saison 2002 hat mit großen Problemen begonnen, aber Lauda sagt, dass Ford in den nächsten vier Jahren alles geben wird.

"Es gibt mit Ford keine Probleme", so Lauda gegenüber der britischen Wochenzeitschrift Motorsport News. "Wir haben alles schriftlich von Ford und auch Bill Ford hat auf der Motorshow in Genf noch einmal alles bestätigt."

Eddie Irvine wird mit den ungefähr selben Worten wie sein Teamchef von Motorsport News zitiert. Er meint, dass Ford keinen Grund hätte, sich aus der Formel 1 zurück zu ziehen.

Irvine: "Die Formel 1 ist perfekt für Jaguar. Ferrari und Jaguar gehören mehr als jedes andere Team in die Formel 1." Jaguar führt zur Zeit in Barcelona Vergleichstests zwischen dem neuen R3 und dem letztjährigen R2 durch. Sollte der R2 schneller sein, dann könnte das Team in den nächsten Rennen auf das alte Auto zurück greifen." (Formula1.com)

Antworten
MOTORMAN:

Irvine rechnet mit Comeback des R2

24.03.02 14:10

Donnerstag 21. März 2002, 13:36 Uhr (Tageshöhepunkte)

Irvine rechnet mit Comeback des R2    

Berichten zufolge geht Eddie Irvine (Jaguar) davon aus, dass das Vorjahresauto R2 wieder seinen Dienst aufnehmen muss, nachdem in dieser Woche in Barcelona ein Vergleichstest mit dem R3 gefahren wird.
Jaguar werden nach dem Test in Spanien entscheiden, ob sie für den Grand Prix von San Marino im April wieder den R2 einsetzen, nachdem das neue Auto in den beiden ersten Saisonläufen enttäuschende Leistungen zeigte. Irvine sagt jedoch, es bestünden nur geringe Zweifel daran, dass sich der R2 als das überlegene Auto erweisen wird.

"Gar keine Frage, der R2 ist besser", soll er laut der britischen Zeitschrift Autosport gesagt haben. "Im letzten Jahr war es in den Rennen nach den 'großen Drei' konstant das viertbeste Auto.

Im Qualifikationstraining hatten wir ein Problem damit, aber es war im Rennen immer ein gutes Auto, außer, seltsamerweise, in Monaco, wo es im Qualifikationstraining gut war, aber nicht unbedingt im Rennen."

Jaguar haben betont, dass eine Entscheidung, ob der R2 wieder als Rennauto eingesetzt wird, nicht leichtfertig getroffen wird, und Teamchef Niki Lauda sagte, es müsse sich bei dem Tests in dieser Woche als bedeutend schneller erweisen als sein Nachfolger.

"Der R2 macht für uns nur Sinn, wenn er von Anfang an zwischen einer halben und einer ganzen Sekunde schneller ist als der R3", wird er von Autosport zitiert. "Sollte er nur zwei oder drei Zehntel schneller sein, könnten wir den R3 schneller machen, aber beim R3 eine Sekunde zu finden wird Zeit brauchen."

Sollten Jaguar den R2 wieder einsetzen, geht man davon aus, dass sie dann beide Autos parallel weiterentwickeln. (Formula1.com)

Antworten
MOTORMAN:

Jaguar bleiben bei R3

24.03.02 14:10

Samstag 23. März 2002, 13:17 Uhr (Tageshöhepunkte)

Jaguar bleiben bei R3    

Jaguar haben entschieden, nicht auf das Vorjahresauto, den R2, zurückzugreifen, nachdem sie in dieser Woche in Barcelona einen Vergleichstest mit dem R3 gefahren sind. Das Team hatte überlegt, das ältere Auto wieder einzusetzen, nachdem der R3 in den beiden Eröffnungsläufen dieser Saison enttäuschende Leistungen zeigte.
Nachdem die Fahrer Pedro de la Rosa und Eddie Irvine die beiden Autos bei einem dreitägigen Test jedoch auf Herz und Nieren geprüft haben, hat das Team beschlossen, dass der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den beiden Fahrzeugen es nicht rechtfertigt, den R2 wieder zurück in den Dienst zu stellen.

"Wir werden beim R3 bleiben", soll Teamsprecher Nav Sidhu laut Reuters gesagt haben. "The R2 ist ein abgeschlossenes Kapitel.

De la Rosa ist mehr als zwei Renndistanzen gefahren und hat am Auto (dem R3) viele Änderungen vorgenommen, die zu einer sehr kleinen Ungleichheit zwischen dem R2 und dem R3 geführt haben."

Teamchef Niki Lauda bestätigte ebenfalls, das Team würde sich jetzt auf die Weiterentwicklung des R3 konzentrieren.

"Der Leistungsunterschied zwischen den beiden ist einfach nicht groß genug, um mit dem Vorjahresauto weiterzumachen", sagte Lauda auf Jaguars offizieller Website.

"Außerdem können wir es uns nicht leisten, wertvolle Ressourcen auf irgendeine Art und Weise von paralleler Weiterentwicklung aufzuwenden. Dies ist also, wo wir stehen, und ich bin zufrieden, dass wir alles getan haben um sicherzustellen, dass unser nächster Schritt nach vorne führt."

Der R3 soll aerodynamische Fehler gehabt haben, als er Anfang des Jahres zum ersten Mal getestet wurde, und trotz Irvines viertem Platz beim Grand Prix von Australien haben sich er und de le Rosa in den ersten beiden Saisonrennen für das hintere Ende des Feldes qualifiziert. (Formula1.com)

Antworten
Stox Dude:

Jaguars groesstes Ziel fuer diese Saison

24.03.02 14:18
am Ende der Saison vor Asia Tech Minardi zu stehen

hahahahahaha
Antworten
KINI:

Minardi dieses Jahr noch auf dem Treppchen??

24.03.02 14:21
HAhhahahaa
Antworten
MOTORMAN:

@stox: Naja, Mercedes hat dann anscheinend

24.03.02 18:38
auch ähnliche Zielvorgaben bekommen aus England.

Hahaha
Antworten
Stox Dude:

@motorman:das ist richtig

24.03.02 19:33
Norbert Haug hatte D.C. schon zu einem privaten Gespraech gebeten und ihm
angedroht der er mit A. Yoong getauscht wuerde

hahahahaha
Antworten
Stox Dude:

@motorman:das ist richtig

24.03.02 19:34