█ Der ESCROW - Thread █

Zugriffe: 8.046.863 / Heute: 4.185
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

alocasia:

Viele haben verkauf

23.11.25 13:35
und nur auf die Escrows gesetzt. Ich habe es umgekehrt gemach und es zahlt sich aus.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,99%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,35%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,57%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,46%

alocasia:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

24.11.25 11:45
auch ich denke, das diejenigen die Escrows hatten noch etwas erhalte, die Frage ist wann.
Antworten
goldstein247:

Wird 2026 unser Jahr?

11
01.12.25 16:22
Nachstehend der letzte Text von Large Green kurz und bündig übersetzt:

Kurze und knappe Zusammenfassung
Der Kern des Textes beschreibt, wie der WMI Liquidating Trust seine schwierigsten, illiquiden Vermögenswerte (hauptsächlich Rechtsansprüche) an ein neu gegründetes, temporäres Unternehmen, die Paladin Acquisitions Corp., übertragen hat, um seine eigene Auflösung abzuschließen.

Der Sinn: Die ehemaligen WaMu-Aktionäre, die rechtzeitig Freigabeerklärungen unterschrieben hatten (bis März 2012), sind nun die tatsächlichen, legalen Eigentümer von Aktien der privaten Paladin Acquisitions Corp.

Der Zweck von Paladin: Paladin fungiert als der neue "Champion" (Paladin), der die verbleibenden, komplexen Rechtsstreitigkeiten (wie z. B. LIBOR-Ansprüche) weiterverfolgt und finanziert, um im Erfolgsfall eine endgültige Ausschüttung an diese Aktionäre zu ermöglichen.

Der Zeitrahmen: Die Auflösung von Paladin ist auf eine Dauer von drei Jahren festgelegt (beginnend 2023 und endend Ende 2026), was den offiziellen Zeitrahmen für die erwarteten Ausschüttungen definiert.

Detaillierte Übersetzung und Schlüsselschritte
Der Text befasst sich mit dem verifizierten rechtlichen Prozess zur Rückführung von Vermögenswerten an die Anleger, die bis März 2012 rechtzeitig Freigabeerklärungen (Releases) unterzeichnet haben, kurz vor den Ausschüttungen.

Der gesamte Prozess wird als vorsätzlicher und zeitaufwendiger, aber notwendiger juristischer Weg dargestellt, um die Vermögenswerte zu monetarisieren, bevor sie an die rechtmäßigen Eigentümer übertragen werden.

Die Schritte zur Vermögensübertragung:

Schritt 1: Der WMI Liquidating Trust wird gegründet (2012): Der Trust dient der Abwicklung des Insolvenzvermögens und hält die ehemaligen Aktionäre für Steuerzwecke als Begünstigte.

Schritt 2: Endgültige Barausschüttung und Problemstellung (Ende 2019/Anfang 2020): Der Trust kann nicht unbegrenzt existieren, um illiquide, langwierige Rechtsansprüche zu verfolgen (z. B. LIBOR).

Schritt 3: Gründung der Paladin Acquisitions Corp. (Juni 2021): Der Trust überträgt seine verbleibenden Vermögenswerte und Rechtsansprüche auf die neue, temporäre juristische Person, Paladin. Im Gegenzug erhält der Trust Paladin-Aktien für seine Begünstigten.

Schritt 4: Formalisierung der Eigentumsübertragung (Januar 2022): Die Escrow-Marker (Platzhalter für das bedingte Interesse im Trust) werden gelöscht. Dies ist ein notwendiger Schritt, da das Interesse der ehemaligen Aktionäre nun rechtlich in tatsächliches Eigentum an der Paladin Acquisitions Corp. umgewandelt wurde. Paladin verfolgt die Eigentümer durch ein eigenes Shareholder Ledger (Aktienregister), das die Daten der Begünstigten vom Trust erhalten hat.

Schritt 5: Finanzierung der Mission (Juni 2023): Paladin reicht ein zweites Form D bei der SEC ein (ein privates Angebot über $30M, wie durch den Link belegt), um neues Kapital zur Finanzierung der teuren Rechtsstreitigkeiten zu beschaffen.

Schritt 6: Endgültige Abwicklung von Paladin (Ende 2023 - Heute): Paladin beantragt eine dreijährige, endgültige Auflösung (Long-Form Dissolution, bis Ende 2026), was signalisiert, dass das Ende der Rechtsstreitigkeiten und der Beginn der Ausschüttungen in Sicht ist.

Wichtige Klarstellungen:
Gedeckte Informationen (Book Entry System): Die Löschung der Escrow-Marker löschte nicht die Eigentümerinformationen. Der WMI Liquidating Trust verwaltete ein "Book Entry System" (elektronisches Aktienbuch), das alle Eigentümer und deren Anteile enthielt. Diese offizielle, vollständige Liste wurde legal auf Paladin übertragen.

Legalität der Administrator-Rolle: Der Wechsel des Administrators (Charles Edward Smith) in eine Führungsposition bei Paladin ist höchstwahrscheinlich legal, da Paladin kein „unabhängiges“ Unternehmen ist, sondern eine direkte Fortführung des Trusts mit demselben Ziel. Der gesamte Prozess musste dem Insolvenzgericht offengelegt und von diesem genehmigt werden.

Bedeutung des Namens: Der Name "Paladin" wurde bewusst gewählt, da er einen „heroischen Verfechter einer gerechten Sache“ (Champion) symbolisiert. Das Unternehmen sieht sich als der Kämpfer, der im Namen der ehemaligen, benachteiligten Aktionäre den letzten Wert zurückgewinnen soll.
Antworten
sonifaris:

IHUB Forum

6
03.12.25 17:13

manchmal_right

Re: Großgrün Post# 3429

Dienstag, 02. Dezember 2025 17:20:03
Post# von 3458
$ 440B LIBOR-Anzug war Hebel, um Banken ehrlich zu halten...

Zitat von: Ady am 30. November 2025, 01:57:50 Uhr Die Berufungsbriefings diskutierten das Vorverfahren und den Prozess durch die Jury. Ich dachte, der LIBOR-Prozess war ursprünglich für Februar 2026 geplant. Vielleicht können Hold2wm oder andere bestätigen.

Zitat von Hold2wm - Ich glaube immer noch nicht, dass wir einen Prozess sehen werden. Dieser Aufruf von FDIC ist ein Schachmatten-Schritt, um die letzten paar Siedlungen mit BAC und Chase aufzustellen. Wie ich bereits angedeutet habe, beabsichtigt FDIC, die WMB-Empfängerschaft früher als später zu beenden. Wenn Sie das nicht sehen, gehen Sie zurück zu diesem Thread, um die FDIC-Veröffentlichungen für viele der angeklagten Banken zu überprüfen. Dazu gehören BBA, EU, Asien und US-Banken, von Ende 2024 bis 2025.

WM war der Grund, warum FDIC die großen Banken auf $ 440b verklagt hat, FDIC weiß von unseren Remote-Vermögenswerten und wir sind kurz davor, unsere F & R-Rückforderung zu veröffentlichen. Ich glaube nicht, dass sich unsere Erholung über q1-q2 das nächste Jahr hinaus verzögern würde. Ich hoffe, sie würden die Katze dieses Jahresende aus dem Sack lassen und wir kennen genau die $$$. $$$. $$$.$$$$$-Betrag.
Glücklich 2025

Zitat von bodegha Heute um 12:34:51 PM
Halten Sie, wenn Sie mit Q1-2 Recht haben, und CSNY (Alice Griffin, FDIC Outside Counsel) die Vorhersage von Advanced Credits angeboten, scheint es, als sollten wir bald etwas hören, damit die Gläubiger für 3 bis 6 Monate Kreditvergabe Gewinne erzielen können. Ich könnte mehr Geld auf meinem Margin-Konto verwenden.

Zitat von: kenwalker auf Heute um 12:51:53 PM Vielen Dank für all die Arbeit, die dies verfolgt und uns auf dem Laufenden hält.
Wenn Sie sagen, dass der $ 440B LIBOR-Anzug ein Hebel war, um diese Banken ehrlich zu halten ( F & R Mit WaMu ) ...... Ich stimme zu.

Zitat von XOOM Heute um 12:55:21 PM
Ken, das ist auch ein "Feigenblatt" für die Rückgabe der $$, ohne offen Diebstahl zuzugeben.
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 564  565  566  567  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 14.179 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 13:26
162 87.087 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang koelner01 08:55
10 1.566 WMIH + Cooper Info Orakel99 koelner01 29.11.25 12:05
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47