Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 361  362  364  365  ...

█ Der ESCROW - Thread █

Beiträge: 13.500
Zugriffe: 5.295.674 / Heute: 1.607
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +236,20%
 
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Sehr diplomatisch ausgedrückt :-)

16
16.01.21 19:02
@planet: "meine kurzantwort : washington mutual INC. hatte...... und hat immer noch  viiiiele tochterfirmen....
und die heissen nicht washington mutual inc.   :-)"

Deswegen kann man dem WMILT natürlich nie eine direkte Lüge nachweisen.

Für mich ist das Weglassen von Tatsachen und das Bringen von irreführenden Aussagen
„Washington Mutual Inc.hatte keine Rolle in Verbindung mit Verbriefungstransaktionen..." dennoch eine Lüge. Denn die Muttergesellschaft hat durch ihre Töchter sehr wohl VERBINDUNG und eine ROLLE in Bezug zu den Verbriefungen... die Beweise haben wir ja.

Also alles gut
Auch Kritiken sind angebracht, denn letztendlich gaben wir nur eine menge Indizien, die jeder anders deuten kann. Also auch alles gut :-)

Habt ein gemütliches Wochenende
union

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

wer die wmilt faq`s nicht lesen

8
16.01.21 19:40
und vergleichen mag, kann dazu andere meinungen.... mit begründungen....lesen.
danke lander :-)

https://www.ariva.de/forum/...cooper-info-405067?page=33#jump28710335
█ Der ESCROW - Thread █ Cubber
Cubber:

...

3
16.01.21 21:42
Gewisse Institutionen zeigen offensichtlich ganz starke Gewissensbisse, wie erwartet!

Wieso schließen sie diesen Fall einfach nicht bzw. wieso nicht schon längst?!!

Die Stammaktionäre können sich freuen, sehr zeitnah!

Alles meine Meinung!

█ Der ESCROW - Thread █ koelner01
koelner01:

Meinungen mit Begründung

 
17.01.21 10:50
Wenn man die Meinungen mit Begründung liest,
Bekommt man das Gefühl, das wir hier betrogen werden.
Es entstehen viele Fragen. Irgendwas wird hier versucht.
Mir fehlen leider die Möglichkeiten das ganze zu überschauen.
Mich beschleicht nur so ein Gefühl, das wir wieder betrogen werden.

Müssen wir jetzt nicht tätig werden und Aufklärung  einfordern?
Hilfe ich schaue nicht mehr durch.
█ Der ESCROW - Thread █ speakerscorner2018
speakerscorn.:

Koelner

2
17.01.21 12:31
Wer glaubt, dass hier von Seiten JPM, WMILT, COOP oder anderer gelogen / etwas verheimlicht oder verschwiegen wird, der sollte das dringend mal mit einem Anwalt besprechen - schon weil diese Sachen nach einiger Zeit schlicht verjähren.

Das ist angesichts der vermuteten Summen weder teuer (wenn man sich die Kosten teilt) noch besonders kompliziert, trotzdem macht es niemand.
█ Der ESCROW - Thread █ koelner01
koelner01:

Fragen an die richtigen Leute

2
17.01.21 13:05
Man muss nur die richtigen Fragen an die Richtigen Leute schicken.
Problem nur was sind die richtigen Fragen und wer sind die richtigen Leute.

Zu den Leuten zähle ich z.B.
Mary Walrath, Leute aus dem EC, Rosen und Konsorten u.s.w.
bei den richtigen Fragen bin ich überfordert, da sind meine Kenntnisse
zu gering.
█ Der ESCROW - Thread █ odin10de
odin10de:

@Kölner

6
17.01.21 13:43
Bringt nichts, das sind alles Leute die zur Verschwiegenheit verpflichtet sind.

█ Der ESCROW - Thread █ speakerscorner2018
speakerscorn.:

Koelner

 
17.01.21 14:06
Dazu muss man nicht mit Mary W sprechen (das dürfte nicht klappen). Natürlich kann Dir ein Kapitalmarkt-Anwalt auseinandersetzen, ob die Vermutungen um „verstecktes Vermögen“, „nicht bezahlte Kaufpreise“, „FDIC Safe Harbour“, „WMIH ist die Mutter von COOP“ etc irgendeine rechtliche Grundlage haben oder nicht - und was man ggf machen müsste, um Ansprüche durchzusetzen.
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

@koelner01

3
17.01.21 16:08
"Man muss nur die richtigen Fragen an die Richtigen Leute schicken...."

es gibt 2 aussagen von chad smith wmilt und rich delgado wmih/mr.cooper group
und das was sie sagen durften, war mehr als befriedigend.

die zweitere kam schriftlich an mich persönlich. mir reicht das aus
+ deswegen hatte ich beide statements mehrmals schon gepostet.

bin schon wieder weg, schnee schippen...& fdic gesetze lesen...
█ Der ESCROW - Thread █ versuchmachtklug
versuchmacht.:

Investigator Bill Paatalo wär ein Spezialist

3
17.01.21 16:38
für solche Fälle, oder nicht?  Hat ja auch schon einiges veröffentlicht ich Fall Wamu:
livinglies.me/2017/07/24/...rchase-615-billion-of-wamu-loans/

Allerdings arbeitet der nur über Anwälte. Wir brauchen also sowieso schon einen Fachanwalt, könnten aber seine Recherchen deutlich reduzieren, weil der Bill Paatalo ja wohl weiß was da gelaufen ist.

█ Der ESCROW - Thread █ Bauernfeind
Bauernfeind:

Anwalt

5
17.01.21 17:52
Jungs,jetzt mal ,,Butter bei den Fischen"
Diese Diskussion hatten wir doch schon öfters.
Was soll das bringen?
1,Bräuchte man Unsummen an Geld.
2.Einen speziellen Fachanwalt
3.Müsste er sich in die ganze Sache einlesen.Was  ewig dauern kann.
4.Bekommt er überall Einsicht in Dokumente.
Die Liste könnte unendlich weitergehen.
Also,hört auf mit solchen Spekulationen.Am Ende wars dann doch nur heiße Luft.
Wie immer.
Vielleicht stimmt das ja was der Trust schreibt weil es nicht seine Baustelle ist.
Falls es einen Safe Habour geben sollte oder andere Werte ,die  außen vor von der Insolvenz waren und damit nicht beim Trust.
So kann ich mir das vorstellen.
Mein Problem ist nur.Wer kontrolliert diese Baustellen?
Falls es sie wirklich gibt.



█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

wer kontrolliert

12
17.01.21 18:28
mist, postingpause.....ihr fragt aber auch :-)
selbst kustoros wurde kontrolliert vom us trustee. und von tausenden augenpaaren.
jeder trustee an sich muß besonders strenge gesetzliche pflichten beachten, daher "trustee".
wenn an irgendwelche cusips geld ausgeschüttet wird, auszuschütten IST, melden die an die dtc.
dtc ist immer im besitz aller cusips und leitet das geld weiter, in dem es alle banken abfragt,
in euroland über ihre partner. sonst hätte technisch keiner von uns jemals etwas erhalten.

nun zum unvermeidlichen aber mit vier buchstaben....eben wie aber, .......grins.

daher will ich euch noch einmal ganz genau aufzeigen, am dienstag,
WO der zeitliche hammer wohl hängt,...... die fdic steht über allem.
selbst über dtc. selbst über sec. selbst über.....

wird lang, aber alles komplett mit links meist fdic, belegt.

abgesehen davon..... sitzen wir in einem boot mit jenen, die NIEmals geld verschenken und
notfalls problemlos ihre anwälte klagen lassen, um zu bekommen,
was sie irgendwie kriegen können.
das öffnet allerdings was  .......hehe : .....pandoras box ?
"die" wären wohl erfolgreicher, als alice.
oder du+ich.


anstatt alle verrückt zu machen hätte lucky panda evtl. selbst mal initiativ tätig werden können
.....so wie ich oder az oder einige andere es getan haben, mit simplen mails oder telefonaten
mit dtc, wmi und wmilt..... oder dem nationstar vizepräsidenten persönlich....

naja, soviel zur kontrolle.......der postingpause., smile.....
nur meine meinung :  i geh jetzt zum 5.mal schneeschippen....
█ Der ESCROW - Thread █ KeyKey
KeyKey:

Koelner's Bedenken

 
17.01.21 18:44
Kann ich gut nachvollziehen.
"Betrogen" ist so ein "schlimmes" Wort.
Nennen wir es besser "sie haben sich vielleicht geschickter angestellt" :-)

Mit Fragen kenne ich mich übrigens aus *lach*.
Aber da ich zu wenig in die Themenbereiche eingelesen bin hilft es wahrscheinlich wenig.

Speaker hat den Vorschlag mit Anwalt etc schon oft erwähnt.
Zu Recht! Machen tut es aber niemand. Ob sich Speaker an den Kosten beteiligen würde ?
Vermutlich nicht, denn er weiß ja schon dass der Fall abgeschlossen ist und alles weitere nichts bringt.

Aber ich möchte nochmals auf das interessante Thema der richtigen Fragen eingehen.
Wenn wir einen entsprechenden Anwalt haben, dann kann dieser entsprechende Fragen stellen, die uns trotz der Geheimhaltungsvereinbarung weiter bringen können. Wenn der Anwalt entsprechende Fragen stellt und diese (auch psychologisch) geschickt wählt, dann könnte dies durchaus sinnvoll sein.

Ich glaube  (wie mittlerweile auch viele andere) nur noch an einen geringen Prozentsatz an den Erfolg der Escrows. Wer hier noch jahrelang hoffen mag (PP?) aber nichts tut als in den alten Tiefen des WWW zu recherchieren, der mag das gerne weiter tun. Bald folgen dann wieder die nächsten Weihnachts- und Neujahrswünsche :-) Und für welches Jahr ist die Bodenseeparty geplant ? :-).
Die Gelder werden uns später ganz automatisch zufließen, vor allem wenn der WMILT seine Arbeit getan hat :-) Ist es nicht so dass Mary bisher auch ein wenig auf den WMILT geschaut hat ? Was ist wenn der WMILT mit seiner Arbeit durch ist ? Dann kann man mit "unseren" Geldern machen was man möchte ? Achso, vielleicht schaut ja DTC noch drauf, dass "unsere" Gelder nicht jemand anderes zugespielt werden :-) Genau, so wird es laufen .. Macht Euch keine Bedenken. Einfach abwarten :-) Laufzeit bis ins Jahr 2041 :-) Noch 20 Jahre bis VIELLEICHT was kommt, wenn bis dahin noch nichts gekommen ist ? :-)
█ Der ESCROW - Thread █ Bauernfeind
Bauernfeind:

@Key Key

6
17.01.21 19:54
Vergiss den Schwachsinn,den du hier erzählst.
Aus und Ende
█ Der ESCROW - Thread █ Cubber
Cubber:

...

6
17.01.21 21:10
lasst euch doch um Himmelswillen nicht verarschen!

Die Gegenseite hat bisher immer und immer wieder versucht uns klar zu machen, das es nichts gibt.

Das, und genau das ist ein absoluter Hinweis, das massive Gewissensbisse aufkommen, und gleichzeitig den Preis höher treibt.

Solange es keine entsprechende Entschädigung gibt, werden wir noch aggressiver.....genau dies muss der Gegenseite bewusst werden!

Wieso haut die Gegenseite ständig siegessichere Parolen heraus, obwohl dieser Fall noch nicht definitiv abgeschlossen ist?!?!

Die Stammaktionäre sind Miteigentümer dieses Unternehmens....das Wichtigste nach den Wichtigen.
Demensprechend entfällt die Entschädigung aus!


Alles meine Meinung!
█ Der ESCROW - Thread █ KeyKey
KeyKey:

Mein Posting war etwas überspitzt formuliert

2
17.01.21 22:41
Aber ich gehöre weder DEM Großraumbüro an, noch habe ich irgendwelche Auftragsgeber in dieser Sache. Und auch wenn ich das Gegenteil schlecht beweisen kann, so ist es amüsant wie solche Spekulationen oft zustande kommen. Ich bin es einfach leid noch viele weitere Jahre auf die großen Gewinnausschüttungen zu hoffen, deren Wahrscheinlichkeit (aus meiner Sicht heute) bei 0,00xx % liegt.
Wenn die Escrows Ende März (bei allen!) tatsächlich ausgebucht werden sollten, dann bin ich froh darüber. Ob sich irgendwann dann mal noch etwas über DTC ergibt, das wird sich zeigen. Das Leben geht weiter, ob mit oder ohne Escrows. Aber irgendwann ist mal genug mit den Spekulationen, die sich bisher alle in Luft aufgelöst haben und ein WMILT (der uns bewusst irre führt ??) :-).
Irgendwann sind die Träumer aus dem Schlaf eben auch wieder wachzurütteln, einschließlich mir.
Und ich fand die Gedanken von Koelner gut.
Es hilft nichts nur da zu sitzen und hoffen ohne einen Finger zu rühren.
Naja, jeder so wie er mag. Dann erinnere ich trotzdem wieder an die Worte von Faster, dass er keinen Erfolg sah ohne aktiv zu werden. Warum denken nun manche dass man gar nicht aktiv werden muss und sich alles von selbst regelt ? Na wir werden es ja sehen.
█ Der ESCROW - Thread █ niemand78
niemand78:

wenn die

8
17.01.21 23:48
wahrscheinlichkeit nach deiner ansicht bei 0 prozent liegt auf einen finanziell positiven ausgang, warum bist du dann noch hier? warum liest du dann noch hier? warum beschaeftigst du dich dann noch mit dem thema?

die fragen fallen mir aber auch zu etlichen anderen schreiberlingen hier ein, die sonst scheinbar nichts im leben haben, ausser sich mit dingen zu beschaeftigen, die keinen erfolg versprechen und voellig erfolglos sind.

es gibt schon komische menschen...
█ Der ESCROW - Thread █ ChangNoi
ChangNoi:

Kurzanalyse

6
18.01.21 03:59
Solange ich hier graue Balken sehe - ist alles gut!
█ Der ESCROW - Thread █ odin10de
odin10de:

Zur veranschaulichung...

8
18.01.21 09:26
Es kann doch keiner Glauben dass die 299 Milliarden einfach verschwinden, oder ????

www.fdic.gov/about/financial-reports/...5/0915_cfo_report.pdf
Wie ihr sehen könnt, es ist die Seite der FDIC...
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
█ Der ESCROW - Thread █ 1227121
█ Der ESCROW - Thread █ odin10de
odin10de:

Noch ein mal übersetzt

7
18.01.21 09:35
' Bilanzsumme von 299 Mrd. USD und null geschätzte Verluste für den DIF

█ Der ESCROW - Thread █ sonifaris
sonifaris:

wir sind sozusagen einen Meter vor der Ziellinie.

2
18.01.21 11:06
Das Individuum wurde schon immer durch den Glauben an die Resonanz von Klatsch und Tratsch beeinflusst.
Dies geschieht immer dann, wenn es Probleme gibt, oder die Fälle nicht transparent sind.
Wir, die Kleinaktionäre, tappen sehr leicht in die Falle und Unübersichtlichkeit der verschiedenen Verfahren.
Aber auch wenn wir eine kleine Gruppe sind, sitzen wir im selben Boot wie die BIG-Gruppen.
Da wir gelesen haben, dass es wirklich große Werte außerhalb von Kapitel 11 gibt, ist es unmöglich, diese Werte in Unterkanälen verschwinden zu lassen.
Nein, ich bin der Meinung, dass dies nicht möglich ist.
Wir müssen sehr geduldig sein, wir sind sozusagen einen Meter vor der Ziellinie.

PS: Wo steht geschrieben, dass es Fristen gibt?
Nirgendwo.
Dieses Gemurmel soll nur Unsicherheit und Streit unter uns erzeugen.
█ Der ESCROW - Thread █ speakerscorner2018
speakerscorn.:

odin: Bank ohne Schulden?

3
18.01.21 11:27
Ihr ignoriert seit mehr als 12 Jahren die simple Tatsache dass WMB wie j e d e andere Bank der Welt nicht nur Vermögen (insgesamt circa 300 Mrd, vor allem Kredite), sondern auch Verbindlichkeiten / Schulden (insgesamt circa 280 Mrd, vor allem Einlagen / Guthaben ihrer Kunden) hatte.

Ich könnte den Link zum entsprechenden offiziellen SEC Filing wieder einstellen - aber es würde sicher nichts ändern. Ihr habt es einfach so lange immer wieder behauptet, bis es sich als „Wahrheit“ durchgesetzt hat - das ist beeindruckend.

Es ändert an den Fakten aber natürlich nichts.
█ Der ESCROW - Thread █ odin10de
odin10de:

speaker...

3
18.01.21 11:51
Warum die Aussage der OTC dass Wamu hätte weiterhin existieren können.

Ich schreibe das wegen der Holding (WMI) und Du schreibst wegen der Bank (WMB) wo ja klar ist dass dort die Einlagen sind.

Speaker... die Holding ist Maßgebend, nicht die Bank.

Aber lege doch den Link von dem offiziellen SEC Filing ein, ich habe das nicht.
Danke
█ Der ESCROW - Thread █ speakerscorner2018
speakerscorn.:

odin

3
18.01.21 12:09
Es war die OTS (die damalige Bankenaufsicht für WMB), die lange ein positiveres Bild von WMB hatte als die FDIC, die im Falle einer WMB Insolvenz für einen Großteil der Einlagen gehaftet hätte und deswegen WMB beschlagnahmen durfte, ohne dass dafür eine schon eingetrene Insolvenz Voraussetzung war.

Die Holding WMI hatte den allergrössten Teil ihrer Vermögens in der WMB Bank, die ihr ja zu 100% gehörte - das darüber hinausgehende Vermögen ist ja gerade in dem jahrelangen Chapter 11 bis auf kleine Reste verteilt worden.
█ Der ESCROW - Thread █ odin10de
odin10de:

Prof. S. Acharya, ehemaliger Mitarbeiter FDIC

7
18.01.21 12:27
errechnete ca. 86 Milliarden Restvermögen...

business.uic.edu/wp-content/uploads/sites/...Acharya_2018.pdf

Danke Speaker... für den Link

Seite: Übersicht ... 361  362  364  365  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.499 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 00:59
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--